deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 759 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus-Pott gammelig wie aufhübschen?



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2011 um 22:06 Uhr:
Hallo Leute,

an unserer Kugel ist der Brabus-Pott angerostet, auch die Endrohre. Nun habe ich mir gedacht ich baue den Pott ab und entroste erst mal mit ner Flex mit Drahtbürste und bringe Ihn dann zum Lackierer um Ihn komplett (auch die Endrohre) in schwarz matt lackieren zu lassen.... ok oder habt Ihre andere Vorschläge... geht auch Pulverbeschichten?

Für Ratschläge und Tips danke ich im Voraus.

PS: Bilder von der Kugel folgen
 
____________________
[/url]

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2011 um 22:57 Uhr:
poliere ihn einfach auf hochglanz
ich habe das beim escape seinem Brabus-Endtopf und beim merlin seinem CS-Topf gemacht.....sieht einfach hammergeil aus
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 47
Registriert: 13.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2011 um 23:15 Uhr:
lacken oder pulvern kannst vergessen.........das hält nicht.
einmal auf der bahn vollgas, und ab ist das geschwärtzte.

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.12.2011 um 23:32 Uhr:
Zitat:
lacken oder pulvern kannst vergessen.........das hält nicht.
einmal auf der bahn vollgas, und ab ist das geschwärtzte.

das muß ich Dir leider wiedersprechen, ich habe meinen Brabus-Topf vor 2 Jahren mit schwarzem Hitzelack (beständig bis 900Grad) gemacht und er ist immer noch schwarz !
Die richtige Vorarbeit wie richtig anschleifen und dann nach der 1 Schicht schön einbrennen lassen bevor eine 2. und 3. schicht draufkommt ist allerdings auch zu empfehlen.
Vor der nächsten Saison aber werde ich ihn auch auf hochglanzpolieren weil das einfach richtig gut aussieht.

Aber bei einem muß ich Dir recht geben, an den Endrohren wird die Farbe auf Dauer nicht halten! Die sollten poliert bleiben1

[Editiert am 13/12/2011 von babymann]
 
____________________
lg Babymann

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 00:07 Uhr:
der kat wird auf dauer immer etwas gammelig ausschauen...schon weil früher oder später eine rostspur von der lambdasonde nach unten zeigen wird
auf schwarz ist sie weniger zu sehen
gute erfahrungen habe ich mit hitzebeständigem lack von vht flameproof gemacht ...bis knapp 1100 grad hitzefest
an meinem pott habe ich die reste des originallacks abgeschliffen...weil er eh zum schweißen ausgebaut auf dem tisch lag

 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 08:33 Uhr:
ich hab meinen hier keramikbeschichten lassen!

http://www.exhaust-coating.de/

handwerklich top gemacht für relativ wenig Geld!

Über die Haltbarkeit kann ich noch nix sagen, weil meiner seit über 4 Wochen in 'ner Werkstatt steht!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 08:36 Uhr:
Was kostet das Keramikbeschichten?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 08:44 Uhr:
Hi Oli!

Hab für 'nen RS der 1. Generation (größenmäßig also vergleichbar mit den Roadietöpfen) 190,- ¤ plus Versand bezahlt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 09:07 Uhr:
Thx
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 17.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 12:19 Uhr:
Zitat:
lacken oder pulvern kannst vergessen.........das hält nicht.
einmal auf der bahn vollgas, und ab ist das geschwärtzte.

stimmt so nicht es gibt auspufflack der bis 900°C hitzebeständig ist!
desweiteren haben wir einen Pulverbeschichter hier um die Ecke wo ein Hochtemperaturbeständiges Pulver hat welches bis 600°C beständig ist.

Grüße
 
____________________

"Es gibt nichts was es nicht gibt und dass was du willst ist meine Herausforderung!" MTNX-Performance.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 13:44 Uhr:
hält bis weit über 1000 grad
http://www.vhtpaint.com/products/flameproof/

lässt sich sehr gut und einfach verarbeiten
habe damit schon ca. 40tkm zurückgelegt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 14:27 Uhr:
Hab das Teil von Merlin gesehen, welches Babymann aufpoliert hat.......

Der Auspuff ist so schon der Hammer und jetzt noch mit der Polierung vom Babymann ein Traum

Selber hatte ich bereits mehrere Poliermittel ausprobiert, leider mit dem Erfolg, dass mein Edelstahl bereits gelblich geworden ist und vermutlich jetzt restlich runtergescheuert ist

Viele Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 14:40 Uhr:
Zitat:
Hab das Teil von Merlin gesehen, welches Babymann aufpoliert hat.......
Hey, hier lesen sicher auch Minderjährige mit
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 15:07 Uhr:
....meinen Auspuff (Serie) habe ich, da ziemlich angegammelt komplett matt schwarz lackiert. Im Internet habe ich einen Lack ersteigert, der bis 1100 Grad verträgt. War zwar recht teuer (um die 17 ¤) taugt aber was!! Die Plastikgitter habe ich entfernt.... sieht richtig gut aus.
Man muss allerdings auf diesen Matt-schwarz-look stehen......
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2011 um 19:21 Uhr:
Zitat:
Der Auspuff ist so schon der Hammer und jetzt noch mit der Polierung vom Babymann ein Traum

Danke für das Lob ,
freue mich auch schon darauf wenn endlich mein eigener Topf so glänzt und ich auch mal das Ergebnis vom vielen schleifen u. polieren so richtig genießen kann
Ist schon eine sch...Arbeit...aber es lohnt sich ja
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2011 um 21:31 Uhr:
Danke für eurebzahlreichen Tipps. Ich habe im Netz gestöbert und habe was über Flammspritzen (nein nichts versautes) gelesen... hört sich auch brauchbar an. Fragen:

1.) Wer mach sowas in Dortmund (Umkreis ca. 50km)
2.) Polieren... wie/womit, geht das auch wenn der Pott verrostet ist?
3.) Wie entroste ich den Pott,,, Flex????

Gruß Frankie
 
____________________
[/url]

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.12.2011 um 22:46 Uhr:
hi Frankie,
zu deinen Fragen (speziell 2 & 3 )!
Am besten geht das polieren inkl. rost wegschleifen mit einem exzenterschleifer. Dabei mußt du dann relativ grob anfangen und Schritt für Schritt feiner werden was die Körnung des Schleifpapiers betrifft.
Ich fange immer mit 80er Papier an und gehe dann über zu 120er,240er,400er,800er, 1500er! Diese natürlich alle trocken schleifen. Danach weitermachen mit 2000er,3000er,4000er nassschliff....dann sollte der Topf schon richtig extrem glänzen.
Zum Schluß dann mit Schleifpolitur (Maschine) und Hochglanzpolitur (Maschine) das Ding zum Spiegelglanz bringen.
Wie gesagt ist wenn man es noch nie gemacht hat sehr mühselig. Gerade am Anfang mußt du sehr gründlich arbeiten damit du später keine Stellen hast wo eventuell noch Rost etc. ist. Nicht erschrecken vor den am Anfang extrem groben Schleifspuren...die verschwinden Step für Step
Viel Spaß

P.S. kaufe Dir genügend Schleifaufsätze....man braucht eine Menge davon
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 138
Registriert: 10.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.12.2011 um 14:05 Uhr:
OK, ich probier das mit dem Polieren aus... hört sich nach verdammt viel Arbeit an...

nochmal Danke.
 
____________________
[/url]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2355690 - 24 queries