deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 798 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wischermotor auch vom Smart four two



Beiträge: 171
Registriert: 29.6.2009
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2012 um 16:21 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe nun zum zweiten Mal meinen Wischermotor auseinander genommen. Beim ersten Mal vor sechs Monaten , war der Motor total verrostet und lief überhaupt nicht mehr. Nach der guten Beschreibung hier im Netz, habe ich den Rost beseitigt und alle wieder komplett gefettet. Nun hat der Motor 6 Monate gelaufen und eines Morgens sehr laute mahlende Geräusche gemacht. Laufen tat er zwar immer noch super, aber die mahlenden grauseligen Geräusche wurden immer schlimmer. Also wieder alles auseinander genommen. Bei der Demontage des Magnetkopfes, kam mir schon das blanke Wasser entgegen. Ich habe mir natürlich die Dichtungen angesehen. Alles sah super aus. Nun habe ich auch den Getriebepart aufgebohrt. Steht auch hier super beschrieben drin. Die Kontaktflächen waren noch nicht verrostet, aber auch hier alle völlig nass. Die Geräusche kommen vom Lager im Kopf des Ankers. Wer den Motor mal demontiert hat, weiß wovon ich spreche. Da die Platine leider so genietete ist, dass eine Demontage nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, habe ich versucht, mit viel WD 40 und Fett hier noch was zu reißen. Anscheinend ist das Lager im Kopf verrostet. Ich habe auch nach ca. eine Stunde Testlauf im Schraubstock mit WD 40 gefluteten Kopf, keinen geräuschfreien Lauf mehr hinbekommen. Als erste Maßnahme habe ich mir über den Wischermotor eine Kunststoffabdeckung gebaut, damit der Motor nicht mehr die ganze Zeit dem Regenwasser ausgesetzt ist. Da der Motor aber trotzdem immer noch mahlende Geräusche von sich gibt, brauche ich einen neuen.
Bei Eb&#8230; habe ich für den Roadster nur einen gebrauchten gefunden. Beim stöbern habe ich anscheinend auch passende von Four Two gesehen.
Die Motoren von Four two sehen aber nicht alle gleich aus. Da hier das Angebot wesentlich größer ist, nun die Frage,
Welcher Wischermotor vom Four two passt?
Von welchem Baujahr oder welche Typenbezeichnung?
Auch scheinen die Motoren eine andere Dichtung zu haben.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 16:47 Uhr:
42 Motor passt nicht
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 17:17 Uhr:
Habe mir einen neuen Wischermotor gekauft, und diesen rundherum mit Silikon abgedichtet.
Solltest du evtl. auch machen wenns ein neuer wird!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1099720 - 24 queries