deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2290 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hat jemand Erfahrung mit einem MPPS Klon als Flasher ?



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2012 um 23:32 Uhr:
http://www.ebay.de/itm/380404549153

Das Original ist zwar nicht ganz so unbezahlbar wie ein ByteShooter, aber immer noch deutlich zu viel.

Ich suche was das sowohl Smart als auch die Megane 250 RS kann und wenn Möglich die Checksummen dafür in Hardware erledigen kann.

ISt hier in dem Forum nur ein chuss ins Blaue, aber men weiss ja nie....
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 00:29 Uhr:
was suchst du.. Ich verstehe nur Bahnhof...... ???

lg cooper

[Editiert am 21/1/2012 von cooper]
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 00:39 Uhr:
Wenn ich's erklären soll lautet deine Antwort auf meine Frage: Nein

Ich suche gerade nach Infos darüber wie brauchbar Clones des MPPS Flash Interfaces sind.
Ob die Dinger, wie das Original auch, die Checksummenberechnung beim Schreibvorgang in die ECU (Motorsteuergerät) selbst machen können.

Hintergrund ist das die Galletto clones, die ich zum flashen der Smart ECU verwendet habe, die Continental EMS3130 ECU der Meganee TCe 250 RS nicht können und das MPPS halt schon kann.

Nur das Original MPPS Interface kostet 1100 Pfund + Steuer... also suche ich erst mal nach nem brauchbaren Klon davon.


Ich weis das das hier nicht wirklich das richtige Forum für so eine Frage ist, da es nciht um das Beledern von Fußraumsubwoofern oder um Vergaserinnenbeneuchtungen in UV Licht geht, aber man weiss ja nie.
Kan nja sein das jemand der das leisst schon mal einen MPPS Clone hatte.
Desswegen meine seltsame Frage.

[Editiert am 21/1/2012 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 00:47 Uhr:
Die Frage ist nicht seltsam, aber der alleinige Privat-Pixelschubser in Roadster Steuergeräten bist ja Du gewesen
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 00:48 Uhr:
Ich heul grad vor lachen XD

Vergaserinnenbeleuchtungen in UV Licht *gröhl*
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 00:53 Uhr:
Zitat:
Die Frage ist nicht seltsam, aber der alleinige Privat-Pixelschubser in Roadster Steuergeräten bist ja Du gewesen

Das ist zum Glück so nicht ganz korrekt :-)
Aber ich hatte glaube ich vergessen bei meienr Hobbyaufgabe das Finale File hier zu verlinken fällt mir gerade ein :-(

Aber weil ich ebren nciht der Einzige war/bin auch meine Frage ob jemand vieleicht keinen Galletto Klon, sondern den noch nicht allzu langne verfügaberen aber als Klon gleich teuren MPPS genommen hat.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 00:56 Uhr:
Zitat:
Ich heul grad vor lachen XD

Vergaserinnenbeleuchtungen in UV Licht *gröhl*

Da solltest du mal den linksdrehend UV neonisierten Sportluftfilter sehen den Proseccoschlampe und ich mal gebaut haben *g*
Für nichst gut, aber die Produktbeschreibung ist der Knaller.

Aber ich will hier nicht ablenken.
Also falls jemand rein zufällig ... MPPS Klon und so ...
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 01:20 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Die Frage ist nicht seltsam, aber der alleinige Privat-Pixelschubser in Roadster Steuergeräten bist ja Du gewesen

Das ist zum Glück so nicht ganz korrekt :-)
Ok, dann erweitere ich meine Aussage noch dahingehend das Du uns an Deinem Wissen teilhaben lassen hast und Dir für Fragen auch via PN Zeit genommen hast um zu Antworten.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 01:34 Uhr:
linksdrehend UV neonisierten Sportluftfilter sehen den Proseccoschlampe und ich mal gebaut haben

haha wie geil XD

Ich werd Marcus morgen mal drauf anhaun XD
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 03:48 Uhr:
Hilfe! Ich glaub bei mir hat sich plötzlich die Sprache des sr-Forums verstellt! Weiß jemand wie ich die Sprache auf Deutsch zurückstellen kann?
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 22:58 Uhr:
Sorry für die Sprachverschlüsselung.
Aber das war eine ernst gemeinte Frage.

Auf die ich mittlerweile eine Antwort habe :-)
"Ja, aber die meisten sind Fakes und alter Schrott"
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.1.2012 um 19:35 Uhr:
Falls mal jemand einen Flasher sucht.
MPPS ist Smart tauglich.
HAt sogar integrierte Checksummen Berechnung mit an Baord.
Allerdings muss es unbedingt Version 12.01 oder höher sein.

Habe meinen jetzt hier her http://www.ebay.de/itm/270894395096

Die anderen in Deutchland zu habenden sind ältere oder umgeflashte ältere China Ware.
Oder Welche wo der Counter bis zum Zwangsupdate (nach dem es der Flasher nicht mehr tut) auf 100 Programmstarts steht und wirklich herunter zählt.

Hat jetzt 3 Tage gedauert bis das Ding aus Estland da war.
Ist ja zum Glück EU also nix Zoll.

[Editiert am 28/1/2012 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 155
Registriert: 27.2.2007
Status: Offline
  erstellt am: 29.1.2012 um 12:46 Uhr:
Danke für die Infos und das File 2eck.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1818049 - 24 queries