deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 617 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Flame: Copyright Diskussion von Flash-Files



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.2.2012 um 09:36 Uhr:
Hi all,

anbei mal eine kurze Flame:

Da habe ich doch gerade folgendes gelesen:
>Annahme: Du hast Deinen Roadster mit einem File der Firma XYZ tunen lassen,
>Geld dafür gezahlt und
>ordnungsgemäß eintragen lassen.
>Frage: gehört das File Dir?
>Dürftest Du es weiterverkaufen?
>Ich denke mal nein!

Denke gerade mal weiter:
Woher hat XYZ das File?
Haben die tatsächlich bei Smart nachgefragt bez. Nutzung bzw. Weiterentwicklung?
Erlaubt Smart dann tatsächlich den Weiterverkauf?
Zahlt XYZ die Lizenzgebühren für die 2005erSoftware, auf der die Files basieren?

Wir sehen: Nur weil Dir jemand etwas verkauft und das in einem Vertrag bestätigt bedeutet das nicht, das es legal ist. Sogar mit TÜV ist es nicht unbedingt Copyright-Technisch legal, denn der TÜV bestätigt mitnichten die Legalität des Files.

Was allerdings legal ist: Ein Kumpel ändert sein File zum Eigengebrauch. Er verschenkt es an Dich. Das ist dann nämlich auch für Dich Eigengebrauch und legal.

:-) Bestes Beispiel: IPhone. Die Apples habe jahrelang versucht, dass Ändern des OS auf dem IPhone als illegal darzustellen, sind aber in den USA ganz klar damit gescheitert. Wenn Du Dein eigenes IPhone jailbreakst, ist das legal in den USA - und auch in Deutschland. jailbreak bedeutet dabei nur, dass Du das Betriebssystem etwas änderst.
Das Selbe gilt für das Ändern des Smart-Files für den Eigengebrauch.

Beste Grüße von der IT-Front,

DocNob

PS: ;( Ja ja, dumm, wer so ein Thema aufbringt. Es gibt für jedes Argument ein Gegenargument und zum Schluß entscheidet ein Richter. Tut mir den Gefallen und schreibt keine Antworten, sondern ignoriert das hier - auch wenn es weh tut... . Straft mich einfach mit Mißachtung.


Threadtitel korrigiert

[Editiert am 29/2/2012 von tufftuff ]
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 10:04 Uhr:
Sorry, aber du hast da was falsch verstanden! Hier wurde NIEMALS ein Tuningfile weiterverkauft. Es wurde nur ein Selbstgeschriebenes verschenkt !!!
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 12:36 Uhr:
Eigentlich ist alles - zumindest für uns in Deutschland - durch das Urheberrecht geregelt. Da ist das Thema Softwarelizensierung nicht so ausschlaggebend, da sehr strittig.
Das Problem für Foren wie dieses ist eher das Abmahn(un)wesen.

Mezzo, es wurde nach urheberrechtlich geschützten Dateien gefragt. Das reicht für den Forenbetreiber, die Diskussion sofort zu abzubrechen. Warum sollte er sich diesem finanziellen Risiko aussetzen?



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 22:00 Uhr:
Missachtung hiermit bestätigt
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1332650 - 22 queries