deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1155 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieviel verbraucht euer Roadster?



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2012 um 22:46 Uhr:
@ reinerw54
"Fahr nicht so schnell,ich bekomme Angst"

Genauso geht es mir auch.
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 01:55 Uhr:
Noch ne Ergänzung zum Thema Minimalverbrauch:
niedrigster Verbrauch auf einer Gesamtfahrstrecke von 97 tkm (BRABUS): 5,0. ABER: nicht bei stundenlanger Schleichfahrt mit 80, sondern: in den Hohen Tauern (!) bei zügiger Fahrweise und mit 2 Personen und Wochenendgepäck! Grund ist offenbar, dass wegen des durch die Schubabschaltung bei nahezu 0 liegenden Verbrauchs auf den Gefällstrecken (Wassertemperaturanzeige am unteren Anschlag) der Mehrverbrauch auf den Steigungsstrecken überkompensiert wurde.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 06:54 Uhr:
Oder ein Messfehler -- Du hast an zwei verschiedenen Zapfsäulen getankt und/oder nicht einen ganzen Tank leer gefahren.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 07:02 Uhr:
Zitat:
niedrigster Verbrauch auf einer Gesamtfahrstrecke von 97 tkm (BRABUS): 5,0. ABER: nicht bei stundenlanger Schleichfahrt mit 80, sondern: in den Hohen Tauern (!) bei zügiger Fahrweise und mit 2 Personen und Wochenendgepäck!

97TKm mit Wochenendegepäck.....wow
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 13:59 Uhr:
@Dude: verschiedene Zapfsäulen waren es schon, berechne habe ich es aber natürlich korrekt. Aber findest Du meine Erklärung nicht plausibel?

@SRC: kein Problem - um 06:02 würde ich wahrscheinlich auch Sachen lesen, die gar nicht dastehen ;-)
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 15:03 Uhr:
Mit "Schleichfahrt" schaffe ich Verbräuche unter 4 Litern, ohne knapp unter 5 wenn alles passt. Sobald ich auf der AB 130,140 fahre ist es unter etwa 5,4 nicht zu schaffen, da tendiert es eher Richtung 5,6. Ein langer 6. oder ein 7. Gang würde für den AB-Verbrauch Wunder wirken, wir fahren da immerhin mit Drehzahlen an die oder über 4000. Des mog er nicht, ohne Mehrverbrauch.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 18:14 Uhr:
Redest Du von einer Momentanverbrauchsanzeige?
Oder woher stammen diese Werte?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 18:22 Uhr:
Moin.Meiner verbraucht immer zwischen 6,2 und 6,5l Autogas auf 100km.
Meistgefahrene Strecke: 5km Stadt,25km Landstraßen und 70Km Autobahn
bei Durchschnittstempo 130.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 19:45 Uhr:
... bei 5.000 bis 6.000 KM Fahrleistung pro Jahr spielt es doch überhaupt keine Rolle
ob der Kleine 4,8, 5,5, 6,6l etc. verbraucht... hauptsache er schnurrt wie ein Kätzchern.

Im übrigen läuft der Roady bei den Meisten doch sowieso als 2. oder 3. Spasswagen...
oder fährt jemand das Ding (ausser Knoetter bekannterweise) ganzjährig als 1. Fahrzeug???

Gruß Frankie
 
____________________
[/url]

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 19:46 Uhr:
Zitat:
Moin.Meiner verbraucht immer zwischen 6,2 und 6,5l Autogas auf 100km.
Meistgefahrene Strecke Stadt bei Durchschnittstempo 130.

Poah ey,

Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 20:11 Uhr:
Zitat:
oder fährt jemand das Ding (ausser Knoetter bekannterweise) ganzjährig als 1. Fahrzeug???
*meld*
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 20:17 Uhr:
Moin,
ich fahre ganzjährig umme 30 000 und mehr.
Gruß Kalle



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 20:40 Uhr:
Der Niedrigstverbrauch von unter 4 Litern ist natürlich nach Anzeige, die bei mir übrigens immer 0,3 Liter zuviel anzeigt. Die 4.9 Liter habe ich als Experiment tatsächlich mal geschafft, indem ich nie über 100 auf der AB gefahren bin, ganz schöne Quälerei.

Das gilt übrigens für Sommer mit Temperaturen durchgängig über 15 Grad (kein Warmlaufmodus ausgelöst), sonst sind es bis zu 0,8 Liter mehr wegen Warmlauf.



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 21:11 Uhr:
Zitat:
...

Im übrigen läuft der Roady bei den Meisten doch sowieso als 2. oder 3. Spasswagen...
oder fährt jemand das Ding (ausser Knoetter bekannterweise) ganzjährig als 1. Fahrzeug???


ich mach das, manchmal ist weniger mehr.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.4.2012 um 22:28 Uhr:
Zitat:
ganzjährig als 1. Fahrzeug???
erwischt



Beiträge: 75
Registriert: 23.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 16:39 Uhr:
Ganzjährig und nur den, ist doch klar. Es kann nur einen geben (:-)

PS Skifahren zu zweit, mit 2 Paar Langlaufski und Ausrüstung, null Problemo beim QP.
Die Gesichter der Golf- und Kombifahrer, einfach unbezahlbar !
 
____________________
FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!!

* Unterstützer *

Beiträge: 1601
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 19:22 Uhr:
Die letzten 5 Jahre ganzjährig.

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 19:36 Uhr:
oder fährt jemand das Ding (ausser Knoetter bekannterweise) ganzjährig als 1. Fahrzeug???
---------------------------------------------------------------------------
-----

*meld*
deshalb auch das problem mit der eingefrorenen leitung

 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 21:49 Uhr:
Zitat:
Die letzten 5 Jahre ganzjährig.

... ich glaube im Winter ist das ne richtige Herausforderung RESPEKT
 
____________________
[/url]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 02:36 Uhr:
Zitat:
Redest Du von einer Momentanverbrauchsanzeige?
Oder woher stammen diese Werte?
(BC ist eines der wenigen (überflüssigen) Extras, die ich nicht habe.) Nein, ganz normal errechnet aus Tankmenge und gefahrenen km.

Im übrigen: natürlich ganzjährig smart roadster als Alleinauto ... was denn sonst. 115 tkm seit 2005. - Heizung und Sitzheizung hat er, ESP und Winterreifen auch ... wo ist eigentlich das Problem?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 07:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Redest Du von einer Momentanverbrauchsanzeige?
Oder woher stammen diese Werte?
(BC ist eines der wenigen (überflüssigen) Extras, die ich nicht habe.)
Der kann auch keinen Momentanverbrauch anzeigen,
dafür hat man ja nen X-Gauge
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 08:34 Uhr:
Zitat:
Im übrigen läuft der Roady bei den Meisten doch sowieso als 2. oder 3. Spasswagen...
oder fährt jemand das Ding (ausser Knoetter bekannterweise) ganzjährig als 1. Fahrzeug???

Selbstverständlich, ich z.B.
und einige andere hier auch!

Warum auch nicht?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 08:44 Uhr:
BC hin, X-Gauge her, den so errechneten Verbräuchen traue ich nicht. Finde Aussage, die Werte dieser Dinger als Fakten hinstellen, mehr als gewagt.

Momentanverbräuche sagen mal so gar nichts aus. Beispiel Stadt, der Momentanverbrauch bei 60 km/h ist ja ziemlich niedrig. Trotzdem verbraucht man letztendlich doppelt so viel. Was habe ich also von der Aussage, dass ich in der Stadt 3,5 Liter verbrauche? Nichts, faktisch brauche ich IM SCHNITT ja doch 6,5.

Dadurch sind solche Threads so sinnlos: Jeder wirft irgendwelche unbelagbaren Zahlen in den Raum, die teils einfach nichts miteinander zu tun haben. Das ist ein Vergleich von Zahlen, ohne ihre Bezugseinheiten zu kennen.
Gruß



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 08:47 Uhr:
Was ist das denn bitte für eine Frage???

Ich kauf mir doch auch keinen 50' Full-HD 3D LCD-Display, um damit nur die Sportschau zu gucken.
Neenee, der Kleine kommt auch im Winter groß raus und zaubert seinem Herrchen jeden Tag ein breites Grinsen ins Gesicht

B2T: 5,64 l/100km über alles bei 75k selbstgefahrenen KM.
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 08:51 Uhr:
Meine Autogasanlage würde sich für ein Sonntagsmalausfahrauto wohl
kaum rentieren.
Außerdem gibt es kaum ein geileres Fahrzeug,was Fahrspaß,Wirtschaftlichkeit
und Fahrkomfort miteinander verbindet.Da kommt nicht mal mein E92 320d
mit.Scheiß Regensensor,Sitze,Sitzverstellung,Lenkradposition,Lenkradverstellung,Gurtzu
bringer,tausend Verwirrhebel am Lenkrad,unbequeme Armauflagen und ein Kofferraum der kaum größer ist,wie vom Smart Coupe.Aber es passen 4 Leute rein,hat Heckantrieb und hat auch Power,eben
ein Zweitwagen für Notfälle.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 09:36 Uhr:
Ich glaube, die echten Roadsterfahrer sind die, die das Ding auch im Winter bewegen!
Leider gehöre ich persönlich nicht dazu.
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 09:47 Uhr:
Gerade im Winter bei Schnee macht der Roadster am meisten Spaß,wenn man das ESP aus stellt. Wozu braucht man sonst einen Heckantrieb.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 13:24 Uhr:
Nur weil man nicht ständig mit warmem Motor in der Stadt fahren kann, ist das kein "Unsinn". Es ist eine Richtschnur, wie niedrig der Verbrauch in der Stadt ist, wenn der Motor sinnvoll läuft und warm ist. Es ist ja auch kein Unsinn, wenn Leute ihre Durchschnittsverbräuche posten, die nur binärem Gas geben mit Gaskrankheit auf der AB / Landstrasse und 29" Rädern mit 365er Breitreifen geschuldet sind. Man muss es halt dazu schreiben wie der entstanden ist.

[Editiert am 13/4/2012 von Klaus]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 13:45 Uhr:
Zitat:
Ich kauf mir doch auch keinen 50' Full-HD 3D LCD-Display, um damit nur die Sportschau zu gucken.
Dafür habe ich mir nen 55' geholt und muss gestehen, das ich doch lieber den 60' hätte nehmen soll. Man gewöhnt sich so schnell an die Bildgröße und der Samsung rechnet wirklich SD-Matreial gut hoch
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 13:50 Uhr:
ganzjährig zur Arbeit damit....2*20km hin und zurück, davon insgesamt 10km Stadt, macht bei mir einen Verbrauch von 6.9 -7.3l über die letzten 4 Jahre aus, 82 ps und 70 000km Laufleistung
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7402551 - 24 queries