deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 754 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckklappe unterwegs geöffnet...



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 13:48 Uhr:
Zitat:
Das Problem besteht nur im Stand, wenn ihr vorher nicht mit mind. 14km/h gefahren seit,
denn dann verschliesst Drivelock das Fahrzeug und blockiert den Heckklappentaster.
Beim nächsten Halt könnt Ihr soviel auf dem Taster herumdrücken wie Ihr wollt, aber
die Heckklappe öffnet sich erst wieder, wenn Ihr eine Tür öffnet, oder die UFO-Taste benutzt



ähhhm, nein ... bei mir schließt der auch ab 414 kmh ab, aber wenn ich stehen bleibe kann ich trozdem die Heckklappe öffnen.





Edit meint 414km schafft der Roady nicht .... sry 14km/h



[Editiert am 1/3/2012 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 13:53 Uhr:
Aber wenn das so ist, dann ist der Taster ja ziemlich sinnlos. Denn wenn ich am Anfang meiner Fahrt bin, will ich vor dem Einsteigen etwas in den Kofferraum legen, dazu nehme ich dann mein Ufo. Den Taster im Innenraum will ich wohl überweigend nach der Fahrt verwenden, wenn ich nach dem Aussteigen etwas aus dem Kofferraum entnehmen möchte. Das geht dann nicht? --> ein sinnloser Schalter

Wie gesagt, das einfachste ist aus meiner Sicht, den Stecker abzuziehen und dadurch auf den Schalter ganz zu verzichten. Das Ufo bietet die Funktion ja immer noch.
Gruß

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Den Taster im Innenraum will ich wohl überweigend nach der Fahrt verwenden, wenn ich nach dem Aussteigen etwas aus dem Kofferraum entnehmen möchte. Das geht dann nicht? --> ein sinnloser Schalter

Beim Aussteigen öffnest Du üblicherweise ja die Tür, dadurch wird das "Drive Lock" entsperrt und der Taster funktioniert. Sinnvolle Einrichtung!!
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 16:59 Uhr:
also das kann net sein oder es gibt unterschiedliche software-stände...

mir ist das an der ampel in der stadt passiert und da war definitiv drive lock aktiviert und ich bin vorher schon einige zeit gefahren.

hab nen brabus xclusiv ez 12/2006



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 19:55 Uhr:
genau so ist es merlin. mir ging es auch schon oft so bzw. ich habe es ausprobiert. beim anhalten ist diese taste wieder aktiv. durch das tauschen der taster zur mitte, habe ich das problem gelöst. ich wollte nicht auf die funktion verzichten, einen zweiten einbauen geht bei mir nicht, da die leiste voll ist.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 19:58 Uhr:
Bei mir geht der Schalter auch, trotz Drivelock, im Stand obwohl ich noch keine ür geöffnet habe
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 20:30 Uhr:
Zitat:
Beim Aussteigen öffnest Du üblicherweise ja die Tür, dadurch wird das "Drive Lock" entsperrt und der Taster funktioniert. Sinnvolle Einrichtung!!

öhm, daran kann ich nun gar nichts sinnvolles mehr entdecken. Ich soll beim Aussteigen den Taster drücken?

Apropos, hat noch jemand so eine Schalterblende übrig?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 21:02 Uhr:
Zitat:
Bei mir geht der Schalter auch, trotz Drivelock, im Stand obwohl ich noch keine ür geöffnet habe

dito

ich hatte die probleme mit dem schalter übrigens auch die ersten wochen als ich den roadster hatte. nach einer etwas peinlichen einlage auf der b6 bei hannover an einer ampel, hat sich mein unterbewusstsein auf den schalter eingestellt ohne schalterumbau oder ähnliches komme ich jetzt seit 1.5 jahren ohne solche baulichen maßnahmen klar.

übrigens benutze ich den schalter ganz gerne mal. würde mir sowas für die fronthaube wünschen

gruß sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 22:15 Uhr:
für die fronthaube?
wenn du so ein umschaltmodul für den frontöffner hast kannst du den schalter für vorne nutzen. manche haben die bastelversion ja drinne, aber wozu brauchst du nen schalter? du sitzt doch eh im auto da kannste auch die reisleine ziehen ist ja gleich daneben.

ja das mit der software kann sein wir haben zwei roadies unterschiedlichen baujahres und bei meinem geht der schalter erst wieder wenn ich nach fahrtende meine tür öffne. bei meinem schatz verriegelt drivelock beim losfahren die türen und der knopp geht während der fahrt nicht und im stand zb rote ampel ohne tür öffnen kannste die klappe öffnen. sie hat kein sicherheitspaket und habe es drinne, vielleicht liegts daran weis ich aber nicht.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 01:29 Uhr:
Ach Ihr Leut' - so viel Input hatte ich gar nicht erwartet!
Toll!!!

Nun fühle ich mich wenigstens nicht allein mit der Erfahrung, eine offene Heckklappe spazieren zu fahren

Und Ihr habt gute Ideen! Danke dafür!

Beste Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 07:59 Uhr:
ich hab auch da sicherheitspaket drin, und wenn ich mich recht entsinne geht der knopf bei mir auch nur, wenn die türen NICHT verschlossen sind. könnte ich aufm nach ahuse weg aber noch mal testen...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 19
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 10:19 Uhr:
mir ist das im stau auf der A9 passiert,is echt doof wenn man bei schrittgeschwindigkeit im verkehr austeigen muss.seitdem hab ich den schalter abgeklemmt.bis 5km/h geht die klappe noch auf.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3944139 - 24 queries