deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 429 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor reinigen,aber wie



Beiträge: 53
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2012 um 18:56 Uhr:
Hallo
Habe meinen SR seit Januar und wenn ich mir so den Motor anschaue ist
der ganz schön verstaubt,eine Motorwäsche kommt wohl er nicht infrage.
Da fällt mir als ex Mopedfahrer nur etwas Pressluft und ein gutes Bürsterset ein.

was meint ihr,oder wie habt ihr das gelöst.

Unregistriert
erstellt am: 21.3.2012 um 21:30 Uhr:
Gute Frage, bin mal auf die Antworten gespannt.
Habe am Samstag Zeit
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2012 um 21:40 Uhr:
Am besten gar nicht, ist doch eigentlich völlig unnötig es sei denn der Motor ist wegen eines Defektes völlig verölt.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2012 um 21:59 Uhr:
Genau, die Öl-Staubschickt konserviert doch .. dann rostet der wenigstens nicht
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2012 um 22:01 Uhr:
Zitat:
Am besten gar nicht, ist doch eigentlich völlig unnötig
es gibt doch nichts schöneres als einen sauberen motor. und vor allem siehst du dann gleich woher evtl. leckagen kommen.

ich staube meinen regelmässig ab.

mfg...
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.3.2012 um 22:06 Uhr:
Deiner verstaubt ja auch vom rumstehen
 
____________________



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 10:26 Uhr:
Abstauben?
Warum so zimperlich?! Dampfstrahler rein!!!
.......und danach wieder Tretroller fahren!
(Bitte nicht ernst nehmen!)
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 10:48 Uhr:
Mit Hochdruck vielleicht nicht unbedingt (Innenraum, Teppich?), aber wenn wirklich eine Motorwäsche gemacht werden soll, dann auf geeignetem Untergrund und mit sowas hier (klick) plus Wasser zum Abspülen, trock(n)en (lassen oder fahren) und anschließend aber natürlich auch wieder geeignet konservieren.

Die eigentliche Frage ist doch: Muss das wirklich sein?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 11:20 Uhr:
Nach einer schönen Ausfahrt mit Thomas (CS) im Nacken sind wir bald beide schön abgegangen.... mein Hintern vom Roadster ging böse in den Drift und Thomas hinter mir steuerte schön in Richtung Baum........

Was war passiert,
der Öldeckel war nicht richtig drauf und dass ganze Öl spritze oben raus und hat sich überall......... ja wirklich überall, selbst bis auf den Hinterreifen verteilt!

Nun musste das Öl und der Dreck weg, hatte auch die gleichen Gedanken.. Dampfstrahler geht doch nicht, also erst einmal ab nach ATU gefahren um Kaltreiniger zu besoregn und dann nur Mut!

Hab den ganzen Motorraum mit Kaltreiniger eingesprüht und in der Waschbox meines Vertrauens, in der man auch eine Motorwäsche machen darf, den Hochdruckreiniger rein gehalten....... und es ging! Hab oben rundherum ne alte Decke gelegt, aber es kam eh nur gelegentlich etwas Dampf und Wasser hoch.... booooooh

Der Motor sah aus wie neu, selbst die Leitungen wurden vom Kaltreiniger schön sauber Spätfolgen gab es keine!

Gruss
 
____________________
s>



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 12:34 Uhr:
....also doch Dampfstrahler?!
Ich hab's immer gewusst...........
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 13:19 Uhr:
Wirklich Dampfstrahler oder doch Hochdruckreiniger?
 
____________________



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 16:00 Uhr:
Dampfstrahler

Hochdruckreiniger spritzt ja doch ganz schön rum und dann müsste vermutlich der Teppich abgeklebt werden.... geht aber bestimmt auch

Beim Dampfstrahler konnte ich den Druck einstellen und somit auch sofort richtig dosieren. Hätte aber auch einen Hochdruckreiniger genommen.... nur keine Angst, dass hält er schon aus

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 53
Registriert: 9.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 22:04 Uhr:
Ja das sind ja schon mal paar Tips
Ich werds erstmal mit ner kleinen teilwäsche im linken bereich versuchen
Dabei wird als material benötigt: 1 schmaler Heizkörperpinsel,eine Büxe Motorreiniger
Bei der Sprühdose beachte man :leicht drücken = langer dünner strahl für die entlegenen ecken
fester drücken = sprühnebel für die größeren flächen die es ja eigentich nicht wirklich gibt
in unserem Auto
Danach leicht ausspühlen und mal sehen wies nach dem trocknen aussieht

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 22:14 Uhr:
also Kalteiniger und Hochdruckreiniger isn doch überflüssig, es ein denn man will vom Motor Essen wie Düse

No0rmal reicht ein guter kaltreiniger, dich auftragen und einziehen lassen.
Dann einfach mit eienr Giresßkanne leicht wasser über den Motor laufen lassen.

Klar das Ergenbniss ist nicht mit dem Dampstrahler zu vergleichen, jedoch hat es den Vorteil, das das Auto innen sauber bleibt und nichts kaputt gegangen ist
 
____________________



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 21:14 Uhr:
Bei mir kommt nichts mehr dergleichen zum Einsatz. Der Motor bleibt so dreckig wie er ist. Vor ein paar Jahren habe ich auch mal die Gieskanne und Reiniger eingesetzt. Das war aber nachdem der Öldeckrl nicht richtig drauf war.
 
____________________
Nette Grüße

Norry

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.3.2012 um 14:56 Uhr:
Zitat:
(Währenddessen herrscht Rauchverbot!!)


NE NE NE so eine schöne Brandreinigung hat doch was
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3414
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 00:02 Uhr:
den bremsenreiniger gut ablüften lassen oder noch besser mit druckluft nachpusten

ansonsten reicht der kleinste funke beim motorstart ....und nicht nur die mücken sind verschwunden
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2247479 - 24 queries