deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1345 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wischwasseranlage/-düsen gefroren

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 11:32 Uhr:
Moin.
Dank beheizbarer Düsen und Wischwasseraufbereitung mit Motorraum ist man es nicht mehr gewohnt, das die Düsen gefrieren.
Wie ist es beim Smart? Wird es vorne auch zumindest so warm, das die Düsen auch wieder enteisen bei längerer Fahrt oder muß das Fahrzeug irgendwie wieder über die 0°C? Ich hatte gelesen, das es vorne auch warm wird durch einen Kühler oder so.
Ich hatte zwar versucht Frostchutzmittel hinein zu geben, Leider war der Wassertank aber schon voll vom Kauf.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 14:37 Uhr:
mit dem smart kann ichs dir nicht genau sagen, da ich rechtzeitig frostschutz reingeschüttet hab. aber bei meinem alten swift sind die düsen ohne frostschutz auch direkt gefroren, und das, obwohl der motor vorn ist .

und wenn der behälter voll ist: ich denke, es ist offensichtlich wie man ihn leer bekommt
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 14:46 Uhr:
Zitat:
und wenn der behälter voll ist: ich denke, es ist offensichtlich wie man ihn leer bekommt

Einfach auf den Kopf stellen... *lach*

heute ist mein Roady selbstständig aus dem Parkplatz gerollt. Schon beim aussteigen. Da hatte ich die Handbremse angezogen, weil er rollte. Als ich ging, stand er noch. heute Mittag stand er im Weg. *peinlich* Nun doch mit R-Gang Parken. Mag ich ja nicht so, da es immer so im Getriebe anschlägt, wenn der Motor ausgeht.

[Editiert am 30/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 15:02 Uhr:
Das mit der Handbremse solltest Du überprüfen...Möglicherweise ist der Nachstellmechanismus defekt!
Das hatten hier schon einige!
Dann nutzen sich die Beläge schief ab,und die Handbremse blockiert nicht mehr sauber.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 15:05 Uhr:
Ich hatte nur 3 von 5 Rasten heute morgen in der Panik angezogen. Mir persönlich gefällt es auch nicht, das ich 5 Rasten ziehen muß. Danach scheint keine mehr zu kommen. Von daher sollte es eh nachgestellt werden, denke ich.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 15:07 Uhr:
Zitat:
Nun doch mit R-Gang Parken. Mag ich ja nicht so, da es immer so im Getriebe anschlägt, wenn der Motor ausgeht.
Man kann den R-Gang auch bei stehendem Motor einlegen. Der R-Gang ist übrigens das "Lenkradschloss" des Roadys.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 15:07 Uhr:
Zitat:
Nun doch mit R-Gang Parken. Mag ich ja nicht so, da es immer so im Getriebe anschlägt, wenn der Motor ausgeht.
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 16:33 Uhr:
Das ist nicht wild. Aber wenn der R Gang drinne ist und ich den Motor abschalte, füht es sich so an, als würde der Gang eingelegt werden und damit gleich den Motor zum Stillstand bringen mit einem ganz keinen Ruck. Man kann im ausgeschalteten Zustand in den R Gang gehen? ich hatte das Gefühl, das es nicht geht.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2012 um 17:04 Uhr:
Doch,geht und wird im Display auch angezeigt!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 19:56 Uhr:
Also bei mir ist leider schon seit Tagen alles zugefroren, ich habe sogar die Befürchtung die Pumpe ist kaputt weil ich nichts mehr gehört habe als ich den Schalter betätigt hatte. Ist das normal in dieser Kälte oder sollte ich nicht wenigstens das Summe hören? Falls nein, dann hab ich schon wieder Kosten...oh je...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 266
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 20:32 Uhr:
Hatte ich letztes Jahr, recht wenig gefahren, eines kalten Tagesl gabs nur noch Pumpengeräusche aber Leitung war schon dicht, zwei Tage später auch keine Pumpengeräusche mehr, dachte auch schon $$$, aber eine Woche später wars wieder wärmer, und alles war wieder ok.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 20:35 Uhr:
war bei mir auch. und genau wie von tom beschrieben bei plus- temperaturen war das thema wieder erledigt. also, mach dir keine sorgen
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2012 um 23:02 Uhr:
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:48 Uhr:
Beim mir geht alles, solange ich aus der Tierfgarage fahre. Nach 10 Minuten gehen langsam die Düsen zu und auf dem Rückweg ist auch die Pumpe still. Und dabei habe ich schon Reste Vodka und Bacardi und ein Liter Frostschutzmittel pur nachgekippt.
Also morgen früh wieder die Düsen in der Tiefgarage betätigen und Frostschutzmittel nachfüllen.
Blöder Frost.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 00:41 Uhr:
Ich danke euch! Dann kann ich also noch hoffen

Gehört zwar nicht ganz hierhier, aber langsam mach ich mir um den Wagen nämlich schon ein bisschen sorgen...die 127000 km hat er runter, jetzt höre ich natürlich auf jedes klappern und surren, gerade jetzt bei der Kälte kommt es mir so vor als klappert der Motor deutlich hörbar! Kann mich natürlich auch täuschen, bin früher eben immer mit Radio gefahren

Verhält es sich bei euch auch so, dass ein immer schneller werdendes "Flattern" zu hören ist wenn ihr Gas gebt? Ist schwer zu beschreiben, ich hoffe, ihr wisst was ich meine
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2012820 - 24 queries