deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 744 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wo sind hier die Hifi-Cracks?



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2012 um 14:05 Uhr:
Ich habe mir letzten Freitag einen schwarzen Rodie geholt und nun kommt ein bisschen Klang in den Roadster.

Mir ist bewusst, dass das bei einem offenen Fahrzeug nicht einfach ist usw.

Ich habe in meiner "Hifi-Karriere" schon knapp 50 Komplettanlagen mit allem Drum und Dran eingebaut. An Kenntnissen und Fertigkeiten fehlt es mir nicht.

Mir geht es hauptsächlich darum, wie ich die Türen mit möglichst wenig Aufwand/GEWÌCHT einigermaßen dämmen kann.

Ich habe 1m² Alubutyl (das gute Evo 1.3) eingeplant. Es geht hier keineswegs um Perfektion, sondern um einigermaßen guten Klang und um einen guten Nutzen/Klang/Gewichtsfaktor. Selbstverständlich verstärkte LS Aufnahmen.

Komponenten sind ein Alpine 117Ri mit u.a. LZK, ein 13er Radical Audio Komposystem (das gute RF) und eine Audison Srx2s+Srx4 oder Helix B4 Precision - je nachdem was mir dann (klanglich) besser gefällt.

Sub geht in Richtung JL Audio 8W3 im Fußraum dann, braucht unter 10 Liter geschl.

Gibt es hier Erfahrungen/Bilder etc. vom dämmen?

Würde mich sehr auf eure Unterstützung freuen.

Viele Grüße, Charlie



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2012 um 15:12 Uhr:
Schau mal bei Ingmann auf die Homepage.

http://www.planetsmart.de/

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 23.9.2014 um 01:17 Uhr:
Was können die Experten zur Dämmung der Türen / Lautsprecher empfehlen?
Die Auswahl an Materialien ist ja umfangreich... Akustik Schaumstoff, Dämmvlies, Alubutyl, Bitumenmatten...

Wer kann helfen?

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2014 um 08:02 Uhr:
Alubutyl ist optimal für den Roadster. Von innen um das Plastik ,wo der Lautsprecher befestigt wird,sollte schonmal helfen



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2014 um 11:49 Uhr:
Ich bin immer noch der Meinung, dass das Beschallen der Knie mit dem TMT in den Türen für schlechten Klang eine grosse Verantwortung trägt. Sowohl vom Richtcharakter her, als auch von Auslöschungen, weil die nunmal auf kurze Distanz genau aufeinander schallen. So ne Konsole die die TMTs in der Achse zu den Hörern kippt sollte man also überlegen, wenn man schon viel Arbeit investiert. Mein Problem ist nicht Dröhnen, sondern ein fehlender "Klangteppich", also ein schöner Raumklang bei dem man Stimmen und Instrumente gleichermassen natürlich empfindet, nicht nur vom Kickbass aus dem Auto geschmissen wird. Kann jemand was vom Unterschied von 13cm zu grösseren TMTs sagen ?

Da sich der Klang besser anhört wenn man offen fährt, würde ich überlegen ob man nicht zusätzliche Hochtöner mit ner passenden Abschwächung über den Sicherheitsgurten anbringt. Könnte aber sein dass dieser Frequenzbereich da nicht viel bringt.



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2014 um 12:44 Uhr:
16 bieten andere Vorteile.,die Problematik, die du beschreibst sind schlecht ausgerichtete und zu hoch abgetrennte HTs...

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2014 um 13:56 Uhr:
Zitat:
Alubutyl ist optimal für den Roadster. Von innen um das Plastik ,wo der Lautsprecher befestigt wird,sollte schonmal helfen

Hey Maik,
welche Alubutyl Stärke empfiehlst du?
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.9.2014 um 22:33 Uhr:
1,6 mm sollte gehen. In Streifen schneiden,mit Heißluftfön erhitzen und überlappend verkleben ( Handschuhe anziehen) das wird hart wie beton.



Beiträge: 77
Registriert: 20.7.2014
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2014 um 10:50 Uhr:
Hifi im Smart ist wahrscheinlich so schwierig wie im alten Mini da haben sich auch schon alle Leute die zähne ausgebissen und nachehr hat man 2000¤ reingesteckt und es hört sich so gut an wie eine Golf mit Soundpaket.
Spiele zwar auch mit dem Gedanken nur das bei mir die Optik "Standard" bleiben soll.

Angedacht ist Folgendes:
Dämmen mit flüssig Bitumen
Front: Canton QS130 gibt es zwar nicht mehr auser Ebay ab und an.
Wenn man den negativen Punkt von den ansonsten Verdammt guten QS sich zu nutzen macht indem die schreienden Hochtöner in die Originale Einbauposition kommen könnte es sich eventuell gut anhören vorausgesetzt der Schall reflektiert sich an der Frontscheibe gut.
Sub: Gibt es nur einen der passt und klanglich was hermacht das ist der Pioneer TS-WX120A. hinter den Beifahrersitz montiert.
Radio: Am besten eins mit aktiv Ansteuerung da fällt die weiche weg und mit Laufzeitkorrektur Preis/Leistung Pinoeer DEH-80PRS

Das es nachehr nicht so klingen wird bei meine Anlage im Volvo 240 dürfte dann klar sein aber so hab ich mit unter 1000¤ was ganz ordentliches.



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2014 um 15:30 Uhr:
Subs gab es für den Fussraum mit Gehäuse perfekt passend mal für kleines Geld, meiner hat 120 Euro gekostet. Mit nem preiswerten Verstärker vor der Spritzwand hat man einen mehr als ausreichenden Tiefbass, wenn ich aufdrehe tun mir die Impulse in der Lunge weh. Der Tief-Mittelton oberhalb 120 Hz ist aber ausbaufähig, dafür braucht man aber die Türlautsprecher (denke ich).

Flüssigbitumen kenne ich nur von einem Bekannten vor zig Jahren, da hat der Lautsprecher danach unheimlich hoch und spitz geklungen. Ist das normal ?



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2014 um 16:21 Uhr:
Wieso flüssigbitumen?besser das zum kleben nehmen,wie oben schonmal beschrieben. Klar bekommt man guten Klang in den Roadster, nur mit original Look eher nicht. Das steht und fällt schonmal mit ausgerichteten HT s in der A Säule z.B.
Meine Lösung sah damals etwas anders aus,hatte aber auch einen höheren Aufwand ,der Klang hat es allerdings gerechtfertigt


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1144269 - 24 queries