deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 673 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softtop "widerbeleben"



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 15:33 Uhr:
Hallo Leute,

jetzt im Hinblick auf langsam wärmer werdendes Klima ist mein nächster Punkt am Roady definitiv das Softop.
Als erstes habe ich das Problem mit dem Faltenwurf auch wenn ich denke, dass ich das mit der befeuchtungs Methode in den Griff kriegen könnte. Allerdings hat sich über die Zeit das Softtop zumindest in der Mitte fast vollständig von der Schiene gelöst.
Ich hab es zwar 2-3 Mal mit extremRepair verklebt aber den gewünschten lanzeiteffekt hatte das leider nie.

Außerdem geht die Verklebung dort schon auf wo das Softtop per Plastikclip an den Schienen befestigt ist. Bin mir nicht ganz sicher ob das jetzt richtig rüberkommt ich werde morgen mal ein paar Fotos machen.

Auch der Klassiker, dass sich das Verdeck über die Zeit langsam zusammenzieht scheint durch die schlechte Verbindung nicht umbeindgt weniger geworden zu sein.

So nun stellt sich für mich die Frage wie ich da am besten rangehe. Ich hab schon überlegt des einmal richtig machen zu lassen damit es auch nachhaltig was wird aber wo am besten? SmartCenter(Mercedes Braunschweig bzw BSmart24) weiß ich nciht ob ich denen das zutraue oder ob die Sowas überhaupt machen. Oder halt ein Fachmann ( Sattler?) oder an wen würde man sich da wenden.

Naja wäre mal gut zu höhren ob wer anders sich damit schon rumgeärgert hat ;D

Gruß

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 18:29 Uhr:
ich denke Sattler wäre einen gute Wahl
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 21:14 Uhr:
Auf jeden Fall schonmal nicht mehr imprägnieren...

Die Sch***-Chemie ist nämlich m.E. dafür verantwortlich, das das Verdeck in der Breite schrumpft, dabei wellig wird und nicht mehr schön an den Rändern aufliegt, und sich auch durch die höhere Spannung von den Reitern löst.

Ich weiss, das nutzt Dir jetzt nicht mehr viel, aber vielleicht dient es dem einen oder anderen als Warnung.

Mein Verdeck jedenfalls lag auch im Alter von 7 Jahren noch rundum schön glatt an und war Dicht und kein bischen wellig. Dann habe ich es imprägniert, weil so rein gar nix mehr abperlte (Sonax Standardware). Am nächsten Morgen merkte ich schon, das es in der Breite geschrumpft war und an den Seiten nicht mehr so schön auflag. Ich würde jedem empfehlen, auf den - zugegebenermaßen sehr schönen - Abperleffekt zu verzichten und das Verdeck von Chemiezeug zu verschonen. Ist ja eigentlich auch sch**egal ob das Wasser abperlt oder nicht. Dicht ist es sowieso. Das Geld gibt man besser für irgendwas anderes aus.

Dir würde ich empfehlen, in den sauren Apfel zu beissen und bei eBay oder so ein neues oder neuwertiges Verdeck zu schiessen. Dann ist das Thema endgültig durch und Du hast Ruhe und kannst Dich jahrelang an einem schönen Verdeck erfreuen. Alles andere bringt m.E. nur neuen Ärger und rausgeworfenes Geld.

fg Thomas

[Editiert am 24/2/2012 von eifelschrat]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 01:55 Uhr:
Mal ohne Flax, würde es was bringen, das Verdeck mit Weichspüler einzupinseln und dann über nach einwirken zu lassen? danach natürlich gründlich reinigen. das sollte den kunstfasern doch ggf. wieder feuchtigkeit zurückgeben.

vg sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2012 um 10:08 Uhr:
hmmm,

also mein Softop hat niemals eine Imprägnierung bekommen und ist dennoch geschrumpft (der Kleine steht aber auch seit 2003 draussen). Ich habe die fehlende Verbindung von Spriegel zum Stoff mit Kleber für Schuhsohlen gefixt, das hält jetzt seit August 2011.
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 19:32 Uhr:
die frage ist sicher auch, mit was imprägniert wird! ich schätze mal, dass 80% oder mehr, eine schuh, jacken, rucksack und zelt imprägnierung aus der spraydose für 2.99¤ nehmen. da könnte ich mir schon vorstellen, dass die jetzt nicht der bringer für unser verdeck ist. ich hingegen fahre mit renovo im 2ten jahr ganz gut. vorher hat es wohl nie pflege bekommen und war ausgegraut (im sommer 2010, also etwa 7 Jahre ohne pflege). ein zusammenziehen kann ich nicht feststellen. allerdings ist es auch seit november leicht geöffnet und ich gucke nur 1x die woche nach, ob noch alles schön am roady ist. ich werde mir aber mal überlegen, dass mit dem weichspüler zu testen... kaputt gehen dürfte nichts und beim abwaschen läuft die plörre dann durch die dichtungen, ergo auch noch dichtungspflege von innen. könnte haarspülung evt. auch funktionieren? du (tutur) schreibst, dass das verdeck aus naturfasern besteht (obere schicht). das müsste doch dann auch gehen?! und in den spülungen sind doch auch silikone, die sollten doch dann das innenliegende gummi etwas pflegen?! hat jemand ahnung von (der) chemie? ich bin doch nur kleiner staatsdiener
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1344030 - 24 queries