deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 890 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster Tiefpunkt



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 11:09 Uhr:
Hallo Gemeinde,

nein, ich möchte hier nicht wissen was euer schlimmstes Erlebnis ist ;-)
Mich interessiert eher- was ist die tiefste Temperatur, bei der ihr Roadster gefahren seit?

Ich mache mal den Anfang mit Heute: -14 Grad Celsius lt Außentemperatursensor.

Grüße

Störte

[Editiert am 6/2/2012 von störtebecker]
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 11:47 Uhr:
......Winter 2009/2010 -24C. Ich dachte, ich muss schneller fahren, damit der kleine nicht am Boden festfriert!!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 12:05 Uhr:
.....cih wollte noch ein Foto machen, leider war der Auslöser festgefroren..... ;-)
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 12:09 Uhr:
Nach der Temperatur zu urteilen, warst du in der gleichen Gegend wie ich Störte.
Allerdings kam ich nur auf 14,0°C in Barsbüttel. Meine Frau erzählte, das der Diesel auch nicht mehr wollte. Mit letzter Kraft schaffte dieser die Selbstzündung aber mit einem Schub an Vollgas, den sie selbst nicht gegeben hatte. Anscheinend hat der Diesel von sich aus mehr Sprit in den Motor gepumpt.
Bei Ford meinte man, das es bei den nächtlichen Temperaturen schon möglich ist, das der Diesel einfriert, wenn dieser 2-3 Tage nicht bewegt wird.
Bitte? Ich dachte, das passiert erst bei -22°C. Angeblichen haben sie schon einige Diesel zum Auftauen in die Werkstatt geschleppt.
Benziner hätten wohl nicht das Problem.
Meine Smart Wassertemperatur erreichte heute maximal 85°C. Blieb aber eher bei 80°C nach 35 Minuten und 24km.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 12
Registriert: 23.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:50 Uhr:
Moin Moin,
hatte heute Morgen auch - 14,5°C in Geesthacht. Der Smarti steht zum Glück in einer
warmen Garage, also nix mit kratzen oder warmlaufen. Nach fast 10 Km hatte er dann
endlich um die 75-80° Wassertemperatur.
Kalte Grüße aus Geesthacht,
Thorsten



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:04 Uhr:
-16 heute morgen. nächstes mal setz ich ne mütze auf.... trotz herohesse
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2012 um 19:20 Uhr:
Zitat:
-16 heute morgen. nächstes mal setz ich ne mütze auf.... trotz herohesse
Wenn schon Mütze, dann aber gefälligst auch das Dach aufmachen.

Was bin ich froh, dass ich meinem Roady diesen Temparaturen nicht aussetzen muss. Gerade mit Lederinterieur macht das keinen Spaß.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:32 Uhr:
stimmt nicht
heute bei -15 grad und trockener strasse hats spaß gemacht
und das leder war warm
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:34 Uhr:
Zitat:
stimmt nicht
heute bei -15 grad und trockener strasse hats spaß gemacht
und das leder war warm

Und wie schaut der Roadster aus? Warscheins über und über voll mit Salzrückständen. Bähhhh.
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:34 Uhr:
das war das letzte mal. morgen nehm ich den Kombi und ab Mittwoch habe ich endlich meinen oldschool wintergolf :-)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:41 Uhr:
@zapfe:
ja ! wie aus dem salzbergwerk
aber schon seit gestern auf der autobahn ....da hats aber keinen spaß gemacht ...bei schnee und noch weit weg von zuhause
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:41 Uhr:
Zitat:
...ab Mittwoch habe ich endlich meinen oldschool wintergolf :-)

Winterschlampe kommt immer gut.
Kannst dann ja mal ein Bildchen online stellen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 20:03 Uhr:
@Zapfe,
Zitat:
Und wie schaut der Roadster aus? Warscheins über und über voll mit Salzrückständen. Bähhhh.

Also meiner sieht aus wie ein "Salzleckstein". Da könnte man einen Stall voll Karnickel dran lecken lassen...

PS: An die Tierfreunde unter uns, war natürlich ein Scherz...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2012 um 20:23 Uhr:
echt, bei und ist das gar nicht so schlimm im Moment. meiner sieht noch aus wie geleckt- und das nach 100km Autobahn.

@zapfe: "bild einstellen"- meinste das interessiert hier irgendwen???? so'n oller original standard golf zwei? ich überlege gerade noch ob tatsächlich nur winterschlampe oder erhaltenswerter youngtimer den ich trotz hoher Steuer ganzjährig anmelde u den Roadster dann nur im Sommer!?!?

EDIT für zapfe ;-)



der ölfleck war vorher schon da, top in schuss der hobel. aufkleber weg, poliert und schön kuststoffpflege auf die stoßstange und der sieht aus wie neu. voll geil, hab endlich einen youngtimer in dem ich als kind bei muddi immer hinten zwischen den sitzen gestanden habe
aber das geilste sind die schlüssel :-)




[Editiert am 6/2/2012 von vonWiegburg]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 20:29 Uhr:
Zitat:
echt, bei und ist das gar nicht so schlimm im Moment. meiner sieht noch aus wie geleckt- und das nach 100km Autobahn.

Naja, mein "starblue" geht so langsam in die Richtung "glance grey"... Habe allerdings auch
seit vier Wochen die Kiste nicht mehr gewaschen.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 20:41 Uhr:
Bei mir waren es heute früh um 6 Uhr -19°C Aussentemperatur nach 20 Minuten fahrt war er trotzdem erst 70° warm.

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 20:48 Uhr:
Brrrrrrrrrr.... Das kenne ich auch...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...


Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 07:23 Uhr:
locker.... gestern bei Minus 17 Grad los, raus in die Fränkische Pampa und bei Minus 23 Grad den Wagen abgestellt.

SALZ????? es ist so kalt und Trocken gewesen, da hat es eucht Freude gemacht durch die fränkischen Kurven zu Bügeln.
Schöner Sonnenstand, gute Muckke, die Sraße frei und juhhhuuuuuuu.....

Gestern Nachmittag bei Minus 11 Grad das Spiel zurück und bei Minus 6 Grad wohlbehalten und mit einem RIESEN GRINSEN im Gesicht wieder in die Warme (+5 Grad) Tiefgarage bis zum ?????
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 10:19 Uhr:


mist blöder, musste doch noch mal den Roadster nehmen.
und bach 45km bab und 80 grad bei im schnitt 130km/h musste ich kurz auf 180 beschleunigen.auf ein mal geht die temp auf 105grad und nach kurzer zeit wieder runter auf 80 grad. auf dem Parkplatz dann festgestellt dass Kühlflüssigkeit genau auf min..... Oh Oh....

[Editiert am 7/2/2012 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 14:31 Uhr:
Meiner Heute beim TÜV bei -11° ( vor dem Schnee, was danach gekommen ist ) wobei ich sagen muss, man kann sehr gut hören wie die TLE auf und zu geht, die arbeitet mal richtig bei dem Wetter.







Ja ist etwas überbelichtet.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 14:44 Uhr:
Gestern Abend hatte es nur -7 Grad und nur leichten Schneefall aber mit offenem Dach fällt man dann schon auf.
Zugegeberweise nicht ganz freiwillig, aber eine zusammengebaute Staffelei will per se nicht in den geschlossenen Roadster passen

SL DAniel...
 
____________________



Beiträge: 120
Registriert: 20.8.2011
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2012 um 01:08 Uhr:
hi leute!
hatte mir im juni lezten jahres meinen roady gekauft. da ich keine winterräder habe, steht er zugedeckt (und gestrippt) im schuppen.
leider habe ich vegessen zu prüfen, ob die flüsigkeiten, die der kleine so enthält auch frostsicher sind.
die letzten nächte waren alle so um die minus 20- 23 grad kalt.
habe gestern festgestellt, dass mein scheibenwasser rosa flockeneis ist.
wischwasserbehälter ist jetzt ausgebaut und is nix kaputt! glück gehabt!

lg T
 
____________________
Sonne macht albern!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 07:36 Uhr:
bist du gemein
bei der kälte muss der kleine nackig im kalten schuppen stehen
falls die wischwaschpumpe was abbekommen haben sollte... bringe ich nächstes mal eine mit
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 08:53 Uhr:
Hey Marc, der ist ja mehr als Top in Schuss von der Optik her.
Und auch im trendigen weiss

Was für ein Baujahr ist das bzw. wie lange musst noch warten auf H-Kennzeichen?
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 19:33 Uhr:
jepp, das isser wohl. unter dem hinteren nummernschild ist ein wenig rost. da nach anmeldung nicht sichtbar, reicht also schmirgeln und mit weiß überkleckern aus. eine klitze kleine roststelle hat er noch vorne rechts unten am radkasten, quasi an der schürze. das war`s . eine luftzuführung um motor ist noch fällig. die hol ich aber für`n euro vom schrottplatz.
knapp fünf jahre wären es noch bis zum h- kennzeichen.....schaunwama ob er das schafft. letzter tüv- bericht war ohne mängel, bremsen sind auch neu. den roadi werde ich dann wohl doch nicht folieren, hätten dann drei weiße autos vor der tür
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 19:46 Uhr:
Zitat:
den roadi werde ich dann wohl doch nicht folieren
Jetzt bringt er mich um einen Nachmittag zum Totlachen
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 19:53 Uhr:
Schöner Wagen, an dem du sicher noch lange freude haben wirst. Der Golf 2 wurde damals mit soviel Hohlraumkonservierung ausgeliefert das es im Hochsommer nur so aus den Ritzen lief. Hat er Euro 1 oder mit Kaltlaufregler schon auf Euro 2 umgerüstet? Ersatzteile dürften auch sehr günstig zu haben sein.
Gratulation
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 8.2.2012 um 20:11 Uhr:
@marc:
Schönes Gölfchen haste dir da angeschafft. Gut pflegen und hegen, dann haste noch eine weile Spaß daran.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 21:10 Uhr:
auch wenn ich mich hier unbeliebter als zuvor mache

für mich ist der golf 2 (und die anderen golfs ebenso ) die höchststrafe
und der inbegriff eines langweilers

als ersten wagen hatten wir für claudia einen golf2 aus erster hand ...der war ratzfatz wieder verkauft... er machte wirklich keinen spaß
und war bei tempo 100 lauter und aufregender als mein oller benz bei 200

und ich dachte wir wären hier autofans
zurück zum thema ... der golf war der tiefpunkt unserer autos
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 21:21 Uhr:
Den für Deutschland absoluten Tiefpunkt hatten wir am 22. August 2009:

3,54 m unter NN



Das war bei einer Pause auf der Hamburger Jungs "Fährentour"
Ach, ich freue mich schon wieder auf schöne Touren im Sommer!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
6.0777290 - 20 queries