deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 892 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning ... und dann?



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 19:46 Uhr:
Übrigens deiner Ansicht nach sind alle SCC Spurverbreiterungen illegal da auch SCC TÜV Östereich Gutachten hat.
K-Sport Bremsen übrigens auch.
Wie weit soll ich die Liste fortsetzen ?





[Editiert am 22/1/2012 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 19:55 Uhr:
hallo 2eck,

wer sagt denn was von illegal?
Ich kenne meine Gutachten und ABE`s die ich habe die kann ich aufführen H- R Fahrwerk, Zimmermann, CS, Rial und die haben alle eine freigabe - auch von smart.
aber ich denke wir könne das thema beenden auch wenns spass gemacht hat. Ürigens mein Nickname ist reinhard912 da hast du irgendwas verwechselt mit dem troll.

in diesem sinne schicken abend noch.

gruß reinhard912



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 20:10 Uhr:
Moment mal.
Wieso sollte Smart irgendwetwas von einem Dritthersteller freigeben?
Und wieso gibt es dann etwas deiner Aussage nach unmögliches wie das 86KW bei 5250 Umdrehungen beinahltenden 19.3 Gutachten von SW-ex ?
Die Smart GbmH wird mit keinem Wort darin erwähnt.
Leider verbietet das Gutachten das ich gerade noch mal heraus gekramt habe die auch nur Auszugsweise Veröffentlichung.

Und das Rial Gutachten würde ich auch noch mal lesen.
Ich habe es zufällig als PDF hier.
Da steht ebenfalls mit keinem Wort etwas von einer Freigabe durch Smart GmbH drin.

Im H-R Gutachten kommt das wort Smart 4 Mal vor, und nirgends mit irgendwas das die Smart GmbH damals irgendetwas freigegeben hätte.

Wiso soltlen die auch für irgendetwas was ein Dritthersteller zusammen bastelt und begutachten lässt durch "freigabe" gerade stehen?

Von dem Gutachten für die Hinterachs Bremse von K-Sport mal ganz zu schweigen.
So etwas hatte Smart niemals.

Aber du hast recht und wir anderen können nicht lesen.
In diesem Sinne.
Übrigens...... Pigs might fly... und welcome to the flat earth society

[Editiert am 22/1/2012 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 20:17 Uhr:
das gutachten wird vom prüfer in seine unterlagen gepackt und du bekommst dafür das abnahmeprotokoll ...dieses wird von der zulassungsstelle in die fahrzeugpapiere eingetragen
da wird und muss nichts mitgeführt werden

hoffentlich merkst du dass thomas 2eck damit mehr erfahrung hat als du

smart hat damit nichts zu tun ausser dass sie diese umbauten in der werkstatt zur wartung sehen oder auf von ihnen organisierten ausfahrten
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 20:23 Uhr:
Naja einige 19.3 Abnahmen mus man erst bei näcshte Gelegenheit in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Also beim näcshten Mal wo die Fahrzeugpapiere in der Zulassungsstelle in Bearbeitung sind.
So weit hat er schon recht. Die Meisten 19.3er müssen umgehend in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden, und die 19.2er eh

Der Rest ist aber einfach nur Schwachfug.
Soll er glücklich damit werden.
die Wahrheit ist es aber zum Glück nicht.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 20:29 Uhr:
@reinhard912: Nett,dass Du mich aufzählst... Aber User wie 2eck und schraubelocka übertreffen meine bescheidenen Kenntnisse dieses Autos doch deutlich!
Und es ist bereits alles geschrieben...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 20:41 Uhr:
Lasst es einfach. Hier hat Jemand seinen eigenen Glauben und lässt sich nicht belehren.

Dafür einen Ehren-
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 20:49 Uhr:
hallo ihr beiden

noch einmal zum abschluss.
jetzt sind wir endlich beim Thema wie ihr beiden so schön schreibt
warum sollte smart etwas von einem dritthersteller freigeben. ja warum sollten sie das tun. Und ist es vom Hersteller nicht freigegebn erlischt zumindest die Garantie- und Gewährleistung des Herstellers. Dies war der Anfand dieses Themas Chiptuning und dann?
Aber wahrscheinlich ist das sicher auch wie war der ausdruck gleich Schwachflug.

In diesem Sinne weiter so.

Grüße reinhard



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 22.1.2012 um 20:56 Uhr:
@ knoetter,

danke für die zumindest moralische Unterstützung. Meine letzten TÜV erfahrungen vom Januar waren eben anders und mehr kann ich ja einfach nicht dazu sagen. Macht auch nichts hatte ja schon mehr Belehrungen aber muss man docjh jetzt wissen das ich unbelehrbar, renitent und unverbesserlich bin, den roadi erst seit 2010 fahre, und mit 55 absolut keine erafhrungen mit behörden und dergleichen habe.
kann ich aber saugut mit leben und macht immer wieder spass, wenns den nicht machen würde hätte ich mich schon längst abgemeldet.

gruß reinhard912



Beiträge: 902
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 22.1.2012 um 21:06 Uhr:
Na, da sieht man doch ganz klar ... "Alter schützt vor Torheit nicht" !
Einen Großteil der gewogenen Leser hast du zumindest gedanklich abgehängt ... das könnte DICH einschliessen, wie ich fürchte . Beim Querlesen drängt sich mir jedenfalls der Eindruck auf, du argumentierst dich selber aus.
Trotzdem allen einen schönen So'Abend !
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 21:10 Uhr:
klassischer Fall von "mit den Falschen angelegt"

Und das jetzt nicht eingestehen können...



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 21:23 Uhr:
so hatte ich mir das auch gedacht.
Mit den Falschen angelegt so werden leider viele Sachen gesehen nicht nur hier im Club oder Board oder sonstwo. Wenn ich etaws schreibe habe ich nicht die absicht mich mit jemanden anzulegen warum sollte ich dies tun? Ich kann auch zugeben wenn ich unrecht habe nur "Verständnis" erleben ich manchmal wenig oder garnicht. Jetzt verallgemeinere ich das wieder mal und wahrscheinlich fühlen sich jetzt andere auf den fuss getreten wies im leben so ist. was soll ich sonst noch dazu sagen. Da kommen dann meist irgendwelche "Beleidigungen" wie troll oder dergleichen schlechte art von Kommunikation könnte ich nachvollziehen wenn ich jemand beleidgt habe, war aber glaube ich nicht der fall. Geschrieben hatte ich ursprünnglich an Der Falk. Dann kommt was mit Drehmoment und Ladedruck da wird man dann sofort belehrt weil so sein muss ber in einer Form die so nicht ok ist. Einfach mitteilen wo mans nachlesen kann im JHWUS oder sonstwo aber nein das gibts nicht.
Nicht falsch verstehen ich sehe mich nicht als Opfer mich stört nur manchmal die art und weise des umgangs und dann heißt es auf einmal lass den Depp, keine ahnung usw. So soll es ein da fühlt man sich wohl und hat den eindruck man ist unter Gleichgesinnten und bekommt Hilfe und Unterstützung.

Na ja was solls.

Gruß reinhard 912

Sicher trage ich dann auch meinen teil zu solchen sachen bei, ich kenne aber auch keinen der sich für solche Hilfe und Unterstützung bedankt.

Kann jeder jetzt für sich so stehn lassen oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 21:36 Uhr:
Ich habe Dir geschrieben was der Ladedrucksensor erfassen und somit auch anzeigen kann. Das Du mir das nicht glaubst, dafür kann ich nichts. Aber 2Eck hat Dir dann doch gesagt das Du es im Datenblatt von Bosch für den Sensor nachlesen kannst
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 23:10 Uhr:
hallo SRC,

das ist doch auch so ok ich habe nicht gesagt das ich es nicht glaube sondern habe gefragt wrum die anzeige bis 2,0 BAR geht. das mit dem datenblatt war ja auch ok nur hab ich keins in den unterlagen vom roadi.

danke für die rückmeldung.

gruß reinhard

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2012 um 23:20 Uhr:
Joa, wenn man allerdings etwas an jemanden schreibt, in deinem Fall nun etwas an user "DerFalk" was nicht den Tatsachen entspricht, dann muss man sich halt von Leuten wie Schraubelocka oder 2eck was anhören! Ist doch auch ganz klar, denn wenn man keine Ahnung hat, sollte man entweder garnichts schreiben, oder sich vorher die nötige Erfahrung und Kompetenz aneignen.

Dich will hier keine fertig machen, und dir will auch niemand auf den Sack gehen. Nur wenn man etwas postet, was definitiv falsch ist, und daraufhin ein user evtl. garnicht mehr klarkommt, ist es klar das man nen Einlauf von den Leuten bekommt die Ahnung haben.

Sind ja nicht bei "Stille Post" hier, oder?!

Also schön den Ball flach halten, und einfach mal sagen: Jo, IHR habt recht, ich hab scheisse gelabert.

Ist garnicht schwer, habs selber schon gemacht XD
 
____________________



Beiträge: 38
Registriert: 22.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 15:09 Uhr:
hallo Vayce,

ich will hier nicht als unverbesserlich gelten und habe auch kein Problem mich zu entschuldigen - tue ich mal hiermit - oder zu sagen ok ist so. Der Dialog war aber ursprünglich ein anderer. Ich finde aber auch das bei vielen Themen grundsätzlich das absolute Non Plus Ultra Wissen vorausgesetzt wird. Ich will jetzt nicht nochmal anfangen nur was soll ich mit einer Aussage machen in der steht das Lügenmeter der Ladedruckanzeige und vorher steht im Datemblatt von Bosch. Bosch kann ich ja noch abfragen nur mit dem anderen kann ich doch so nichts anfangen.
Ich habe auch keine Lust auf Stress hier im Club den hat man die woche über genug aber wenn jeder mich eingeschlossen ein bißchen ab und zu gibt und sich überlegt ob man auch so behandelt werden möchte geht vieles sicher einfacher.

In diesem Sinne allen unfallfreie Fahrt und eine schöne woche.

Gruß reinhard912

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 18:55 Uhr:
Sorry... im falschen Beitrag gelandet

[Editiert am 23/1/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 19:58 Uhr:
Ok, wäre das alles geklärt

Back2Topic

Macht die "smarte Werkstatt Bochum" auch Chiptuning wenn die schon Fismatec-Partner sind?

[Editiert am 23/1/2012 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2012 um 20:07 Uhr:
Ich glaube nicht,jedenfalls bieten sie das auf ihrer Seite nicht an...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6704171 - 24 queries