deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 470 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neues Radio / Top Klang



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2012 um 20:33 Uhr:
Habe mir heute zum Saisonauftakt ein neues Radio (JVC) mit Bluetooth eingebaut.
Eigentlich wollte ich nur die Freisprecheinrichtung und Musikstreaming über BT nutzen.

Vorher hatte ich das Grundig mit CD wechsler und den original 2wege Lautsprecher drin.
Nachdem im Forum soviel über die Lautsprecher geschimpft wurde habe ich keine Klamgverbesserung erwartet.

Nun bin ich absolut positiv überrascht, Der vorher eher dumpfe und wenig lebendige Klang ist weg. Statt dessen klingt alles frisch, viel besser auflösend und im "Bass boost" Modus gibts richtig etwas bums.

Umbedingt zu emfehlen!!!!!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2012 um 20:57 Uhr:
Und welches genau?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 764
Registriert: 9.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 07:54 Uhr:
Gibt s richtig etwas bums
Was denn jetzt,richtig oder etwas? Sorry, wechsel mal die Lautsprecher, dann bin ich geneigt,zu Glauben, das es deutlich besser wird.....

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 18:40 Uhr:
....mein Radio (Blaupunkt Essen) funktioniert auch nicht mehr richtig. Welches JVC hast Du gekauft (Typenbezeichung) und was hat es gekostet?
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 19:25 Uhr:
Schau doch mal hier rein.
http://www.caraudio-store.de/CDE-133BT,Bluetooth,CD-MP3,,Front-USB,,AUX-IN,
ALPINE::::19441::::97309fe.html

oder
http://www.amazon.de/Pioneer-DEH-6400BT-CD-Tuner-i-Phone-Bluetooth/dp/B006M
VX2WY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1332437060&sr=8-3

Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2012 um 19:51 Uhr:
Hab mir ein JVC KD-R721BT (amazon 109 EUR) gekauft. Ein Adapterkabel (Strom) ist nicht notwendig, da die stromführenden Kabel getauscht werden können. Ein Antennenadapter wird benötigt.

Und für die Größe der Lautsprecher gibt es einen richtig guten Bass (EQ Bass boost).

BT funktioniert mit meinem Android Handy auch gut (auch audiowiedergabe)



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 23:28 Uhr:
Richtig guter Bass mit den Originallautsprechern?

Um welches Auto geht es?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 17:19 Uhr:
@stefanK

....ich kann das mit dem neuen Radio nachvollziehen. Ich war damals, als ich den Roadster neu gekauft hatte vielleicht der einzige, der kein Radio von Grundig mitbestellt hatte; wohl aber das Soundpaket (bessere Lautsprecher verbaut).
Ich fand den Klang von Anfang an gut. Die Bässe waren mir tiefgenug und die Höhen waren kristallklar (sind es immer noch...) Ich glaube, daß die Lautsprecher von Smart garnicht so schlecht sind, sondern daß das Grundig Radio nicht besonders ist. Deshalb hast Du mit dem neuen Radio nun dieses tolle Klangerlebnis.

Manche habe hier geschrieben, daß man auch die Türen umbauen muß und auch andere Lautsprcher braucht etc. etc......

Wenn Dir der Klang so gefällt (mir übrigens auch) dann lasse es so und genieße.

Ich habe bei einem anderen Roadster auch schon mal das Grundig mit Soundpaket gehört. Es hört sich wirklich, wie von Dir beschrieben, fürchterlich an. (im Vergleich zu meinem uralten Blaupunkt Essen)
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 18:57 Uhr:
Es gibt da immer so widersprüchliche vorher-nachher-Beschreibungen. Vielleicht klang das fremde Radio-5-Setup nur so schlecht, weil das "Soundpaket" nicht aktiviert war? Das wäre aus meiner Sicht eine plausible Erklärung.

Von mir kann ich nämlich berichten, dass der Austausch der Serien-Pappen in den Türen und der Hochtöner gegen die Infinity ein Meilenstein war - trotz des verbliebenen Radio 5.

Da man aber an das Radio 5 den Hub-Car-Sub nicht sinnvoll anschließen konnte, habe ich ein anderes eingebaut. Meine Zufriedenheitsgrenze wurde damit überschritten
Mit Abstrichen in der Optik natürlich.



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 14:28 Uhr:
Hallo,
ist der klang beim orginalen radio zwischen sender und cd gleich?
bei mir hört sich cd grausam an.
normal ist doch umgedreht. an den boxen liegts nicht, die sind ok.
oder ist das allgemein so schlecht.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 14:49 Uhr:
....ich glaube, das ist normal. Ich hatte beim Originalradio den gleichen Eindruck.
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 15:16 Uhr:
Zitat:
Es gibt da immer so widersprüchliche vorher-nachher-Beschreibungen. Vielleicht klang das fremde Radio-5-Setup nur so schlecht, weil das "Soundpaket" nicht aktiviert war? Das wäre aus meiner Sicht eine plausible Erklärung.
Das war auch mein erster Gedanke. Bei aller Steigerungsfähigkeit des smart-Soundpaketes kann ich mich an "dumpfen und wenig lebendigen Klang" vor Einbau meines BRABUS-Soundsystems beim besten Willen nicht erinnern; dagegen passte diese Beschreibung aber sehr wohl bei abgeschaltetem smart-Soundpaket.
 
____________________



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 16:14 Uhr:
Hallo,
ist das im rody ein 1 Din schacht? bzw passt da jedes handelsübliche radio.

dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 19:18 Uhr:
Du brauchst eine Blende, dann passt jedes 1 Din Radio in den Schacht.
Gruß Ralle
Beispiel:
http://www.caraudio-store.de/Radioblende,Smart,Roadster,CHP::::16854::::93a
fae20.html
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1590159 - 24 queries