deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1170 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10602 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Herzliche Einladun...
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Diagnosegerät
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ist der Roadster ein Langstreckenfahrzeug?



Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 00:02 Uhr:
Wie ich in meiner Vorstellung erwähnt habe, fuhr ich bisher ATV. Leider sind die Dinger nicht für meine Zwecke (totaler Autoersatz) geeignet. Lange Strecken - auch nur mit 3/4 Gas mögen sie nicht.

Bevor ich also weiter in Träumen und Anstrengungen für einen Roadster investiere, eine Gretchenfrage für mich:

IST DER ROADSTER LANGSTRECKENTAUGLICH?????

Darunter verstehe ich nicht nur bei jedem Winter- und Sommerwetter die tägliche ZUVERLÄSSIGE Fahrt zur und von der Arbeit (einfach ca 16km Landstraße), sondern eben auch mal einen Tagesausflug über 400 km, wo auch mal ein Stück Autobahn dabei ist. Man muß ihn ja nicht ständig Vollgas jagen oder bis zum Anschlag hoch drehen, aber was die Reisetauglichkeit betrifft, sollte er schon haltbar sein und nicht (wie mein ATV) nach 5-10 tkm in die Werkstatt müssen.



Beiträge: 27
Registriert: 11.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 09:15 Uhr:
Guten Morgen,

ich glaube der Vergleich zwischen dem Smart Roadster und einem ATV hinkt ein wenig...
Der Smart ist vielleicht klein, aber SO klein nun auch wieder nicht..

Ich denke schon, dass der SR Reisetauglich ist, bestes Beispiel ist doch die Tour in den Norden, von welcher man einen schönen Schnappschuss auf der Startseite sieht...

mfg,
 
____________________
.....hat leider noch keinen SR, geschweige denn ein SRC.



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 09:51 Uhr:
Also ich pendle damit zwischen Duisburg und Hannover (280km eine Strecke),
und das geht super, auch wenn Autobahen nicht das Terrain sind das der Roady bevorzugen mag, so kommt er doch gut klar, und spurwechsel machen sogaer fun
Hatte auch letztenm Winter keine Probleme, nicht mehr als andere Autos sag ich mal, auch auf ungeräumten Pisten.

Frieren tust du darin auch weniger als in "großen"Autos, denn der kleine Innenraum is schnell geheizt.

Der Wagen is voll alltagsauglich( solange du keine Großfamilie transportieren musst)
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 09:52 Uhr:
Der Roady ist genauso langstreckentauglich, wie jeder andere Kleinwagen. Das heißt, wenn du wirklich oft solche langen Strecken fährst, mind. einmal die Woche, dann würde ich es wohl lassen und mir lieber einen Kompaktwagen oder größer kaufen. Aber das ist auch Einstellungssache. Ich bin auch mit einem Corsa C zwei Jahre lang 600km pro Woche gefahren, geht schon.

Die Sitze sind im Roady eigentlich sehr bequem, Leistung hat er genug und auch alle Komfort-Extras, die man so braucht. Aber er ist eben nicht leise und nicht soo super bequem gefedert, obwohl ich es für solch ein Spaßauto sehr bequem finde.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 10:04 Uhr:
nach 500km im roadster ists wie nach 50km

man fragt sich :
was... wir sind schon da ?

mit sehr vielen anderen autos frage ich mich schon nach 5 km ...wann sind wir endlich da ?

wir haben und hatten immer mehrere autos... nehmen trotzdem sehr gerne den roady...auch zum verreisen
egal ob 500km oder knapp 1000
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 10:08 Uhr:
Nach weit über 200.000 km im 8 Jahren möchte ich mal behaupten, dass der Roadster langstreckentauglich genug ist. Er hat dabei ...

... Vorteile:
- sehr bequeme Sitze
- geringer Spritverbrauch auch bei Autobahntempo

... und Nachteile:
- laute Windgeräusche, v. a. jenseits von 140 km/h
- Ölwechselintervall nur 10.000 km
 
____________________



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 1.12.2011 um 10:25 Uhr:
Hi @,

ich fahre den SR als tägliches Auto, d.h. auch jede Langstrecke. ;-) Ich war mit dem Roady auch schon zum Inselhopping in Kroatien... . D.h.:

* Der Roady ist auf Langstrecke (für mich) recht bequem.
* Er ist nicht leise, aber meine Stereo-Anlage mit Subwoofer ist lauter.
* Telefonieren bei 180 km/h mit der Freisprechanlage geht nicht - mit dem Headset allerdings schon.
* Bei Tempo 120 (GPS) komme ich mit einer Tankfüllung über 500 km weit.
* Bei 180 auf der Bahn verbraucht mein SR nur etwa 6 Liter.
* Mein Roady liegt wie ein Brett - je schneller ich ihn fahre, desto bequemer ist er.
* Meine Freundin liebt den Kleinen und fährt ihn super gerne - auch auf der Autobahn. Sie hat dann immer so ein Lächeln im Gesicht... .

Für mich daher eine unbedingte Kaufempfehlung.

Winterqualitäten:
Ich bin erst einmal eine Steigung nicht hochgekommen - 30 cm Neuschnee und Semislicks haben nicht zusammen gepasst. Mit Winterreifen passiert das allerdings nicht.

:-) Beste Grüße,

DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 36
Registriert: 23.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 10:29 Uhr:
Nicht zu vergessender Vorteil ist der lange Radstand, der mit 2,36 m deutlich über ATV und Standard Smart liegt.
Allein dadurch liegt der Roadi schon sehr ruhig auf der Straße. Wobei eine Spurverbreiterung das Fahren für die Langstrecke noch ein wenig angenehmer macht, die original Spurweite von 1,35/1,39m ist auf der Autobahn doch recht mager.

Gruß, Astrogon
 
____________________
Das letzte Auto, das gebaut wird, wird ein Sportwagen sein. (Ferry Porsche)



Beiträge: 332
Registriert: 29.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 10:32 Uhr:
Ja, der Roadster ist langstreckentauglich und im Gegensatz zu vielen anderen Autos kommt man auch ganz entspannt an. Ich pendle alle paar Wochen von Bielefeld zu meinen Eltern ins Fränkische, das sind so 450km einfache Strecke. Mit dem Roadster ist das kein Problem, am Ziel kommt man frisch und erholt an. Vorher bin ich die Strecke mit einem Audi A4 TDI gefahren, damit musste ich so alle 150km eine Pause machen und am Ziel war ich trotzdem total verspannt und ko. Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen, wenn man es ruhig angehen läßt sind Verbräuche um die 3,5-4l möglich, da hilft dann auch ein Tempomat. Auch auf den Pendelstrecken für meinen alten Job hab ich zig Kilometer auf der Autobahn ohne Probleme runter gerissen, Bielefeld-Berlin, Bielefeld-Stuttgart, Stuttgart-Berlin... Alles kein Problem und was mich sehr überrascht hat: Man steigt aus als wären es nur so 30-40km gewesen.
 
____________________
It's not the destination, it's the journey!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 10:49 Uhr:
Die Frage muss nicht heissen ob der Wagen langstreckentauglich ist, sondern ob der Fahrer es ist.

Stures Autobahnfahren ist langweilig mit dem Wagen und zudem unbequem von Gefühl her iin dem engen Innenraum. Dazu noch der Lärmpegel. Ich möchte nicht dauerhaft regelmässig längere Strecken damit fahren müssen. Das geht schon damit los das man den Gasfuss nirgendwo bequem hinpacken kann mit angeschaltetem Tempomat
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 11:38 Uhr:
das fahrzeugkonzept, so wie ich es interpretiere (ohne großartig auszuschweifen), ist in meinen Augen etwas widersprüchlich.
eigentlich halte ich den Wagen für kurzstreckentauglich und sehr sparsam. Außerdem sind Langstrecken einfach auf Dauer ungemütlich und bei hohen Geschwindigkeiten sehr laut. Aber hier in der Großstadt (viel stop and go) habe ich zu dieser Jahreszeit mit Serienfelgen und normaler Fahrweise durchschnittlich 8L im Verbrauch und dann auch noch SuperPlus. Das ist für so eine Möhre definitiv zu viel.
Aber wenn man vielen anderen Fahrern hier Glauben schenken mag, kommt man auch auf 5-6L. Vermutlich alles Landeier wo man immer gut und zügig vorran kommt und wo es nicht so viele Ampeln gibt ;-)
Daher mein Fazit: Ja, er ist langstreckentauglich. Wobei das ja auch ne Definitionssache ist. Ich würde damit jedenfalls nicht DE verlassen. Das wäre dann zu viel des guten. Aber mit dem Tempomat bei 140 kommt man schon ganz gut spritsparend voran.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 11:41 Uhr:
Oli, selten sind wir einer Meinung, aber diesmal passts

Soviel Spaß er auf den Landstraßen macht, so ungerne fahre ich ihn auf längeren Strecken
auf der AB. Zu laut, zu unbequem. So sehe ich das.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 13:12 Uhr:
Man kann mit jedem Auto weite Strecken fahren, kommt nur darauf an, wie leidensfähig man ist.

Für mich ist der Roadster nicht landstreckentauslich. Ich sehe ihn als Spaßauto auf der Landstraße.

Auf der Autobahn ist (fast) jedes andre Auto leiser, bequemer, übersichtlicher.

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 13:18 Uhr:
Zitat:
Das geht schon damit los das man den Gasfuss nirgendwo bequem hinpacken kann mit angeschaltetem Tempomat
Alternative: Tempolimiter statt Tempomat benutzen und den Fuß dann "auf dem Gaspedal abstellen". So kann man auch flexibler auf Schwankungen im Verkehrsfluß reagieren.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 13:54 Uhr:
Zitat:
Für mich ist der Roadster nicht landstreckentauslich. Ich sehe ihn als Spaßauto auf der Landstraße.
Schöner Vertipper
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6454
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 14:27 Uhr:
Bestimmt absicht
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 15:05 Uhr:
Während Leistung, Federung und Straßenlage völlig ausreichen und insbesondere auch die Sitze sehr bequem sind, ist für mich auf Langstrecken die große Einschränkung der doch sehr hohe, bei über 160 extreme Geräuschpegel. Da ich bei freier Strecke grundsätzlich Höchstgeschwindigkeit fahre, nutze ich für Fernstrecken deshalb nach Möglichkeit andere Verkehrsmittel - wobei in meinem Fall allerdings mitspielt, dass ich längere Autobahnfahrten grundsätzlich öde finde und deshalb gerne vermeide, selbst wenn ich ein ideal autobahngeeignetes Fahrzeug zur Verfügung hätte. Trotzdem absolviere auch ich notwendige Fernfahrten ohne besondere Anstrengung.
 
____________________



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 15:56 Uhr:
Ich stelle den Gasfuss bei Tempomat immer links neben das Bremspedal und winkle das linke Knie an, dann habe ich kein Problem und das ist bequem. Ist nicht anders als sich grundsätzlich an Automatik zu gewöhnen, dass man nach rechts zum bremsen muss. Auf der AB muss ich auch nicht ständig Notbremsen.

Ob man lange Strecken damit fahren kann oder nicht, hängt davon ab ob man lärmempfindlich ist. Ich bin's offenbar nicht. Man kann allerdings auch was an den Windgeräuschen machen, da muss man die Ritze vom Verdeck zur Scheibe hin dämmen, ggf. noch nen Innenhimmel montieren.

Wenn der Wagen in der Stadt 8 Liter braucht, ist entweder der Thermostat defekt, man fährt Kurzstrecke, oder steht viel. Da habe ich das dann auch, aber welches Auto verbraucht bitte im Stau nicht viel ? Nur die mit Start-Stopp-Automatik. Rechnet euch mal die Gesamtkosten von Benzin, Wartung, Steuern und Versicherung aus, und dann mal vergleichen. Da nehme ich dann lieber 8 Liter alle Jubeljahre, und zahle nur 36 Euro im Monat Versicherung inkusive Vollkasko.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 16:09 Uhr:
Klaus ich weiss ja nicht wie gross Du bist, nur mit 189cm habe ich nicht gerade kurze Beine und Schuhgrösse 45 kann ich nicht bequem zwischen den Pedalen lagern und mir reicht auch eine Notbremsung um in dem Moment nen herzinfakt zu bekommen


8 Liter kann ich auch nicht nachvollziehen. Lt Spritmonitor liege ich im Mix von Landstrasse und Stadtverkehr bei über 40000Km auf 6,1 Liter
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 16:46 Uhr:
Ich schließe mich den meisten Vorrednern an, man kann sehr bequem mit dem Roady längere Strecken fahren. Das er lauter ist als eine Limo ist doch klar.Loisel fährt täglich 16 Km einfache Strecke Landstraße, das ist doch wie für den Roady gemacht. Ab und zu mal einen Tagesausflug um die 400 Km, fahren wir doch bei den Touren auch locker. Wenn du ein gutes Exemplar findest, dann schlag zu. Die Kratzer in den Kotflügeln sollten dich nicht davon abhalten den Wagen zu kaufen wenn er sonst gut ist,mach bei der Besichtigung doch einige Bilder und stelle sie hier ein.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 2728
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 20:09 Uhr:
Nicht ZWISCHEN den Pedalen, LINKS vom BREMSpedal. Also ganz links aussen neben den Pedalen, auf der Ablage für den "Kupplungsfuss". Ich bin 1,93, da geht das. Deshalb meinte ich auch dass man dann nach rechts muss zum Bremsen statt links, aber man hat das glaube ich schnell drauf.

8 Liter is quasi "normal" wenn man Kurzstrecke fährt, für unter 3 km, und immer wenn ich im Stau stehe und ab und an anfahren muss. Angeblich braucht er im Stand nur 0,3 Liter pro Stunde, das stimmt aber offenbar nicht. Ab 3km und wenn ich normal mit kurzen Ampelstopps fahren kann fällt es schnell auf 5,5 Liter. Aber unter diesen 3km fängt der laut BC auch erstmal mit 8-9 an.

[Editiert am 1/12/2011 von Klaus]



Beiträge: 143
Registriert: 20.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 20:37 Uhr:
Ich habe meinen Roadster seit 2003, und er hat mich ohne Probleme nach England, Frankreich (1x Normandie, 1x Frans-Vlaanderen) sowie in die Schweiz gebracht.
 
____________________



Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 22:34 Uhr:
ICH DANKE EUCH VIELMALS FÜR DIE AUSFÜHRLICHEN KOMMENTARE

Was ich wissen wollte, habt Ihr mehr als ausführlich beschrieben. Mir ging es dabei eigentich in erster Linie um evtl. technische Anfälligkeiten. Bei meinem ATV hat es jetzt nach 12.000km die Antriebsvariomatik zerbröselt. Die Dinger sind eben nicht für Dauerbetrieb gebaut. Sowas Ähnliches scheint es also beim Roadster nicht zu geben.

Meine Lebens-Copilotin und ich sind beide nicht über 1,68cm groß und haben dementsprechend kleine Schuhgrößen. Folglich haben wir noch etwas mehr Platzangebot als so manche(r) von Euch

Ich möchte den Roadie auch nicht für hetzige Geschäftsreisen mit Vollgas auf der Bahn nutzen. Eher mal einen gemütlichen Ausflug in die Berge hinter München oder mal Kumpels besuchen oder mal einen Einkaufstripp nach Tschechien. Wie bereits erwähnt haben wir für den großen Jahresurlaub unsere Motorräder. Daher sind wir Windgeräusche gewohnt. Vielleicht auch mal im Winter in ein Erlebnisbad oder fürs WoE in ein Wellness-Hotel oder so. Also bestimmt nichts "Großmächtiges". Für den Monats-Großeinkauf nehmen wir dann den Golf meiner Klaudia.

Nach meinen vielen Fragen und Unsicherheiten scheinen also die Würfel gefallen. Jetzt muß ich nur noch den RICHTIGEN finden.

DANKE nochmals Euch ALLEN - ich halte Euch auf dem Laufenden!

[Editiert am 1/12/2011 von Loisl]



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.12.2011 um 23:16 Uhr:
Also über technische Anfälligkeiten kann ich nach 95 tkm nicht viel Negatives berichten. Natürlich gab's in 5 1/2 Jahren auch ein paar Defekte, aber nichts, was die Einsatzbereitschaft direkt beeinträchtigt hätte. (Es sei denn, man zählt den gleichzeitigen Ausfall beider Fensterheber - bei heruntergefahrenen Fenstern - im letzten Sommer dazu - was auf einer defekten Sicherung beruhte und bei smart an einem Samstag ohne Voranmeldung umsonst repariert wurde.)

Zitat:
Eher mal einen gemütlichen Ausflug in die Berge hinter München]
DAS gehört natürlich zum Schönsten, was du mit dem Kleinen machen kannst ...

[Editiert am 1/12/2011 von BLUE_BRABUS]
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 31.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2011 um 11:36 Uhr:
Zitat:
Meine Lebens-Copilotin und ich sind beide nicht über 1,68cm groß und haben dementsprechend kleine Schuhgrößen. Folglich haben wir noch etwas mehr Platzangebot als so manche(r) von Euch
Also wegen dem Raumangebot must du dir keine Sorgen machen, da bekommst du erst ab 2m kleinere Problem
Innen ist mehr Platz als man denkt.
 
____________________


Be slick, drive smart...



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2011 um 14:17 Uhr:
Hmmm..Langstreckenfahrzeug. Muss ich sagen, eigentlich "eher nein", aber aus ganz eigenen Gründen ;-)

Langstrecke heisst für mich...ich will in möglichst schneller Zeit viel Strecke zurücklegen. Also rauf auf die AB und ab dafür.
Im Roady hingegen suche ich mir die schönen, kurvigen Strecken raus...also eher "der Weg ist das Ziel". Und das passt nicht mit "600Km in 4 Stunden" zusammen.

Grüße

Störte

[Editiert am 2/12/2011 von störtebecker]
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 2.12.2011 um 14:54 Uhr:
also mir schläft nach einer stunde immer mein rechtes bein ein- liegt aber an meinem kürzlich festgestelltem wurzelreizsyndrom :-)
 
____________________



Beiträge: 96
Registriert: 11.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 00:58 Uhr:
also was ich hier so lese erstaunt mich doch schon sehr,
für den "normalen" Autofahrer der Primär damit zur Arbeit fährt ist der Roadi Super.
Auch mal 200km am Stück stellen kein Problem da, wer jedoch wirklich oft weitere Strecken fährt ist bei dem Auto falsch.
Ich will ja nicht sagen das die Sitze unbequem sind, besonders wenn man sie mit Polo, Corsa und Co vergleicht, aber in einem "normalen" Auto sitzt man doch besser.
(Wer mal richtig bequem sitzen will, soll mal in einem Saab platz nehmen)
Wenn ich aus meinem Saab aussteige fühle ich mich nach 600km immer noch genauso fit wie beim Start.
Beim Roadi sind 200km Autobahn anstrengender.
Ab 140 ist innen richtig rabatz in der Bude, alles was schneller als 180 ist macht keinen großen Spaß.
Bei meinem Auto bin ich selbst bei 200+ entspannter unterwegs als im Roadi bei 180.
Was allerdings für den Roadi spricht ist sein Drehmoment, welches sogar für die Kassler Berge reicht und der tolle Verbrauch. 1/4 Kurzstrecke (täglich~2x6km) und 1 mal pro Woche Autobahn (2x200km) ergeben zwischen 5.1 und 5.8 Liter. (Mein Dicker verbraucht beim selben Tempo, max. 180, 2-3 Liter mehr)
Vom Verbrauch in der Stadt will ich lieber gar nicht erst reden
Genau aus dem Grund fahren wir mit dem Roadi alle Streckem unter 200km, wenn wir zu zweit sind und wenig Gepäck haben.
Außerdem ist die Schaltung insb. im Stop und Go sehr angenehm

Wenn du jedoch den Fahrspaß mit einrechnest ist der Roadi es wert auch mit ihm lange Strecken zu fahren, denn obwohl der Roadi gut 130PS weniger hat als meiner, steige ich jeden Tag gerne ein.
Merke:
Fahrspaß definiert sich nicht durch Leistung sondern durch Querdynamik

[Editiert am 4/12/2011 von R4G3]
 
____________________

Mit scharrenden Vorderrädern und einem Turbo pfeifen das süchtig macht!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 07:45 Uhr:
Zitat:
(täglich~2x6km)

Der arme Motor
 
____________________



Beiträge: 27
Registriert: 11.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2011 um 09:02 Uhr:
Zitat:
Zitat:
(täglich~2x6km)

Der arme Motor

Aber wenn man am Wochenende beispielsweise ab und zu mal eine kleine Tour unternimmt, sollte das doch relativiert werdne oder nicht?
 
____________________
.....hat leider noch keinen SR, geschweige denn ein SRC.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4801750 - 22 queries