deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 447 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Stecker hintere Beleuchtung

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 18:58 Uhr:
......ich wollte gerade meinen Blinker reparieren (Birne wechseln), hat aber nichts gebracht. dann habe ich leicht an den Kabeln gezogen, und dann tat es der Blinker wieder; zeitweise. Jetzt habe ich ein wenig zu feste gezogen und halte einen 5 poligen Stecker in der Hand. Muss ich jetzt wirklich das ganze Heck abbauen um das wieder zusemmenzustecken oder gibts da einen Trick??
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 19:14 Uhr:
Bei JHWUS habe ich mal reingescchaut, aber da wird das Problem nicht behandelt. Anscheinend hat sich noch niemand den Stecker abezogen.
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 19:28 Uhr:
Mach mal ein Bild von dem Stecker damit man sehen kann um welchen es genau geht.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 19:42 Uhr:
Bild machen kann ich, aber das nützt nichts, ich kriege es nicht hier rein. Wenn man in die Öffnungen greift, hat &acute;man einen Kabelstrang in der Hand der von der Beifahrerseite kommt. Dieser ist mit Klebeband umwickelt. Am Ende ist ein grosser Stecker mit 5 Polen. Vorgesehen waren wohl mal 6, aber bei einem ist kein Stift vorhanden. Als ich an diesem Kabelstrang gezogen hate, hielt ich plötzlich diesen Stecker in der Hand. Er muss schon vorher locker gewesen sein, da ich Probleme mit dem linken Rücklicht nebst Blinker und Nebelschlussleuchte hatte.......
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 19:56 Uhr:
.......nochwas ist mir eingefallen: obwohl der stecker draussen ist, tut es die Beifahrerseite noch. Also muss das Kabel von dort kommen und abzweigen. Ich habe nur keine Lust, wegen dem blöden Stecker das ganze Heck abzubauen. Kommt man vielleicht von unten dran??
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 20:41 Uhr:
Zitat:
Bild machen kann ich, aber das nützt nichts, ich kriege es nicht hier rein.

Bildhoster und dann einstellen den Link
Das dürfte doch wirklich kein Problem sein

Und um die Rücklichter aus zu bauen muß man doch nicht das Heck abbauen
Empfehle dir noch mal die JHWUS zu kontaktieren.


[Editiert am 27/3/2012 von teslamo01]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 20:42 Uhr:
Das sind die Stecker vom Rückleuchtenkabelbaum. Es gibt einen links und echts, mit Plastikclipsen ist der Stecker an der Karosserie fest und das Gegenstück hast Du jetzt in der Hand. Keine Ahnung ob man auf ner Bühne oder Auffahrrampe da so rankommt ohne das Heck zu lösen. Dein Stecker war sicher nicht richtig eingeastet und deswegen feucht geworden und die Stifte korrodiert
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 20:56 Uhr:
Wie tief muss ich da rein? Gibt es da ein Bild in JHWUS? Dann könnte ich einen dicken draht nehmen und den Stecker von oben reinschieben, wenn ich nur wüßte, wo das Gegenstück festgeclipst ist.....

Hat jemand eine Ahnung, wo ich suchen muss??
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 21:07 Uhr:
ich habe nochmal bei JHWUS gesucht, aber nichts gefunden......
 
____________________



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.3.2012 um 21:25 Uhr:
Ist das nicht dieser hier ??


Quelle:JHWUS

Ich glaube, an den kommst du tatsächlich nicht ohne Demontage des Heckteils ran ...

Vielleicht kannst du hier etwas mehr rauslesen/-sehen.

http://www.jhwus.info/page2/page36/page114/page114.html
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.3.2012 um 23:32 Uhr:
Ich hatte ja die Michalack Heckleuchten verbaut und hatte somit zwei Stecker.

Stecker 1, war gleich 10 cm hinter meiner heckleuchte, Heckleuchte lösen mit zwei Torx schrauben und Heckleuchte zur seite ziehen und zusich hin.

Stecker 2, ist ca 25 cm unter der Heckleuchte, seitlich gesteckt am Trägerhalter ( Kotflügel ). Clip bricht sehr schnell und sollte danach mit einem Kabelbinder befsetigt werden damit der Stecker einen festen halt hat, oder der bummelt eben rum.

Wie es am einfachsten geht muss jeder für sich selber finden, ich hab bei mir die Hackpartie gelöst so das die Stoßstange auf dem Alu träger auflag, das reicht um an den Stecker zugelangen.

Bild zeigt die Stecker ( Kreis ).



[Editiert am 27/3/2012 von Lindheimer]

[Editiert am 27/3/2012 von Lindheimer]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 06:51 Uhr:
vielen Dank, jetzt weiss ich wo ich suchen muss....
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 30.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 07:20 Uhr:
Also mein Tip ist, den Iinnenkotflügel auszubauen. Also Rad ab, drei Kunststoffmuttern und drei Spreitznieten und dann ist der ab. Du kannst dann das Kabel, den Clip und den Stecker von schräg unten sehen. Der war bei mir auch nicht eingeclipst, weil das Heck öfters demontiert wurde (nicht von mir).
Viele Grüße
Pfälzer

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 07:32 Uhr:
.....ich wollte erstmal verrsuchen so dranzukommen.Gleich gehts los. Mit meinen dünnen "Pommesärmchen" habe ich da gute Chancen. Wenn das nicht geht, dann werde ich das mit dem Innenkotflügel versuchen...... nochmals Danke.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 08:48 Uhr:
.....Arme zu dick, heute Abend kommt der Innenkotflügel runter....
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.3.2012 um 13:02 Uhr:
....danke an alle für die Tipps. Den von Pfälzer habe ich probiert. Ich brauchte den Innenkotflügel noch nicht mal ganz abzumachen. die 3 Clipse Richtung Türe habe dringelassen und habe das Ding nur etwas rausgezogen und man kam schon dran.
Jetzt funktioniert wieder alles.

Wenn ich Euch nicht hätte......
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2060099 - 24 queries