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Autor: Betreff: Das Finale file



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erstellt am: 25.4.2012 um 15:03 Uhr:
ka, ich hab ein V1260
 
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erstellt am: 25.4.2012 um 15:26 Uhr:
Mit dem 1260er gehts, allerdings ist der 1250er umgänglicher. Beim 1260er funktioniert die Software manchmal nicht richtig.
 
____________________



Beiträge: 315
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erstellt am: 25.4.2012 um 17:20 Uhr:
ich hab bis jetzt mit dem 1260 geflasht, und sieht so aus als ob des bis jetzt immer geklappt hat. aber der ECU ist voller fehler jetzt, hab tierische LDD schwankungen, wie bekomme ich di fehler wieder weg mit dem 1260???



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erstellt am: 25.4.2012 um 18:34 Uhr:
Don't feed the Troll.

.

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erstellt am: 25.4.2012 um 19:13 Uhr:
Zitat:
hab tierische LDD schwankungen, wie bekomme ich di fehler wieder weg mit dem 1260???

Ladedruckschwankungen ?
Son Quatsch, das ist ein Turboschlag nach dem anderen.
Hast du die Chipbeinschen schon umgesteckt?
Wenn nicht hilft auch das gelatti nicht.

Gruß Kalle



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erstellt am: 25.4.2012 um 19:28 Uhr:
Zitat:
hab tierische LDD schwankungen, wie bekomme ich di fehler wieder weg
Taktventil oder Steuerventil schon überprüft?
 
____________________

.

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erstellt am: 25.4.2012 um 19:43 Uhr:
Oh,
ich dachte immer mit zwei t wäre die Portion größer



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erstellt am: 26.4.2012 um 10:21 Uhr:
falls doch jemand sich dazu durchringen kann mir bei dem file zu helfen...bitte PN an mich ...
 
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Be slick, drive smart...



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erstellt am: 27.4.2012 um 00:28 Uhr:
Ach, eben noch Comoglio, jetzt wieder Slick ? Schei$$ Cookies ...



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erstellt am: 28.4.2012 um 12:30 Uhr:
naaaa! Also, ich denk dass des ECU fehler sind, weil als der tuner mir des erste mal gechippt hat, hatte ich schwankungen, dann hat mercedes mir die fehler gelöscht und top fuhr der roady.
Jetzt ist wieder das selbe passiert. Ich hab den finale file geflasht, und ich hab schwankungen zwischen 0,5-1,5 bar. max ldd ist 1,55bar



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erstellt am: 28.4.2012 um 13:50 Uhr:
Du musst mit dem Finger die Nadel im Uhrzeigersinn verdrehen, sonst bremst die Ladedruckanzeige über den Rückstau den Turbolader.



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erstellt am: 28.4.2012 um 17:40 Uhr:
Zitat:
max ldd ist 1,55bar

oder sogar mehr weil dein Sensor nur bis 1,5Bar kann.
 
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erstellt am: 28.4.2012 um 19:21 Uhr:
Wenn ich mich nicht irre hat das race file einen offenen ld, über 1,5 Bar ......halt das was der Turbo hergibt
 
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LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



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erstellt am: 28.4.2012 um 20:38 Uhr:
Zitat:
naaaa! Also, ich denk dass des ECU fehler sind, weil als der tuner mir des erste mal gechippt hat, hatte ich schwankungen, dann hat mercedes mir die fehler gelöscht und top fuhr der roady.
Jetzt ist wieder das selbe passiert. Ich hab den finale file geflasht, und ich hab schwankungen zwischen 0,5-1,5 bar. max ldd ist 1,55bar

Kurze Zwetschgenfrage.
Pump der so im Sekundentakt zwischen ca. 0.5 Bar und Vollem LD hin und her?
 
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erstellt am: 28.4.2012 um 20:41 Uhr:
Hehe, spielste auf das Taktventil an 2Eck?
 
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DerFalk



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erstellt am: 28.4.2012 um 20:57 Uhr:
Ne, auf das typische Verhalten eines MEG's das im "ich mache hier nichts mehr" Modus ist weil ihm ein file mit defekten Checksummen vorgesetzt wurde, und nicht korrekt recoverd wurde.
Das spielt dann nämlich Känguru weil es im Sekundentakt die Last auf "safty bring me home" begrenzt, und wenn das geschehen ist die Last wirder freigibt.
Känguru Ladedruckschawnakungen eben.
Kann man an einem "Kill Byte" im eeprom des MEG nachweisen.

Aber ohne genaue Beschreibung ...
 
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erstellt am: 28.4.2012 um 20:59 Uhr:
Wieder was gelernt
 
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DerFalk



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erstellt am: 28.4.2012 um 23:01 Uhr:
Ne, ne, das ist nur der Overboost-Modus, der hält halt nur ne Sekunde und dann ist der Pufferstrom alle. Das bekommt man weg, wenn man einen grösseren Puffer-Elko einbaut, die sind aber recht schwer zu bekommen.



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erstellt am: 29.4.2012 um 06:29 Uhr:
Genau. Und beim freischalten brauch man aber eine FIN von einem der seltenen RCR's - denn nur für die war der overboost gedacht! Der V6 hatte das übrigens auch, gabs mal nen Video - finde ich aber leider nicht mehr.
 
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erstellt am: 29.4.2012 um 10:52 Uhr:
Zitat:
naaaa! Also, ich denk dass des ECU fehler sind, weil als der tuner mir des erste mal gechippt hat, hatte ich schwankungen, dann hat mercedes mir die fehler gelöscht und top fuhr der roady.
Jetzt ist wieder das selbe passiert. Ich hab den finale file geflasht, und ich hab schwankungen zwischen 0,5-1,5 bar. max ldd ist 1,55bar

Schreibe mich bitte noch mal per Mail an.
Hast Du die Checksumme vorher korrigiert wie 2Eck schon schrieb?
 
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erstellt am: 29.4.2012 um 11:44 Uhr:
Ich denke das MEG war irgendwann mal fliegen gegangen, und das mit dem recovern war dann ein Schuss in den Ofen.
Aber alles nur Vermutungen anhand der Beschreibung.
 
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erstellt am: 30.4.2012 um 19:09 Uhr:
nah! ich hab keine checksum prüfung gemacht, weil ihr mir gesagt habt der finale file hat schon nen guten checksum.
des ist wie 2eck sagt, der pumpt so in sekundenweise und 0,5 bar hin und her.
zB: bei 1 bar, pumpt der zwischen 0,5 und 1.
bei 1,5 bar pumpt der sekundenweise zwischen 1 - 1,5.
ab 1,5 ist alles wieder ok.
Wie kann ich das lösen????
andere frage, beim flashen muss ich flash machen oder eeprom???



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erstellt am: 30.4.2012 um 19:14 Uhr:
mein File ist mit korrekten checksummen. Überragungsfehler beim Downlaod und kopieren mal aussen vor.

Ok, die Beschreibung hilft weiter.
Entweder ist deine Wasgatstange mal kürzer gedreht worden, oder der Hebel der die Wastegateklappe im Turbo bedient ist schwergängig durch Verschleiss, alterung ect.
 
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erstellt am: 30.4.2012 um 21:41 Uhr:
bei Vollgas ist das Wastegate doch vollständig geschlossen, also offener Ladedruck (beim final file), das gesammte Abgas stromt durch die Turbine. Da dann das Wastegate bei vollgas ja nur ein Signal zum schließen bekommt, dürfen doch keine Ladeduchschwankungen einstehen, zumindest bei Vollgas nicht.

oder nicht?
 
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erstellt am: 30.4.2012 um 21:45 Uhr:
Vollständig ist so eine Sache.
Etwas offen ist das Wastegate immer.

Ich tippe auf zu kurz gedrehtes Wastegate Gestänge (spurnghafte Ändeungen wo die Regelung nicht mehr abbremsen kann) oder klemmendes und sich dann sprungweise bewegende Wastegatelappe weil er geschreiben hat das es nur bei nicht vollem Ladedruck am pumpen ist.
 
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erstellt am: 30.4.2012 um 22:34 Uhr:
bei nicht vollem Ladedruck könnte ich mir sowas auch vorstellen, würde mich interessieren ob bei vollem Ladedruck bei XxComoglioxX keine LD Schwankungen sind.
 
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erstellt am: 30.4.2012 um 23:18 Uhr:
Bei wem jetzt ? Comoglio ? Slick ? Oder beiden ? Oder allen drei ?



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erstellt am: 30.4.2012 um 23:27 Uhr:
Thread lesen, Slick hat nie was davon gesagt das er das File drauf hat

[Editiert am 30/4/2012 von mezzo]
 
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erstellt am: 1.5.2012 um 00:49 Uhr:
also, wie 2eck sagt, ich hab gut betrachtet, ich bring LDD auf 0,8, dock gleich wird der runtegeschraubt auf 0,5. ich geb also mehr gas, brings wieder auf 0,8 und wieder wird der auf 0,4-0,5 runtergeschraubt. irgendwan geht der rauf bis 0,8, und fangt an zu schwanken.
BEI VOLLAST KEINE SCHWANKUNGEN!!

wie bekomm ich das wieder im griff???

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erstellt am: 1.5.2012 um 04:43 Uhr:
Hatte ein ähnliches Problem.
Tacktventil neu machen! Das dürfte den Fehler
beheben.

Lg
 
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