deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 690 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  2  3  4  5  6  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Brabus oder Standard Roadster Coupe

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 12:46 Uhr:
Wenn man es weiß, stimmt
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.8.2012 um 22:11 Uhr:
Richtig ist zu wissen, dass der Brabusmotor nicht haltbarer ist als ein normaler. Das zeigen so die Erfahrungen die ich aus Gesprächen mit Leuten berichten kann die sich mit Motoren gut auskennen (insbesondere mir Roadstern). Im Schweizer Board wurde es sogar aufgezeigt warum die Pleuel beim Brabus höchstwahrscheinlich frühzeitig das zeitliche segnen. Das ist auch nicht bei jedem Brabusmotor so. Aber es hat da evtl. einen Teil gegeben wo gerade das eine mittlere Pleuel mit dem falschen Drehmoment angezogen war. Das wurde bei zwei Garantievorgängen so auch nachvollzogen.

Unsere Motörchen kosten bei guten Aufbereitern zwischen 1500 und 2000 Euro und dürfen im Gegensatz zu manch anderen Autos als Ersatzteil bezeichnet werden. Eines darf man trotzdem nicht machen und das sind beides sehr wichtige Punkte: Heizertouren mit mehr als 1 Bar Ladedruck als Dauerbelastung auf der Autobahn und dauerndes untertouriges Fahren in hohen Gängen. Die Kiste will ganz klar gefordert werden und das insbesondere im mittleren Bereich. Des weiteren im Stoßbetrieb (kurzzeitig) im oberen Bereich. Vorher immer gut warmfahren, so hält er sogar getunt länger als 100000.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 09:41 Uhr:
moin zusammen ,
danke für Eure ausführungen . OK 1500 bis 2000 auch für einen brabus ist eine überschaubare größe .
irgendwo habe ich mal gelesen das es keine übermasskolben gibt , stimmt das ?
wie geht dann das überholen ? neuer block oder wie ?

Haben wir irgendwo eine ersatzteil preisliste ? wieviel kostet ein lader ?

mfgw.



Beiträge: 77
Registriert: 5.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 09:54 Uhr:
ich bin zwar technisch nicht unbedingt ein Genie, aber auch nicht ganz dumm..... ist es nicht ausschlaggebender, "wie" ein Motor gefahren wird, als "was" für einer das ist. ich denke ein guter Fahrer kann einen 45kw-ler bis 200000 km bringen und ein schlechter Fahrer kann einen 74er, 82er. oder sonst was auch nach 50000 km vernichten. Das wäre zumindest meine Vorstellung und bitte zerreißt mich jetzt nicht wegen unqualifizierter Bemerkung oder so >wegduck<
 
____________________
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Geographieunterricht geschlafen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 09:58 Uhr:
Moin,
es gibt Übermaßkolben für die Motoren ab 60 kW eines unbekannten Herstellers, Vermutung Vorderasien, die sind incl. der Ringe und des Bolzen von so grottenschlechter Qualität, dass sie sich noch nicht einmal zum Werfen eignen. Diese sind in den überholten Motoren etlicher Anbieter eingebaut und bewähren sich dementsprechend, benutze doch hier mal die Suchmaschine, z.B. vonWiegburg, gell Marc. Dann gibt es Anbieter, die setzen laut Eigenauskunft Schmiedekolben nebst H-Schaft-Pleuel ein, die wirklich halten sollen. Solche Tauschmotoren kosten um die 2000¤.
Leider habe ich noch keinen diesen Motoren von innen gesehen, um das bestätigen zu können....aber das ist ein individuelles Problem.
Für die kleinen Motoren bis 45 kW gibt es jede Menge Ersatz renomierter Hersteller, für unsere Motoren leider nichts. Mercedes bietet Tauschmotoren an. Zur Zeit bekommt man im Tausch, so wurde mir gesagt, noch Neuware. Eine "Werksüberholung" hat noch nicht stattgefunden, deshalb gibt es wahrscheinlich auch noch keine Kolben von KS (Serie) oder Mahle.
Versuche von Leuten hier, eine Kleinserie herstellen zu lassen, sind bis jetzt gescheitert.
Alles anderen Motorenteile sind wohlfeil.....und die Natrium gekühlten Auslassventile sind, wie die Erfahrungen mit wirklich grenzwertig getunten 60 kWlern zeigen, unnötig.

Gruß Kalle



Gruß Kalle

[Editiert am 2/8/2012 von KalleR]



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 10:51 Uhr:
hi kalle ,
. . . interessant , jedenfalls scheint es teile ohne ende zu geben . das ist erst mal ein dickes
pro roadster , entscheidet aber immer noch nicht pro oder kontra Brabus .

mfgw.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 10:56 Uhr:
Moin,
pro oder contra ist IMHO wirklich nur Geschmacksache.
Aufgebrezelte Roadster halte ich bei dem smarten Grundkonzept für widersinnig....aber das ist meine ganz persönliche Meinung und gönne jedem den Roadster, den er gerne hätte.

Gruß Kalle



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 11:09 Uhr:
jo ,
das mag schon sein . inzwischen hat sich das grundkonzept aber einwenig gewandelt ,
jedefalls zeigt das ein großteil der roadsterscene .

für mich stellt sich das so dar , das ein gut ausgestatteter , gepflegter und maktpreis gerechter 60kw einem ungpflegtem überteuerten brabus vorzuziehen ist .
. . . wie Du schon so richtig sagst bzw. jedenfalls verstehe ich Dich so :
Es muss Passen !
mfgw.



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 19:54 Uhr:
Bei mir wurde vor knapp 2,5 Jahren ein 60 KW Motor als AT Motor eingebaut, dass war bei knapp 100000km. Das Teil hatte aber nach einer Überprüfung durch Ingo 31 einen leichten Kolbenkipper. Was soll ich sagen, der schnurrt heute noch wie eine eins und das nach 20000km. Der Kipper hat sich auch nur im kalten Zustand gezeigt. Wenn er warm ist brummt er wie er sollte. Bei mir bekommt der Motor grundsätzlich 0W40 Öl. Nach Sicht mit Endoskop (vor Kurzem) sieht man genau, dass er immer noch absolut rund läuft. Was bei mir damals zum Motorentod geführt hat war die Tatsache, dass die Zündspulen und Zündkabel verhunzt waren. Das sind Teile die ich heute nach 30000km jeweils mit den Kerzen raushaue. Die Kerzen + die TLE alle 15000km. Bei mir bleibt es auch bei der originalen TLE die ich allerdings diesem hohen Wechselinterval unterziehe. Ich halte von den anderen eingesetzten (Nachbauten) TLE nichts! Das zu begründen wäre ein eigenes Thema. Zum erweiterten Schutz ist bei mir die Volllastentlüftung verlegt (Catchtank). Der Schmoder beschädigt mir nichts mehr. Sobald jetzt die TLE trotzdem vorzeitig das Zeitliche segnet, ist das als zusätzlicher Schutz gegeben. Das sollte bei hochgetunten Motoren immer beachtet werden egal ob getunter normaler oder Brabus. Wenn mein Motor nach 60000 wieder kaputt geht ist mir das bei 7000km Jahresleistung und dem Preis eines AT Motors am PoPo vorbei. Der Spaß eines getunten ist es mir wert. Wenn ich ihn allerdings zur täglichen Arbeit bräuchte würde ich mir auch überlegen einen Brabus zu tunen. Wenn überhaupt nur bei dem von mir bereits angesprochenen Fahrverhalten.
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 21:37 Uhr:
Hey ,
Wenn Du "nur" auf das äußere Brabus Design stehst, dann kannst nach dem
Sondermodel: -Blue Wave- Ausschau halten...da sind alle optische Brabus
Teile verbaut...und der Motor ist ein 60kW Motor...
(der darf sich ja nicht Brabus nennen...laut mancher User obwohl bei diesem
Modell das 1.Mal die Brabus Teile angebaut wurden )

Gruß Daniel



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2012 um 22:09 Uhr:
wie macht sich der kipper bei dir bemerkbar, norry?
 
____________________
powered by



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 00:47 Uhr:
Zitat:
Wenn Du "nur" auf das äußere Brabus Design stehst, dann kannst nach dem
Sondermodel: -Blue Wave- Ausschau halten...da sind alle optische Brabus
Teile verbaut...
Vorsicht! Zwar sind etliche BRABUS-Teile verbaut, der Innenraum ist aber nicht der - deutlich hochwertigere, rundum (kunst)belederte - Innenraum der Modelle BRABUS und BRABUS Xclusive, sondern der des 60-kW-Modells.
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 07:59 Uhr:
Hmtja...wenn man beim Smart vom hochwertigen Innenraum
reden kann...*muahaha* der war gut Blaumann...

Dafür erstrahlen die Akzentringe, schaltacht, Türgriffe nicht im tristen Plastesilber sondern
im Blau-Carbon beschichtet...

ich hab z.B. den Innenraum selber mit Leder bezogen und hab Ziernähte und 2 unterschiedlich
Lederfarben verwendet...und dem Raum -aufgewertet-

Gruß ZOK



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 08:24 Uhr:
Zitat:
der Innenraum ist aber nicht der - deutlich hochwertigere...

*Pruuust*

Da spuck ich ja glatt den Kaffee übern Schreibtisch vor lachen
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 08:34 Uhr:
*Gähn*
wir sollten mal wieder ne Tour fahren



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 08:36 Uhr:
Bin dabei...wann kommst nach Ulm...?

Gruß Daniel

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 08:55 Uhr:
Zitat:
der Innenraum ist aber nicht der - deutlich hochwertigere, rundum (kunst)belederte - Innenraum der Modelle BRABUS und BRABUS Xclusive

Joo, weil Kunstleder auch so extrem hochwertig ist....
Ich schmeiß mich wech, aber was soll's, wir machen uns die (Bambus-)welt, wie sie uns gefällt....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 09:05 Uhr:
Zitat:
Joo, weil Kunstleder auch so extrem hochwertig ist....
Man muss schon zugeben das es mit der Naht besser aussieht als die Stoffverkleidungen, jedoch ist der Kratzempfindliche Plastikinnenraum derselbe

Das ist für mich ein hochwertiger Innenraum der auch im Verhältnis Preis/Leistung stimmt

 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 09:17 Uhr:
Ach du kagge!!!!!

Na viel Spass bei einem solch empfindlichen Farbenfiasko
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 09:44 Uhr:
Naja, das Kunstleder ist doch schon unempfindlicher als die Smart-Stoffe und wirkt wertiger, aber alles hin oder her, der Roady-Innenraum kann nie hochwertig wirken.

zok, ich habe doch meinen Gesandten da unten 6 Stunden ist mir dann doch etwas zu weit weg.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 09:49 Uhr:
Zitat:
Bin dabei...wann kommst nach Ulm...?

Gruß Daniel

übernächste woche mit dem roady

bin zzt. mit dem focus unten.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 09:53 Uhr:
Ist das ein EOS? Fährt ein Freund von mir auch, seit einem Jahr und 30tsd km oder so. Das Leder hat diese Farbe nicht mehr, die Verarbeitung ist jetzt auch nicht der absolute Brüller (am Anfang schon und die Verdeckmechanik... Interessant
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 10:08 Uhr:
VW und Design -- Feuer und Wasser

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 10:19 Uhr:
Zitat:
Das ist für mich ein hochwertiger Innenraum der auch im Verhältnis Preis/Leistung stimmt

Moin,
wenn das mal kein Irrtum ist.
Ein Porschekenner hat mir erzählt, dass das Leder uralter Porsche aufgearbeitet wieder wie neu ist, wie auch bei allen anderen älteren Fahrzeugen. Heute wird nur noch Billigleder eingebaut, dass nach ein paar Jahren irrreparabel verwohnt ist. Es muss halt überall gespart werden.
.....und der EOS hat im täglichen Leben mehr Fehler als ein Hund Flöhe.
Es gibt ja auch schon genug Berichte von gerissenen Orischinalsmartledersitzen.
Gruß Kalle

[Editiert am 3/8/2012 von KalleR]



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 10:26 Uhr:
Moin tzsammen ,
VW kann man vieleicht , wenn ich das als aussebstehender so sagen darf, ein wenig mit Brabus auf eine annähernd ähnlichs Stufe stellen .
Nicht so ganz schlecht aber deutlich überteuert . . . habe ich das so richtig empfunden bzw . ausgedrückt !?

Übrigens setzt Dich mal mit ner neuen Jeans auf weiße Ledersitze


mfgw.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 10:37 Uhr:
Bei Smart ist es der Sparzwang. VW unterstelle ich aber eher, dass die Autos nicht mehr so alt werden sollen.



Beiträge: 150
Registriert: 24.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 10:42 Uhr:
mh , na ja ob man bei um die 20000 euro von sparzwang reden kann weis ich nicht .
Ich würde es Gewinnoptimierung auf kosten der Käufer nennen .
mfgw.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 11:34 Uhr:
Ähhhh, die beigen Ledersitze sind 5 Jahre alt und sehen aus wie neu.
Glaube kaum das sich das jetzt in einem Jahr ändern wird. Und wenn
ich bedenke das der Wagen das gekostet hat, was sich hier manche von
Ihrem Roadster erträumen, wenn sie den verkaufen sollten.......


Man muss immer die Relation sehen!
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 11:57 Uhr:
Es ist ja geradezu kabarettreif, welchen Sturm im Wasserglas man hier aber ausnahmslos jedesmal mit positiven Äußerungen - bzw. wie hier mit einem einzigen Wort - über BRABUS-Modelle bei den Mitgliedern der, man möchte fast sagen, "gegnerischen" Fraktion auslöst. Leute, das ist unbezahlbar!

Meine Damen und Herren, beruhigen Sie sich! Es liegt mir selbstverständlich fern, auch den BRABUS-Innenraum als "hochwertig" zu bezeichnen, von einem Vergleich mit VW-Design ganz zu schweigen. Was ich übrigens auch nicht getan habe! Ich habe von "höherwertig" gesprochen, was ich, wenn es zur Gemütsabkühlung beiträgt, gerne in "weniger geringwertig" umwandle. Was ich lediglich sagen wollte, ist - immer mit Blick auf den Infobedarf eines Newbies -, dass der BRABUS Innenraum sich optisch durch doch zahlreiche Unterschiede deutlich positiv abhebt. Zumindest war das mein Empfinden beim Umstieg vom 60-kW-roadster.

Ebenso schien mir nach dem damals vorhergehenden Post die Information - ebenfalls mit Blick auf cossydriver - wichtig, dass die BRABUS-Innenraumgestaltung beim Bluewave eben nicht enthalten ist.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2012 um 12:09 Uhr:
[quote
Ebenso schien mir nach dem damals vorhergehenden Post die Information - ebenfalls mit Blick auf cossydriver - wichtig, dass die BRABUS-Innenraumgestaltung beim Bluewave eben nicht enthalten ist.

Das sollte man wirklich hervorheben, aber ich sprach ja schon am Anfang, das man erst mal definieren muss über was man spricht wenn hier immer nur Smart Roadster BRABUS als Schlagwort fällt
 
____________________
 <<  2  3  4  5  6  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2903628 - 22 queries