deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 690 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  7  8  9  10  11  12  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Voll-LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 18:56 Uhr:
....ich glaube, dieser Fred wäre eher was für den 1.4. gewesen

[Editiert am 5/3/2012 von Bobbycar]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 19:09 Uhr:
Zitat:
Wolltest du das nicht am vergangenen Wochenende erledigen?

Ich habe nur gesagt, basteln ist angesagt. Und das habe ich ja auch mit Sommerreifen aufziehen, waschen und Innenraumreinigung
 
____________________



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2012 um 20:23 Uhr:
Kann mal jemand ne Einbauanleitung für Doofe verfassen ? Ich muss noch ne Steuerrückerstattung abwarten, dann kann es losgehen mit dem LED-Licht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2012 um 20:37 Uhr:
Häh? Alte Scheinwerfer raus, neue rein. Das sind dieselben Haltelöcher
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2012 um 23:25 Uhr:
zitat von SRC:
Zitat:
Häh? Alte Scheinwerfer raus, neue rein. Das sind dieselben Haltelöcher

etwas freundlicher wäre der hinweis auf's JHWUS gewesen, dort steht es explizit erklärt
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2012 um 23:41 Uhr:
Wäre mir neu das im jhwus steht das die LED Scheinwerfer dieselben Aufnahmepunkte haben, 85er Lochdurchmesser. Es wurde nach Einbau gefragt und da dachte ich das der Ausbau klar ist.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.3.2012 um 23:58 Uhr:
Zitat:
Habe ja nicht geschrieben, dass Tageslicht gelb ist, sondern das die Lichtfarbe Richtung "wärmer" bzw. Richtung gelb verschoben wurde und somit Richtung Sonnenlicht, das ja vom Farbspektrum wärmer ist als kaltes Xenonlicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Tageslicht (=Sonnenlicht) weder warm noch gelb ist. Daher kann man auch durch eine Farbtemperaturverschiebung Richtung "gelb" nicht dem Sonnenlicht sondern nur dem Glühbirnenlicht ähnlicher werden. Wir können da auch gerne einen neuen Thread aufmachen.

Gruß



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 08:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Habe ja nicht geschrieben, dass Tageslicht gelb ist, sondern das die Lichtfarbe Richtung "wärmer" bzw. Richtung gelb verschoben wurde und somit Richtung Sonnenlicht, das ja vom Farbspektrum wärmer ist als kaltes Xenonlicht.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass Tageslicht (=Sonnenlicht) weder warm noch gelb ist. Daher kann man auch durch eine Farbtemperaturverschiebung Richtung "gelb" nicht dem Sonnenlicht sondern nur dem Glühbirnenlicht ähnlicher werden. Wir können da auch gerne einen neuen Thread aufmachen.

Gruß

Als Ex - Optiker der sich ehemals mit so nem Zeug beschäftigen durfte kann ich sagen das unsere Sonne tatsächlich eher in die Kategorie klein und gelb fällt. Sie hat einen Schwerpunkt im gelben Bereich des Spektrums und eine leichte Blauschwäche. Unser Sehzentrum macht da erst weiß draus. Ist nicht so ausgeprägt wie bei einer Glühbirne, aber gelber als die meisten "Tageslicht" Xenons.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 09:36 Uhr:
Na, dann habt ihr wohl recht und ich mich ein paar mal verlesen.
Asche auf mein Haupt.
Gruß



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 19:26 Uhr:
Zitat:
Häh? Alte Scheinwerfer raus, neue rein. Das sind dieselben Haltelöcher

Ach so. Ich dachte da müsste man basteln, bohren und ein bischen sägen ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.3.2012 um 19:44 Uhr:
Das einzige was man noch machen muss bzw. sollte ist vernünftige Stecker verbauen und die Steuergeräte verstauen. Normal haben die Scheinwerfer Stecker welche an die Steuergeräte kommen und die Steuergeräte haben Kabelschuhe welche auf die Steckkontakte kommen die normal an die Glüchlampe gehen. Ich werde bei mir statt der Steckkontake wasserdichte Supersealstecker verbauen. So bin ich vor Korrosion gewappnet und kann komplett den ganzen Scheinwerferträger abnehmen. Ich hoffe das die Steuergeräte am Scheinwerferträger mit verbaut/verschraubt werden können.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2012 um 00:49 Uhr:
LED vs. Halogen
Am letzten Wochenende konnte ich nun die neuen LED Scheinwerfer von BMAC mit den Original Hella Smart Halogen Scheinwerfer vergleichen. Resultat: Die LED Scheinwerfer sind der Ooooberhammer.
Die LED sind verdammt hell, wirklich auf Xenon Niveau. Der Ausleuchtunsbereich auch neben der Fahrbahn ist deutlich höher. Was die Leuchtweite der neuen LED Scheinwerfer angeht, könnt Ihr diese sehr gut mit Smart Halogen und gleichzeitig eingeschalteten Fernlicht Scheinwerfern vergleichen und dieser Wert wird sogar noch übertroffen. Einfach nur GEIL!

Was den Einbau angeht ist der Wechsel der Scheinwerfer, wie bereits "minime-66" geschrieben hat nur Plug & Play. Das dürfte sogar jeder mit 2 linken Händen und mit hilfe der JHWUS (Scheinwerfer Ausbau) hinbekommen.

------------------

Ein legales und passendes Standlicht, dass die Farbtemparatur der LED Scheinwerfer erreicht gibt es leider nicht! Vergesst das gerede über Osram Blue Vision & Co. Es gibt leider nichts.
Da es aber sonst nach nichts aussieht wenn gelbliches Standlicht mit LED Scheinwerfern verbaut ist, wurde im Roadster nun LED Qualitätsware von Philips verbaut. Dieses Standlicht ist mit 4.000°K zwar nicht ganz so hell wie das Abblendlicht selbst, ABER wie ich finde, sollten das Standlicht auch nicht heller als das Abblendlicht sein. Muss natürlich jeder selber wissen, ob er "sowas" verbauen möchte.

http://www.amazon.de/Philips-129644000KX2-T10-W5W-Vision/dp/B003TLNURM/ref=
pd_bxgy_auto_text_b


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 01:25 Uhr:
NAAAA JAAA, so legal sind diese LEDs als Standlich ja eigentlich nicht, es steht ja "nur für styling und innenraum" dabei. Ich interpertiere also: Nicht zugelassen im Rahmen der StVO
Oder hab ich was überlesen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 07:43 Uhr:
Zitat:
Ein legales und passendes Standlicht, dass die Farbtemparatur der LED Scheinwerfer erreicht gibt es leider nicht!
Im LED-Fernlicht ist doch LED Positionslicht mit drin

Wo hast das Steuergerät verbaut? Passt das hinten an den eigentlichen Scneinwerferträger mit ran? Fotos?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 10:48 Uhr:
.....hat denn jetzt tatsächlich schon jemand Voll-LEDs verbaut?
Mich würde interessieren obs Probleme mit dem TÜV gab und wie einfach der Einbau war.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 11:11 Uhr:
Warum soll es Probleme mit dem TÜV geben? Der Einbau ist, wie jetzt schon mehrfach von verschiedenen Personen gepostet, plug&play da selber Einbaulochkreis.

[Editiert am 8/3/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 11:24 Uhr:
Zitat:
NAAAA JAAA, so legal sind diese LEDs als Standlich ja eigentlich nicht, es steht ja "nur für styling und innenraum" dabei. Ich interpertiere also: Nicht zugelassen im Rahmen der StVO

Richtig. innen ja außen nein.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 12:05 Uhr:
Supi. Da sie ja hinter der Scheibe sitzen, sind sie demnach als innen anzusehen und somit alles im Lot.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 12:24 Uhr:
...
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 13:25 Uhr:
Fotos!!! wir wollen FOTOS!^^

Mich würde vorallem interessieren wie die LED Positionslichter des Fernlichts im eingebauten Zustand aussehen?
(also mit Licht an versteht sich^^)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 14:24 Uhr:
.....da schliesse ich mich an, dann könnte ich die verbotenen Billig-Xenon endlich rausschmeissen und was vernünftiges verbauen.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 14:35 Uhr:
Zitat:
dann könnte ich die verbotenen Billig-Xenon endlich rausschmeissen und was vernünftiges verbauen.
Das könntest Du auch hiermit günstiger haben
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 15:24 Uhr:
@src:
Mit den Originalen Smart "Taschenlampen" bin ich Nachts noch sehr viel mit Fernlicht gefahren.
Aber seit ich die Ausleuchtung des LED Abblendlichts gesehen habe, habe ich mich nun gegen den Kauf von LED Fernlicht Scheinwerfern entschieden und verwende die gesparte Kohle lieber für einen schönen Wochenendurlaub in Antwerpen.

@xeaton:
Daher auch mein Eingangssatz "Ein legales und passendes Standlicht, dass die Farbtemparatur der LED Scheinwerfer erreicht gibt es leider nicht!".
Es gibt keine LED Standlichter (mit W5W Glassockel) die ein E-Prüfzeichen haben.

Wie gesagt, die ganzen standard Standlichtbirnen erreichen NICHT die passende Farbtemperatur. Das Licht bleibt gelblich.

Wieso teure Philips LED Standlichtbirnen? Weil ich hier eher auf Qualität setze, als 2 Euro Teile von ebay zu verbauen, die nach 50 Betriebsstunden das Stroboblinken anfangen.

@bobbycar:
Einfach aufmerksam lesen. Es steht alles da!

@soccer:


Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 15:35 Uhr:
Zitat:
Wieso teure Philips LED Standlichtbirnen? Weil ich hier eher auf Qualität setze, als 2 Euro Teile von ebay zu verbauen, die nach 50 Betriebsstunden das Stroboblinken anfangen.
Meine "8¤ inkl Versand LED-Standlichter" haben dafür nicht mal 50 Stunden gebraucht
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 15:37 Uhr:
Wie ist das denn jetzt mit der LED Ausfallkontrolleuchte? MUSS die zwingend eingebaut werden,
ist sie egal, was sagt der TÜV dazu?
 
____________________



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 16:23 Uhr:
@ Zapfestreich:
Ah, okay sorry, das hab ich falsch verstanden.
Ich selbst hab aber trotzdem zu viel Schiss, dass mir die "Rennleitung" wegen zwei 1 Watt Birnen Umstände macht.

Aber Leute sagt mal, immer ( sagen wir fast ausschließlich) wenn ich eine E Klasse W211 mit Xenonscheinwerfern sehe, hat das Standlicht keinen Gelbstich sondern wirkt eher etwas bläulich. Ich frage mich, ob da schon ne W5W LED von Werksseite drin ist, denn die Bluevision sehen einfach nicht so "kalt" aus und wirken - wie viele sicher wissen - neben Xenon einfach trotzdem gelb.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 18:03 Uhr:
Zitat:
@ Zapfestreich:
Ich selbst hab aber trotzdem zu viel Schiss, dass mir die "Rennleitung" wegen zwei 1 Watt Birnen Umstände macht.

Aber Leute sagt mal, immer ( sagen wir fast ausschließlich) wenn ich eine E Klasse W211 mit Xenonscheinwerfern sehe, hat das Standlicht keinen Gelbstich sondern wirkt eher etwas bläulich.

Wieso? Passt doch dann zum LED Abblendlicht. "War alles in einem Kit!" kannste dann sagen.

Das mit der E-Klasse stimmt, hatte mich danach auch schon erkundigt, nur funzt das bei unserem Auto nicht. Einfach mal googeln!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 18:06 Uhr:
Zapfe, wo hast Du das Steuergerät verbaut?
Am Lampenträger oder ist da nicht genug Platz?
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 18:25 Uhr:
@src:
Sorry, hatte dein Frage ganz vergessen.
Die Steuergeräte sind noch nicht befestigt. Hatte bis gestern ein wichtigeres Projekt.
Ich denke aber das der Platz reichen sollte es am Lampenträger selbst zu befestigen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 19:14 Uhr:
Hallo,
Wollte mich kurz vorstellen.
Bin ganz neu hier im Forum und neuer Besitzer eines Roadsters
Mit LED Abblendlicht und LED Fernlicht von BMAC.
Ich habe das Auto jetzt seit ein paar Wochen und bin von dem licht absolut begeistert.

Ich war heute beim TÜV um die tieferlegung einzutragen.
Der TÜV war etwas skeptisch wegen den LED Scheinwerfern
und hat auch ziemlich lange nachgeblättert.
Aber eine Leuchtweitenregulierung und Reinigungsanlage wird nicht benötigt.
Auch die Ausfallkontrollleuchte wurde trotz Nachfrage von mir nicht benötigt.

Die Ausleuchtung vom Abblendlicht ist sau hell und im Vergleich zum Bi-Xenon in meinem anderen Auto ziemlich gleich.
Das fernlicht hingegen ist heller als alles andere was ich jemals in nem Auto gesehen habe.

MfG Sven


[Editiert am 8/3/2012 von Roadi83]
 <<  7  8  9  10  11  12  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.6365559 - 24 queries