deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 614 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Defekter Handbremsgriff?



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 11:59 Uhr:
Hallo
Habe mir hier im Club einen gebrauchten Handbremsgriff für ein paar euro gekauft.
Sollte ein paar Kratzer haben was mir auch egal gewesen wäre.
Es ist der ganz normale Handbremsgriff.

Gestern wollte ich ihn nach ein paar monaten endlich einbauen.
Den Griff draufgeschoben und er war SEHR lose drauf.
Also wieder abgeschoben (beim leichten Bremsen wäre der von alleine runtergesaust).

Habe ihn mir dann mal angesehen und dabei festgestellt das die beiden Haltenasen abgebrochen waren.
Da der Griff schon sehr leicht drauf ging waren sie ja schon vor her kaputt

Umsonst gekauft.

Gehen die normalen Handbremsgriffe eigentlich beim ausbau immer defekt, so das man erst keine gebrauchten kaufen brauch (außer mit dem ganzen Handbremshebel)?

Gibt es eine möglichkeit ihn trotzden zu befestigen?
Madenschrauben halten im kunstoff bestimmt nicht.
Grüße Ralle



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 12:18 Uhr:
Zitat:
Gehen die normalen Handbremsgriffe eigentlich beim ausbau immer defekt, so das man erst keine gebrauchten kaufen brauch (außer mit dem ganzen Handbremshebel)?

Kann man das einfach so verallgemeinern? Du kennst es doch selbst mit den Kurstoffteilen. Manche bekommt man Problemlos ab, bei anderen Teilen brechen alle Haltenasen ab und man ärgert sich. Eine Prozedur die sich immer wiederholt.

Zu deiner Madenschraube(Gewindestift). I.d.R ist metrisches Gewinde ungeeignet für Kunststoffe. Man befestigt üblicherweise Ensat Gewindeeinsätze im Kunststoff und anschließend kann dort eine metrische Schraube platziert werden (s. Heckscheibe Coupe). In deinem Fall hast du aber eine zu geringe Wandstärke. Aber probieren kann man es mal, was hast du zu verlieren. Die Länge kann ich dir nicht nennen, aber ich würde bei dir einen Gewindestift nach DIN 914 mit Spitze verwenden Größe M4.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 12:33 Uhr:
die beiden plastikteile von der handbremse kannst von mir haben ... finde ich bestimmt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.1.2012 um 13:44 Uhr:
Hallo
Danke Schraubelocka.

@Maddin26 Die beiden Kunstoffhaltenasen rasten gleiten über die Metallflügelund rasten dann dahinter ein.
Kann ja sein das sie dann immer kaputt gehen beim ausbau.
Da ich nicht weiß wie sie aussehen ist das aber nur eine vermutung.
Kann natürlich auch sein das sie etwas flexibel sind und meißtens nachgeben und halten.

Versuche schon im Winter bei Kalten Temp. nicht zu machen wo Smart Kunstoffteile dran sind
Mit irgendwelchen Schrauben ob metrisch oder einschneidgewinde habe ich wenig hoffnung wegen der geringen materialstärke und der Stabilität die ein Griff aushalten muß.
Mal schauen was man noch machen kann.
Grüße Ralf


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1327012 - 24 queries