deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 802 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Problem beim Ausbau des Ladeluftkühlers



Beiträge: 5
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 3.4.2012 um 17:21 Uhr:
Ausbau Ladeluftkühler
Da mir die Gummilippe an der Luftzuführung abgerissen ist wollte ich sie heute Tauschen. Die Teile hatte ich mir im SC besorgt und die Ausbau-Anleitung aus der JHWUS durchgeschaut und mit dabei. Außerdem war und ist bestes wetter und so machte ich mich froh ans werk. Der ausbau des Lüfters ging auch gut von statten doch beim Aus bau des Kühlers stieß ich auf ein unerwartetes Problem-.
Beim Ausbau des ersten (oberen) Luftrohres ging es oben super ab doch die unteren schelle am Kühler war so blöd verdreht das man sie nur mit viel Feingefühl und Blindem Vertrauen lösen konnte. Nach einer Weile war das Geschafft und ich wollte das zweite Rohr in Angriff nehmen das war es an der unteren Schellen genau das selbe. Dort ist zusätzlich noch das Blech der Auspuffaufhängung so das ich dort weder mit ratsche noch Schraubenzieher rann komme. Hat da irgendwer von euch einen Tip für mich? oder muss ich da nun das Heck abnehmen?

Danke schon mal für eure hilfe
SVen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 17:47 Uhr:
Wieso baust Du den LLK dafür aus um den unteren Teil des Luftschachtes zu tauschen?
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 17:52 Uhr:
Weil man den Luftschacht nur im Ganzen Tauschen kann. Und das ist in der JHWUS so beschrieben.

Wenn du eine andere Idee hast nur raus damit...

[Editiert am 3/4/2012 von BND]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 18:11 Uhr:
Wenn Du den kompletten Schacht (ist 2-teilig) ausbauen willst,wirst Du den Motor ein Stück absenken müssen...allerdings lässt sich der untere Teil mit der Lippe vom oberen trennen,sind seitlich 2 Metallklammern,die gelöst werden müssen,dann kann nach Entfernen des Klips unten das Teil nach oben ausgehängt werden!
Das hab' ich auch noch vor mir...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 18:19 Uhr:
So sieht das aus, ist tatsächlich im jhwus nicht beschrieben. Zumindest habe ich es eben nicht gefunden.
Also vielleicht eine kleine Dokumentation starten
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 19:30 Uhr:
Mach ich,Oli...Wenn ich nächste Woche auf der Bühne stehe,gibbet Fotos und 'ne kleine Arbeitsanleitung!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 19:39 Uhr:
Meinte eigentlich den Fredersteller
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 20:16 Uhr:
Moin,

ich hatte keine lust so richtig unters Auto zu kriechen.......
da fiel mein Blick auf die frisch gekauften Renovierungsutensilien.....
http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=1592&p=21620
&hilit=Luftf%C3%BChrung#p21620

fertig wars....
Das Provisorium hat cirka 15 000km und einen Winter hinter sich uns turs immer noch

Privisorien halten sowiesoundüberhauptimmeramlängsten.

Kalle



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 20:28 Uhr:
Moin.Da fährt man einfach auf eine Rampe,macht die Klipse links und rechst mit einem dünnen langen Schraubendreher ab,dann den mittleren weißen Niet raus und man kann die
alte Luftführung entnehmen.Die neue dann passend ansetzten,rechte Klammer oben einhaken
und mit den Fingern fest halten,linke Hand von innen gegen drücken und die Klammer
dann mit den Fingern der rechten Hand drüber drücken.Andere Seite das selbe,mit vertauschten Händen und dann den Niet wieder rein fummeln.
Bei kalten Temperaturen neigen die Luftführungen aber leicht zum brechen,wenn man sie zum
ein une ausbau leicht knicken muß.Da sollte man das Plastik vorher mit einem Föhn erwärmen,das es nicht zerbricht.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 5
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 22:59 Uhr:
Ich werde es mir morgen mal anschauen... Danke für den Tip.

Edit erinnert mich gerade das ich heute keine Zeit hatte. Und über Ostern werd ich nichz zu kommen. Danach schau ich mir&#180;s mal an und mach ein paar Bilder.

lg BND

[Editiert am 4/4/2012 von BND]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1131840 - 24 queries