deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 725 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das Finale file



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 09:24 Uhr:
hier noch was aus dem JHWUS dazu
http://www.jhwus.info/page2/page40/page85/page85.html
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 09:53 Uhr:
Zitat:
Hatte ein ähnliches Problem.
Tacktventil neu machen! Das dürfte den Fehler
beheben.

Lg

Ja, irgendwas in der Richtung LD Regelung bzw. Störung derselben
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 10:03 Uhr:
Moin.Diese großen Druckschwankungen können auch von einer ausgeschlagenen
Turbowelle kommen.Ich hatte ab 90000km Laufleistung die ersten Druckschwankungen,
die dann immer schlimmer wurden.Taktventil tauschen hat da auch nichts gebracht.
Erst als ich den Turbo tauschte,waren diese Druckschwankungen weg und als ich
beide Turbowellen auf ihr Radialspiel verglichen habe,war mir auch klar,wo
diese Druckschwankungen hergekommen sind.
Bei Volllast stabilisiert sich die Welle durch ihre hohe Geschwindigkeit.Bei Teillast fängt sie
an zu vibrieren und das bremst sie aus.
Um sicher zu gehen,ob es an einer ausgeschlagenen Turbowelle liegt,nimmt man am besten
das Tikrohr mal vom Turbo runter und schaut,ob sich die Turbowelle radial bewegen läßt.
Unsere Turbos sind nun mal Verschleißteile, die nur um die 100000km halten.
In einem Artikel über Smartkrankheiten ist sogar die Rede von nur 90000km,die die
Turbos halten sollen.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 10:32 Uhr:
in dem Maßbereich in dem ein radiales Spiel schon Auswirkungen hat, kann aber nicht unbedingt mit bloßem Auge gesehen werden oder?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 10:44 Uhr:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hatte er doch vor dem Flashen keine Ladedruckschwankungen.
Dann kann die Turbowelle doch nicht so schnell ausgeschlagen sein, oder?



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 10:59 Uhr:
Die Welle von meinem alten Turbo,da ließ sich das Verdichterrad bis ans Gehäuse in
alle Richtungen verschieben.Am Gehäuse angekratzt hatte es aber noch nicht.
Die Welle vom neuen Turbo ist Spielfrei.
Irgendwann geht es immer los mit den Druckschwankungen.Anfangs achtet man auf
sowas nicht unbedingt.Wenn man allerdings was neue Installiert,dann achtet man besonders
auf Unterschiede.
Bevor man alle möglichen heilen Teile austauscht,sollte man sich das Verschleißteil Turbo
lieber mal genauer betrachten.Der Wastegatehebel neigt bei höherer Laufleistung auch
zum verklemmen.Neu gängig machen bringt da auch nur kurz Abhilfe.
Besser man tauscht gleich den kompletten Turbo,dann hat man wieder lange Zeit ruhe.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 12:01 Uhr:
der turbo ist net hin. der hat zwar nen riss aber raucht nicht, verbraucht kein öl, usw&#8230;
ausserdem haben die schwankungen angefangen nach dem flash.
es kann nicht sein dass sich genau nach dem flashen, etw kaputt gegangen ist.
ich denk eher das des fehler sind. ich hatte das schon mal, obwohl des war anders drum, der hatte schwankungen bei vollgas (nicht bei vollast) weil der ldd nicht offen war.
des was ich machen wollte, ist das original file 2005 raufspielen, um zu sehen ob des darán hängt, kann mir des jemand schicken???
xxcomoglioxx@msn.com

und 2eck, falls du mal zeit hast, kannst für mich dein file so ändern, dass die minimale Umdrehungszahl für hochschalten bei 1500U liegt, und die minimale bei automatisch runterschalten, bei 1000U liegt?
ich weiss dass des für manche ein blödsinn ist, aber mein chef und meine freundin werden mir eines tages im auto kotzen wenn ich so weiter mach. danke!!!!



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 12:13 Uhr:
Zitat:
und 2eck, falls du mal zeit hast, kannst für mich dein file so ändern, dass die minimale Umdrehungszahl für hochschalten bei 1500U liegt, und die minimale bei automatisch runterschalten, bei 1000U liegt?
ich weiss dass des für manche ein blödsinn ist, aber mein chef und meine freundin werden mir eines tages im auto kotzen wenn ich so weiter mach. danke!!!!

Nö. Keine Änderungen.
Nimms wie es ist oder lass es.
Ich habe mich damals lange genug Stunden bzw. Tagelang mit Tausenden Testkilometern hin gesetzt und lustige Änderungen eingebaut die hinterher doch alle wieder in der Tonne gelandet sind. Und das zumeist für Gotteslohn.

Und was du mit dem extrem Untertourig vor hast nennt sich schneller Motortod.
Das kannst du mit nem Diesel machen oder wenigstens mit etwas mit viel Hubraum.
Von Effizienz mal ganz abgesehen.
Wenn ich das mal mit meiner Megane mache beim dahin rollen durch endlose Autobahnbaustellen, und dann sehe das die dafür auch 25 bis 40PS verbrät ...

Der Smart Motor hat keine Variable Ventielsteuerung, und die 60KW Nockenwelle ist auf höhere Drehzahlen ausgelegt als die der normalen Smarts.
Die Kiste hat unterhalb von 2500 Umdrehungen extem wenig Drehmoment was dann halt durch höheren Ladedruck ausgeglichen wird.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 12:19 Uhr:
Mein alter Turbo mit ausgenuddelter Welle hat auch kein Öl verbraucht oder geraucht.
Der hat sogar noch 2,5bar LD gebracht.Aber die Druckschwankungen bei Teillast kamen
eindeutig vom Turbo.Alle Anschlußschläuche waren in Takt und das Taktventil ist auch
drin geblieben.
Ob dein Turbo hin ist,kannst du nach meiner Beschreibung ja schnell mal prüfen.
Tikrohr runter und schauen ob die Welle noch Spielfrei ist.
Was hat dein Motor den an Laufleistung überhaupt runter?
Man kann einen Turbo auch ganz schnell ruinieren,in dem man mit glühendem
Turbogehäuse den Motor abstellt.Dann ist der sofort hin.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 12:32 Uhr:
ach komm 2eck, so ne änderung hasst im nullkomanichts drauf. ich weiss dass es überhaupt kein sinn macht, ich will auch nicht mit 1000U im 6ten gang rumfahren. ich will halt vermeiden dass wenn ich schalte, dass kein gang rein kommt, weil noch 50U fehlen.

make, ich bin sicher, ich hab problema an den schläuche, denn der turbo pfeift irgend wie anders seit einiger zeit. aber die schwankungen sind eindeutig beim flashen rausgekommen.

ausserdem, ich stelle das auto nie ab, wenn ich seh dass die wassertemperatur am steigen ist.
und, ich fahre niehmals mehr als 20 sek mit mehr wie 1 bar. normalerweise mach ich das nur von 0-100, auf der autobahn, fast nie, und wenn ich machs, dann bloss 15 sek.
mein auto hat 105000 km drauf



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 13:11 Uhr:
Zitat:
ach komm 2eck, so ne änderung hasst im nullkomanichts drauf. ich weiss dass es überhaupt kein sinn macht, ich will auch nicht mit 1000U im 6ten gang rumfahren. ich will halt vermeiden dass wenn ich schalte, dass kein gang rein kommt, weil noch 50U fehlen.

Ja da hängen auch bloss 6 Lastkennfelder des Autmatikprogramms, und etliches mit drin ;-)
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 2729
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 13:49 Uhr:
Zitat:
Thread lesen, Slick hat nie was davon gesagt das er das File drauf hat

[Editiert am 30/4/2012 von mezzo]

Thread lesen und verstehen. Slick ist Comoglio, hat nur vergessen sich mit dem richtigen Account anzumelden.



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 13:56 Uhr:
was meinst du 2eck??? automatik modus ist ok, könnte besser sein aber passt.
ich will nur manuell die andere Umdrehung haben. ausserdem, ist das finale file 2003 oder 2005 basiert???

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 14:08 Uhr:
So wie ich das erlesen habe, ist es basierend auf dem 2005er
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 14:40 Uhr:
Zitat:
was meinst du 2eck??? automatik modus ist ok, könnte besser sein aber passt.
ich will nur manuell die andere Umdrehung haben. ausserdem, ist das finale file 2003 oder 2005 basiert???

Das Problem ist, das alles voneinander abhängig ist.
Das ist so als wenn du ein Erdbereis haben willst, und in der Produktionskette von sämtlichen Zutaten dafür incl. den Grundstoffen für den Dünger der auf das Erdberfeld kommt winzige Änderungen vorgenommen müssen damit das Erdbereis so ist wie du es haben willst.




Um es noch einmal klar zu stellen:
Bei der Version handelt es sich um meine eigene, hauptsächlich auf die Norschleife abgestimmte, Version.
Die Änderungen gegenüber dem 2005er (371598) Original sind als proof-of-concept, und nicht als Produkt anzusehen, und unter der Creative Commons Lizenz für die nicht-kommerzielle Verwendung freigegeben.

Was ihr inenrhalb dieser Bedingungen damit macht, und die Folgen davon ist euer Problem und nicht meins!
Es wird keinerlei Änderungen daran geben und beim nächsten von dem ich erfahre das er sich eine goldene Nase mit dem Aufspielen verdient dem flattert etwas anderes als eine nicht sehr erfreute eMail ins Haus!
Ja - das gab es schon. Ds ist einer der Gründe warum ich das Ding aus dem Download genommen habe.

Ende der Diskussion und Bitte um Schliessen dieses treads.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 315
Registriert: 9.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 16:00 Uhr:
ach ne 2eck, ich hab schon in einem italienischen fórum freigegeben wie das geht, und meine alte software weitergegeben, umsonst (die ich 300¤ bezahlt hab)!!! deine klarerweise nicht, die behalte ich lieber für mich, damit ich den besten roadster hab!

aber ok, ich hab jetzt den original file drauf, und hab folgendes gemerkt:
der ladedruck geht immernoch bis 1,5bar rauf, aber der hat nicht mehr soviele schwankungen, eigentlich bleibt der jetz fix bei 0,7bar, 1bar, 1,3bar usw.
das problem, ist jetzt dass der nicht auf 1,5 bar kommen sollte bei original file.
ausserdem ist der jetzt im safe mode, und sogar im safe mode, geht der im 6ten gang bis 0,5bar rauf. was kann das nun sein???

2eck, ich hatte den verdacht dass dein file 2003 ist, weil die gangschaltung identisch mit dem 2003 ist (umdrehungen, automatik, anfahren...)

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2012 um 16:08 Uhr:
hab ich auch gemerkt... fährt sich fast wie ein 2003er originalfile
jedenfalls bis 7000 upm
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 17:17 Uhr:
Zitat:
a
das problem, ist jetzt dass der nicht auf 1,5 bar kommen sollte bei original file.
ausserdem ist der jetzt im safe mode, und sogar im safe mode, geht der im 6ten gang bis 0,5bar rauf. was kann das nun sein???

Taktventiel platt. Oder eher vol Ölschmodder den es da rein gedrückt haben wird.
Passiert bei höheren Ladedrücken eher als bei niedrigen.
Wenn der im Notlauf die 0,5 bar halten kann dann scheidet eine schwergängige Wastegateklappe aus.


Zitat:
hab ich auch gemerkt... fährt sich fast wie ein 2003er originalfile
jedenfalls bis 7000 upm

ROFL



[Editiert am 1/5/2012 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 17:27 Uhr:
In der Zeit in der du hier blödsinniges Zeug schreibst hättest du 3 mal dein Taktventil tauschen können.
Man, fang doch mal an das umzusetzen was man dir sagt! DU willst hilfe, DU bekommst sie, alle versuchen
DIR zu helfen, und der einzige der nichts produktives dazu beiträgt bist DU!

Also geh ins nächste SC, kauf dir für 20¤ ein Taktventil und tausch es!

Und wenn die Fehler dann noch weiter auftreten sollten, DANN kannst du gerne weiter posten.

Kann doch alles nicht so schwer sein...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 17:48 Uhr:
Oh man ... was für ne Trollbude mal wieder...
 
____________________
DerFalk

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 18:01 Uhr:
Jop, auf jeden Fall!
 
____________________



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 18:26 Uhr:
Zitat:
aber ok, ich hab jetzt den original file drauf, und hab folgendes gemerkt:
der ladedruck geht immernoch bis 1,5bar rauf, aber der hat nicht mehr soviele schwankungen, eigentlich bleibt der jetz fix bei 0,7bar, 1bar, 1,3bar usw.
das problem, ist jetzt dass der nicht auf 1,5 bar kommen sollte bei original file.
ausserdem ist der jetzt im safe mode, und sogar im safe mode, geht der im 6ten gang bis 0,5bar rauf. was kann das nun sein???

Ich denke der Wastegatehebel klemmt bei dir.
Henge mal die Druckdosenstange aus und versuche den Hebel zu bewegen.
Meiner war auch in Zustallung festgegammelt.
 
____________________
Gruß Macke



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2012 um 18:45 Uhr:
Da der Threadersteller gebeten hat zuzumachen machen wir hier mal Schluss.

Daniel...
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7120171 - 24 queries