deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 919 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Schlüsselnummer HSN/TSN



Beiträge: 7
Registriert: 22.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 01:25 Uhr:
hallo allerseits,
bin auf der suche nach einem passenden SR. dabei fiel mir auf, dass gerne zwei schlüsselnummern genannt werden. ich meine hier die 3-stellige TSN ...und zwar wären dies die 005 bzw. die 006.
die bezeichnen doch beide den roadster, oder liege ich falsch und die 006 steht für's coupe.
wie auch immer ...mir ist aufgefallen: der 005er soll etwas schwerer sein und 5,1 statt 4,9 ltr verbrauchen.
weiß da jemand genauer bescheid, ob es sich da um zwei unterschiedliche baureihen handelt oder man daran etwa auch das baujahr erkennen kann..?
vielen dank schommal



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 02:29 Uhr:
Die Schlüsselnummer ist leicht zu erhalten:bei den meisten Teilehändlern kann man die eingeben und erhält dann das passende Fahrzeug!

Also ist die 005 das Coupé (60kW), die 006 der SR (60kW) und die 007 der SR (45kW)!

Das Bj. hat da eher wenig mit zu tun.

[Editiert am 22/2/2012 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 47
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 08:56 Uhr:
@Knoetter: sicher das Dein Teilehändler richtig liegt, oder hat der evtl. nen Zahlendreher?
Hab grad extra nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut, weil ich mir net ganz sicher war, aber die 005 steht definitiv für nen SR (mit 60kw).



Beiträge: 7
Registriert: 22.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 09:02 Uhr:
aha, das bedeutet dann wohl, dass gleich die ersten beiden angebote, die ich mir angeschaut habe, irgendetwas merkwürdiges an sich haben, denn:

- es waren ganz offensichtlich roadster-varianten (ohne coupé-glaskuppel)
- hatten aber dennoch die 005er TSN

wie is das möglich?
konnte man etwa, die heckklappe austauschen bei den beiden modellen?

(...und wenn ja ...wer macht den sowas..?!? ...und verschweigt's einem dann auch noch) ....die geklammerten fragen waren eher rhetorisch...



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 09:03 Uhr:
Zitat:
der 005er soll etwas schwerer sein und 5,1 statt 4,9 ltr verbrauchen
richtig, das Coupé ist etwas schwerer.Zum Verbrauch kann ich nichts sagen, da das Coupé eigentlich sogar einen besseren CW-Wert hat.


Zitat:
wie is das möglich?
konnte man etwa, die heckklappe austauschen bei den beiden modellen?

nein, zu aufwändig. Hab noch nie davon gehört das sowas jemand gemacht hat.

[Editiert am 22/2/2012 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 22.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 09:05 Uhr:
danke, p2oldi

hab grad noch getippt , schon war auch deine antwort da

also herrscht da anscheinend etwas konfusion ...hmmm?


@mezzo: wenn der vordere auf dem foto der deinige ist, dann is das schätzungsweise der SR ohne coupe-kuppel in der bluewave-edition. ....und hätte damit wohl die 005 und baujahr 2003..? korrekt..?

[Editiert am 22/2/2012 von blofield]

[Editiert am 22/2/2012 von blofield]



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 09:56 Uhr:
der vordere war mir und der hintere ist mir
die beiden sind ja noch nicht mal blau und geschweige denn ein echter bluewave. BJ haben sie beide 2005
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 10:09 Uhr:
da hat es Smart nicht so genau genommen....
ich habe auch ein Coupe mit 005.... es müsste aber 006 sein

http://www.gdv-dl.de/komplexe-suche.html
da mal smart roadster eingeben und wundern

bei der FIN passt bei mir die richtige Verschlüsselung
http://www.jhwus.info/page2/page10/page15/page15.html

[Editiert am 22/2/2012 von jogimuc]

[Editiert am 22/2/2012 von jogimuc]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.2.2012 um 12:46 Uhr:
Vielleicht mal als Referenz die dortigen Werte übernehmen.
Typ kw TSN
SR 45kw 007
SRC 45kw 020
SR 60kw 005
SRC 60kw 006
SR 74kw 013
SRC 74kw 012


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1571019 - 22 queries