deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 557 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Seltsamer Startknopf...bitte um Erklärung!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
  erstellt am: 3.12.2011 um 18:15 Uhr:
Hallo zusammen!
War heute mit einem Kollegen einen Smart anschauen. Dieser hatte einen seltsamen Startknopf.
Da ich da keine grosse Ahnung habe, hier mal die Frage an euch, was dies für ein Teil ist.
Leider habe ich kein Bild, versuche es jedoch zu beschreiben:
Der Knopf sitzt genau dort, wo ursprünglich das originale Schloss saß. Hat einen Durchmesser von ca.3-4 cm, ist silber und verfügt über eine kleine Leuchtdiode, welche ihre Farbe wechseln kann. Zum starten muss man nur noch die Tür mittels Fernbedienung öffnen, ca.3 Sekunden auf den Knopf drücken.....und schwups, startet der Motor. Hat mir gut gefallen.
Nun die Frage, sollte jemand wissen wovon ich rede, kann denn nichts passieren, wenn man aus Versehen und wärend der Fahrt drückt? Geht dann der Motor aus? Und: Sollte man vergessen den Smart mittels Fernbedienung zu verriegeln, kann dann jeder Idiot das Auto starten und fahren?
Sicher total blöde Fragen für euch, aber es wäre sehr nett, wenn jemand sie beantworten könnte!.Vielen Dank dafür!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 18:25 Uhr:
Könnte der von MDC (Misterdotcom) aus Düsseldorf sein... Und natürlich kann jeder,der das kennt,den unabgeschlossenen (Wegfahrsperre ist ja deaktiviert!) Wagen wegfahren!
Aber nicht jeder Idiot...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 3.12.2011 um 18:26 Uhr:
Herzlich Wilkommen hier im Kreis der nicht immer ganz Dichten.

Schau z.B. mal hier auf dieser Page von Sackis Meisterwerk - besonders letzter Absatz bezüglich der Parksperre: http://www.jhwus.info/page5/page39/page276/page276.html


Wenn knoetters Vermutung stimmt - sah das Ding vielleicht so aus?


Nordische Grüße
SRCinSE


[Editiert am 3/12/2011 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 18:42 Uhr:
Ja!!! Haargenau dieses Teil war es! DANKE!
Hmm, hört sich aber nicht ganz so gut an.
Was kostet im SC wohl eine Rückrüstung auf das konventionelle Schloss?
Weiss das jemand?
Und benötigt man dann auch gleich 2 neue Schlüssel, wenn es den alten Schliesszylinder nicht mehr gibt?
Fragen über Fragen................
Und gibt es jemanden von euch, der Erfahrung mit diesem Knopf hat?

[Editiert am 3/12/2011 von BULLDOGGE]
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 18:52 Uhr:
Es gibt nicht wenig 'Experten', die dem Kleinen unterwegs mit dem Knie wegen der Größe der Schlüsselreide (Schlüsselgriffstück) ausversehen den Zündstrom abstellen. Kann bei so einem Startknopf nicht so leicht passieren.

Passendes Schloss zum vorhandenen Schlüssel einbauen? Weiß nicht genau, müsste aber gehen. Vielleicht weiß es ja auch jemand definitiv.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 18:57 Uhr:
Zitat:
Und natürlich kann jeder,der das kennt,den unabgeschlossenen (Wegfahrsperre ist ja deaktiviert!) Wagen wegfahren!

joo, genau 5 Minuten lang, dann iss Essig mit wegfahren!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 19:06 Uhr:
Das können genau 5 Minuten zu lange sein...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 19:37 Uhr:
.....ich würde eventuell tauschen....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 19:44 Uhr:
...laß das Ding wo es ist, sieht gut aus, funktioniert und du kannst den blöden Schlüssel aus dem UFO ziehen, weil du ihn nicht mehr brauchst.
Wenn es ein Orginal ist, leuchtet die LED je nach Stellung in verschiedenen Farben..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.12.2011 um 20:02 Uhr:
Zitat:
Es gibt nicht wenig 'Experten', die dem Kleinen unterwegs mit dem Knie wegen der Größe der Schlüsselreide (Schlüsselgriffstück) ausversehen den Zündstrom abstellen. Kann bei so einem Startknopf nicht so leicht passieren.

Passendes Schloss zum vorhandenen Schlüssel einbauen? Weiß nicht genau, müsste aber gehen. Vielleicht weiß es ja auch jemand definitiv.

Nordische Grüße
SRCinSE

ist mir auch zwei mal passiert, ist immer ein "tolles" gefühl so ein plötzlicher Leistungsverlust...
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 96
Registriert: 11.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2011 um 15:52 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Es gibt nicht wenig 'Experten', die dem Kleinen unterwegs mit dem Knie wegen der Größe der Schlüsselreide (Schlüsselgriffstück) ausversehen den Zündstrom abstellen. Kann bei so einem Startknopf nicht so leicht passieren.

Passendes Schloss zum vorhandenen Schlüssel einbauen? Weiß nicht genau, müsste aber gehen. Vielleicht weiß es ja auch jemand definitiv.

Nordische Grüße
SRCinSE

ist mir auch zwei mal passiert, ist immer ein "tolles" gefühl so ein plötzlicher Leistungsverlust...

ist mir beim Erstkontakt mit dem Roadi gleich zwei mal passiert,
beim ersten mal mussten wir echt rätseln was passiert war.
Bei dem Wagen war aber auch vermutlich das Schloss ziemlich fertig...
 
____________________

Mit scharrenden Vorderrädern und einem Turbo pfeifen das süchtig macht!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2011 um 18:06 Uhr:
Wie kurz müssen Beine sein um das zu Können?
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2848
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 4.12.2011 um 18:11 Uhr:
Würde eher auch DICKE Beine tippen *duckundwech...*

[Editiert am 4/12/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 4.12.2011 um 20:23 Uhr:
Zitat:
ist immer ein "tolles" gefühl so ein plötzlicher Leistungsverlust...
also bei mir war`s damals der turbolader
 
____________________



Beiträge: 117
Registriert: 30.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 08:43 Uhr:
Bei mir ist's die Winterjacke.
Zwei mal schon bei einem Griff auf den Beifahrersitz mit dem Ärmel am Schlüssel hängen geblieben.
 
____________________
Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei.



Beiträge: 724
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 15:03 Uhr:
war mir früher auch öfter passiert. habe dann einen, glaube mercedes w... schlüssel genommen, diesen vom orginalen übertragen lassen, fertig. später habe ich vom vw so einen heizungsregelknopf aufgeklebt, so siehts stimmiger aus. seither keine probleme mehr und wenn ich mal länger offen parke, ziehe ich einfach diesen schlüssel ab, fertig. sonst bleibt dieser eigentlich immer stecken. am "ufo" habe ich den orginal schlüsselbart rausgezogen.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 96
Registriert: 11.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 17:41 Uhr:
Zitat:
Wie kurz müssen Beine sein um das zu Können?

also mir ist das beim schalten passiert
 
____________________

Mit scharrenden Vorderrädern und einem Turbo pfeifen das süchtig macht!

* Ossi deluxe *

Beiträge: 605
Registriert: 4.8.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 19:44 Uhr:
ich habe auch noch einen elektronischen Startknopf (made bei Haegar28 aus dem board) hier liegen, meiner wird im frühjahr eingebaut - jetzt habe ich dazu keine lust

also ich würde drin lassen und falls mal jemand mal was anbietet, dann zuschlagen wenn du dann noch zurückrüsten möchtest

gruss
 
____________________
https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 22:45 Uhr:
Ihr seid alle kompliziert veranlagt. Schlüsselbart aus dem Ufo ziehen, einmal Schrumpfschlauch drum, beides an einen Schlüsselring, fertig.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2650859 - 22 queries