deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 749 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wechselkennzeichen

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.2.2012 um 18:42 Uhr:
Hallo,

meine Versicherung konnte mir leider noch keine Tarife für das Wechselkennzeichen mitteilen. Bin bei der DA Direct.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Joachim



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 19:54 Uhr:
Die Wechselkennzeichen sind ne Luftnummer. Ein Kennzeichen für 2 Fahrzeuge und Du zahlst auch für beide, Steuern und Versicherung. Dann kann ich auch gleich beide mit unterschiedlichen Kennzeichen Fahren.
Wenn man es wie die Schweizer oder Ösis machen würde, ja dann wäre es Interessant. Aber nein, die Regierung will ja nicht auch Einnahmen verzichten.
In meinen Augen ist das ganz große SCH.....E
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 19:56 Uhr:
Na, das war ja nicht meine Frage. Wollte nicht über den grundsätzlichen Sinn/Unsinn der Schilder diskutieren.

Sondern einfach wissen ob Eure Versicherungen (bei denen die eh nur Interesse haben) schon Tarife kennen.



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 21:13 Uhr:
Das soll ja erst Juli kommen und ich denke ende Juni wird die Versicherung was genaueres haben.
 
____________________



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 22:18 Uhr:
Sorry, hab mich hinreissen lassen.... Ähm wie war das Thema....ach ja.. Nee, meine Versicherung kann mir auch nix sagen.
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 29.2.2012 um 22:42 Uhr:
hallo,

hatte bei meiner versicherung nachgefragt AXA bzw. DBV und mein Versicherungsvertreter sagte da ist noch garnichts spruchreif es liegen wohl mehrer Entwürfe bzw. Gesetzesvorschläge dazu vor doch wann und wie das ganze zustande kommt steht wohl noch in den Sternen.
Schaun wir mal. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das Ganze überhaupt funktionieren soll. Wie sollen die unterschiedlichen Typklassen geregelt werden? Beispiel man fährt einen Porsche und hat noch ein Golf. Was gäbe das für eine Einstufung der Typklasse. Gelten die prozente - ich fahre 35% dann für beide Wagen? usw. usw.

Gruß Reinhard

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 11:24 Uhr:
Steht doch alles im Netz. Auch wie es funktioniert. Und auch, dass es totaler Kappes ist.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/a-809617.html
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.3.2012 um 21:27 Uhr:
Ja, es ist Müll und führt zu nichts. Wer wird es schon machen?

Ich möchte gerne...aber ich möchte wissen was es kostet. Und das JETZT!!

Denn mein Roady fährt von 05-09, und mehr nicht. Fünf Monate fahren..sieben Monate stehen. Doof...aber ich wollte es gerne von 04-10 ändern. Aber nur dann wenn sich das Wechselkennzeichen nicht lohnt (Hauptauto das ganze Jahr ein A4).

Habe halt keine Lust jetzt wieder Geld für neue Schilder und Brief auszugeben, und im Spätsommer kommen die Tarife raus...

Diese Regierung bekommt es nicht geschissen!

Warum können die es nicht einmal machen wie der Ex-Gutenberg? Copy and Paste!

Wozu machen es die Schweiz und Österreich so gut vor!

Deutschland ist peinlich!

So, musste ich nun doch mal los werden.....auch wenn ich ja "nur" Fakten wollte! :-)

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.2.2013 um 09:15 Uhr:
Moin!

Fast ein Jahr nach dem letztem Beitrag zu diesem Thema einmal eine neue Frage:

Wer von Euch hat ein Wechselkennzeichen (bitte nur für Deutschland) und bei welcher Versicherung?

Denn meine bietet es nicht an....

Bin gespannt!

Vielen Dank,
Joachim
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.2.2013 um 11:29 Uhr:
Ein Beispiel.

mit Einschränkungen
Wir versichern Fahrzeuge mit Wechselkennzeichen nur ab Tarifstand 01.04.2012. Sind die Fahrzeuge bereits bei der HUK-COBURG oder HUK24 versichert, ist der jeweilige Vertrag auf den aktuellen Tarif umzustellen.


ohne Einschränkungen

Die DEVK hat es,

Die Allianz hat es,

weitere folgen da noch lange nicht alles geklärt ist.




Zu den kosten für die Umschreibung zum Wecheselkennzeichen je nach Landkreis ca 100 Euro.

[Editiert am 17/2/2013 von Lindheimer]

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 13:26 Uhr:
Zitat:
Fast ein Jahr nach dem letztem Beitrag zu diesem Thema

dumme Frage meinerseits, was versprichst Du Dir von einem Wechselkennzeichen ?

Das Ding ist doch sinnlos wie ein Kropf..... auch gibt es keinen finanziellen Anreiz dazu

man muss beide Fahrzeuge voll versichern, ebenso beide voll versteuern und zwar für das ganze Jahr.... Beim Saisonkennzeichen zahlt man beides nur den "Zulassungszeitraum"

Am Verricherungbeitrag wird sich wohl nichts merklich was ändern...
Der größte "persönlich beeinflussbare Brocken" bei der Beitragsberechnung ist die Jahresfahrleistung des jeweiligen Fahrzeuges.

Warum soll der Beitrag nun sinken, wenn die Jahresfahrleistung real gleich bleibt, aber nun auf 12 anstelle z.B. 7 Monate (Saison-Zeitraum) verteilt wird ?

Interessant wäre nur das Schweizer oder Österreicher Modell gewesen: Haftpflicht nur das Teuerste Fahrzeug, Kasko (bei Bedarf) jedes Fahrzeug individuell, und Steuer nur das Teuerste.

[Editiert am 18/2/2013 von jogimuc]

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.2.2013 um 13:54 Uhr:
Der ADAC bietet übrigens auch das Wechselkennzeichen als Versicherungsleistung an.

Aber wie schon Jogi und andere bereits sagten... das Wechselkennzeichen ist absolut unwirtschaftlich.
In 95% der Fälle (laut ADAC) lohnt sich kein WK sondern der Abschluss von 2 Einzelverträgen.

Ich selbst habe mir mal das WK für meine beiden Smarts (452 & 450) berechnen lassen und war am Ende sogar teurer (Vertrag, neue KZ, Zulassungskosten usw.) als mit Einzelverträgen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2013 um 10:25 Uhr:
Moin!

War nun auch los...beim ADAC. Tja...das wird nichts. Da bleibt mein Roady auch weiterhin von Mai bis September angemeldet....es käme mir ca. 250 % teuer als das was ich jetzt habe. Das sind mir dann die schönen Tage im April oder Oktober nicht wert....

Egal, war ein Versuch.

Was die Regierung da gemacht hat ist doch lächerlich. Und ich möchte nicht wissen was es gekostet hat sich diesen Müll auszudenken.....arme Republik. Vor allem wenn es uns die anderen Länger doch so gut vorgemacht haben!

Nun denn!

Gruß,
Joachim
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2013 um 10:54 Uhr:
....da stimme ich 100%ig zu!!!!!
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2013 um 11:15 Uhr:
Aber das ist ja nun nix Neues, oder? Wußten wir doch schon vor einem Jahr, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2013 um 11:20 Uhr:
Klar. Aber vor einem Jahr gab es noch keine konkreten Zahlen von den Versicherungen.
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2013 um 12:31 Uhr:
Naja, aber es war eine Gleichung mit nicht allzuvielen Unbekannten.
Steuer war bekannt und die Versicherungen "sollten" 10% etc. geben. Inkl. aller
Nebenkosten (An-/Ummeldung, Bleche etc.) war schon vorher klar, dass nur
max. Merkbefreite diesen Unsinn nutzen werden.

Zahle doppelt, kastriere dafür ein Auto.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2013 um 13:08 Uhr:
Leider nicht der einzige Unsinn,den unser Peterle verzapft hat...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Unterstützer *

Beiträge: 395
Registriert: 3.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2013 um 16:43 Uhr:
...ich hatte halt noch Hoffnung!
 
____________________
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=656510951082722&set=a.6565106910827
48.1073741840.100001714706388&type=3&theater


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2528570 - 22 queries