deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1309 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Massig Öl am Heck, woher kann das stammen und was tun?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 11:55 Uhr:
HILFE!!!!
greife das Thema mal auf weil ich gerade an der a37 auf der Leitplanke sitze....


entspannt mit 150 und ca 0,4 Bar unterwegs. plötzlich leistungsverlust, ein WENIG Qualm, motorleuchte an und ruckelnder Motor.
Motor keine 30tkm gelaufen, tle aus letzter sb verbaut...
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 12:03 Uhr:
Hey,
Ist Deine VLE irgendwo abgequetscht...??? Das ist das Rohr, wo vom
Motor ins das TIK angeschlossen ist...
Hast Du nen Öl-Catchtank verbaut...?

Gruß Daniel



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 12:07 Uhr:
ne, ist kein catchtank verbaut.....
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 12:14 Uhr:
Och Marc mach keinen Scheiss?

Hast mal untern Motordeckel geguckt?
Öl aus dem Peilstab gedrückt?

Motorleuchte an und ruckeln klingt allerdings nicht positiv

Ich drück mal die Daumen das es nur ne Lappalie ist
 
____________________



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 12:16 Uhr:
Öl am Heck?? nix zu finden??

Ölleitung zum Turbo porös mit Sicherheit total verrostet! einfach austauschen und weiter...

dann kein Öl mehr am Heck!
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 12:19 Uhr:
jepp, aus dem peilstab kam ein wenig, der Rest kommt woanders her, unter dem Schlauch an der drosselklappe ist ein wenig Öl und unten am Motor/ getriebe hängen ein paar tropfen...
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 12:49 Uhr:
Zitat:
Ölleitung zum Turbo porös mit Sicherheit total verrostet! einfach austauschen und weiter...

Von wegen, die ist doch noch kein jahr alt.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 13:03 Uhr:
ne dude, hatte letztes Jahr nur die Wasserleitung getauscht. plachetta meinte aber das passt nicht zum Leistungsverlust bzw dem ruckeln u der motorleuchte. aber wir brauchen ja nicht mutmaßen, morgen bin ich definitiv schlauer.
sollte es was größeres sein, wird er zerlegt u einzeln verkauft.

bezüglich unseres Termins mein lieber Herr Kieselstein- kannst das gerne durchziehen, der Wagen
bleibt ja nun erstmal dort.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 14:10 Uhr:
so, wie sagt man... der drops ist gelutscht..... Motor Platt!!!! die tle hat höchstwahrscheinlich versagt Öl ins kurbelgehäuse gedrückt was zur folge hatte dass Öl im Zylinder verbrannt ist und den zerstört hat. keine Kompression...Blabla.....
werde die Tage mal ne Aufstellung der teile fertig machen u die Einzelteile hier in nem extra thread bzw über eBay verhökern.......
leb wohl kleiner Freund :-(((
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 14:13 Uhr:
..der war doch noch so gut wie neu, oder!?
mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:14 Uhr:
TLE? Die aus der SB vom Frühjahr?
Wie viele Kilometer hattest du denn runter mit der neuen TLE?
Der Wagen gerade mal 30.000 gelaufen. Wieso kein AT Motor?

[Editiert am 27/6/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:15 Uhr:
Oh Mist

Das tut mir leid! Und es war definitiv die TLE ?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:41 Uhr:
jepp, war die tle aus der sb im Frühjahr.

der Wagen hat 113tkm runter, der Motor gerade mal knapp 30tkm- ist also schon nen austauschmotor.
jetzt ist Schluss mit lustig, da geht kein Geld mehr rein...
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 14:45 Uhr:
Zitat:
so, wie sagt man... der drops ist gelutscht..... Motor Platt!!!! die tle hat höchstwahrscheinlich versagt Öl ins kurbelgehäuse gedrückt was zur folge hatte dass Öl im Zylinder verbrannt ist und den zerstört hat. keine Kompression...Blabla.....
.....
leb wohl kleiner Freund :-(((



Irgendwie trifft es immer die Falschen, die schon Ärger mit dem Motörchen hatten ...

Hoffentlich war es dann doch nicht die TLE aus unserer SB.
Sonst fahre ich freiwillig mit meinem QP nie wieder schneller als 110 km/h, oder besser höchstens 100 km/h im Sechsten, denn dann liegt noch kein positiver Ladedruck an und in Sachen Beschleunigung sind die langen Schaltpausen dann auch nicht mehr das Hauptproblem für die künftige Langsamkeit der Flachkugelbewegung ....

Keine Kompression mehr? Ventildefekt, Pleulbruch ....

Mensch, Wiege, so'n Sch..ß.
Da musst Du leider durch. Und das schaffst Du hoffentlich auch.

Kopfschüttelnde Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 14:45 Uhr:
@vonWiegburg:
So ein verdammter Mist aber auch. Mein tiefstes Beileid!
Du hast mit dem Smarti wirklich einiges durchgemacht.

Wieder ein Roadster weniger...

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:52 Uhr:
tjaaaa, is Mist aber ich bin recht entspannt. da er ja eh einem Viersitzer weichen sollte, bin ich da gerade recht emotionslos. bin aber heilfroh dass ich den Wagen nicht verkauft habe u dem käufer das nicht auf dem Heimweg passiert ist.....
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:53 Uhr:
Achduscheiße.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 27.6.2012 um 14:55 Uhr:
Mensch Marc.....kann/darf echt nicht wahr sein!
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 14:57 Uhr:
oder das lag am Auspuff ;-)
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 15:06 Uhr:
Wieso Oder? Woran könnte es denn noch liegen?
Was meinst Du warum ich den loswerden wollte?

Mich beruhigt das Du es emotionslos hin nimmst oder Dir jetzt nicht wer weiss was für einen Kopf machst. Es trifft trotzdem immer die Falschen
 
____________________



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 15:15 Uhr:
Zitat:
......Es trifft trotzdem immer die Falschen

Wo er Recht hat, hat er Recht ;-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 15:30 Uhr:
Am Auspuff?
Verstehe ich nicht......ein "Insider"?

Und:
Wer wäre dann "der Richtige", den es treffen sollte.............???



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 16:21 Uhr:
Und:
Wer wäre dann "der Richtige", den es treffen sollte.............???
Naja,wenn es einen zweimal erwischt so wie von Wiegburg dann ist das schon sehr bitter.

Gruß Ralle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 16:22 Uhr:
ja, mach dir keine sorgen- ist nen insider und nicht ernst gemeint

bitte nehmt vorerst abstand von pn`s bezüglich der teile, werde die tage ggf. noch heute abend einen extra thread eröffnen. die abwicklng erfolgt der übersicht halber auch bitte nur über meine email.


ehrlich gesagt bin ich fast auch schon ein bissel erleichtert. hört sich blöd an aber das zittern und bangen bei jedem ungewöhnlichem gräusch während der fahrt hat nun ein knackiges ende genommen. und wie gesat, bin nur froh dass ich damit keinen neu- roadsterverrückten vom hof geschickt habe.

und ich denke sooo viel weniger bringt der einzelteilverkauf jetzt auch nicht ein ( inzahlungnahme wäre in dem zustand wohl eher unwahrscheinlich und würde auch nix bringen!?)
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 16:35 Uhr:
Shit, shit, shit, vonWiegburg, ich kenne Dich nicht persönlich, habe Deine "Leidensgeschichte" jedoch verfolgt und fand Deine Beiträge meist auch humorvoll und geistreich.
Ich wünsche weniger Ärger mit dem Folgefahrzeug.

@all, wenn das hier so weiter geht, gibt es hier bald mehr "geschlachtete Roadster" als fahrende
"Schlachtfest" ist wohl momentan in
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 16:44 Uhr:
Zitat:
vonWiegburg, ich kenne Dich nicht persönlich

bin auf jeedeeen fall nen dufter typpp

danke für deine/ eure anteilnahme

das folgefahrzeug hat aber auf jeden fall erstmal zwei jahre gewährleistung ...
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 16:45 Uhr:
Hallo
So ein Mist.
Mensch das tut mir echt leid mit deinem Roadster Wiegburg aber Du hattest wohl kein Glück mit ihm.

Das so was im Sommer bei einem erfahreren Roadster Fahrer mit der besseren TLE ganz plötzlich passiert wundert mich schon sehr.

Dann wird es aber schon länger Öl verbrannt haben.
Wünsche Dir auf jedenfall mehr Glück mit dem nächsten Wagen, Wiegburg.
Grüße Ralle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 17:13 Uhr:
Zitat:
bin auf jeedeeen fall nen dufter typpp
Echt?.....hab nichts gerochen letzt
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 17:35 Uhr:
Zitat:
Dann wird es aber schon länger Öl verbrannt haben.


ich zähl jetzt mal eins und eins zusammen und bin dann quasi bei dir.

nach bzw seit dem einbau hat er recht viel öl verbraucht, laut aussage vom smart profi kann das am leicht geknickten schlauch der tle gelegen haben- den widerum die verbauende werkstatt, neben diversen anderen kleinen pfuschereien, UNTER der klimaleitung verlegt und abgeklemmt hat. ich glaube einfach ich hatte in verbindung mit nem nicht astrein instand gesetzten motor (irgendwer klagt doch auch gerade gegen die!?) und einer wenig qualifizierten werkstatt einfach mal nur gewaltiges pech!?!?
ich werde aber auch keine großen steine ins rollen bringen, hat eh keinen sinn...

motorinstandsetzer wird sagen die verbauende werkstatt hat gepfuscht, die widerum existiert nicht mehr und durch das cs- file sinken die aussichten auf erfolg in sinne der gewährleistung noch mal drastischgen null....
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.6.2012 um 17:59 Uhr:
Mit File sind die Chancen auf Garantie wirklich =0,aber die Gewährleistung für den Einbau sollte das nicht berühren!Hat ja mit dem File nix zu tun...
Oder seh ich das falsch?
Könnte aber auf jeden Fall schwierig werden!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5912919 - 24 queries