deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 661 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Heckklappe unterwegs geöffnet...



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 07:45 Uhr:
Hallo,
an einer Ampel stehend zog ich den Aschenbecher auf, um an die Steckdose zu kommen. Prompt berührte ich den Taster für das elektrische Schloß der Heckklappe...dann wurde die Ampel grün, und ohne die Möglichkeit eines Zwischebnstopps fand ich mich auf einer Autobahn ohne Seitenstreifen wieder. So fuhr ich dann unter den verständnislosen Blicken der anderen Verkehrsteilnehmer weiter mit vollständig geöffnetem Deckel...

Wie habt ihr das gelöst, daß man nicht mehr versehentlich auf den Taster zwischen der Fensterheber- und der Dachbetätigung kommt?
Ist an meinem Roadster etwas nicht in Ordnung, weil dieser Taster auch bei laufendem Motor aktiv ist?

Fragende Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 08:00 Uhr:
Mach nen 2ten Schalter rein, dann mußte beide drücken damit es auf geht
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 08:52 Uhr:
Ich habe den Stecker vom Taster abgezogen. Am Schlüssel ist er ja auch noch zu finden.



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 09:06 Uhr:
Ich kenne das Problem, aber nur vom öffnen der Seitenscheibe. Abhilfe gab das verlegen des Schalter in die Mitte.
Ich glaube es ist auch möglich den Schalter herum zu drehen, dann muss oben gedrückt werden und man kommt nicht mehr so schnell dran wenn man den Aschenbecher öffnet.. Betonung liegt auf glaube.


[Editiert am 29/2/2012 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 10:35 Uhr:
Man kann sich auch einen Saugnapf. z.B. einen transparenten Handtuchhalter an die Scheibe der Klappe machen mit einer kleinen Schnur dran so wie ich.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 11:14 Uhr:
Ist mir zu Anfang auch passiert- zum Glück an einer roten Ampel, konnte also aussteigen und den Deckel schliessen. Trotzdem peinlich...
inzwischen scheint sich aber mein Zeigefinger "geeicht" zu haben

Der Taster funktioniert solange der Roadster steht- egal ob Motor an oder aus.

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 11:34 Uhr:
und der Schlüssel funktioniert nur wenn der Motor und die Zündung aus ist.
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 11:51 Uhr:
ok
danke... wieder was dazu gelernt
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 11:57 Uhr:
Zitat:
Man kann sich auch einen Saugnapf. z.B. einen transparenten Handtuchhalter an die Scheibe der Klappe machen mit einer kleinen Schnur dran so wie ich.

???????????????????????????? zum zuziehen vom sitz aus oder damit sich die heckklappe nie öffnet? raff ich gerade nicht.

ich habe den schalter auch deaktiviert, da ich auch shcon dieses "ampelerlebnis" hatte.

ich fahre ja total auf diese schalter ab.....könnte man so einen in der konsole einbauen?



quelle: http://www.rup-parts.de/xtcommerce/images/product_images/info_images/633_0.
JPG


hat dann irgendwie was von "schleudersitz" und und gewollt die heckklappe öffeen will ja auch keiner

edit: bissel am satzbau

[Editiert am 29/2/2012 von Merlin]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 12:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Man kann sich auch einen Saugnapf. z.B. einen transparenten Handtuchhalter an die Scheibe der Klappe machen mit einer kleinen Schnur dran so wie ich.

???????????????????????????? zum zuziehen vom sitz aus oder damit sich die heckklappe nie öffnet? raff ich gerade nicht.

ich habe den schalter auch deaktiviert, da ich auch shcon dieses "ampelerlebnis" hatte.

ich fahre ja total auf diese schalter ab.....könnte man so einen in der konsole einbauen?



quelle: http://www.rup-parts.de/xtcommerce/images/product_images/info_images/633_0.
JPG


hat dann irgendwie was von "schleudersitz" und und gewollt die heckklappe öffeen will ja auch keiner

edit: bissel am satzbau

[Editiert am 29/2/2012 von Merlin]

weltklasse!! aber das prinzip ist ja nicht verkehrt. man müsste so eine klappe über den heckdeckelschalter kleben. aufklappen, drücken, zuklappen, fertig
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 13:09 Uhr:
Nach einigen unerfreulichen Ereignissen dieser Art habe ich einen zweiten Schalter (Original Smart) an die Stelle des Blindstopfens der Nebelleuchten gesetzt und mit dem anderen in Reihe geschaltet.
nafnevruK hat das genauso gemacht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 182
Registriert: 5.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 13:10 Uhr:
Ich habe den Schalter innerhalb der Schalterreihe an eine "weniger gefährliche" Position versetzt. Seitdem ist mir das nicht mehr passiert. Das Versetzen ist wirklich sehr einfach und geht ohne "Neuverdrahtung" oder andere umständliche Arbeiten. Probier es einfach einmal aus.
 
____________________
no stars - just stripes



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 13:46 Uhr:
Zitat:
ich fahre ja total auf diese schalter ab.....könnte man so einen in der konsole einbauen?

im Prinzip ja, ich würde aber keinen Schalter sonderen einen Taster nehmen.
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 13:53 Uhr:
@ nicmare

ich hatte genau die idee mit der hochklappbaren abdeckung auch , müsste auch irgendwo noch ein thread dazu rumliegen ^^
Naja hatte damals nur kurz gesucht aber nichts meinen wünschen entsprechendes gefunden
und nun ist es halt immernoch ein glücksspiel beim fenster aufmachen ;D



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 14:09 Uhr:
da es ja nur im Stand passieren kann, frage ich mich, wieso guckt Ihr nicht einfach hin welchen schalter Ihr bedienen wollt? Beim Fahren kann man es ja ruhig blind machen, da der Schalter dann ja gesperrt ist.
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 15:06 Uhr:
@knut: gute idee, aber bei mir sind alle plätze mit taster belegt
kennst du so nen schalter auch als "taster", sowas habe ich niiht gefunden, ob es dann wirklich stylisch aussieht muss man sehen

@oli: was sind wir doch alle so dumm, wenn die lösung doch so einfach ist

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 16:34 Uhr:
@Merlin:
Der gute SRC hat da gar nicht so unrecht.
Beim Knöpfledrücke muss ma halt scho sei Glotzbebbel uf mache.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 16:37 Uhr:
Zitat:
da es ja nur im Stand passieren kann, frage ich mich, wieso guckt Ihr nicht einfach hin welchen schalter Ihr bedienen wollt? Beim Fahren kann man es ja ruhig blind machen, da der Schalter dann ja gesperrt ist.
der schalter hat einfach eine magische anziehungskraft. selbst wenn man hinguckt! sonst könnten wir uns das thema ja hier sparen
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 16:57 Uhr:
Sorry, aber wenn es mit der Motorik inkl gucken nicht klappt, sollte man vielleicht das ganze Autofahren überdenken. Nicht das ihr nachher noch Gas und Bremse verwechselt weil die so dicht beieinander sind

Ich weiss nicht wieso ich jetzt den bekomme, wenn die Unfähigkeit nicht bei mir liegt

[Editiert am 29/2/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 16:59 Uhr:
Man könnte eine kleine Schutzkappe drueberbauen, die man erst hochklappen muss, ehe man den Schalter betätigen kann.
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 17:03 Uhr:
Zitat:
@Merlin:
Beim Knöpfledrücke muss ma halt scho sei Glotzbebbel uf mache.

Gruß Zapfe

@zapfe: wenn man gerade der blondine hinterher starrt, welcher man ja auch hinterherpfeiffen will und deshalb das fenster runtermachen möchte, die augen net wegbekommt, wird das nicht möglich sein

*war als scherz gedacht*

@bobby: haste ne idee welche schutzkappe? muss ja net rot sein



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 17:11 Uhr:
Rainer, geh weiter runterzählen.............sorry, da fällt einem echt nichts mehr zu ein
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 17:30 Uhr:
Wird Zeit, dass die Sonne wieder scheint, sodass man das Dach mal unterwegs öffnen kann.... um mal den Bezug zum Topic wiederherzustellen....

 
____________________



Beiträge: 206
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 18:54 Uhr:
Der Schalter ist tückisch ...am besten von links Vortasten, der erste ist der Schalter fürs Fenster.....beim Radio ist es bei mir auch nicht besser, da ist das Lenkrad ein bissel im weg. Also bissel Fummeln ( müsste die Männerwelt doch trainiert für sein ) oder eben warten bis man den Glotzskowski machen kann.
Ist doch "nur" ein Schalter.

Aber nicmare hat schon recht, in der Eile dann...."den NICHT drücken" *zack* zu spät
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 19:10 Uhr:
Zitat:
oder eben warten bis man den Glotzskowski machen kann.
Ist doch "nur" ein Schalter.
Vor allem besteht das "Problem" nur im Stand
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 19:18 Uhr:
bei miir war das problem eigentlich immer der beifahrer der sich da jedes mal nen spaß draus gemacht hat.... der arsch der. präventiv hab ich den schalter aber damals weit wech von den fensterhebern in der mitte unter gebracht- und bis heute nicht aus versehen getroffen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 20:43 Uhr:
Ich vermisse den Schalter nicht ... wünscht das von diese blöden Zickereien auch behaupten zu können



Beiträge: 120
Registriert: 20.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 21:39 Uhr:
bei meinem roady habe ich dieses problem auch. es nervt!!!!!!!

DODDI hat dieses problem nicht! bei dem geht die taste dann erst, wenn er die tür entriegelt hat. er hat das "original sicherheitspaket plus" drinne, aber ob des damit zusammen hängt wees ich ooch nich!

lg T
 
____________________
Sonne macht albern!



Beiträge: 129
Registriert: 23.10.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 22:39 Uhr:
mein nachbar hat die problematik damit gelöst, das zusätzlich zum schalter drücken noch die handbremse betätigt sein muss.

hab selbst zu anfang mit dem schalterproblem gekämpft und diesen erstmal verlegt, was bis heute eigentlich auch geklappt hat. sollte es dennoch irgendwann nicht mehr klappen, leg ich den handbremshebelschalter noch in die reihe mit rein

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 13:37 Uhr:
Das Problem besteht nur im Stand, wenn ihr vorher nicht mit mind. 14km/h gefahren seit,
denn dann verschliesst Drivelock das Fahrzeug und blockiert den Heckklappentaster.
Beim nächsten Halt könnt Ihr soviel auf dem Taster herumdrücken wie Ihr wollt, aber
die Heckklappe öffnet sich erst wieder, wenn Ihr eine Tür öffnet, oder die UFO-Taste benutzt.

Hier steht wie man diese in manchen Gegenden sinnvolle Funktion aktiviert/deaktiviert.

http://www.jhwus.info/page2/page38/page116/page116.html
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4021308 - 24 queries