deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 583 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tieferlegung viele Fragen

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 07:25 Uhr:
Moin,
ganz einfach, das KW-Fahrewerk besteht zwar nur aus effen Doppelrohrdämpfern ist dafür aber in der Zugstufe einstellbar. Es ist definitiv das beste Fahrwerk für den Roadster. Das Bilstein hat vorne nur einen geänderten, gekürzt und Dämpfungsstufe, Seriendämpfer und nur hinten einen Einrohrgasdruckdämpfer....die Dämpfung ist nicht einstellbar. Es gibt noch das ebenfalls einstellbare SPAX-Fahrwerk aber ohne Zulassung.
Der Standardgrund fürs Untersteuern ist der irrsinnig hohe Reifendruck vorne. Der Smart ist für Ungeübte extra so ausgelegt. Vorne haben wir aber wenn es hoch kommt 200 kg Radlast, unsere Reifen sind aber für mind. 475 kg ausgelegt.
Zu Luftdruck einfach mal die SuFu nutzen.........ich fahre je nach Einsatz 1,2 bis 1,8 bar vorne, entsprechend 1,4 bis 2 bar hinten....o,2bar mehr.

Gruß Kalle

[Editiert am 26/2/2012 von KalleR]



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 10:35 Uhr:
Moin
Auch mit dem B14 schiebst vorne.
Das ist beim Roadster mit Sicherheit bei jedem Fahrwerk, mal mehr mal weniger.

Das KW ist das beste aber gegenüber dem B14 nur einen kleinen Tick besser.
Größte unterschiede empfinde ich darin das man es tiefer schrauben kann (für die Optikfraktion), das es nicht so schnell vergammelt und vor allem das es komfortabler ist gegenüber dem B14.

Wegen dem Komfort wäre es noch mal eine überlegung für mich aber den doppelten aufpreis ist es das mir momentan nicht wert.
Grüße Ralle

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 10:48 Uhr:
Ich setze noch einen drauf:

meiner Meinung nach tut es bei den meisten Fahrern der richtige Luftduck (wie KalleR schrieb) um die Fahrperformance des einzelnen zu verbessern.

Wenn man jedoch wegen der Optik was macht, ist eine "nur Feder" Lösung die billigst, aber auch gefährlichste. Das gehuppel von solchen Lösungen ist nur was für schleicher.

Wenn man schon die Fahrperformance verbessern will und die Optik sollte man schon zum B14 greifen.

Ja das KW ist besser harmonischer u.s.w., jedoch ..... die stärken und nutzen kann wohl nur ein geübter, Rennstrekcen erfahrnener Fahrer nutzen. Im täglichen gebrauch eigenlich nicht notwendig.

LG Teslamo

PS: ich habe das B14, vorher GreenLine Federn mit Serien Dämpfern und bin auch schon das KW probeweise gefahren.
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 11:35 Uhr:
Hallo
Richtig Teslamo.
Bei nur federn kann man aber mit den Eibach oder den KW auch recht schnell fahren.
Sie sind aber auch nicht soo tief wie andere Federn.
Grüße Ralle



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.2.2012 um 11:36 Uhr:
Hallo
Richtig Teslamo.
Bei nur federn kann man aber mit den Eibach oder den KW auch recht schnell fahren.
Sie sind aber auch nicht soo tief wie andere Federn.
Grüße Ralle



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 01:07 Uhr:
Danke für eure Eindrücke,

habe jetzt vorne auf 1,3 und hinten auf 1,6 Bar runtergeregelt und es fühlt sich alles natürlich weicher und vorallem sicherer an. Werde mir noch was vorne reinlegen damit da ein wenig Gewicht auf die Reifen kommt und die Reifen vielleicht auch mal etwas wärmer werden im Winter und an Grip gewinnen.
Nie mehr 2,0 da reinblasen ausser ich nehm 5 Leute mit ^^.

Das KW Gewindefahrwerk hört sich echt verlockend an...dann wird jetzt mal gespart.

Wieht siehts eigentlich bei Niederquerschnittsreifen und dem Reifendruck aus? Mehr weniger oder genau soviel im Verhältnis zu "normale Reifen"?
 
____________________



Beiträge: 2724
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 16:18 Uhr:
Vorne bitte im Alltag NIE unter 1.5 Bar gehen !!!! Ich weiss nicht wer es getestet hat, aber der hatte ausdrücklich darauf hingewiesen dass die 1.3 Bar zwar optimal für seinen Zweck waren (1.3 kalt - warm sind es dann 1.6 oder dergleichen), aber nur weil er dann ständig vor jeder Fahrt den Reifendruck kontrolliert hat. Unterhalb dieser 1.3 Bar wird das nämlich dann schnell unfahrbar, und gefährlich (schmieren/ausbrechen/Reifenschäden). Die 1.3 Bar waren ausdrücklich eine Einstellung für Rennbetrieb, unter ständiger Kontrolle.

[Editiert am 28/2/2012 von Klaus]



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 11:31 Uhr:
Fahrt ihr eure Fahrwerke, ob B14 oder KW oder sonst was, mit einer Spurverbreiterung oder ohne ?, mein Roady hat jetzt 67 000 km runter und denke die Zeit ist gekommen ein Gewindefahrwerk einzubauen. In Kombination mit den 16er Spikeline, wollte ich die B14 einbauen (Tieferlegung +-25mm+ 40mm pro Achse verbreitern, mir geht es allerdings hauptsächlich ums Fahren, wenn ich die Spurverbreiterung sein lassen sollte ist das kein Problem. Fahre keine Rennstrecke, nur anspruchsvolle Landstrassen (anspruchsvoll fürs Fahrwerk !)

Zum Einbau, hab mal voller Verwunderung bei JHWUS gelesen dass man die Federn ohne Spezialwerkzeug einbauen kann, wie stehts mit dem kompletten B14 ? Ist der Einbau problematisch in einer Heimwerkstatt (natürlich mit Achsvermessung beim Spezialisten danach) ?

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 11:45 Uhr:
Das mit den 1,3 bar ist noch viel.

CS Thomas fährt da noch krassere Drücke, weist aber auch EXPLIZIT darauf hin,
dass jeder Druck Felgen, Reifen, und Streckenabhängig ist!

Ich fahre auf Spikes im Alltag 1,6 VA und 1,7 HA.
 
____________________



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 12:46 Uhr:
Ja das stimmt wohl zu wenig Druck ist wohl mindestens genau so gefährlich wie zu viel. Jedoch fühlen sich die 1.3 vorne auf 205/55R15 Trackline für mich seit einigen Tagen 100 mal sicherer an als die 2,0 davor.

Drunter gehe ich auch nicht, höchsten 0,1 hoch wenn ich etwas Gewicht vorne reinpacke. Aber so fühlt sich das Ganze auch schon deutlich besser an. Und da unser Roadster weder in 2,8 sec auf Hundert geht noch wie ein Porsche GT3 bremsen kann, werde die Reifen wohl kaum von den Felgen fliegen bei 1,3 Bar und dem bisschen Gewicht vorne..selbst in Kurven.

Kann man den Sturzwinkel bei unserem Roadster verstellen? Spur auch?

[Editiert am 29/2/2012 von roadster-fahrer]
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Ja das stimmt wohl zu wenig Druck ist wohl mindestens genau so gefährlich wie zu viel. Jedoch fühlen sich die 1.3 vorne auf 205/55R15 Trackline für mich seit einigen Tagen 100 mal sicherer an als die 2,0 davor.

Drunter gehe ich auch nicht, höchsten 0,1 hoch wenn ich etwas Gewicht vorne reinpacke. Aber so fühlt sich das Ganze auch schon deutlich besser an. Und da unser Roadster weder in 2,8 sec auf Hundert geht noch wie ein Porsche GT3 bremsen kann, werde die Reifen wohl kaum von den Felgen fliegen bei 1,3 Bar und dem bisschen Gewicht vorne..selbst in Kurven.

Kann man den Sturzwinkel bei unserem Roadster verstellen? Spur auch?

[Editiert am 29/2/2012 von roadster-fahrer]

Beim Roadster kann man nur die Spur an der VA einstellen.
Mehr Vorspur würde mehr Temperatur in die Reifen bringen und auch das Einlenkverhalten wird direkter. (v.a. um die Mittellage des Lenkrades).
Ich rate dir davon ab mehr Gewicht vorne reinzupacken.
Zusätzliche Pfunde mit sich rumzuschleppen ist performancetechnisch sinnlos. Sinn macht das nur wenn du hinten gleichzeitig Gewicht sparst oder Gewicht von hinten nach vorne verschiebst.
Mein Tipp: Versuch es wirklich mal mit mehr Vorspur vorne. Wenn du dir dann noch gute Reifen raufmachst kommst du im Rahmen der STVO sogut wie nie ans Limit deines Autos.



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 15:59 Uhr:
Habe zum Einbau genügend Antworten gefunden, war übrigens lustig zu lesen wie einige sich in einem Forum aufregen wenn mal keine passende Antwort kommt, als wäre das Forum jedem Mitglied eine garantierte und fachliche Antwort schuldig (muss so im februar 2010 gewesen sein )



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 17:34 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Ja das stimmt wohl zu wenig Druck ist wohl mindestens genau so gefährlich wie zu viel. Jedoch fühlen sich die 1.3 vorne auf 205/55R15 Trackline für mich seit einigen Tagen 100 mal sicherer an als die 2,0 davor.

Drunter gehe ich auch nicht, höchsten 0,1 hoch wenn ich etwas Gewicht vorne reinpacke. Aber so fühlt sich das Ganze auch schon deutlich besser an. Und da unser Roadster weder in 2,8 sec auf Hundert geht noch wie ein Porsche GT3 bremsen kann, werde die Reifen wohl kaum von den Felgen fliegen bei 1,3 Bar und dem bisschen Gewicht vorne..selbst in Kurven.

Kann man den Sturzwinkel bei unserem Roadster verstellen? Spur auch?

[Editiert am 29/2/2012 von roadster-fahrer]

Beim Roadster kann man nur die Spur an der VA einstellen.
Mehr Vorspur würde mehr Temperatur in die Reifen bringen und auch das Einlenkverhalten wird direkter. (v.a. um die Mittellage des Lenkrades).
Ich rate dir davon ab mehr Gewicht vorne reinzupacken.
Zusätzliche Pfunde mit sich rumzuschleppen ist performancetechnisch sinnlos. Sinn macht das nur wenn du hinten gleichzeitig Gewicht sparst oder Gewicht von hinten nach vorne verschiebst.
Mein Tipp: Versuch es wirklich mal mit mehr Vorspur vorne. Wenn du dir dann noch gute Reifen raufmachst kommst du im Rahmen der STVO sogut wie nie ans Limit deines Autos.

Ok Danke.
Viel Gewicht würde ich soweiso nicht vorne reinpacken (10-20kg) zum Testen. Aber was man vorne reinpackt geht wohl zu 95-99% nur auf die Vorderachse mit niedrigen Schwerpunkt. Der Reibwert müsste steigen also mehr Grip und mit bald einem guten Fahrwerk und vielleicht etwas positiverer Spur dürfte das Untersteuern dann auch bei nasser Fahrbahn endlich der Vergangenheit angehören.

Hab keine Ahnung davon aber kurze Frage: Das Fahrwerk beim Porsche GT3 kann zwischen Bodenwellen und Neigung des Fahrzeugs unterscheiden und dementsprechend anders reagieren.
Kann das Bilstein oder KW das auch? Wenn nicht, gibts auch noch andere Gewindefahrwerke für unseren Roadster die das vielleicht könnten?

edit: also noch bezahlbare Fahrwerke bis max. 1500¤ für unseren die das können?


[Editiert am 29/2/2012 von roadster-fahrer]
 
____________________



Beiträge: 61
Registriert: 21.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 17:44 Uhr:
@tutur

Danke für den Kommentar, also allgemein gehe ich sparsam mit Beiträgen um obwohl ich meinen Roadster schon seit 4 Jahren habe, aber wenn man immer alles findet und auf alles ne Antwort nachlesen kann, braucht man gar nicht mehr zu schreiben und mir fehlt die Erfahrung anderen was beizubringen, ist schon fast frustrierend



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 20:41 Uhr:
Zitat:
Ok Danke.
Viel Gewicht würde ich soweiso nicht vorne reinpacken (10-20kg) zum Testen. Aber was man vorne reinpackt geht wohl zu 95-99% nur auf die Vorderachse mit niedrigen Schwerpunkt. Der Reibwert müsste steigen also mehr Grip und mit bald einem guten Fahrwerk und vielleicht etwas positiverer Spur dürfte das Untersteuern dann auch bei nasser Fahrbahn endlich der Vergangenheit angehören.

Hab keine Ahnung davon aber kurze Frage: Das Fahrwerk beim Porsche GT3 kann zwischen Bodenwellen und Neigung des Fahrzeugs unterscheiden und dementsprechend anders reagieren.
Kann das Bilstein oder KW das auch? Wenn nicht, gibts auch noch andere Gewindefahrwerke für unseren Roadster die das vielleicht könnten?

edit: also noch bezahlbare Fahrwerke bis max. 1500¤ für unseren die das können?


[Editiert am 29/2/2012 von roadster-fahrer]

Vorsicht mit dem steigendem Reibwert bei mehr Gewicht auf der Achse. Wenn man ein Diagramm der übertragbaren Seitenführung eines Reifens in Abhängigkeit der Radlast zeichnet erhält man eine nach unten geöffnete Parabel, also einen "Berg".
Die Spitze des Berges (also das Maximum der Parabel) zeigt dir dann wieviel Radlast du idealerweise haben solltest.
Ein Beispiel:
Bei Radlast 10kg kannst du 500N Seitenführung aufbauen. Das Maximum liegt bei 200kg, hier kann man 2000N aufbauen. Über 200kg nimmt der Grip wieder ab.
Die meisten Autos haben schon eine zu hohe Radlast für maximalen Grip, liegen also rechts von der Bergspitze.
Wenn du es genau wissen willst, solltest du deinen Reifenhersteller anfragen ob er dir so ein Diagramm schicken könnte. Am besten er schickt dir auch Diagramme vom Sturz und vom Schräglaufwinkel und dem entsprechenden Grip der Reifen.

Ach ja der Porsche hat glaube ich ein aktives Fahrwerk, d.h. jeder Dämpfer wird von der Sensorik einzeln den Bedingungen angepasst. Gibt es zum Nachrüsten (noch) nicht.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 21:19 Uhr:
Sorry,
das stimmt so nicht.
Ein aktives Fahrwerk ist ein Fahrwerk, bei dem dir Räder nicht den Fahrbahnunebenheiten passiv folgen, sondern unter enormen Kraftaufwand den Fahrbahnunebenheiten ausweichen....also angehoben oder abgesenkt werden ohne das eine Steigerung des Rollwiderstandes eintritt. Solche Fahrwerke gibt es noch nicht in Serie sondern werden mittlerweile schon seit Jahrzehnten immer noch entwickelt.

Gruß Kalle



Beiträge: 211
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 01:34 Uhr:


Vorsicht mit dem steigendem Reibwert bei mehr Gewicht auf der Achse. Wenn man ein Diagramm der übertragbaren Seitenführung eines Reifens in Abhängigkeit der Radlast zeichnet erhält man eine nach unten geöffnete Parabel, also einen "Berg".
Die Spitze des Berges (also das Maximum der Parabel) zeigt dir dann wieviel Radlast du idealerweise haben solltest.
Ein Beispiel:
Bei Radlast 10kg kannst du 500N Seitenführung aufbauen. Das Maximum liegt bei 200kg, hier kann man 2000N aufbauen. Über 200kg nimmt der Grip wieder ab.
Die meisten Autos haben schon eine zu hohe Radlast für maximalen Grip, liegen also rechts von der Bergspitze.
Wenn du es genau wissen willst, solltest du deinen Reifenhersteller anfragen ob er dir so ein Diagramm schicken könnte. Am besten er schickt dir auch Diagramme vom Sturz und vom Schräglaufwinkel und dem entsprechenden Grip der Reifen.

Ach ja der Porsche hat glaube ich ein aktives Fahrwerk, d.h. jeder Dämpfer wird von der Sensorik einzeln den Bedingungen angepasst. Gibt es zum Nachrüsten (noch) nicht.

Danke. Das habe ich mir schon fast gedacht deswegen wollte ich es mit 10 , 15, 20 kg mal Schrittweise ausprobieren wann ich auf der Bergspitze ankomme oder schon wieder Bergab rutsche.

Dann liegt das meiste wohl am Fahrwerk sonst hätte der Porsche wohl ähnliche Probleme.

Wirkt man mit geringerem Reifendruck eigentlich nicht dem Sturzwinkel theoretisch auch etwas entgegen?

Ich fands nur krass wie ich letzten Sommer mit neuen 225H und 205V Hank...V12 Reifen bei wenig Regen ins Untersteuern kam...liegt wohl auch etwas an der Kurve aber wohl mehr an nur durch Federn tiefer legen.

Hängt wohl von der Fahrbahn ab die man täglich fährt aber wie lange hält so ein KW oder Bilstein Fahrwerk bei unserem Roadster? 100t? 200t? mehr?

Hat ein zügiger Kurvenfahrer hier seinen Roadster soweit das nie Untersteuern (im Alltag) vorkommt durch gutes Fahrwerk und sonstige passende Abstimmungen oder ist das bei dem Roadster unmöglich?

edit: viele Fragen sorry aber wenn ihr es nicht wisst wer dann...niemand !! =)

[Editiert am 1/3/2012 von roadster-fahrer]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 07:27 Uhr:
Moin,
mein Roadster untersteuert nicht....er ist super neutral und läßt sich mit dem Gaspedal exakt auch im Heck lenken.
Was viele mit Untersteuern verwechseln ist das "Überfahren"...das läßt sich wunderschön auch auf der Gokartbahn erfahren".
Wenn ich mit zu hoher Geschwindigkeit die Lenkung zu stark einschlage schiebt jedes Auto über die eingeschlagenen Vorderräder.
Die Haltbarkeit der Dämpfer ist irgendwie individuell.....meine jetzigen B4 arbeiten mit den Eibachfedern mit 55T trotz etlicher Slalomveranstaltuingen noch zufriedenstellend. Der BrabusSR eines Kollegen hat mit dicker Lorinser Bereifung ebenfalls bei 80T noch einwandfreie Dämpferwirkung.....beides habe ich bei niedrigerer Laufleistung auch schon deutlich anders erlebt.

Gruß Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 09:20 Uhr:
Zitat:
Ja das stimmt wohl zu wenig Druck ist wohl mindestens genau so gefährlich wie zu viel. Jedoch fühlen sich die 1.3 vorne auf 205/55R15 Trackline für mich seit einigen Tagen 100 mal sicherer an als die 2,0 davor.

Habe mit den Hankooks auf den Monoblocks gegenteilige Erlebnisse zu berichten. Das handling war bei 1.5 bar schwammig und unsicher, bei 1.8 wieder schön direkt und griffig.

Zitat:
noch wie ein Porsche GT3 bremsen kann
Der soll 32 Meter Bremsweg haben, der Roady Brabus hat meiner Erinnerung nach um die 34 - findest du den Unterschied so gravierend?

Zitat:
werde die Reifen wohl kaum von den Felgen fliegen bei 1,3 Bar und dem bisschen Gewicht vorne..selbst in Kurven.
Ich kann Dir nu mal empfehlen, von außen zuzusehen, wie die Gummis sich in extrem gefahrenen Kurven verhalten. Ich würde Deinen Satz so nicht unterschreiben.

Gruß



Beiträge: 18
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 11:03 Uhr:
Zitat:
Wirkt man mit geringerem Reifendruck eigentlich nicht dem Sturzwinkel theoretisch auch etwas entgegen?

Ja so könnte man es sagen. Mit sinkendem Reifendruck arbeitet der Reifen stärker auf der Felge. Das Fahrverhalten wird schwammiger.
Ich habe mal folgende Erfahrung gemacht als ich mal eine Art Slalomkurs unter die Räder genommen habe:
An der äußeren Reifenkante waren danach deutliche Abrieberscheinungen zu erkennen. Kleine "Gummiteilchen" wurden aus dem Reifen herausgerissen. Ich bin also in Kurven schon auf der Reifenkante unterwegs gewesen, so sehr hat es den Reifen auf der Felge verzogen. Wohlgemerkt nur an den Vorderrädern.
Reifen Bridgestone B340 mit 1,6 bar vorne.
Mit Sportbereifung wäre diese Erscheinung aufgrund der steiferen Karkasse wohl nicht aufgetreten.
Abhilfe hätte ich entweder durch höheren Luftdruck oder mehr Sturz bzw. Nachlauf schaffen können.

Unregistriert
erstellt am: 9.3.2012 um 20:56 Uhr:
Zitat:
Entweder das
http://shop.lightning-tuning.de/product_info.php/info/p2506041_bilstein-b14
-gewindefahrwerk-smart-roadster---coupe-k.html

oder

http://www.ebay.de/itm/SMART-4x-BILSTEIN-B4-Stosdampfer-vorne-hinten-/39038
7136361?pt=DE_Autoteile&hash=item5ae4e2f769


und

http://compare.ebay.de/like/400241290874?var=lv<yp=AllFixedPriceItemType
s&var=sbar






neue Domlager nicht vergessen.
Gruß Ralle

[Editiert am 9/2/2012 von skullralle]

Hallo zusammen,
also ich habe mir ein Fahrwerk bei lightning-tuning.de gekauft. Laut Info im Lager. Warte jetzt 2 Wochen und habe immer noch nichts.
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 21:00 Uhr:
Das tut mir leid für dich, der Link war aber nur als Beispiel gedacht, ruf doch mal an.
Gruß Ralle
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 10.3.2012 um 01:20 Uhr:
Ich stehe ja per Mail in Kontakt. Bin nun auf den 20 vertröstet worden. Angeblich kann Bilstein nicht liefern.

komisch, ich hatte nur per Vorkasse gezahlt. Das senkt den Spassfaktor.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2012 um 08:49 Uhr:
Moin,
ich nehme meine Behauptung über die B4 zurück ...jetzt bei 56 000 km haben sie plötzlich die Morgenkrankheit, d.h. sie poltern morgens cirka 500m lang, bevor Gas und Öl wieder da sind, wo sie sein sollen. Jetzt wo das Wetter wieder schöner und die Kurven wieder schneller werden, merkt man den Verschleiß in den letzten Tagen doch deutlich.
Ich stehe jetzt vor der Entscheidung KW oder B14.

Gruß Kalle



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2012 um 09:59 Uhr:
Bei Lighting Tuning sind die B14 nicht lieferbar, habe vor anderthalb Wochen bestellt und am Dienstag hätten sie geliefert werden sollen, da rief der Händler an und sagte, dass momentan nicht lieferbar wäre, erst in ca. 2,5 Wochen.

Schade, am Donnerstag hatte ich bei SC in Kiel den Termin für den Einbau.

Gruß

Steve
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2012 um 10:49 Uhr:
.. wie ärgerlich..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Unregistriert
erstellt am: 10.3.2012 um 11:08 Uhr:
Hallo,
ich habe von Lightning Tunning gehört:
Zitat:
wir haben von Bilstein den 20.03. als Liefertermin genannt bekommen. Leider gab es Lieferschwierigkeiten mit den HA Dämpfern.
Alle anderen Kunden hatten Verständnis und werden warten.
Ich überlege es mir gerade. Ach, ich habe nun schon 2 Termine flöten lassen müssen ;-(

@KalleR, Stevy: Wollen wir uns zusammen tun und woanders anfragen. Sind ja nun schon mit 3 Fahrwerken
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2012 um 16:18 Uhr:
Moin,
bei mir läuft noch der Entscheidungsprozess......just ist das KW leicht vorne

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 08:51 Uhr:
Moin,
gestern bin ich mal ein paar Kilometer mit dem B14 gehoppelt, es ist wirklich sehr hart und ich vermute, dass ich so nicht schneller als mit neuen B4 und Eibachs beim Wedeln bin. Interessant wäre wirklich die Kombination B14 Dämpfer mit den Eibachs.....aber einfach mal versuchen ist bangig teuer .

Gruß Kalle



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.4.2012 um 19:34 Uhr:
Wegen Reifendruck.
Ich habe heute wieder einmal überprüft, wie meine neuen Reifen zu befüllen sind.
Hab mit der Wärmebildkamera die Werte 1,6bar für die Vorderachse und 1,8 bar für die Hinterachse ermittelt. Viel drunter möchte ich im Altag nicht gehen, zumal sich die Aufstandfläche nur noch minimal ändert. Auch bei arger Heitzerei auf öffentlichen Strassen bin ich, bei ca. 15 Grad Aussentemperatur, auf nicht mehr wie 52 Grad Reifentemperatur gekommen, also auch im grünen Bereich. Im Hochsommer sieht die Sache natürlich wieder anders aus.
Gemessen mit 205er Hankook V12.

SL DANIEL...
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
6.7599430 - 24 queries