deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 830 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: roaster nach 3 Wochen in Garage - ganz komisches Laufgeräusch!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2012 um 21:44 Uhr:
Guten Abend zusammen,

da ich mir mittlerweile einen Qashqai zugelegt und meinen roadster seit rund 3 Wochen in der Garage stehen habe, war es heute Abend doch mal wieder Zeit für eine kleine Spritztour. Allerdings war ich doch irgendwie in Sorge; mir ist beim losfahren sofort ein relativ komische Laufgeräusch aufgefallen, schwer zu beschreiben. Eine Sichtprüfung der Reifen (noch Winterreifen) hat nichts ergeben, scheint alles ok zu sein. Flüssigkeit hat der Wagen im Stand auch keine verloren.

Bitte nicht lachen, ich bin mir ehrlich gesagt im Moment nicht so sicher, ob das vorher auch schon so war, allerdings kam mir das irgendwie spanisch vor. Ich bin eine kleine Runde mit offenem Fenster gefahren, scheinbar ist das auf beiden Seiten zu hören und zwar abhängig von der Geschwindigkeit. Was kann das nur sein? Spinn ich jetzt?

Ich wollte den Wagen im Juni zum TÜV geben, er ist mit EZ 2003 zwar schon etwas älter, trotzdem möchte ich ihn halt nicht hergeben - auch wenn es hier und da doch sehr kleppert und knarrzt
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 29.3.2012 um 23:22 Uhr:
SirRobin, bitte nicht böse sein, aber jetzt wo Du das Geräusch schon so klar definiert hast,
"EZ 2003, mit Winterreifen" ist doch für alle Forumsmitglieder ganz klar, das kann nur der
"Viertaktverknalltopftreibling" sein.
Den also verkaufen und nen Neuen reinsetzen, dann ist alles wieder Bestens!!

Nein, im Ernst, eine etwas genauere Beschreibung des Geräusches wäre schon hilfreich...
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.3.2012 um 23:29 Uhr:
Lol, bin ich gerade erschrocken

Also im Ernst, das Geräusch hört sich ein bisschen so an wie wenn etwas reibt oder geölt werden muß. Hörbar auf beiden Seiten würde ich sagen, hab extra beide Fenster runtergelassen. Im Stand höre ich das Geräusch nicht, nur das bisherige Klappern von meinem Motor
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 05:04 Uhr:
vielleicht musst du dich nach deiner NISSAN zeit auch erst wieder an diesen "staubsauger klang" vom roadi gewöhnen?

fahr doch mal mit einem anderen smartfahrer ein stück oder evtl SC
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 06:49 Uhr:
Das werden wohl die Bremsen sein
 
____________________



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 07:21 Uhr:
Hm, aber doch nicht wenn ich gar nicht Bremse, oder meinst du die sind irgendwie fest?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 07:40 Uhr:
Da wird sich wohl in den Trommeln oder auf den Scheiben Flugrost gebildet haben der jetzt schleift oder die Beläge gehen nicht mehr ganz zurück. Hat der Wagen die ganze Zeit mit angezogener Handbremse gestanden?

Fahr mal nen paar Runden und bremse ab und an, sollte sich dann geben.


Alternativ auf die Bühne oder Wagenheber und mal jedes Rad drehen.
 
____________________



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 07:56 Uhr:
Ich schliesse mich der Diagnose von SmartRoadsterCoupe an.
Bei mir was es auch so nach 4 Wochen Standzeit. Zwar waren die Bremsen nicht fest (Handbremse war auch nicht angezogen) aber auf den ersten paar hundert Metern, konnte man mit geöffneten Fenstern deutlich ein Schleifgeräusch vernehmen. In etwa so (jetzt bitte nicht vor Lachen in die Butze pinkeln! ):
Schwipp-schwipp-schwipp........
Also: Ein paar Kilometerchen fahren, normal bremsen, dann sollte es verschwunden sein!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 08:35 Uhr:
Ich glaube die Handbremse war angezogen, ja. Hm, bin gestern schon rund einen km gefahren, wirklich gebessert hat es sich noch nicht. Aber ich denke ich werde heute nochmal eine Runde drehen am Abend.

Danke!
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 11:07 Uhr:
Naja, ein Kilometer ist da nicht viel. Ich fuhr mehr. Nach ca.4-5 Km und häufigeren, absichtlichen Bremsen,
war es dann weg. Probier es mal aus. Drücke dir die Daumen, dass es nur das war!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 11:54 Uhr:
richtig, fahr,und dann 1-2 mal richtig in die eisen steigen, das sollte schon genügen. hab ich auch,teilweise auch wenn er nur 1-2 tage nach regen steht
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 30.3.2012 um 18:42 Uhr:
Entweder Handbremse oder mal nachsehen, ob irgendwo ein Stein
im Reifen festhängt - das klingt auch, als wenns den ganzen Wagen
auseinanderrupft ;-)
 
____________________



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2012 um 09:53 Uhr:
@kingkarl
Muss an der Farbe liegen!
Bei mir isses auch so!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2058129 - 20 queries