deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1065 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Spur nach Radwechsel nicht mehr OK.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 12:16 Uhr:
Moin,
nach dem Wechsel von 185 auf 205er Reifen ist die Spur nicht mehr ok, bzw, das Lenkrad nicht mehr mittig.
Eigentlich kenne ich das nicht. Beim Bremsen zieht er leicht nach links, das Lenkrad ist ca. 3-5° nach rechts für den Geradeauslauf. Zudem habe ich keinen vernünftigen Geradeauslauf. Er zieht immer nach recht oder linkst weg (Servo)
Nun müßte ich die Spur einstellen.
Da meine Stoßdämpfer hinten auf sind, dann noch die Spur einzustellen ist, überlege ich, ob es mehr Sinn macht wirklich gleich zu wechseln, auch wenn das Geld nicht da ist.
Oder ist es normal, das mach dem Wechel die Spur nicht mehr stimmt? bei Smart rechne ich mit allem.

[Editiert am 3/4/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 13:20 Uhr:
Moin.
Kann mir vorstellen, dass die Spur schon vorher nicht stimmte, die breiteren Reifen erzeugen jetzt aber mehr Widerstand, und so wird`s spürbar in der Lenkung.
Hab gerade den gleichen Wechsel vorgenommen ( von Winter-Stahl mit 185ern auf Spikes mit 205ern), ist aber alles ok und rollt sauber. Spurrillen ab ner gewissen Dimension merke ich jetzt aber auch deutlicher als zuvor.
Messen lassen macht da wohl Sinn bei deinem Roady, denke ich.......

Gruß AC
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 13:38 Uhr:
Luftdruck OK???
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 13:56 Uhr:
Danke für die Tips.

Ich war gerade noch mal in der Werkstatt.

Der Verdacht nach der Luft war auch der erste dort. Vor einer Woche war ich dabei, als er den Luftdruck eingestellt hatte. Er fragte mich auch. wo die Daten sind. Und das war sofort nach dem losfahren. Ich denke, das sollte sitimmen. Checke ich aber noch einmal morgen.
Bei Volvo wollen sie nur 150 Euro für vermessen und einstellen. Beim Boschdienst 99 und keim meiner Werkstatt um die Ecke 60. Sehr interessante Preiskalkulation.

Daher werde ich meine Dämpfer hinten machen lassen. Er fragt seinen Tüver morgen, was ich für Spurplatten eingetragen bekomme. Er empfiehlt das Fahrwerk nicht tiefer zu legen, es sei denn, man baut es wieder zurück, wenn man den Wagen verlaufen möchter. Denn die meisten mögen kein Sportfahrwerk.


Da zu den 650 Euro doch noch die Spurvermessung kommen würde, lasse ich den Wagen original, gönne mir aber die Spurplatten.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 15:06 Uhr:
Überlege dir das gut, nur breiter ohne tiefer zb.Eibach sieht nicht wirklich toll aus.
Gruß Ralle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 15:31 Uhr:
Dass der Roady mit Servolenkung bei breiteren Reifen schnell mal nach links oder rechts weg zieht ist normal.

Aber zuerst schreiben, das Geld wäre nicht da, um gleich danach über Spurplatten und Tieferlegungen zu sinnieren, naja. Ich würd mal einen Schritt nach dem anderen machen.



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 18:18 Uhr:
Puh, ich sehe dies doch ähnlich wie DUDE........möchte jedoch anmerken, dass es letztendlich immer Dinge sind, welche betreffende Person selbst entscheiden muss.
Trotzdem schüttel ich hier sehr oft den Kopf! Auch wenn ich sicher keinen Hungerlohn erhalte, stelle ich mir doch häufiger die Frage, wieviel manch anderer in sein Autochen steckt....und woher das Geld dafür stammt.
Beispiel: "Ich bin Student, 19 Jahre und suche einen Roadster Brabus für rund 10000 Euro!"
Buahhhh.......
Tja, da habe ich wohl die falschen Eltern gehabt, oder bin in der falschen Zeit aufgewachsen.......
Als ich studierte, war ein Käfer für 1200 DM schon unfassbarer Luxus........! Aber das gehört eigentlich nicht hierher.....sorry.
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2012 um 18:27 Uhr:
Zitat:
Überlege dir das gut, nur breiter ohne tiefer zb.Eibach sieht nicht wirklich toll aus.
Gruß Ralle

Wie? Sieht dümmer aus als original breit mit dem Original Fahrwerk?
Ich dachte eher, das es besser aus sieht als jetzt mit den Innen liegenden Rädern.
Ich bin kein Student.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 08:57 Uhr:
Hat auch keiner behauptet!
War mehr das gemeint, was DUDE oben schrieb.
Aber:
Ich habe z.B.auch das originale Fahrwerk mit hinten 60mm und vorne 50mm Spurplatten von Eibach. Felgen sind Spineline mit originaler 185er Bereifung. Mir gefällt das ganz gut so. Tiefergelegt sieht der Roadster zwar gut aus, ist mir persönlich jedoch zu hart. Wurde übrigens auch so eingetragen.....ohne Probleme. Die Spurplatten kosteten, soweit ich mich erinnern kann, ca. 200 Euro. + Eintagung eben.
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 09:17 Uhr:
Moin.
Also: Luftdruck schied für mich aus, da er laut Beschreibung zu beiden Seiten hin unruhig läuft. Bei falschem Luftdruck rollt er meist "gleichmäßig scheiße", einseitig orientiert.

Auch ich lebe nicht an der Armutsgrenze, aber ich stimme BULLDOGGE zu. Vielen fehlt der Sinn für eine gewisse Verhältnismäßigkeit, was Preise und Aufwand angeht. Mir gefallen auch viele An- und Umbauten, aber 300,-¤ für nen Frontspoiler? Ich weiß nicht.......wenn ich nicht mehr weiß, wohin mit der Kohle, ok. Aber so?
Was kostet, oder wofür gibst du jetzt eigentlich 650¤aus? Hab ich nicht richtig verstanden.....oder überlesen?

Ich fahre nen gelb-schwarzen Roady, zwei Sätze Stahlfelgen, Winter und Sommer waren dabei. Hab dann, als der Winter nahte, mir die Stahlfelgen nicht mehr so richtig gefielen ( die Euphorie ob des Roadsters wurde immer detaillierter im Laufe der Zeit, auch machte ich mich "schlau", was alles geht....), lackierte ich den Wintersatz schwarz glänzend und nahm als optische Ablenkung ( auch ein sauberer Reifen sieht auf einer schwarzen Felge dreckig aus!) je zwei Viertelkreis-Segmente gelber Felgenrandaufkleber. Kostet nicht viel, man kann üben wie`s geht und: sieht gar nicht so schlecht aus.
Dann baute ich 40/40er WEITEC-Federn ein (Tipp von VayCe!), ließ die original-Dämpfer aber drin. Die sind aus 2010, also noch TOP.
Sah schon viel besser aus, fährt sich sehr gut. Federt noch ausreichend, aber alles ist straffer als vorher.
Und jetzt hab ich mir Spikelines draufgeschraubt ( die von VayCe.....vielen Dank noch mal an dieser Stelle!!!), vo und hi mit der gleichen 205er Bereifung.
Ich finde, alles passt sehr sehr gut zusammen. Es fährt sich genial, sieht Hammer aus (finden offensichtlich auch nahezu alle Passanten.....der Z-3 vor mir erweckt nicht annähernd so viel Interesse?!) und war alles in allem absolut bezahlbar, da nicht alles auf einmal gekauft wurde. Die Federn lagen bei ca. 120,-¤, Einbau macht man mit nem Würstchen in der Hand, die Felgen mit guter Bereifung 550,-¤.
VIELLEICHT bekommt er hinten noch 40mm Verbreiterung......im Laufe des Jahres....immer langsam!!
Der Innenraum ist mir da wichtiger. Will andersfarbig werden als dieses Einheits-Grau......ist eben ein Projekt, der SR!

Was ich sagen will: alles ist letztlich Geschmackssache, aber Prioritäten sollte man setzen. Wenn man zu schnell umbaut, verliert man die Orientierung und läuft Gefahr, das eigene Ziel aus den Augen zu verlieren und gibt dann völlig frustriert auf....und hat teures Lehrgeld bezahlt!
Und: ich fahre den Roady im Alltag, bei jedem Wetter, obwohl Drittfahrzeug. Er macht SO VIEL SPAß!!!!!
Mit einem makellosen "Ausstellungsstück" würde das keinen Spaß machen. Er darf ruhig ein paar "Kampfspuren" haben. Die lassen sich gar nicht vermeiden.
Und regelmäßige Wartung und Pflege kostet auch Zeit und Geld, bringt aber mehr als viele An- und Umbauten.
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 10:16 Uhr:
Jepp. Sehe das genauso. Was bringt es, wenn man 1000 Dinge an seinen Roady baut und dann kein Geld mehr für Wartung und ggf.Rep.hat.
Natürlich besteht immer die Gefahr, dass man alles sofort haben möchte. Viele machen das auch so. Hauptsache tiefer, breiter, schneller, besser als andere Roadster. Ok,jedem das Seine.
Aber nicht (mehr) mein Style. Habe das in der Vergangenheit auch getan, war ganz klar ein Fehler. Irgendwann hatte ich derart viele teure Dinge an meinem Oldtimer verbaut, dass ich mich kaum noch getraut habe ihn zu bewegen. Ja, schön blöd!
Deswegen wird mir das bei diesem Spielzeug nicht auch noch passieren.
Hui, jetzt sind wir aber gaaaanz weit vom Thema abgekommen.......
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 10:45 Uhr:
Hui, jetzt sind wir aber gaaaanz weit vom Thema abgekommen

...darin sind wir echte Profi`s...... !

P.S.: Für Sonntag "Em Hähnche" füll ich noch Öl nach....sind immerhin 35Km von Hennef............auch der Sarkasmus liegt uns!!!!!!
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 15:07 Uhr:
So. ich habe ein Angebot bekommen, was vernünftig klingt. Ein komplettes Originalfahrwerk gebraucht für wenig Geld. Somit sind die Dämpfer und die Federn auch wieder heil und neuwertiger als meine. Tiefer will ich eigentlich nicht, da ich nun nicht mehr... ach lassen wir das... ich fühle mich jung!
Nee... ich will auch lange Touren mal nach Süddeutschland fahren und da mag ich es etwas weicher. Zudem weiß ich nicht, wie siel Platz noch ist, wenn ich die Rampe der Tiefgarage herunter fahre. Andere setzen mit ihren normalen Wagen schon unten ständig mit der Lippe auf. Und der Winkel nach unten ist auch nicht ohne.
Sollte ich meine Meinung ändern... Im Herbst wird sicher wieder das nächste Schraubertreffen sein und alle wichtigen Investitionen sind dann durch.

Mir würde die Verbreiterung schon reichen. damit die "Radfehlstellung" ausgeglichen ist.
Ich denke an eine Verbreiterung für die Spikelines von VA 25 und HA 35mm. War doch so... das es dann besser aussieht?
Wenn ich das richtig weiß, habe ich 4 gleiche Felgen, oder? Habe ich Felgen mit verschiedenen Einpreßtiefen? Eigentlich nicht, oder?
Ich bin ein wenig irritiert über die Angaben in der JHWUS:
Spikeline
VA: 6,5Jx16 ET24
HA: 7Jx16 ET-20
Kann da noch jemand helfen? Die Werkstatt braucht die Daten für den Tüver.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 15:13 Uhr:
Wenn du vorne und hinten verschiedene Räder hast dann können es wohl kaum vier gleiche Räder sein.

Ansonsten benutz doch mal kurz die Forumssuche.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 15:15 Uhr:
Deine Angaben sind teilweise richtig, die Felgen sind unterschiedlich.
http://www.smart-roadster-club.de/download/Zubeh%F6rFelgen-1.pdf

Gruß Ralle

[Editiert am 4/4/2012 von skullralle]

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 15:22 Uhr:
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob der Mann bei Volvo das wußte, als er die Räder wechselte. und wußte, wohin diese gehören.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 15:27 Uhr:
Wenn er nicht blind war wird er es wohl gesehen haben.
Vorne 25mm je Seite und hinten 35mm je Seite ist dann auch mit den Spikeline das Maximum. Denke daran das einige Prüfer das Festigkeitsgutachten sehen wollen.
Gruß Ralle

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.4.2012 um 17:40 Uhr:
Daher wollte ich erst mal sehen, das der Tüver hinten die 35mm zuläßt.
Dann kann ich erst bestellen. Morgen steht leider kein Termin an, do das man nicht fragen kann.

Aufwendig, was man alles dazu wissen muß wenn man keine Ahnung hat.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.4.2012 um 08:47 Uhr:
Moin zusammen.

Also: Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Vorne haste eine ET 24, d.h., die Auflagefläche des Felgensterns liegt 24mm von der Mitte der Felgenbreite nach außen versetzt.
Ergebnis: das Felgenbett ist INNEN tiefer als außen, die Felge sieht von außen "flach" aus.
Die Felge wandert nach innen in den Radkasten.
Hinten hat`s ne ET von -20, d.h., es ist hier umgekehrt. Das Felgenbett "wandert" nach außen, die Auflagefläche des Felgensterns ist um 20mm aus der Mitte der Felgenbreite nach innen versetzt. Dadurch sieht die Felge "fett" aus.

GOOGLE mal "Jenny Felgenrechner" und klick auf MINI Felgenrechner....ist ziemlich aufschlußreich!!!!
Als Maß für eine adäquate Verbreiterung nimmt man in der Regel die Kotflügel-Innenkante. Deren Abstand zum Reifen (breiteste Stelle!) nennt das mach-bzw. TÜVbare Maß.
Ohne, dass ich runter gehe und bei mir nachmesse:
ich stimme SKULLRALLE zu!
25/35 je Seite ist schon volles Programm. Habe auch SPIKES drauf, mit 205ern ohne Spurplatten und werde vo und hi 20mm je Rad verbreitern. Das passt.
Obwohl es jetzt eigentlich schon super aussieht. Allerdings bin ich 40/40 tiefer........und es federt noch ganz gut! Wer schön sein will muss LEIDEN!
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 16:47 Uhr:
So,

Heute noch mal zwei Stunden bei Volvo die Achsvermessung machen lassen, Testfahrten mit der Wasserwaage, Reifentausch.

Ergebnis:
Die Spur ist top eigestellt. Volvo hat aktuell die modernste Anlage in der Umgebung. Eine computergesteuerte, vollautomatische Vermessungsanlage mit Wasserwaage, Bremsimulation usw.
Also so gesehen nichts gefunden.
Dann sind wir Probe gefahren. Der Servicemitarbeiter war begeistert vom Handling. "Zieht schön in die Kurven hinein." Der Wagen läuft schön geradeaus...aber nur wenn das Lenkrad ein Stück nach rechts gedreht ist. Also beim Fahren stimmt es wieder nicht.
Die Räder wurden alle Seitenversetzt. Also beide Räder von einer Seite zur anderen Seite.
Das Phänomen ist geblieben.
Die Vorderräder gehen leichtgängig ohne Widerstand.
Die Hinterräder gehen beide ein klein wenig schwerer. Vermutlich wegen dem Getriebe
Wir hatten schon den Eindruck, das die Amaturen nicht in Symetrie mit dem Lenkrad sind. Aber mit der Wasserwaage habe ich verdeckt das Lenkrad eingestellt, wie ich es für gerade halte. Wasserwaage frei gemacht zum Sehen...1a in der Waage. Also auch keine Einbildung.
Wir sind mit dem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, warm der Wagen nach links will wenn das Lenkrad gerade ist? Die Reifen schließen wir jetzt aus.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 16:51 Uhr:
Moin.Habe nicht alles durchgelesen,aber prüfe mal den Luftdruck aller Reifen.
Wenn irgendwo weniger Luft drin ist,zieht die Kiste schon mal zur Seite.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 17:07 Uhr:
Luftdruck ist auf allen Rädern gleich. Das wurde auch geprüft.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 17:11 Uhr:
Wenn die Spur vorne top eingestellt ist, und der Wagen trotzdem nach einer Seite zieht,bleibt eigentlich nur die Gesamtgeometrie: wie sieht das Ganze hinten aus?
Wenn die Hinterachse mal einen mitgekriegt hat,kann da auch was schief liegen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 17:22 Uhr:
Federbruch wäre auch eine Ursachen.Hinten bricht schnell mal ein Stück
von einer Feder ab,was man nicht unbedingt sofort sieht.
 
____________________
Gruß Macke

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 17:29 Uhr:
Die Spur vorne und hinten wurde vermessen.

Er sagte auch, wenn die Spur nicht richtig eingestellt wäre, würde der Wagen mit Kraft am Lenkrad in eine Richtung ziehen. Aber der Wagen läuft tadellos gerade ohne zu ziehen. Die Räder wurden ohne Gewalt gewechselt.
Ich fragte nach Schäden an der Aufängung. Das wäre beim Vermessen aufgefallen, da die Lenkradeinschläge mit vermessen wurden. Ich kannte bis jetzt ja nur die Laservermessung, wo die Laser an den Rädern befestigt und eingestellt wurden.

Bei dieser Messung fuhren schwarze Kästen an die Räder und hatten jedes einzelne Rad beleuchtet und vermessen mit verschiedenen Lichtprofilen. Diese Kästen fuhren dann auch an die Hinterräder und hatten dort alles vermessen. Dann mußte der Prüfer das Lenkrad nach Vorgaben eindrehen und die Wasserwaage verwenden. Dann wurde die Bremse mit einer Stanke aktiviert und wieder vermessen. Ich war schon beeindruckt.
Ich weiß nicht, ob jemand die Anlage kennt. Sie ist von 2010.

Er bat mich nur mal mit einem vergleichbaren Wagen zu fahren mit gleichem Fahrwerk und Rädern. Vielleicht gibt es doch einen Unterschied.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

Ausgeschlossen

Beiträge: 116
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 17:35 Uhr:
Ist nur das Lenkrad schief montiert?

Zitat:
Die Spur vorne und hinten wurde vermessen.

Er sagte auch, wenn die Spur nicht richtig eingestellt wäre, würde der Wagen mit Kraft am Lenkrad in eine Richtung ziehen. Aber der Wagen läuft tadellos gerade ohne zu ziehen. Die Räder wurden ohne Gewalt gewechselt.
Ich fragte nach Schäden an der Aufängung. Das wäre beim Vermessen aufgefallen, da die Lenkradeinschläge mit vermessen wurden. Ich kannte bis jetzt ja nur die Laservermessung, wo die Laser an den Rädern befestigt und eingestellt wurden.

Bei dieser Messung fuhren schwarze Kästen an die Räder und hatten jedes einzelne Rad beleuchtet und vermessen mit verschiedenen Lichtprofilen. Diese Kästen fuhren dann auch an die Hinterräder und hatten dort alles vermessen. Dann mußte der Prüfer das Lenkrad nach Vorgaben eindrehen und die Wasserwaage verwenden. Dann wurde die Bremse mit einer Stanke aktiviert und wieder vermessen. Ich war schon beeindruckt.
Ich weiß nicht, ob jemand die Anlage kennt. Sie ist von 2010.

Er bat mich nur mal mit einem vergleichbaren Wagen zu fahren mit gleichem Fahrwerk und Rädern. Vielleicht gibt es doch einen Unterschied.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 20:17 Uhr:
Wenn die Spur eingestellt wird,während das Lenkrad mittig fixiert ist,dann ist da später nix schief...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2912509 - 24 queries