deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 745 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  4  5  6  7  8  9  10  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Voll-LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 15:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Oder wollt Ihr mit einer spektakulären Optik vor anderen Autofahrern angeben? Das ist jedenfalls meine Vermutung, wenn ich sowas lese.
Ja und, wäre das schlimm? *g* Den Überholprestige von Xenon im Rückspiegel finde ich nicht schlecht

Mir geht es aber darum das ich bei Bi-Xenon oben TFL verbauen würde, wie Escape es hatte. SRA zu verbauen halte ich nun nicht für den großen Akt und macht man auch nur einmal.

LED Abblendlicht als Bi-Version ist wahrlich zu teuer und das normale bietet kein TFL. Ergo müsste das LED Abblendlicht als Tagfahrlicht herhalten und wenn man am Tage kaum oder gar nicht sieht das der LED Abblendscheinwerfer an ist, kann ich mir den auch schenken.

Desweiteren habe ich bei LED nen bisschen bedenken was die Kühlung angeht. Wenn man sich die OptiProtections davor setzt (was bei dem Preis von den LED sinnvoll ist), dann kommt gar keine Frischluft mehr ran, bzw. kaum Zirkulation. In warmen Sommern wo man selbst abends noch über 20 Grad hat mag das eng werden mit den 65Grad die die abkönnen

Etwas mit nem opel zu vergleichen, halte ich nicht wirklich für nen hohen Maßstab
[Editiert am 24/2/2012 von SmartRoadsterCoupe]

Nein natürlich wäre eine schicke Optik nicht schlimm, aber von einigen hört sich das so an, als wäre das ein Kaufkriterium.

Eine SRA zu verbauen, ist für einige doch ein größerer Akt. Gerade für die Leute mit 2 linken Händen.
Xenon finde ich für den Roadster zu teuer, hat einen großen Einbauaufwand (u.a. SRA Einbau) und außerdem muss man Löcher in seine (lackierten) Scheinwerferabdeckungen bohren und hat dann noch so hässliche Spritzdüsen vorm Scheinwerfer. Für mich jedenfalls eine bescheidene Gesamtoptik.

Um gleichzeitig die Frage mit der Optik und dem Widerstand der Scheinwerfer zu klären...
LEUTE!!! Die Teile werden bisher zu 99% an Bussen verbaut! Die Scheinwerfer blenden trotzdem, oder habt ihr noch nie solche Teile an einem Bus gesehen? Die würden doch auch nie eine Zulassung erhalten, wenn es nicht so wäre.

Außerdem ist der Einbauort bei Bussen etwa auf der selben höhe wie bei unserem Roadster und daher sind diese genauso Steinschlägen ausgesetzt, wie an unserem Auto.
Der LED Scheinwerfer hat kein gewöhnliches Glas, wie die Halogen Scheinwerfer, sondern besteht aus einem bruchfesten Material. (Welches es genau war, fällt mir leider gerade nicht mehr ein. )
Eigentlich werden dadurch die Optiprotection unnütz und ich weiß das der BMAC LED Scheinwerfer im Roadster, den vom Hersteller notwendigen Platz von 2cm zur außreichenden Belüftung erreicht. Zu Hitzeproblemen dürfte es somit nicht kommen.

Nur für dich habe ich den Opel erwähnt.

Gruß Zapfe

[Editiert am 24/2/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 15:20 Uhr:
Ich lese immer Busen Mensch Zapfe es sind Busse!

Und nur aufgrund bestimmer Automarkennamen auf deren Qualität bestimmter Bauteile zu schließen zeugt von einem sehr schwachen Intellekt.

Aber jetzt zurück zu den Flak ähh, LED-Scheinwerfern.


[Editiert am 24/2/2012 von cju]

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.2.2012 um 15:27 Uhr:
Zitat:
Ich lese immer Busen Mensch Zapfe es sind Busse!
[Editiert am 24/2/2012 von cju]

Danke. Ich bin halt schon voll auf Wochenende eingestellt.
Jetzt müssten alle Busen korrigiert sein. xD

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 15:28 Uhr:
Zitat:
Die Scheinwerfer blenden trotzdem, oder habt ihr noch nie solche Teile an einem Bus gesehen? Die würden doch auch nie eine Zulassung erhalten, wenn es nicht so wäre.
Redest Du jetzt bei den Busen......ähhhhhh.....Bussen von Xenon oder LED. Irgendwie ist der Satz für mich wiedersprüchlich. Blenden nun Xenon oder auch LED und wieso würden die keine Zulassung erhalten wenn sie nicht blenden würden


OT
Zitat:
nur aufgrund bestimmer Automarkennamen auf deren Qualität bestimmter Bauteile zu schließen zeugt von einem sehr schwachen Intellekt.
Sagt wer? Ein Opelfahrer

[Editiert am 24/2/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 16:08 Uhr:
Zitat:
nur aufgrund bestimmer Automarkennamen auf deren Qualität bestimmter Bauteile zu schließen zeugt von einem sehr schwachen Intellekt.
Sagt wer? Ein Opelfahrer


Du wirst es kaum glauben, aber ich bin ein smart roadster-coupe Fahrer. Und ansonsten bin ich für wirklich alle Marken offen, jede hat mal was gutes gebaut und jede hat auch schonmal Schrott fabriziert, daher finde ich solche Aussagen absolut lächerlich.

Jetzt aber wirklich zurück zu den LEDs. Zapfe, in welchen Bussen werden die eigentlich verbaut? Ich weiß bei Bussen nur von der Xenon-Variante. Mit dem Steinschlag sehe ich das wie du, das muss der Scheinwerfer abkönnen, sonst wäre er falsch ausgelegt.



[Editiert am 24/2/2012 von cju]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 17:35 Uhr:
Zitat:
Warum ist es euch so wichtig, wie die Optik des Abblendlichts ist
Diese Fa. war mir bis jetzt auch völlig unbekannt, wie sieht es da mit der Qualität bzw. mit dem Verhalten im Garantiefall aus und sind die Angaben über die Lebensdauer realistisch?
Die Optik IST meiner Meinung nach bescheiden, vorsichtig ausgedrückt.. es kann halt nicht jeder "Hella".. aber egal, es muss Euch gefallen.
Zitat:
Kann doch total egal sein, solange die Scheinwerfer ein gutes Licht bieten und nur darum geht's doch letztendlich... GUTES LICHT!
Eben, aber das ist ja (noch) nicht bewiesen, bzw. habe ich mich noch nicht SELBST davon und überzeugen können, geredet und erzählt wird viel..
Zitat:
Diese LED Scheinwerfer bieten die elegante Möglichtkeit, hervorragendes Licht an unserem Auto zu verbauen, ohne große Basteleien wie bei der Xenon Variante, mit extra SRA und Loch in den Scheinwerfermasken.
Na ja, "elegant" ist imo etwas anderes, aber da gehen die Geschmäcker wohl etwas auseinander.
Deshalb sage ich ja schon immer, dass die ehemalige Lösung mit Bi- Halogen/ Bi- Xenon von Michalak das bessere Gesamtpacket war bzw. noch immer ist!
Hierbei hat man gleich die passenden Lampenabdeckungen MIT den entsprechenden Vertiefungen für RSA..
Im AT die BI- LED von Hella einzusetzen, könnte ich mir noch gut vorstellen, aber erst mal abwarten.
Zitat:
Mir wurde bereits bestätigt, dass die Scheinwerfer von der Ausleuchtung her, heller sein sollen als Xenon Scheinwerfer eines Opel Signum
Das will ich erst mal sehen und mit dem Bi-Xenon vergleichen.. dann evtl. könnte ich mich dafür interessieren, aber nur wenn die Lampen von Hella sind und es sich auch nicht um Backsteine handelt..
Mfg


[Editiert am 24/2/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 18:14 Uhr:
@mdw74:
Hella ist gut, keine Frage... aber auch dort zahlst du zum Teil den Markennamen!
Wieso also nicht mal eine andere Firma ausprobieren?
BMAC bietet übrigens 3 Jahre Garantie auf den kompletten Scheinwerfer, also auch auf das Leuchtmittel.
Hella übrigens nur 1 Jahr.

Wie ich schon sagte, nicht jeder möchte nun mal an seinem Roadster so eine "bastelei" vollführen, auch wenn du das sicher wieder super an deinem Roadster verbaut hast.
Bi-Xenon mit dem Michalak Lampenträger? Meinst du damit den "Schlafzimmerblick" ?

Letztlich sollte aber auch das Preis-/ Leistungsverhältnis für solche LED Scheinwerfer stimmen.

Nachtrag:
In meinem vorherigen Beitrag gab es leider eine Falschaussage von mir. Die LED Scheinwerfer haben definitiv den selben zugelassenen "Blendwert" für Abblendlicht, wie die Xenon Scheinwerfer. Das selbe gilt auch für die normalen Halogenscheinwerfer.
Durch die höhere Leuchtkraft der Xenon Scheinwerfer wirkt das Licht natürlich intensiver als Halogen. Die Blendwirkung bei korrekter Einstellung der Xenon Scheinwerfer, darf nicht höher sein wie die der Halogen.

Mit dem "blenden" meinte ich viel mehr, dass die Scheinwerfer gut sichtbar für andere Verkehrsteilnehmer sind, da dies in frage gestellt wurde.



Hier übrigens ein nettes Vergleichsbild aus einem alten Thread:
http://666kb.com/i/bnd4p2j3g66dgf5s8.jpg

@cju:
Die 90mm LED Modulscheinwerfer werden momentan großteils in Neoplan Modelle eingebaut.

Gruß Zapfe

[Editiert am 24/2/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 266
Registriert: 7.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 18:51 Uhr:
bezüglich des Vergleichsbildes...

Achte mal auf die Schwarzstufen von den einzlenen Bildern!
Das letzte (LED) Bild wurde nachträglich aufgehellt und der Vergleich ist somit unwirksam!

Gruß
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 19:22 Uhr:
@derZapi:
...aber nicht von mir verändert.
Das Bild zeigt nicht die BMAC Scheinwerfer! Es sollte nur ein Vergleichsbild der einzelnen Leuchtmittel sein.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 19:35 Uhr:
Sorry, ich habe noch keinen Bus mit LED-Scheinwerfern gesehen und nur weil alle den gleichen Blendwert haben dürfen, heisst es ja nicht das der LED Scheinwerfer den auch hat.

Ich werde oft mit meinem Wagen spät wahrgenommen und möchte deswegen TFL haben. Ich weiss ja nicht in wieweit das Positionslicht im Fernlichtscheinwerfer als TFL taugt.

Schade das der Threadersteller wenig wirklich aussagekräftige Bilder gepostet hat.

Zapi hat Recht, das LED Beispielbild scheint wirklich aufgehellt worden zu sein.
vergleicht mal das schwarz oben im Bild, bei LED wirkt es gräulich.

Hoffe Burghard kann mal vernünftiges posten wenn er die Scheinwerfer hat
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 20:29 Uhr:
Zitat:
BMAC bietet übrigens 3 Jahre Garantie auf den kompletten Scheinwerfer, also auch auf das Leuchtmittel. Hella übrigens nur 1 Jahr.
Dabei dürfte es sich wahrscheinlich auch nur um eine "Werbeaktion" für den neuen Artikel handeln, aber die HALTBARKEIT wird sich noch zeigen müssen,
bei Hella fühle ICH mich ehrlich gesagt besser aufgehoben.
Wenn es viele Rückläufer geben wird, dürfte es damit ganz schnell vorbei sein, anderswo hat man das anscheinend schon mit eingeplant.
Zitat:
Wie ich schon sagte, nicht jeder möchte nun mal an seinem Roadster so eine "bastelei" vollführen
Bastelei sind streng genommen ja alle anderen Lösungen, die vom Original abweichen, egal welche!
Zitat:
Bi-Xenon mit dem Michalak Lampenträger? Meinst du damit den "Schlafzimmerblick"?
Ja.
Zitat:
Letztlich sollte aber auch das Preis-/ Leistungsverhältnis für solche LED Scheinwerfer stimmen
Sag ich ja, wir werden sehen..
Mfg


[Editiert am 24/2/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 20:43 Uhr:
Zitat:
@cju:
Die 90mm LED Modulscheinwerfer werden momentan großteils in Neoplan Modelle eingebaut.

Gruß Zapfe

[Editiert am 24/2/2012 von Zapfestreich89]

Hi Zapfe, kannst du dazu mal eine Quelle angeben? Ich habe zufällig bis vor wenigen Jahren bei Neoplan gearbeitet und in dieser Zeit wurde der aktuelle Starliner und Cityliner auf den Markt gebracht, die sich den identischen Bi-Xenon-Scheinwerfer teilen, von Hella natürlicht.
Jetzt hab ich nochmal den aktuellen Stand nachgesehen und finde beim Topmodell Starliner lediglich was von Bi-Xenon und beim neuesten Modell Skyliner finde ich gar nix zu den Scheinwerfern, ich muss aber davon ausgehen, dass hier die gleichen verbaut werden, denn bei Nutzfahrzeugen wird nicht mal eben für jede Baureihe ein neuer Scheinwerfer entwickelt.
Mich interessiert das einfach, weil ich eben in der Nutzfahrzeugbranche unterwegs bin. Kannst mir auch gerne ne PN schicken, da hier sicher nicht jeder irgendwelche Abhandlungen über Busse lesen will.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.2.2012 um 20:47 Uhr:
Solange es mit 90mm LED Scheinwerfern zu tun hat ist es egal ob Bus oder Auto. Erfahrungswerte zählen. Jedoch habe ich noch keinen Bus mit LED-Scheinwerfern gesehen.
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 25.2.2012 um 01:35 Uhr:
Mit freundlicher Genehmigung stelle ich 2 Bilder der am Roadster verbauten BMAC LED Scheinwerfer online:

Halogen vs. LED


LED Abblendlicht


Gruß Zapfe

[Editiert am 25/2/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 16:25 Uhr:
Es gibt hier im Club jetzt eine SB für diese SW, da ist wohl jemand dem OH-GEE
zuvor gekommen..
Mfg

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=28718
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 19:26 Uhr:
800 Euro für 2 LED-Lampen, nein danke. Weiss jemand ob von diesen Scheinwerfern schon Fakes in China kursieren ?

[Editiert am 25/2/2012 von Klaus]

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 19:41 Uhr:

Ich dachte bei den genannten würde es sich um solche aus "fernost" handeln..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 19:50 Uhr:
Zitat:
800 Euro für 2 LED-Lampen, nein danke. Weiss jemand ob von diesen Scheinwerfern schon Fakes in China kursieren ?

[Editiert am 25/2/2012 von Klaus]

Dachtest du etwa das es die neueste Lampengeneration günstiger zu kaufen gibt als das vergleichbare Xenon?
Von den Vorteilen die diese Scheinwerfer ggü. Xenon mitbringen mal ganz zu schweigen.
Ich persönlich finde den Preis aus der SB mehr als fair, wenn ich vergleiche für wieviel Geld diese bei der Konkurrenz (550,- ¤ / Stück) angeboten werden. Werde mich daher bestimmt an der SB beteiligen.

China fakes ohne E-Prüfzeichen sind bestimmt schon erhältlich.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 19:52 Uhr:
Ich habe letztes Jahr knappe 80,-¤ an Leuchtmitteln verballert und das wird bestimmt
auch dieses Jahr wieder so laufen - ääähh würde. Mit LED spar ich mir die Kohle ja.

Auf lange sich gesehen sicherlich eine lohnende Investition, besseres Licht und keine
weiteren Ausgaben für Birnchen. Der SR ist ja als Birnenfresser bekannt, oder?
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 20:08 Uhr:
Sicher, wenn man noch bei den ollen "Halogenfressern" ist..
Hat man aber bereits Bi-Halogen (das Licht ist schon um Welten besser als normales Halogen) bzw. Xenon oder Bi-Xenon, lohnt sich eine Umrüstung allerdings nicht wirklich!
Preislich gesehen, finde ich die Sammelbestelung aber gut und wie Zapfe schon sehr richtig gesagt hat, es ist immerhin das Neueste auf dem Markt und das kostet eben eine Kleinigkeit.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6449
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 20:15 Uhr:
Xenon ist aber wohl eher anfällig auf technischen defekt, als die LED - oder?

Mir ist es im Endeffekt ziemlich egal, was sich Jemand in den Roadster schraubt.
Ob Xenon oder LED, Geschmacksache. Ich fand die Gelegenheit eben günstig und
habe zugeschlagen. Ich bin so oft mit nur "einem Auge" rumgefahren, da habe ich
schlichtweg keinen Bock mehr drauf.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 20:37 Uhr:
Ich auch nicht, aber die Gewinnspanne ist mir da einfach zu heftig. 10 Jahre fahre ich den Roadster sicher nicht mehr jeden Tag, das ist es mir schlicht nicht wert. Die Technik ist viel simpler als bei Halogen, da ist der Preis einfach nur das was man nehmen kann ohne dass zu viele Leute sagen nee danke. Ich sage es eben jetzt schon.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 20:38 Uhr:
DAS kann wohl noch niemand so genau sagen, aber seit ich BI-Halogen hatte,
war nie mehr eine Birne defekt, vorher waren es unzählige!
Bi-Xenon ist bei mir auch schon eine Zeit lang verbaut und die Haltbarkeit ist
sicher sehr gut, das System gibt es ja auch schon ein paar jahre auf dem Markt.
Was kann hier passieren bzw. ausfallen?
Xenonbrenner, Balast, Kabel usw. diese Teile gibt es einzeln als Ersatzteil, nicht alle von Hella, aber man bekommt sie!
Selbst für geborstene Streuscheiben (Gläser) gibt es Lösungen und wie ich kürzlich gehört habe,
soll es von Hella bald so gut wie alle ET für Xenon/ Bi-Xenon zu kaufen geben.
Mfg


[Editiert am 25/2/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 20:49 Uhr:
Das mit den Einzelteilen für bi xenon wäre sehr geil!

BiHalogen scheinwerfer kaufen, H7 Xenon Kit für 40¤ rein, Ersatzlinse für Bi Xenon vor, Günstiges legales BIxenon XD
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 21:02 Uhr:
Zitat:
Klaus:
Ich auch nicht, aber die Gewinnspanne ist mir da einfach zu heftig. 10 Jahre fahre ich den Roadster sicher nicht mehr jeden Tag, das ist es mir schlicht nicht wert. Die Technik ist viel simpler als bei Halogen, da ist der Preis einfach nur das was man nehmen kann ohne dass zu viele Leute sagen nee danke.

Simple Technik? Ist doch gut so, um so weniger kann im Vergleich zu Halogen und Xenon kaputt gehen.
Mal abgesehen von diesen 90mm Modulen... wusstet Ihr eigentlich das die im aktuellen Audi A8 angebotenen LED Scheinwerfer ggü. den serienmäßigen Xenon Scheinwerfern ganze 1.800,- Euro Aufpreis kosten? Das ist doch heftig und wie schon gesagt... Fortschritt kostet halt etwas.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 21:33 Uhr:
Naja, und wenns kaputt geht, nimmste die 400¤, schmeisst sie in den Müll und kaufst neu.
Find ich scheisse.
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 11.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 21:50 Uhr:
@vayce
Die xenon Variante ist allerdings auch nicht legal.
Ich denke vielen geht es auch darum eine legale Variante zu haben,
Die ohne grossen Aufwand zu montieren ist und dazu noch bezahlbar.

Ich finde die LED ne total geile Idee für den Roadster,
deshalb hab ich mir die auch gekauft.
Das licht ist im Vergleich zum Halogen auch der absolute Hammer.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 21:59 Uhr:
Natürlich ist die Legal.

Bei Xenon braucht man folgendes:

TÜV geprüfte Brenner
TÜV geprüfte Steuergeräte
TÜV geprüfte Xenonlinse
TÜV geprüfte SWRA

Das trifft auf einen BiHalogen Scheinwerfer mit Linse von einem BiXenon Scheinwerfer zu.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 22:04 Uhr:
Dem stimme ich auch zu. LED sieht gut aus, hat ne gute ausleuchtung,
und ist ohne großen Aufwand zu montieren.

Jedoch wenn sie kaputt gehen, nicht mal eben für ein paar Euros zu reparieren.

Und solang es diese Möglichkeit nicht gibt, werde ich mir keine LED`s holen.

Die Scheibe des led Scheinwerfers kann noch so zäh sein,
nach 50000km sieht auch diese aufgrund ihrer verbauten position wieder so aus als
hätte man sie gesandstrahlt. Ergo wird das Licht wieder schlechter.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.2.2012 um 22:07 Uhr:
Zitat:
Natürlich ist die Legal.

Bei Xenon braucht man folgendes:

TÜV geprüfte Brenner
TÜV geprüfte Steuergeräte
TÜV geprüfte Xenonlinse
TÜV geprüfte SWRA

Das trifft auf einen BiHalogen Scheinwerfer mit Linse von einem BiXenon Scheinwerfer zu.

Naja, klingt hier aber nicht sehr legal

Zitat:
Das mit den Einzelteilen für bi xenon wäre sehr geil!

BiHalogen scheinwerfer kaufen, H7 Xenon Kit für 40¤ rein, Ersatzlinse für Bi Xenon vor, Günstiges legales BIxenon XD
 
____________________
 <<  4  5  6  7  8  9  10  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.6203530 - 24 queries