deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1857 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  9  10  11  12  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Voll-LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 00:17 Uhr:
Hatte Zapfe per mail ne Lösung zu dem Problem geschrieben:

....
Nun zu deinem Problem mit den LED's in den Standlichtern. Dafür gibts eine ganz einfache Lösung.
Hol dir die Billigsten Weiss leuchtenden LED&#8217;s die es gibt. Die müssen so aussehen von der Form her:

http://www.ebay.de/itm/6Stuck-Standlicht-10mm-LED-T10-XENON-W5W-Weis-12V-/2
50707902421?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a5f5affd5


Wenn sie da sind gibt es 2 Optionen.

1)Entweder du klebst den weissen Sockel ab und strahlst die LED mit Glasperlen (kein Korund, ist zu grob!)
2)Du schnappst dir feinen Schmirgel und machst die &#8220;Glaskuppel&#8221; matt.

Beide Sachen funktionieren, und du hast nachher eine diffuse LED die &#8220;weiches&#8221; Licht ausstrahlt, und so
wesentlich weniger blendet.


Edit:

Habe die LED Scheinwerfer gradeeben Live bei Burki gesehen. Hammergeiles Licht. Lasst euch von
den Bildern nicht täuschen, es wirkt bläulicher als es in wirklichkeit ist. Sehr schwerz zu fotografieren.
Wahnsinns Licht. Habs leider "nur" in einer Halle bestaunen können.

@ Zapfe

poste mal bitte ein paar Bilder wie die Ausleuchtung auf der Landstraße ist! Das wär Weltklasse xD


[Editiert am 16/3/2012 von Vayce]
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 00:32 Uhr:
@vayce:
Sehr guter Vorschlag mit dem Schleifpapier. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Werde das morgen mal ausprobieren.

Zitat:
Habe die LED Scheinwerfer gradeeben Live bei Burki gesehen. Hammergeiles Licht. Lasst euch von
den Bildern nicht täuschen, es wirkt bläulicher als es in wirklichkeit ist. Sehr schwerz zu fotografieren.
Wahnsinns Licht. Habs leider "nur" in einer Halle bestaunen können.

Wenn doch nur die Smart Scheinwerfer-Löcher noch etwas größer wären. Leider schlucken die noch mal ein wenig Licht.

Was die Landstraße angeht, muss ich noch bis zum 01.04. warten. Roady ist derzeit noch abgemeldet.
Leider mussten dem Umbau meine Angel Eyes weichen. Wer also eine außergewöhnliche Beleuchtung sucht, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 00:45 Uhr:
Das mit dem Schleifpapier funktioniert aber nur bei den LED`s mit den Glasköpfen.
Deine Philips LED ist dafür nicht tauglich, da sie ne Chip Led hat, und diese so oder so durch die Krümmfläche des Chips einen anderen Abstrahlwinkel haben, und das Licht bei dem Chip auch nur in eine Richtung projeziert wird.

Die Glassockel LED's leuchten nach allen Seiten, haben also so oder so schon Lichtverlusst, und wenn diese dann diffus sind ist das 1A!

Edith:

Warum mussten die weichen? Bau deine AngelEyes doch oben ein

[Editiert am 16/3/2012 von Vayce]
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 00:53 Uhr:
Zitat:
Warum mussten die weichen? Bau deine AngelEyes doch oben ein
Beim Fernlicht schaut das nach nichts aus.

Habe nun mal das von dir genannte Standlicht bestellt. Ist nun der 4 Satz in 2 Wochen den ich kaufe.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 00:59 Uhr:
Dann tausch die Beiden Scheinwerfer Fernlicht unten, LED oben, Angel Eyes da wo sie hingehören
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 09:44 Uhr:
Zitat:
... muss ich noch bis zum 01.04. warten. Roady ist derzeit noch abgemeldet.
Zapfe, das ist doch wirklich Selbstgeißelung, den Kleinen in unserer Region bis April abgemeldet zu lassen. Wo wir doch schon im März Dürreperioden hatten...
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 11:01 Uhr:
Ich habe mir die w5w LED von Aceparts bei amazon bestellt und eingebaut.Die passen von der Farbe und leuchten nicht so punktuell wie die Philips.Sieht nicht so "aufdringlich" aus.
Mal schauen wie es mit der Haltbarkeit aussieht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 13:34 Uhr:
Zitat:
Wenn doch nur die Smart Scheinwerfer-Löcher noch etwas größer wären. Leider schlucken die noch mal ein wenig Licht.

Das habe ich auch gedacht, gerade die Ausleuchtung nach links und rechts wird dadurch sehr beschnitten
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 13:39 Uhr:
..schleif (von hinten) nen halben oder einen cm vom Rand weg, neu lackieren, fertig..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.3.2012 um 18:46 Uhr:
Zitat:
...
Ich habe nun fast 40 Euro nur an Standlichtbirnen rausgeworfen, die schön zum LED Abblendlicht passen sollen, leider alles ohne Erfolg.
Diese Position oben im Eck ist so unpassend.
...
Wäre es nicht einfacher die Standlichter gar nicht erst leuchten zu lassen? Ob ich jetzt mit nicht zugelassenen Standlichtern rumfahre oder ohne... Und zu tief wären sie dann auch nicht mehr ;-)
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.5.2012 um 21:17 Uhr:
Mein Eindruck über das BMAC LED Abblendlicht nach fast 1tkm Laufleistung.
ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN!

Das LED Abblendlicht macht ein schönes angenehmes Licht, sowohl am Tag wie auch in der Nacht.

Wobei ich mich in der Dämmerung (gerade bei der ersten Testfahrt) mehrfach fragen musste, ob meine Scheinwerfer eigentlich noch an sind, da direkt vor dem Fahrzeug dieser gewisse gelbe Lichtkegel nun fehlt und das helle Licht quasi vom grauen Asphalt verschluckt wird. Aber das betrifft wirklich nur die direkte Ausleuchtung vor dem Auto. Zu dieser Tageszeit wäre jedenfalls der gelbliche Halogenschein wieder im Vorteil.
Sobald es aber richtig dunkel ist, trumpfen die LED Scheinwerfer auf und machen ein schönes helles und weißes Licht auf der gesamten Fahrbahn.
Die längste Etappe von bisher 2 Stunden Nachtfahrt mit den Scheinwerfern, lief wesentlich entspannter ab, als ich es noch von den standard Halogen in Erinnerung hatte. Durch deren schlechte Ausleuchtung empfand ich Nachtfahrten im Roady immer als sehr anstrengend. Gott sei dank sind diese Zeiten nun vorbei.

Was die seitliche Ausleuchtung der LED Scheinwerfer angeht ist diese echt der Oberhammer. Eine 3 Spurige Autobahn mit Standstreifen (mittig gefahren) wird komplett bis zur Leitplanke ausgeleuchtet und das schon fast auf gleicher höhe des Roadsters.
Genauso wie mit normalen Xenon Scheinwerfern, erreicht man auch hier eine schöne Blendwirkung beim fahren. Zumindest das was bei korrekt eingestellten Abblendlicht Scheinwerfern möglich ist.

Mit dem neuen LED Schweinwerfer kommt man sich nun vor, wie als würde man mit Dauerfernlicht am Roady fahren. So werden nun Schilder und die Straße auf diese (Fernlicht) Reichweite ausgeleuchtet.

Hier mal ein kurzes Video dazu, welches ich mitn Handy gemacht habe:
http://www.youtube.com/watch?v=ujSDPPOaTNY

Die Scheinwerfer könnten natürlich noch etwas mehr leisten, vor allem in der seitlichen Ausleuchtung, was aber leider durch die Einbauform am Roadster verhindert wird.
Ich persönlich würde mir die LED Scheinwerfer immer wieder kaufen. Sowohl aus optischen, wie auch aus sicherheitsrelavanten Gründen eine wahre Bereicherung am Roadster.

Auch bei Nachtfahrten mit starken Regen konnten die neuen Scheinwerfer punkten!

Das passende LED Fernlicht habe ich nach der ersten Ausfahrt als nicht notwendige Nachrüstung empfunden. Es ist wenn eher so eine "Nice to have" Sache.

Was die Standlichter angeht, bin ich nun den Rat gefolgt und habe mir diese LED Standlichter (s. Bild) gekauft.


Da sie für unsere Standlichteinheit leider etwas zu groß sind, müssen diese noch mit einer Feile abgeschliffen werden (ca. 4-5mm reichen schon). Nach dieser Maßnahme ist keine Blendwirkung durch die LED Standlichter vorhanden. Lediglich ein "mattes" weißes Leuchten deutet jetzt auf die Standlichter hin. Es harmoniert von der Farbtemperatur perfekt mit den LED Scheinwerfern.


Mit Fotos ist das Licht der Scheinwerfer nur schlecht einzufangen, daher gibt es auch keine gscheiten von mir.


Gruß Zapfe
PS: Vielen Dank noch an "minime-66" der diese schönen Scheinwerfer Anfang Februar ins Gespräch gebracht hat.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 22:36 Uhr:
Also sobald Fremdlicht ins Spiel kommt, sei es von anderen Scheinwerfern neben einem oder Strassenbeleuchtung, ist es als wenn man Licht aus hätte. Aber bei Nacht auf ner Landstrasse ist das Licht schon sehr geil. Schilder blenden von sehr weitem auf und die Leitpfähle strahlen einem rechts und links mehrere hundert Meter weit entgegen.

Mit dem TFL-Modul von MisterDotCom werden meine LED-Scheinwerfer demnächst auch als TFL fungieren
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 24
Registriert: 26.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 07:13 Uhr:
Zitat:
Was die seitliche Ausleuchtung der LED Scheinwerfer angeht ist diese echt der Oberhammer.


Die Scheinwerfer könnten natürlich noch etwas mehr leisten, vor allem in der seitlichen Ausleuchtung, was aber leider durch die Einbauform am Roadster verhindert wird.

Ist die seitliche Ausleuchtung nun zufriedenstellend oder nicht? Wie siehts im Vergleich mit Xenon Scheinwerfern aus?



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 09:46 Uhr:
@Zapfe:
seeeeeeeehr cooles Video! Klasse! Vielen Dank!

Was mich aber wundert ist die extreme Reflexion der Strassenschilder. Wirklich krass!
Das bedeutet aber doch, dass das Licht bis in die Höhe gestrahlt wird und somit auch den Gegenverkehr direkt blendet, oder?
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 11:14 Uhr:
Zitat:
Das bedeutet aber doch, dass das Licht bis in die Höhe gestrahlt wird und somit auch den Gegenverkehr direkt blendet, oder?

Mach dir mal keine Sorgen, dass du irgendwelchen Gegenverkehr blendest. Beim Roadster sind die Scheinwerfer sehr tief angeordnet. Die "Blender" sind aus meiner Sicht heraus die großen SUV&#180;s mit ihren großen und hoch angeordneten Scheinwerfern.

Die Rückreflektion der Straßenschilder wird durch den Blau-Anteil im Scheinwerderlicht hervor gerufen. Ich habe mit n..... Xenons rumgespielt, erst 8000K - Farbton und dann 4300K. Beim 8000ern war die Rückrefelktion ausgeprägter. Die LED-Scheinwerfer wäre auch meine erste Wahl.

BTW: DIE Phliips LED Leuchten bei Amazon mit 4300er Farbe passen aufgrunder der Länge nicht als Standlichter in das Gehäuse!!! Kürzen kann man leider hier nicht! Ich muss mal sehen ob ich da ein Foto finde. Vom Fabrton her würde ich euch aber die 6000K empfehlen.....wenn überhaupt.
Gruss

Die meine ich:

http://www.amazon.de/Philips-129644000KX2-T10-W5W-Vision/dp/B003TLNURM/ref=
sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336468657&sr=8-1

Die Produktabbildung stimmt leider nicht

So sieht das Teil aus:




[Editiert am 8/5/2012 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 14:28 Uhr:
Zitat:
BTW: DIE Phliips LED Leuchten bei Amazon mit 4300er Farbe passen aufgrunder der Länge nicht als Standlichter in das Gehäuse!!! Kürzen kann man leider hier nicht!

Die meine ich:
http://www.amazon.de/Philips-129644000KX2-T10-W5W-Vision/dp/B003TLNURM/ref=
sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336468657&sr=8-1

[Editiert am 8/5/2012 von Maddin26]

Genau diese LED Standlichter hatte ich mir auch erst gekauft und musste leider feststellen, dass diese für das Standlicht schon viel zu hell sind. Damit wird man 100% von der Rennleitung angehalten.
Als alternative verrichten die Philips Birnen nun ihren Dienst in meiner original Smart Kennzeichenbeleuchtung.

@dave: Die seitliche Ausleuchtung ist spitze, aber gäbe es die Scheinwerferblenden nicht, wäre sie noch besser.

@soccerm.:
Kein Problem, dafür ist doch schließlich ein Forum da.

@src:
Zitat:
Also sobald Fremdlicht ins Spiel kommt, sei es von anderen Scheinwerfern neben einem oder Strassenbeleuchtung, ist es als wenn man Licht aus hätte. Aber bei Nacht auf ner Landstrasse ist das Licht schon sehr geil. Schilder blenden von sehr weitem auf und die Leitpfähle strahlen einem rechts und links mehrere hundert Meter weit entgegen.

Mit dem TFL-Modul von MisterDotCom werden meine LED-Scheinwerfer demnächst auch als TFL fungieren

Diese Aussage stimmt voll und ganz! Was aber nicht heißt, dass man auf der Straße dadurch nichts mehr sieht.
Deine TFL Variante hört sich interessant an. Kannst ja dann mal darüber berichten.

@all:
Die Scheinwerfer in dem Video waren korrekt eingestellt!


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 14:44 Uhr:
Ich würde trotzdem mal die Scheinwerferneigung kontrollieren, ob die nicht zu stark nach oben ausgerichtet sind. Mich nerven die Leute die mit viel zu hellen Export-Lampen einen extrem blenden, und dann auch noch nicht mal eingestellt.

Die SUVs blenden übrigens auch deshalb, weil sie falsch oder gar nicht eingestellt sind, nicht weil die ein bischen höher eingebaut sind. Sonst müssten uns ja auch alle Busse und LKWs blenden wie sonst was.

[Editiert am 8/5/2012 von Klaus]



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 15:43 Uhr:
Naja hier bei mir fahren auch massig T5 und Crafter rum und die blenden mich von hinten extrem und zwar alle.
Wenn mir einer dicht hinterher fährt oder an einer Ampel direkt hinter mir steht blendet er mich perfekt über beide Seitenspiegel und den Rückspiegel. Liegt halt an unsere niedrigen und deren hohen Bauweise.

@ Topic: Das Video ist echt aufschlussreich.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 15:51 Uhr:
Klaus, bei mir ist es wie bei Zapfe und auch meine sind korrekt eingestellt. Das ist ja eben das Geile an den Scheinwerfern
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.5.2012 um 20:28 Uhr:
wow, das sieht wirklich überragend aus...
 
____________________
powered by



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 14:55 Uhr:
Wenn der direkt hinter einem steht schon. Aber es blenden auch viele schon von weitem, wenn mehr als genug Platz dazwischen ist. Und eben erst wieder einer nur mit einem Scheinwerfer, der andere war völlig ok.



Beiträge: 97
Registriert: 7.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2012 um 14:08 Uhr:
Soooo,

Ich hab die Dinger jetzt auch drin. Noch nicht viel gefahren, aber sieht schon mal gut aus. Ich hab sie für rund 450 EUR in Finnland bestellt (als Deutscher zahlt man da keine MwSt.). Ich will hier keine Werbung machen, daher lasse ich den Link weg.

Hat super geklappt. dauerte ca. 1 Wochen plus 3 Tage fuer die Überweisung.

Einbauen ist easy. Nervig ist nur, die Blenden abzubekommen. Danach komplett easy.



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2012 um 14:40 Uhr:
Zitat:
(als Deutscher zahlt man da keine MwSt.)

doch, du zahlst die finnische MwSt. = 23%
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.


* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2013 um 20:01 Uhr:
So, ich habs heute auch getan, einmal Komplett Ergo Abblendlicht UND Fernlicht mit Standlicht drin

Nun meine Frage zum verbauen der Vorschaltgeräte, was sind nun nach einigen Kilometern die Erfahrungen? Kann einer vielleicht ein Bild reinstellen wo alle 4 Steuergeräte verbaut sind? Tu mich da ein wenig schwer, auch was die Haltbarkeit auf Dauer der Anbringung anbelangt

Oder vielleicht die Strippen zu dem LEDs verlängern und die Dinger irgendwo anders Platzieren?
 
____________________
DerFalk
 <<  9  10  11  12  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.6294000 - 24 queries