deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 539 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Probleme Zusatzinstrumente



Beiträge: 22
Registriert: 24.2.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.3.2012 um 10:58 Uhr:
So habe nun die halbe Mittelkonsole nach dem freien Anschluss zerlegt und nur dieses Kabel hier gefunden:




..laut jhwus benötigt man bei den Ziffern 0014112V002 oder 0014112V003 einen Adapter,bei mir ist aber ne andere Zahlenfolge:




und nu?wüsste nicht wo ich jetzt noch was finden sollte?
jemand eine Idee??



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 11:31 Uhr:
Das Kabel sieht doch gut aus?



Beiträge: 22
Registriert: 24.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 11:58 Uhr:
Zitat:
Das Kabel sieht doch gut aus?


du meinst aus der mittelkonsole?
ja nur die steckleiste ist breiter,als die vom zusatzinstrument!!!!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 12:17 Uhr:
Das Breite ist ja auch nur wenn man nen Bordcomputer hat, ansonsten kommt da ein Adapterkabel zwischen was bei den ZI normalerweise dabei ist
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 12:45 Uhr:
korrekt, zu den ZI gehört ein Adapter-Kabel, Ich kann nachher mal ein Foto davon posten.



Beiträge: 22
Registriert: 24.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 15:52 Uhr:
Gerne und wo ich das bekommen könnte.




Zitat:
korrekt, zu den ZI gehört ein Adapter-Kabel, Ich kann nachher mal ein Foto davon posten.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 16:31 Uhr:
Von demjenigen, welcher Dir die Zusatzinstrumente verkauft hat? Ich weiß nicht ob es eine eigene Teilenummer hat. Kann man evtl auf dem Foto sehen.
Bis später.



Beiträge: 22
Registriert: 24.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 16:56 Uhr:
hatte es von Zapfestreich89 ausm Biete-Bereich, er hat aber kein Kabel über.
Muss ich es mal über ein SC versuchen!!!





Zitat:
Von demjenigen, welcher Dir die Zusatzinstrumente verkauft hat? Ich weiß nicht ob es eine eigene Teilenummer hat. Kann man evtl auf dem Foto sehen.
Bis später.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 17:08 Uhr:
@Gildo76:
Der User "Kurvenfan" hat dir ein solches Adapter Kabel bereits angeboten! Steht in deinem anderen ZI Thread.

Gruß Zapfe

[Editiert am 20/3/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 22
Registriert: 24.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2012 um 17:30 Uhr:
ok danke ,wenn es das richtige ist.
dann kann der thread hier ja geschlossen werden!!!!


Zitat:
@Gildo76:
Der User "Kurvenfan" hat dir ein solches Adapter Kabel bereits angeboten! Steht in deinem anderen ZI Thread.

Gruß Zapfe

[Editiert am 20/3/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 9.4.2012 um 12:39 Uhr:
Jetzt ist mir das gleiche wie Gildo76 passiert. Habe auch die originalen Zusatzinstrumente über ebay als Neuteil (!) ersteigert und ohne Adapterkabel geliefert bekommen. Hat jemand evtl. ein Foto vom Adapterkabel verfügbar auf dem man die Pinbelegung erkennen kann ?

Danke

Stefan



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2012 um 13:52 Uhr:
Ich hab' da mal was vorbereitet:







[Editiert am 9/4/2012 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2012 um 16:32 Uhr:


Dieses Adapterkabel gehört zum Lieferumfang der Zusatzinstrumente und dient dem Anschluss bei Fehlen des Bordcomputers.

Edit: Beschreibung hinzugefügt

[Editiert am 2012-4-10 von Dude]
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.4.2012 um 07:32 Uhr:
Bei mir war ich auch schon drauf und dran den Adapter zu verbauen. Bis ich dann im letzten Moment doch noch per Zufall den richtigen Anschluss gefunden habe.

Der lag fein zusammengelegt so geschickt am Kabelbaum befestigt und durch den verdeckt dass ich wirklich nur durch fühlen den Stecker gefunden habe.

Und dann hat es nochmal gedauert den scheiß von dem Befestigungsgummi abzubekommen.

Der Mensch ist nicht gebaut um Koppheister im Beifahrerfussraum zu hängen. Das behauptet zumindest mein Rücken.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 11.4.2012 um 16:08 Uhr:
Superbilder !

Danke nochmal, damit werde ich dann wohl klarkommen.

Stefan



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2012 um 19:36 Uhr:
Hallo nochmal,

jetzt habe ich versucht alles anzuschliessen doch nur der Ladedruckanzeiger leuchtet und zuckt etwas.
Ist das Adapterkabel evtl. teilweise gedreht (sieht auf den Fotos so aus) oder ist das Kabel gerade verbunden.

Evtl. hat man mir auch noch ein kaputtes ZI angedreht



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 20:14 Uhr:
Das sind Flachkabel,da ist nichts gedreht...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 22:05 Uhr:
Das Kabel ist genau so wie von Knut und mir fotografiert. Eine Ader ist blau, das ist schon 'ne recht eindeutige Sache...

Was heißt denn "versucht", haben die Stecker genau zusammen gepasst ('klick') oder hast du irgendwas verzwirbelt und zusammengelötet?

Nochmal zum Verständnis, es gibt (angeblich) ZWEI Adapterkabel. Das eine ist das normale, um die Zusatzinst. am BC-Anschluss des Kabelbaums anzuschließen. Das Andere dient dazu, die Dinger bei einer Kabelbaumvariante, welcher der BC-Anschluss fehlt, unterzubringen - frag mich nicht wie, das kenne ich nicht, ich schreibe "angeblich", weil ich das noch nie gesehen habe, gleiches gilt für diesen ominösen Kabelbaum ohne den Stecker. Eine Legende IMO. Der BC-Stecker ist oftmals einfach sehr, sehr gut versteckt.



Beiträge: 31
Registriert: 1.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 10:18 Uhr:
Da ich das Adapterkabel nicht habe, wurden die Originalstecker durch mich entfernt und die Kabel direkt mittels Steckverbindern verbunden. Danach funzt aber eben nur die Ladedruckanzeige.

Vermutlich hat mir der Verkäufer ein kaputtes ZI angedreht :-(

Danke an Dude und knoetter !



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 11:40 Uhr:
Achso. Was mein Bild betrifft, die kabel sind eins zu eins so wie fotografiert, da sind keine adern verdreht. Mess diene konstruktion doch vorsichtshalber nochmal durch.
Gruß



Beiträge: 72
Registriert: 21.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 13:34 Uhr:
Mein Smart Roadster ist Baujahr 14.10.2003, FGst-Nr. WME4544321L017666 -- Ich habe auch ZI gekauft und bei mir fehlt am Kabelbaum der Anschluss und ich habe keinen Bordcomputer, also genaui so, wie Sacki es in der Roadster-Bibel beschreibt!

Also habe ich im SC für 39,49 Euro einen Nachrüstsatz gekauft (Q 0017076V001000000), dieser hat Stecker und ein Zusatzkabel.

Von meinem netten SC (in Bremen) habe ich dann einen Computerausdruck erhalten, der genau (auch mit Bildern) den Einbau beschreibt - wir (ich + SC) haben lange nach dieser Anleitung gesucht!!!!

Sie heisst intern: AZ54.30-P-0001RT und ist vom 16.3.04 und ist 2 seitig.

Ich warte nur noch auf wärmeres Wetter und dann schliesse ich gemäß der o.g. Anleitung meine ZIs an.



[Editiert am 13/4/2012 von rws-diva-hb]



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 12:34 Uhr:
Also wenn ich mich noch recht erinnere wird wenn die Instrumente am Bordcomputer - Anschluss betrieben werden noch ein zusätzliches Kabel zur Sicherungsbox gelegt.
Irgendwoher hatte ich da eine Anleitung für.
Aber dann habe ich ja Gott sei Dank den Originalstecker doch noch gefunden. Ich kann jedem erst mal nur empfehlen wirklich gründlich zu suchen und den querlaufenden Kabelbaum hinten drin besonders an der Rückseite nach einem Flachkabel mit Flachstecker dran abzutasten das nett mit Gummies am Kabelbaum fixiert ist. Sehen tut man das nämlich nicht egal wie weit man die Konsole zerlegt.

[Editiert am 14/4/2012 von Quereinsteiger]
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 22:11 Uhr:
rws-diva, mach doch mal fotos das hilft ungemein


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2585468 - 24 queries