deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 699 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster Batterie-Lade-Problem



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2011 um 15:08 Uhr:
Ich hätte da gern ma ein Problem *erzähl*

Hab mir ein CTEK Multi XS 4003 Batterie-Ladegerät gekauft um meine Batterie im Roady bestens über den Winter zubekommen.
Hat ja ne eingebaute Erhaltungsladung-Fuktion, kann man immer an der Batterie angeschlossen lassen...
Das Teil merkt wenn Saft fehlt und dosiert dann gleich weng nach und geht wieder aus

Also zu meinem Problem:
Hab das mal rangehängt und egal ob ich es an die Masse anschließe der Batterie oder der Karrosserie,
Es geht das Licht an (schätze mal so lange wie der IMPULS vom Ladegerät eben ist)
und es geht das Licht aus...

Nicht sehr effektiv auf diese Art meine Batterie zu laden :-D

http://youtu.be/aiZ7K036gY4


Ich weiß das vom Vorbesitzer ein TagesLichtModul verbaut wurde.
Wenn ich den Roadster starte, dauerts 5.sec. dann geht automatisch das Licht an auf 60% Leistung
Ob ich drin den Lichtschalter betätige oder nicht is Egal.

Tippe mal auf das Teil, das beim Ladeversuch vielleicht Saft bekommt und meint es müsste mal angehen.
Oder habt ihr ne andere Idee??

Danke



Beiträge: 934
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2011 um 17:56 Uhr:
Hi
klemm die Batterie vom Auto ab und versuchs noch mal.

guten Rutsch
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2011 um 18:09 Uhr:
Sers,
kapiere zwar nicht genau, wo bzw. was Dein Problem ist...

Aber ich würde einfach die Batterie abklemmen und direkt laden, ohne
irgendwelche Batteriepol-Klemmen...

Gruß ZOK

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.12.2011 um 18:23 Uhr:
tz tz tz ZOK, so kenne ich dich ja gar nicht

ist doch ganz einfach, wenn seine Batterie geladen wird, geht ihm ein Licht auf

@Sonennschein: nimm die Batterie ab, und lade sie i Winter über im Keller, das tut der auch mal gut in Urlaub geschikt zu werden
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2012 um 21:26 Uhr:
Hey Ingo,

du solltest nicht vor einem Fest vorglühen...

ZOK



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.1.2012 um 13:03 Uhr:
Also ich hab mich mal in der Bedienungsanleitung schlau gemacht.
Für das Abblendlicht sind die Sicherungen 22+23 zustänidg.
Also unter das Lenkrad gelegt und mal ordentlich geleuchtet.
Siehe da, da hängt ne kleine Platine genau in den beiden Sicherungen.

Ich nehme stark an, das dies das Tagfahrlicht-Modul ist oder?
Rechts und Links von der kleinen Platine, die beiden gesuchten Sicherungen.

Hab die gezogen und siehe da, Licht bleibt aus und ich kann die Batterie laden.
Ausbauen wollte ich das Teil nicht, darf ich ja alles wieder neu einstellen und einbauen muss ich das Teil vor fahrtbeginn im Sommer ja auch...

So zieh ich die Stecker, mach die Sicherungen rein und Los gehts...

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2012 um 13:57 Uhr:
Zitat:
Ich nehme stark an, das dies das Tagfahrlicht-Modul ist oder?

ja, aber Sicherungsziehen ist die "Holzhammermethode"
kann man ganz einfach deaktivieren

einfacher auf der Herstellerseite nachschauen: http://www.daylightrunning.de/html/smart.html

und die Bedienungsanleitung des Moduls anschauen....
http://www.daylightrunning.de/html/smart.html



Beiträge: 155
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 15:54 Uhr:
Ich habe ein anderes verbaut!
Bei mir steckt die Platine direkt in den beiden Steckplätzen.
Rechts und Links auf der Platine stecken die Sicherungen.

Also hab ich keinen Plan ob ich das Modul a) überhaupt programmieren kann, oder b) ausschalten.



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 20:32 Uhr:
das mit der sicherung ist in dem falle das einzige was du mit so nem modul machen kannst, oder halt batterie abklemmen zum laden. das modul soll bei laufendem motor die lampen einschalten, da die spannung beim laufenden motor höher ist, wird das modul "denken" wenn du das ladegerät einschaltest das der motor läuft weil eine höhere spannung anliegt als wenn die batterie entlädt(muss ja so sein um die batterie zu laden)... würd das modul einfach rausschnmeissen, braucht kein mensch sowas, glaube das kann man auch softwaremässig aktivieren, ohne modul. dann sind die lampen zwar auf voller leistung und bei dem modul nur auf 60, aber egalt, wenn man das unbedingt so will stört einen das sicher nicht weiter :-)

[Editiert am 18/1/2012 von lowmega]
 
____________________
powered by



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 20:43 Uhr:
Versuchmal die Lichthupe 5 mal hintereinander zu betätigen, dann sollte das Licht ein paar mal blinken zur Bestätigung.
So kann man das ein und aus schalten... Normalerweise.

SL Daniel...
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2012 um 23:45 Uhr:
Ausschalte hilft, hab ich ja auch gemacht

D...
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2012 um 01:32 Uhr:
Zitat:
Das Ladegerät legt soviel Spannung an die Batterie, das das TFL- Modul, welches ja auch dort angeklemmt ist denkt, das der Motor läuft. Deswegen schaltet es das Licht ein, das ist seine Funktion. An andere Spannungsquellen wurde bei der Konstruktion nicht gedacht.
Nur abklemmen hilft- oder nicht laden...

lol hatte ich nicht genau das geschrieben!?
 
____________________
powered by

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2012 um 14:28 Uhr:
Zitat:
Ich habe ein anderes verbaut!
Bei mir steckt die Platine direkt in den beiden Steckplätzen.
Rechts und Links auf der Platine stecken die Sicherungen.

Also hab ich keinen Plan ob ich das Modul a) überhaupt programmieren kann, oder b) ausschalten.

das ist mit der Platine ist der Vorgänger, gleicher Hersteller
aktivieren/ deaktivieren mit Lichtschalter wie im link beschrieben oder beim Hersteller nachfragen

hatte schon beide Varianten im Einsatz und auch das "Problem mit dem CETEK-Ladegerät"



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2012 um 20:15 Uhr:
ah ja.....
 
____________________
powered by


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2032650 - 24 queries