deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1587 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Danke für die Tips... was geht noch?

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 16:47 Uhr:
Moin.
An der Stelle möchte ich noch einmal einen großen Dank an den Club richten, besonders an tufftuff und Störtebeker, da sie mir persönlich schon zur Seite standen (ohne gesehen zu werden). *grins*

Danke für den Soundtip. Nach derUmstellung am Radio auf das Komfortsystem... Da waren auf einmal ganz andere Höhen möglich im Klang.
Das paßte, auch wenn die Bässe dadurch nicht besser klingen. Danke für den Tip.

Mein Rückleuchte ist auch angebohrt. Da kam eine ganze Menge Wasser heraus. Mehr als gedacht. Die Stecker sind nicht korodiert. Aber die Blinker müssen bis zum nächsten Tüv wieder Orange werden. Da blättert der Lack ab. Ersetzen oder lackieren?

Zum Kleben vom Rücklicht habe ich bei Staufenbiel Haubenkleber besorgt. Der Kleber ist nahezu unsichtbar. Damit werden Klarsichthauben von Modellen geklebt. Mal sehen, was man damit erreichen kann. Trocknen konnte ich das Rücklicht innerhalb 24 Stunden nicht. Wie bekommt man am besten die Feuchtigkeit heraus? Zieht der agen nicht noch mehr luft durch das Loch?

Die Radioantenne festschrauben? An der Radioantenne ist der Fuß lose. Meine letzten Antennen sind schon bestimmt über 12 Jahre her. Reicht es unten die eine Schraube vom Radkasten zu lösen? Was ist da noch zu beachten?

TLE ist bestellt. Danke hier an den Organisator. Mal sehen, ob mich auch der Mut packt, es selbst einzubauen.

Scheibenwischer macht Geräusche: Das Klicken vom (Intervall)Relais ist schon ein wenig nervig. Kann man das minimieren? Dann scheint der Scheibenwischer (wenn diese Richtung Dach gehen so ab 90km/h Geräusche. Ist das Normal?

Software 2005 oder 2003?
Ich habe versucht herauszubekommen, welchen Softwarestand ich habe.
Folgendes habe ich getestet:
Im A-Modus: Kickdown schaltet 2 Gänge
Im M-Modus: Kein Kickdown möglich, knapp unter 70km/h (68) schaltet der Wagen vom 6. ind den 5. Gang. Laut Tachonadel. Laut Navi schaltet der Wagen bei 65 herunter. Jetzt fällt mir ein, ich hätte den BC dabei mal fragen sollen, welche Geschwindigkeit dieser sieht.
Welche Software vermutet Ihr?

Sommerreifen:
Welche Sommerreifen könnt ihr empfehlen? Persönlich nehme ich immer die Top3 vom ADAC und was dann gerade davon greifbar ist. Aber bei der "Sondergröße"... treffen da die Ergebnisse ebenfalls zu?

Hat jemand eine Handschuhfachklappe zu viel? Meine sieht stark mitgenommen aus.

Wenn ihr noch Tips habt, was in dem Auto versteckt sein könnte oder gemacht werden sollte... ich bin ganz Ohr.

[Editiert am 24/1/2012 von Mr.Smart]

[Editiert am 25/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 16:59 Uhr:
Mir fällt spontan der Adaptionswerte-Reset ein:

http://www.jhwus.info/page5/page38/page72/page72.html

Grüße

Störte
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 17:03 Uhr:
Blinker Birnen neu nehmen, zu deinen Reifen mußte man noch die Reifengröße wissen und die neue TLE aus Jelas SB kannst du locker selber einbauen.
Gruß Ralle
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 17:03 Uhr:
Blinker: Würd ich einfach ne Birne einsetzen die Gelb eingefärbt ist. Gibts im Zubehör für kleines Geld.

Feuchtigkeit: Nein, normalerweise nicht. Jeder Scheinwerfer hat irgendwo ein kleines "loch", durch den eine minimale Luftzirkulation möglich ist.

Radioantenne: Das weiß ich nicht genau. Vll mal im JHWUS schaun?

TLE: Ist kein großer akt. Wenn man schmale Hände und Arme hat, kann man sogar das hintere Schlauchstück selber tauschen, ohne etwas ab oder weg zu bauen. Ich empfehle dafür diese großen gelben Gummihandschuhe,
die bis zum Ellenbogen gehen.

Scheibenwischer: Habe meine gegen Aerotwins getauscht. Sieht besser aus, wischt besser, minimiert Windgeräusche. Es kann sein das sich die Schnecke in deinem Scheibenwischergehäuse verabschiedet. Lass ihn dran so lang alles funktioniert, und wechsel dann wenn er kaputt ist die komplette Einheit aus. Kostet im SC 140¤ (die Einheit) und ist in 2 std. ohne Stress problemlos zu erledigen. Das Relais schaltet bei mir auch laut, wird man denke ich nichts gegen machen können.

Software: Manueller modus (im Kombiinstrument steht welcher Gang eigelegt ist), ca. 55 km/h, vollgas mit Kickdown. Wenn er dann schaltet ist es die 2005er. Das er bei ca. 70 in den 5ten alleine zurückschaltet ist normal, weil dann die mindestdrehzahlgrenze erreicht ist.

Reifen: Hankoock Ventus V12. Habe ich sehr gute Erfahrung mit gemacht, nicht nur beim smart.

Handschuhfach: Verlängerungskabel und nen 2000Watt Fön, evtl ein Heissluftgebläse. Leicht erhitzen, und mit dem Finger die kratzer wegziehen. Vorsichtig rangehen, wenn man sich Zeit nimmt, siehts danach aus wie neu.

Sonstiges: Öl immer kontrollieren, zwischen min und max ideal, über max oder nahe dran kann tödlich sein.
TLE regelmäßig nachschauen, auf richtige Faltung des Softtops achten. Wenns falsch herum zusammen fällt, nass machen, Dach öffnen, so hinlegen wie es sein soll, eine Nacht stehen lassen. Fußraum im Fahrerbereich kontrollieren obs da Nass ist. Stecker am SAM auf oxidation/korrosion prüfen. Massekabel austauschen, an der Batterie & im Motorraum.

Joa, mehr fällt mir grad nicht ein

Hoffe es hilft dir weiter!

LG, Vayce
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 17:24 Uhr:
Zum Softwarestand klaue ich noch mal einen Beitrag von Kalle R.



Ob du das Softwareupdate 2005 mit Schaltoptimierung hast, kannst du leicht feststellen. Rolle mit dem höchstmöglichen Gang aus der Ortschaft und trete beherzt den Kickdown, wenn der Kleine jetzt zweimal zurückschaltet, hast du das Update. Wenn nicht würde ich es mir "überspielen" lassen.
Die Diskussion über die l a n g e n Schaltzeiten konnte ich bei meinem gebrauchten nie nachvollziehen, bis ich auf diesem Weg fetgestellt habe, das meiner von der Vorbesitzern geupdatet wurde.
Vergiss vor dieser Probefahrt auch nicht das Datenreset.
http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page38/page72/page72.html
Es wirkt bei "Schleichfahrt". Bei dauerberufsverkehr auch viel auf der Bahn lernt er bei mir nichts Schlechtes und das Reset wirhkt dann nicht.

Gruß Kalle

[Editiert am 24/1/2012 von skullralle]
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 17:32 Uhr:
Es sind die original Smart Felgen Spikeline (Titanium?) Ich vermute, es sind 205er.
Wie testet man eine TLE?

Danke für den Softwarresettip.
ich wußte gar nicht, das sich der Wagen irgendwie anpaßt. Ich gebe zu, das ich zugunsten des Motors immer niedetourig fahre. Es sei denn, der Wagen zeigt 80°C oder mehr an, Dann gönne ich mir das eine oder andere mal den Spaß die ersten 5 Gänge von Null an manuell auszufahren.




[Editiert am 24/1/2012 von Mr.Smart]

[Editiert am 24/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 17:37 Uhr:
http://www.jhwus.info/page5/page31/page186/page186.html
Gruß Ralle

Hier noch die Felgenliste.
http://www.smart-roadster-club.de/download/Zubeh%F6rFelgen-1.pdf

[Editiert am 24/1/2012 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 18:40 Uhr:
Da ist ja wohl schon (fast) alles gesagt.

Zum TLE Test möchte ich noch anmerken, dass man auf die Art zwar ein Ventil als eindeutig defekt bestimmen kann, einen Test auf 100% Ok gibt es aber leider nicht, selbst wenn Du 1,5 bar pusten könntest. Also am besten regelmäßig (z.B. jährlich zum Service) reinigen oder (die Original-TLE) vorsorglich tauschen.

Für die Spikeline gibt es erfreulich viel Auswahl, da ist Deine Strategie schon ok. Falls Dich mal eine sportlichere Alternative reizt, findest Du über die Suchfunktion mehr als genug Lesestoff

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 19:39 Uhr:
Zitat:
Es sei denn, der Wagen zeigt 80°C oder mehr an, Dann gönne ich mir das eine oder andere mal den Spaß die ersten 5 Gänge von Null an manuell auszufahren.

Wichtig ist die Öltemperatur und nicht die Wassertemperatur. Wenn Dein Wasser 80° hat, hat das Öl noch keine 80°

[Editiert am 24/1/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 19:55 Uhr:
Gönne dem (warmen) Motor ruhig etwas Drehzahl, das ist m.E. für Lager und Kupplung besser als untertourig.
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 20:27 Uhr:
So. Den Softwarereset habe ich durchgeführt.

Ergebnis: Der Wagen schaltet deutlich später. Schneller? Das Gefühl hatte ich nicht. Bei gut 100 schaltete der Wagen zuvor in den 6ten. Jetzt ist es bei fast 120.
Ich schaltete zu Sicherheit hin und wieder in den manuellen Modus. Da zeigte er den Pfeil nach oben zum Schalten. Im Automatikmodus allerdings blieb dieser noch im niedrigeren Gang und drehte weiter hoch.

Des weiteren viel mir auf, das der Wagen im kalten Zustand den ersten Gang bis 4000U/min dreht, bevor dieser schaltet. Ist das auch normal? Mir ist das jetzt erst aufgefallen, nachdem er heute draußen stand und nicht in der Garage. Eher ungewöhnlich im kalten Zustand so zu drehen. Aber Smart ist bekanntlicher Weise ungewöhlich.

Ach ja... im Manuellen Modus schaltet er ab 67km/h von 6 auf 5.
Irgendwie werde ich nicht schlau, welche software ich habe. Nur im Automatikmodus werden im Kickdown 2 Gänge in gefühlte 3 Sekungen geschaltet. Böses Loch um herauszubeschleunigen. Definitiv kein Kickdown im manuellen Modus.

Und ich mußte feststellen als Dieselfahrer, das Shell kein Super 98 hat und als Ersatz nur das teure VPower 100. Aber mit was für einen krassen Preisunterschied.

[Editiert am 24/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 20:57 Uhr:
Man, fahre im 6ten im manuellen Modus 70Km/h oder nen bisschen drüber und dann drückst das Gas bis aufs Bodenblech. Wenn er runterschaltet hast die 2005er, ansonsten nicht. Man könnte natürlich auch ins SmartCenter fahren


Wurde übrigens schon weiter oben gepostet, man sollte auch alles lesen wenn man ne Frage hat
Zitat:
Ob du das Softwareupdate 2005 mit Schaltoptimierung hast, kannst du leicht feststellen. Rolle mit dem höchstmöglichen Gang aus der Ortschaft und trete beherzt den Kickdown, wenn der Kleine jetzt zweimal zurückschaltet, hast du das Update.]

[Editiert am 24/1/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 21:14 Uhr:
Dann würde ich sagen, ich habe es nicht.
Dann bleibt bei mir bei der nächsten Inspektion die Möglichkeit gleich das Update einzuspielen. Denn Mit 70 im 6ten und Kickdown... passiert nichts.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 21:15 Uhr:
Ist ja kein Problem, manche SC spieöen es kostenlos auf, andere für nen 5er in der Kaffeekasse und welche nehmen den normalen Satz. Glaube StarDiagnose anschliessen 25¤ oder so
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 21:43 Uhr:
Irgendwie kann ich ja nicht so ganz nachvollziehen, wie man sich den Kickdown im manuellen Modus auch noch freiwillig reinbasteln lassen möchte...
Ich halte es da wie SAM

Das ist der Grund, warum ich gern auf einen minimal schnelleren Schaltvorgang verzichte!


[Editiert am 24/1/2012 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 21:48 Uhr:
Ich weiss ja nicht wieviel Gefühl ihr im Fuss aufbringen könnt, aber es ist für den KickDown eine Sperre zu überwinden und man muss ja nicht voll durchtreten
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 22:00 Uhr:
Ich weiß nicht wie das bei Dir so ist, aber bei mir ist diese "Sperre" recht leichtgängig und da passiert es schon mal, das man beim plötzlich Gasgeben, weil man jetzt gerade etwas stärker beschleunigen will oder muss, den Kickdown unbeabsichtigt auslöst.
Und wer einmal gerade auf einer Schnellwegauffahrt bergauf zügig beschleunigen wollte und dadurch überrascht wird, das das Auto erst mal (kurz vor der Drehzahlgrenze!) zurückschaltet (was dauert) um dann dann gefühlten 10 sec. wieder hochzuschalten (währenddessen es auch nicht weiter vorangeht) während das Auto im Rückspiegel immer näherkommt, der braucht sowas einfach nicht!

Aber, es soll jeder nach seiner Facon glücklich werden, ich wollte ja nur mal einen weiteren Aspekt beleuchten...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 22:05 Uhr:
Bei mir ist sie gut spür- und somit dosierbar. Vielleicht auch einfache ne Gefühlssache
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.1.2012 um 22:13 Uhr:
Zitat:
Vielleicht auch einfache ne Gefühlssache

Och, bis jetzt gab es noch keine Klagen über Gefühllosigkeit meinerseits...


Aber jetzt besser zurück zum Thema!


[Editiert am 24/1/2012 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 22:21 Uhr:
Was Du so alles mit Deinem Fuss anstellst
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 22:42 Uhr:
Zitat:
...
Ich halte es da wie SAM
...

Danke vielmals für den Link. Die Beiträge haben mich echt gefesselt.
Das gelegentliche Einschlagen des Ganges wie dort beschrieben habe ich ich auch. Interessanter Weise immer an der selben Kreuzung in der gleichen Situation:
Man fährt an, der Wagen schaltet in den zweiten, dann bremst man ab und genau im Schaltmoment in den ersten zurück beschleunigt man, weil es der Verkehr zuläßt. Da rumst es im Kreuz.
Die Frage ist, ob das gefühlt längere Schleifen der Kuplung, wie Sam es beschreibt, das einkuppeln schonender durchführt? Das würde auch dafür sprechen, das man beim Schalten nicht immer so nicken muß.
Na ich warte auf den ersten Service und werde dann mal nach dem SW Stand fragen. Vielleicht ist es ratsam erst mal auf 2004 upzudaten, wenn noch 2003 arbeitet.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 22:57 Uhr:
Zitat:
Ergebnis: Der Wagen schaltet deutlich später. Schneller? Das Gefühl hatte ich nicht. Bei gut 100 schaltete der Wagen zuvor in den 6ten. Jetzt ist es bei fast 120.
Ich schaltete zu Sicherheit hin und wieder in den manuellen Modus. Da zeigte er den Pfeil nach oben zum Schalten. Im Automatikmodus allerdings blieb dieser noch im niedrigeren Gang und drehte weiter hoch.

Des weiteren viel mir auf, das der Wagen im kalten Zustand den ersten Gang bis 4000U/min dreht, bevor dieser schaltet. Ist das auch normal? ...

Ach ja... im Manuellen Modus schaltet er ab 67km/h von 6 auf 5.

Und ich mußte feststellen als Dieselfahrer, das Shell kein Super 98 hat und als Ersatz nur das teure VPower 100. Aber mit was für einen krassen Preisunterschied.

Wenn Du Wippen an der Lenke des Kleinen hast, schalte ihn normalerweise standardmäßig manuell. Ist viel geschmeidiger als im A-Modus.
Und wer den Kleinen bei Shell mit dem tankt, was er gerne hat, tut mir einfach nur leid.

Sinnig gefahren, braucht der Kleine kaum mehr Liter Sprit als ein Diesel mittleren Alters Diesel-Öl.
Aber das Drehzahlniveau darf gerne höher sein als bisher vom Trecker gewöhnt.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2012 um 00:38 Uhr:
hi

zu deinen blinkern, mach dir die vorn und hinten rein da brauchst du nicht mehr jedes jahr neue rein basteln. habe ich seit jahren in meinen autos drinne.
http://www.ebay.de/itm/Osram-PY21W-Diadem-Design-Blinker-Lampen-2er-Set-/37
0554764728?pt=DE_Autoteile&hash=item5646c8fdb8


grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2012 um 08:01 Uhr:
Vergiss die Diadem, nimm die chrombedampften. Die Diadem hinterlassen so einen bläulichen Schatten im ausgeschalteten Zustand


Diese sehen im Reflektor unsichtbar aus
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2012 um 12:56 Uhr:
Den Tip finde ich richtig klasse.

Ihr seid einfach genial.

Danke
hat da schon mal jemand bestellt? Wie muß ich meine Bestellung angeben, das ich die richtigen Blinker bekomme? Ich weiß gerade nicht ob ich die BA oder die BAU brauche. Die passen vorne, wie hinten, richtig? Dann würde ich gleich entsprechend viele nehmen..

Mir viel ein, kann man eigentlich für das Rücklicht nicht auch die Doppelglühfadenbirnen nehmen und dann auf Rücklich polen? Dann wäre die Birne nicht ganz so hell und vor allem nicht so heiß.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2012 um 14:25 Uhr:
Du meinst die Lampe für den Rückwärtsgang? Die wird dann etwas später zu heiss, wenn dann würde ich lieber gleich auf LED gehen (leider ohne Zulassung).

Gruß Jens (der seit zwei Jahren eine LED und eine einwandfreie Rücklichteinheit hat)
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2012 um 11:38 Uhr:
Zitat:
Bei gut 100 schaltete der Wagen zuvor in den 6ten. Jetzt ist es bei fast 120. ....
Im Automatikmodus allerdings blieb dieser noch im niedrigeren Gang und drehte weiter hoch.

im Automatikmodus gibt es nur "5 Gänge"

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2012 um 13:06 Uhr:
Aha... Nur fünf Gänge im A Modus?
Ok. Das war mir neu.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2012 um 13:32 Uhr:
Blödsinn.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2012 um 02:29 Uhr:
hallo
für das rückfahrlicht habe ich die drinne ist ein klein wenig dunkler als original aber das glas wird nicht mehr heiß zum tüv austauschen oder testen ob er es bemängelt. denke mal nicht ist ja keine so wichtige beleuchtung.
http://www.ebay.de/itm/2-X-Auto-KFZ-36-LED-Licht-Birne-12V-Rucklicht-Ultrah
ell-/170759109364?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27c2093af4

für die blinker paßen nur eine sorte die diadem sind nur für weiße blinkergläser so wie wir sie haben demnach ist auch die fassung die richtige.(BAU15s)

grüße

[Editiert am 28/1/2012 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3264351 - 24 queries