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Autor: Betreff: Qualmende Smarts



Beiträge: 1190
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erstellt am: 8.2.2012 um 19:55 Uhr:
Hat es dich auch bei der Kälte erwischt? Oel durch den Peilstab ausgetreten?
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 8.2.2012 um 20:34 Uhr:
Jupp, denke mal das das TLE-Ventil aus Alu ist, begünstigt das ganze mit an- und zufrieren noch. Na egal, noch ist Öl bin knapp über Minimum drin und so bleibt das erst mal auch. Motorraum Ölpeilstabseitig ist auch erstmal vor Salz/Rost geschützt
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
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erstellt am: 8.2.2012 um 20:36 Uhr:
Nächsten Winter doch ein Winterauto zulegen, besser is das.
Gruß Ralle
 
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Beiträge: 3115
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erstellt am: 8.2.2012 um 21:02 Uhr:
Im Board hat gerade einer,der es wissen sollte,geschrieben,dass es meistens die VLE ist,die einfriert oder sonstwie verstopft...Ich kann dem nur zustimmen!
Also prüft erstmal den Schlauch und die Anschlüsse der VLE auf Durchgang!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
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erstellt am: 8.2.2012 um 21:13 Uhr:
Zitat:
Ich kann dem nur zustimmen!
Was kannst Du zustimmen, das es dort einer geschrieben hat?
 
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Beiträge: 4358
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erstellt am: 8.2.2012 um 23:32 Uhr:
Die VLE liegt doch eigentlich ganz gut so, dass sie recht schnell durch die Abwärme auftauen müsste, oder nicht?

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
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erstellt am: 8.2.2012 um 23:49 Uhr:
Eigentlich ja, aber die z.Zt herrschenden Temperaturen sind wohl doch zu viel und wenn sich dann mal so ein Pfropfen gebildet hat..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 6
Registriert: 8.2.2012
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erstellt am: 9.2.2012 um 06:30 Uhr:
Moin,
so wie es aussieht, werde ich meinen Roadster nicht mehr reanimieren lassen. Mercedes will über 5K ¤ für die Rep. sehen, ohne Gewähr das noch andere Teile, wie Getriebe oder Turbo betroffen sind.

Mit 140 Km/h bei Volllast hat es plötzlich Geraucht,Gas weggenommen, dann kurz danach der Rums, Teile flogen nach hinten. Das war es, kurz und schmerzlos.

RIP mein "Kleiner"

Andy

* Moderator *
* Unterstützer *

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erstellt am: 9.2.2012 um 07:46 Uhr:
Jo, das tut mir leid, aber 5k? Dafür bekommste nen neuen! Aber das ist leider typisch SC! Woanders zahlste MAXIMAL die Hälfte!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
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erstellt am: 9.2.2012 um 07:48 Uhr:
Bitter zu Hören?

Selber schrauben kannst Du nicht? Dann kommst Du Günstiger davon.

Getriebe gebraucht so um die 450¤ und nen neuer AT-Motor so 1600¤ wenn Du Deinen Block nicht zurückgeben kannst wegen Bruch oder so.

Woher kommst Du denn?


Moment, ich lese gerade Mercedes will 5000¤ mit der Option das vielleicht Getreibe und Turbo on Top kommen???? Also dann ist vermtl. ja nur der Motor defekt und den bekommst Du für knapp unter 2000¤ mit Einbau bei anderen Anbietern
 
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  erstellt am: 9.2.2012 um 12:08 Uhr:
nachdem ich das heut morgen gelesen habe, bin ich nicht schneller als 120 zur Arbeit gefahren.
so schlimm das auch alles gerade für dich ist (kenn das leider auch), handle trotzdem nicht voreilig. mach dich hier in ruhe schlau welche Möglichkeiten du hast und du wirst sehen dass du auf alle fälle wesentlich günstiger davon kommen wirst als dir das sc versucht einzureden. ich war nach dem ganzen ärger und den mit einem Motorschaden einher gehenden kosten auch kurz davor in den sack zu hauen- und im darauffolgenden sommer war ich froh dass ich es nicht getan habe...... :-D
 
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Beiträge: 3715
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erstellt am: 9.2.2012 um 12:32 Uhr:
Zitat:
Moment, ich lese gerade Mercedes will 5000¤ mit der Option das vielleicht Getreibe und Turbo on Top kommen???? Also dann ist vermtl. ja nur der Motor defekt und den bekommst Du für knapp unter 2000¤ mit Einbau bei anderen Anbietern

Sorry,
das stimmt so nicht, denn Voraussetzungen dafür ist die Abgabe des noch reparierbaren Altmotors. Ohne Altteil kein Tauschmotor....beim SC ist in der Rechnung folgerichtig ein Neumotor...und das erklärt den dann gar nicht mehr so stolzen Preis.

Gruß Kalle



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erstellt am: 9.2.2012 um 12:46 Uhr:
Bei eBay war mal ein Motorenanbieter der wollte als Pfand 350¤ einbehalten wenn man den alten Motor nicht anlieferte. da kostete der AT-Motor 1199¤ meine ich. Plus 350¤ läge man bei 1550¤. Einbau hat der damals auch angeboten. keine Ahnung ob der noch bei eBay vertreten ist, einfach mal suchen. Zumindest sind die genannten 5000¤ nicht maßgeblich um einen überholten Motor in den Wagen zu bekommen
 
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erstellt am: 9.2.2012 um 13:16 Uhr:
Also bei IBÄH würde ich keinen überholten Motor abgreifen.......da ist mir der persönliche Kontakt und die damit zugreifende Gewährleistung wenn überhaupt schon ein paar Dollar wert.



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erstellt am: 9.2.2012 um 14:35 Uhr:
Man kann die Anbieter bei eBay ja auch so kontaktieren und sich persönlich ein Bild machen. eBay ist da für die doch nur eine zusätzliche Werbeplattform

Wie gesagt, bei eBay sind auch Anbieter die sogar Garantie/Gewährleistung auf den Motor bieten wenn im selber hause selbiger verbaut wird
 
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erstellt am: 9.2.2012 um 16:01 Uhr:
SmartProfi und CD-Motorentechnik sind z.B. aktuell dort auch mit Motoren-Angeboten vertreten ...
 
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erstellt am: 9.2.2012 um 16:04 Uhr:
Sind dadurch die Motoren besser... ...dann wäre das natürlich ein Geheimtipp...tolle Sache das



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erstellt am: 9.2.2012 um 16:10 Uhr:
Nee ... für denjenigen, der nicht zwischen den Zeilen zu lesen vermag, sollte das Oli's Aussage stützen, dass auch in der Bucht durchaus namhafte Anbieter vertreten sind und man dort also ruhig seine Recherche starten kann !! Ich denke, das Gros der interessierten Leser hat das verstanden, somit ein zurück.

[Editiert am 9/2/2012 von blackmatzek]
 
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erstellt am: 9.2.2012 um 16:23 Uhr:
Zurück zum Thema oder einen neuen Beitrag aufmachen.

Danke, Daniel...
 
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erstellt am: 9.2.2012 um 16:42 Uhr:
Zum Thema,

alle Motoren bei IBÄH just ganz aktuell verwenden diesen Kolbentyp
http://www.ebay.de/itm/Smart-Roadster-698-ccm-Motor-60KW-Piston-Rings-Kolbe
n-Kolbenringe-1-Ubermas-/110821739047?pt=DE_Autoteile&hash=item19cd7d8a
27

der ist mit untauglich nur dezent beschrieben, Kolben, Die Ringe...der Bolzen... Ich würde den nur innen Rasenmäher einbauen...es gibt auch entmutigende Erfahrungsberichte dazu hier genug...z.B. Andreas.
KS stellt leider keine Ersatzkolben für den 62kW Roadster her, für den Diesel oder den 45kW bekommt man Originalqualität.
Deshalb blieben für mich nur wenige Alternativen
-ein Gebrauchter aus seriöser Quelle
-den fismatec SR1
- oder den Originalmotor
Nur meine Meinung dazu.....und die Informationen über IBÄH

Aus einer SB über brauchbare Kolben ist leider noch nichts geworden.

Endy01s Unglück sollte man wirklich in einen anderen Thread packen.

Gruß Kalle




[Editiert am 9/2/2012 von KalleR]



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erstellt am: 9.2.2012 um 17:02 Uhr:
Dei Türkenkolben werde ich ja demnächst testen können.
Stecken ja schon seit einem Jahr gebohrt und gehohnt im alten Block drin.
Nur komplettieren muss ich den Moitor mal irgendwann.
 
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http://www.smart-roadster-forum.de

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erstellt am: 9.2.2012 um 17:05 Uhr:
Ich bin gespannt
Aber der Selbsrversuch ist was Anderes als richtig Kohle abdrücken

[Editiert am 9/2/2012 von KalleR]



Beiträge: 513
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erstellt am: 9.2.2012 um 17:10 Uhr:
Die Presslamettakolben werden aber in so gut wie jedem neu aufgebauten 60KW Block drin stecken.
Es sei denn es wurden stattdessen 45KW Kolben und Pleuel verwendet.

Da gibt es leider nur die Wahl zwischen Not und Elend.
 
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http://www.smart-roadster-forum.de

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Beiträge: 3715
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erstellt am: 9.2.2012 um 18:09 Uhr:
Hi Rainer,
kannst du den nicht machen und die Beiträge rübrrschieben...oder gibt die Forensoftware das nicht her..
Gruß Kalle



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erstellt am: 9.2.2012 um 19:49 Uhr:
Ich komme mal wieder aufs Thema zurück. Bei mir fehlten rund 2 Liter Öl. Nach Werkstattabholung habe ich eine längere Tour gemacht. Er fährt wie immer. Hört sich auch an wie immer. Wahrscheinlich habe ich Riesenglück gehabt. Aber der Schreck sitzt tief.
 
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heute ohne Signatur

Ausgeschlossen

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erstellt am: 11.2.2012 um 19:18 Uhr:
....bis jetzt habe ich Glück gehabt. Vielleicht liegt es daran dass meiner ein Garagenwagen ist?
 
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Beiträge: 2
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erstellt am: 11.2.2012 um 21:13 Uhr:
nabend habe gerade gelesen mir ist auch der turbolader kaputt gegangen. habe es reparieren lassen und jetzt hat er wieder geraucht und öl verloren gleich wieder in die werkstatt gruß micha

* Ossi deluxe *

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erstellt am: 11.2.2012 um 21:19 Uhr:
....bis jetzt habe ich Glück gehabt. Vielleicht liegt es daran dass meiner ein Garagenwagen ist?


das kann man so nicht sagen, Bobbycar, weil ich habe auch eine Garage und war auf Nachtschicht mit dem Roady und früh wo ich losfahren wollte - qualmte er auf einmal - also müsste er die ganze Zeit nur in der Garage stehen und nicht längere Zeit den Roady den minusgraden auszusetzen,

Heilmittel im Winter bei den - Graden wird es nicht geben
 
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* Moderator *

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erstellt am: 11.2.2012 um 21:23 Uhr:
DOCH
Nicht damit fahren..
Mfg
 
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* Ossi deluxe *

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  erstellt am: 11.2.2012 um 21:25 Uhr:
richtig
 
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