deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1220 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Benzingeruch bei offenem Fenster



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 08:39 Uhr:
Immer wenn ich das Fenster während der Fahrt nen Stück offen habe, habe ich Benzingeruch oder Abgase (kann es nicht genau zuordnen) im Auto. Der "Kofferraum" ist bei mir ja durch das OptiReduce vom Innenraum abgetrennt. Nun frage ich mich wo das herkommt, vom Fahrtwind kann ja nichts von Hinten aussen nach Vorne dringen. Es kann höchstesn durch den Unterdruck mit Offenem Fenster etwas in die Fahrgastzelle gezogen werden, aber es geht doch keine Spritleitung oder so im Innenraum lang?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 08:47 Uhr:
wenn du das linke fenster meinst ...
glaube schon dass die luft sehr verwirbelt und der gestank aus richtung spritfilter (anschlussleitung) kommen kann
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 09:12 Uhr:
Ich meine Fahrerseite, also das LINKS *g*
Mmhh....also habe ich ne undichte Leitung oder ist das Normal
ist ja immerhin nen Smart, da kann sowas ja schon mal ein Feature sein
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 09:17 Uhr:
Oli dieser Thread ist dir bekannt ?

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27028


Vielleicht könnte es dies sein?
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 09:24 Uhr:
normal garantiert nicht...
rechts kann sowas normal sein...nach zu voll tanken dauert es einen moment bis der gestank verflogen ist

hast schon mal in den motorraum geschaut ?
ansonsten radkasten links an der tridion
war mal jemand an der spritpumpe bzw. am tankgeber dran ? wenn dort die dichtung (meist gequollen) nicht sitzt stinkts bis in den innenraum

wenn du den tankdeckel aufmachst...ist da druck drauf ? dann hätte die tankentlüftung ein problem

[Editiert am 24/1/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 09:27 Uhr:
Neee, da war niemand dran. hab den Wagen ja seit 2009 und schraube da nur selber dran. Muss dann mal im Frühjahr alles checken

Hab bisher immer gedacht der Spritfilter liegt wie beim fortwo rechts. Bzw. konnte ich mir auch nie vorstellen das ein Geruch bei 80Km/h aussen von Hinten nach Vorne zieht.

Bisher konnte ich im Stand bei laufenden Motor aussen nichts riechen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2012 um 09:29 Uhr:
hoffe du bist nichtraucher
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 24.1.2012 um 09:40 Uhr:
Ja, warum sollte ich mich wissentlich krank machen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2019 um 13:25 Uhr:
Gab es hierzu eine Lösung? Ich habe aktuell ein ähnliches Problem. Nach kurzen Fahrten (Kurzstrecke bis 20km) und anschließendem Abstellen für 10 Minuten riecht es im Innenraum extrem nach Sprit. Kommt von der Beifahrerseite, hinten am Teppich hinter den Sitzen riecht man es ganz gut.
Das Öffnen des Tankdeckels ist ganz normal, da zischt nichts oder so.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2019 um 15:43 Uhr:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr
 
____________________



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 18.7.2019 um 21:34 Uhr:
Ich würde mal rechts hinten an den Filter schauen der die Benzindämpfe zurückhält. Dieser vergammelt gerne, bzw die Anschlüsse. Angeblich sind die Autos welche abgebrannt sind genau hinten rechts in Flammen gestanden.
Ich will dich aber nicht beunruhigen. Richtig heiß fahren würde ich persönlich die Kiste jedenfalls nicht mehr....

* Unterstützer *

Beiträge: 707
Registriert: 12.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.7.2019 um 17:50 Uhr:
Kraftstofffilter sitzt hinten links und wurde bereits getauscht.
Oder meinst du den Aktivkohlefilter der Tankentlüftung?
Die Fahrzeug die hinten rechts abgebrannt sind, taten das meines Wissens nach durch durchgescheuerte Kabel der Tankentriegelung an der Karosserie.

Grüße

Oliver



Beiträge: 388
Registriert: 18.10.2015
Status: Offline
erstellt am: 20.7.2019 um 17:31 Uhr:
Ja genau....Aktivkohlefilter. Ich würde da mal schauen. Wenn es im Innenraum riecht muß ja irgendwo ein feuchter Spritschlauch. Ich würde mir halt den Aktivkohlefilter mal genauer anschauen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1916440 - 22 queries