deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 771 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Riss im Krümmer

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 05:12 Uhr:
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten hatte ich schon mal gepostet, dass ich einen neuen Krümmer brauche, da er einen Riss hat. Im SC wurde mir sogar geraten, diesen komplett mit Turbolader zu tauschen. Gestern habe ich mit einem befreundeten KFZ Meister das Wägelchen auf der Bühne gehabt. Der Krümmer ist trotz Riss (er geht wohl doch nicht durch) völlig in Ordnung. Das Geräuch, welches ich beim Beschleunigen höre, hat eine ganz andere Ursache. Bei mir haben sich die beiden Schrauben unten an der Abgasrückführung verabschiedet (eine abgebrochen, eine weg). Dadurch bläst es da raus und verursacht dieses unabgenehme Geräusch. Am Montag werde ich die Teile besorgen und am Freitag werden alle Dichtungen und Schrauben getauscht bzw ersetzt.

Gleichzeitig haben wir dann noch entdeckt, dass auch bei mir die Wasserleitungen zum Turbolader undicht sind. Tauschen wir auch am Freitag mit.....

Ist die Abgasrückführung einfach auszubauen, oder muss man dafür wieder die ganze Karre auseinandernehmen??
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 06:16 Uhr:
....wie sehen eure Krümmer aus? Sind diese oberfläschlichen Risse normal? Mein Riss ist schon seit 140000 km drin.
Hattet Ihr auch schon mal das Problem mit der Abgasrückführung?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 08:36 Uhr:
Moin,
einen Riss im Krümmer hatte ich auch....ohne Folgen. Allerdings musste ich den Krümmer 30 000 später tauschen...auch gegen einen mit Rissen ....weil die Wastgatewelle absolut nicht mehr mitarbeiten wollte.
Der Riss in der Wasserleitung hat mich vor ein paar Monaten beinahe erwischt. Vorm Autobahnkreuz alles i.O.----nach dem ich mich vom Verkehr habe ablenken lassen...nach dem Autobahnkreuz Rote Lampe an und über 120° .
Dank genug Sprudelwasser habe ich wieder aufgefüllt und bin zur nächsten Hebebühne.
Der Haarriss war so "heimtükisch" weil das Wasser direkt auf den Puffepott lief und verdunstete...also kein Pfütze unterm Auto war. Die neue Leitung ist dann weiter geschwungen und damit spannungsfreier geführt.
Gruß Kalle



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 08:51 Uhr:
Hallo
Kalle ist die neue leitung von Smart schon so weiter geschwungen oder hast Du das so abgeändert?
Grüße Ralle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 09:49 Uhr:
Moin Ralle,
die Neue ist geändert.
Gruß Kalle

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 10:36 Uhr:
.... Hattet ihr auch schon mal das Problem mit der Abgasrückführung?
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 11:13 Uhr:
Nöh,

Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1452708 - 24 queries