deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1211 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Dreiecksfenster Coupe



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 4.1.2012 um 13:29 Uhr:
Hallo zusammen und ein frohes - hoffentlich Roadster geeignetes - Jahr 2012

Was habt ihr für Erfahrungen mit ausgerissenen Gewindebuchsen der Dreiecksfenster hinsichtlich der JHWUS-Reparaturanleitung gamacht

Schon seit geraumer Zeit geben die Fenster bei bestimmten Außentemperaturen Geräusche von sich
Pro Seite haben sich schon mehrere Buchsen gelöst; eine Schraube mit samt Buchse hat sich bereits freiwillig auf den Innenraumteppich niedergelassen

Thanks for your friendly support
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2012 um 13:48 Uhr:
Hallo,

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24215&pid=264992


nafnevruK schrieb:
Zitat:
*kopie*
Ich hab meine Gewindestücke (wenn sie denn rausfielen) mit ner kleinen Zange gepackt, heiß gemacht und wieder eingesetzt. Nach dem Einsetzen direkt kühlen, es muss ja nicht mehr schmelzen als notwendig.
Hält seit 2 Jahren.
Quelle: / me
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2012 um 13:51 Uhr:
Ich hatte eine Buchse an meinem ersten Coupe mit 2-K-Kleber von Uhu wieder eingeklebt. Hat ca 30tkm und 2 Jahre gehalten, dann hab ich das Auto verkauft, keine Ahnung, ob es heute noch hält. Kannst du ja mal probieren.

Und nachher dran denken: Die Schrauben immer nur ganz leicht anziehen (2Nm gibt smart vor). Auf keinen Fall eine Ratsche verwenden, einfach mit einem Torxdreher handfest und fertig.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

Edit: Danke Maddin, hatte doch gedacht, dass ich das schonmal geschrieben hatte.

[Editiert am 4/1/2012 von cju]



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2012 um 14:02 Uhr:
@ cju
Zitat:
Hat ca 30tkm und 2 Jahre gehalten,

Ich fahre aber 40tkm pro Jahr
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.1.2012 um 14:25 Uhr:
Zitat:
@ cju
Zitat:
Hat ca 30tkm und 2 Jahre gehalten,

Ich fahre aber 40tkm pro Jahr

Perfekt! Dann bist du der perfekte Testkandidat für meine Lösung, bzw. probier doch beides aus, dann siehst du bei deiner Laufleistung sicher bald, was besser hält.

Unregistriert
erstellt am: 9.1.2012 um 23:19 Uhr:
Hallo,
ichhabe gestern mein Heck demontiert.
Boooh der Vorbesitzer war eine mechanische Null. 2 Gewindebuchsen waren lose. Ich denke die werde ich mit einem Lötkolben wieder einsetzten.
Bei 2 weiteren war ne riesen Schraube ins Macrolon gedreht.
Nun meine Frage, bekomme ich die Schrauben und die Gewindebuchsen auch einzeln zum nachkaufen?

Da die Scheiben von aussen zeihmlich verschließen sind, wollte evtl die Scheibe tauschen. Aber so einfach findet man auch keine. Und dem traue ich nicht.



[Editiert am 9/1/2012 von DiJaexxl]

[Editiert am 9/1/2012 von DiJaexxl]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.1.2012 um 23:46 Uhr:
Ich habe mal ein Foto gesehen, da war solch ein Gewindeeinsatz org. Smart-Ersatzteil abgebildet. Aber leider kann ich das Foto noch den Link auffinden.

Alternativ kannst du Ensat-Gewindeeinsätze verwenden, so nennen sich die Teile. Bekommst du für kleines Geld bei Ebay. Achte darauf, dass es sich um Kunststoff Gewindeeinsätze handelt.
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 08:11 Uhr:
Welche von denen sollten doch auch gehen oder: http://www.ib-z.de/blindnietmuttern_lp.php

Bei mir waren schon 3 Makrolon-Fassungen geplatzt / aufgebrochen, da hab ich Dübel(köpfe) per 2Komponentenkleber in die noch vorhandenen Mulden eingeklebt und mit Schrauben "herangezogen" ans Blech. Geht auch
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 08:21 Uhr:
Ja die gehen auch, mit 2-Komponentenkleber verkleben. Schwierig ist halt nur bei weggeplatztem Plastik die Teile im richtigen Winkel zu verkleben.

Die Scheibe hält aber auch mit 6 Schrauben und ist dicht, wenn nicht 2 Schrauben direkt nebeneinander rausgerissen sind
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 08:25 Uhr:
Jo, bei mir sind es 2 Nebeneinander gewesen und die hintere (Heck) Schraube. Die konnt ich nicht fixen ... und da kommt es minimal immer noch rein, weil da der anpressdruck fehlt
 
____________________
DerFalk

Unregistriert
erstellt am: 10.1.2012 um 08:43 Uhr:
Aktuell 4 in einer Reihe.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 08:47 Uhr:
ich würde mal sagen das ist Highscore


Gratulieren tue ich jetzt aber nicht
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 10:07 Uhr:
Fein tufftuff , diesen Link hat der Threadersteller schon im Eingangspost aufgezeigt

Ich persönlich finde die Lösung mit dem Lötkolben nicht optimal, da das Plastik nun mal keine sehr große haftende Verbindung mit dem Metall eingeht. Zudem ist ja meisst auch das Plastik zerbrochen/gerissen. Bei mir hält es sehr gut mit nem amerikanischem 2 Komponentenkleber

[Editiert am 10/1/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Das "Verscheißen" von Gewindeeinsätzen wird in Reality auch so gemacht,

Echt, riecht man gar nicht
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 10.1.2012 um 18:29 Uhr:
Ach, das SC Leverkusen meinte heute mittag. Die Buchsen gibt es nicht einzeln, und ein Rep Set gibbet och net.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 18:36 Uhr:
Ach, sag nicht sowas
Das stände auch im JHWUS wenn es das vom SC gäbe

Wie gesagt, die Gewindenieteinsätze müssten gehen oder Helicoil verkleben. Nen Versuch ist es doch wert, kaputter geht die Scheibe auich nicht mehr
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
  erstellt am: 10.1.2012 um 18:54 Uhr:
Ick hab da mal 'ne janz doofe Frage, wa ey!

Über das Wiedereinsetzen der Gewindebuchsen habe ich mir ja schon Gedanken gemacht.
Aber wie bekomme ich denn die (mehreren) überdrehten Schrauben samt Buchse raus, wenn sie nicht schon von selbst rausfallen
Sie lösen sich auch nicht, wenn ich beim Herausdrehen von außen mit der anderen Hand Druck aufbaue
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 18:56 Uhr:
Druck bringt dich nicht weiter, versuche es mal mit Zug.
Gruß Ralle
 
____________________

Unregistriert
erstellt am: 10.1.2012 um 18:59 Uhr:
Ich konnte einfach die Scheibe abziehen. Die Schrauben fallen dann samt Gewinde ins Auto.

Ich freunde mich gerade mit ner neuen Scheibe an
 
____________________



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 19:26 Uhr:
@ DiJaexxl

Zitat:
Ich konnte einfach die Scheibe abziehen.

... und dann isse hin, weil sich eine vielleicht nicht löst und dabei verkantet
Wollte mich nicht mit einer neuen anfreunden



@ skullralle

Mit Zug ist gut, nur wie bekomme ich den Schraubenkopf zu fassen
Oder meintest du die Methode von DiJaexxl
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 19:37 Uhr:
Ich habe ja kein Coupe, ist das eine Torx Schraube? Einen gut passenden Torx und eine kleine Zange helfen evtl.
Habe es bei mir am Heck gehabt das der Clip gebrochen war und die Schraube mußte ich auch mit einer Zange ziehen und rausdrehen.
Gruß Ralle
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2615070 - 22 queries