deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 675 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Batterie



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 17:29 Uhr:
ah ok cool, dann werd ich heute über nacht wohl die batterie mal laden und gucken ob ich mir eine neue kaufe. die kältesten tage sind ja nur noch die nächsten 3-4 ^^



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 10:02 Uhr:
so kurzes update wens interessiert: hab gestern abend mal die batterie ausgebaut( nicht so leicht mit nicht ganz so kleinen händen ^^), ein wenig dest. Wasser nachgefüllt und an ein ,leider schon bisschen älteres, Ladegerät gehangen.

Die Anzeige stand dann auf 2A Ladestrom. Heute morgen dann war kein surren mehr zu hören die Anzeige war auch unter 1A gefallen. Das größte Problem beim Einbau dann war eigentlich die Kappe der Notöffnung die ziemlich fest steckte aber ab da alles routine und Roady ist auch ohne Probleme angesprungen.
Aber bei nur noch -6° jetzt auch nicht so die überraschung. Mal die nächsten Tage beobachten aber ich hoffe/denke eine neue Batterie kann ich mir erstmal sparen



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.3.2012 um 11:06 Uhr:
Ich hab die Batterie endgültig getötet, Wagen springt auch mit Starthilfe gar nicht mehr an - beim letzten Mal ging's wenigstens noch per Überbrückung... Ich hab kein Ladegerät und würde eigentlich gerne einfach gegen eine neue tauschen.

Ich hab den Thread hier verfolgt, und auch beim ADAC und an der ein oder anderen Stelle nachgelesen, aber eine wirklich perfekte Batterie konnte ich jetzt noch nicht identifizieren.

Wer hat mal ein konkretes Angebot bei Ebay, Amazon & Co einer empfehlenswerten Batterie? Oder eine günstige, freundliche Anlaufstelle in München?

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2012 um 00:53 Uhr:
Zitat:
Ich hab die Batterie endgültig getötet, Wagen springt auch mit Starthilfe gar nicht mehr an - beim letzten Mal ging's wenigstens noch per Überbrückung... Ich hab kein Ladegerät und würde eigentlich gerne einfach gegen eine neue tauschen.

Einfach eine Neue? Gretchenfrage: Aber welche?
Nein, muss gar nicht sein, denn auch Totgeglaubte sind wieder topfit, wenn sie es erstmal mit dieser unwirklichen Batterie-Wellness zu tun bekommen haben:
http://www.testberichte.de/p/ctek-tests/multi-xs-4003-testbericht.html

Besser geht es nicht: Absolut tot, der Kleinen reagiert nicht mehr auf Knopfdruck, nein, auch mit dem zweiten Schlüssel keine Reaktion. Über das Notschloss rein, Klappe vorne auf, Batterie ausbauen und den Block der Wellness zugeführt. Das war vor drei Saisons und der Block macht es immernoch, hängt momentan zwar noch im Puls-Modus (Stufe 8) dran. Morgen klemme ich ihn ab und baue das gute Stück einfach wieder ein und gut.
Eine neue Batterie braucht man in den seltensten Fällen. Ganz im ernst. Wirklich.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 78
Registriert: 17.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2012 um 11:47 Uhr:
Vielen Dank für die Info, das nimmt zumindest eine Antwort auf eine mögliche zweite Frage vorweg - da das Coupé auf absehbare Zeit nur noch selten gefahren werden wird (vor allem im Winter), möchte ich für die Zukunft natürlich sicherstellen, dass es nicht wieder zu Problemen kommt. Dafür ist das Gerät sicherlich gut geeignet.

Im Moment, und bei dem ungewissen Ausgang, ob sich die Batterie damit tatsächlich wiederbeleben lässt, möchte ich aber eigentlich lieber komplett tauschen. Die Kosten dafür dürften ja ähnlich sein.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 26.3.2012 um 09:13 Uhr:
Hallo,

meine Batterie hat nun auch das Zeitliche gesegnet, kommt natürlich immer im unpassendsten Moment....

Am Samstag gegen 16:00h Schlüssel rein, nix geht.. Reserve-Schlüssel rein, nix geht...
also Batterei tot (hatte noch 2,7 V)

Neue Batterie rein, Samstag nach 16:00h gib es da nur noch was vom Baumarkt....

Beim Einbau schaltete sich dann wieder das Radio ein, also alles gut...

Das ist für mich immer wieder das "absolute Kuriosum", ist ein Original-Grundig-Smart-Radio, und der Code muss nur eingegeben werden, wenn der Stecker hinten am Radio ab war....

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 10:33 Uhr:
Moin,

Mein Roady springt seit Wochen etwas merkwürdig an. Der Anlasser hat Schwierigkeiten mit der ersten Umdrehung. Danach geht er auch sofort nach der zweiten oder dritten Umdrehung an.
Heute Morgen machte der Anlasser keinen Mucks. Dabei hatte ich zuvor den Lichtsensor abgeschaltet. Hinten war ein recht lautes Summen zu hören. Die Instrumentenbeleuchtung blieb gleich hell. Dann schalltete ich den Lüfter von Stufe 1 auf 0. Machte die Tür auf umzu hören, wie der Aktuartor arbeitete. Alles wie gewohnt. Noch einmal angelassen.Wie Üblich... erste Umdrehung schwer...dann lief alles wieder. Hmmm...

Die Leerlaufspannung beim Akku war 12,2Vorlt. Dann paßten noch 2 Ah rein und der Akku meldete voll. Eine original Smart Batterie. Vermutlich die erste.
Nun ist die Frage...warum sagte der Anlasser gar nichts? Ich fuhr aus der Garage...stellte den Wagen draußen ab um schnell die Bedienungsanleitung zu holen für den Batteriewechsel. Danach sprang der Wagen wieder ohne Probleme an.

Ich überlege, die Battere vom SC wechseln zu lassen. In dem Atemzug wollte ich testen lassen, warum beim Anfahren bei kaltem Motor die ersten Meter im ersten Gang so laut sind. Wird dabei zufällig gleich die Kupplung neu angelernt? Ooer muß ich das extra bezahlen? Am Telefon konnte mir die Frage in den SCs nicht beantwortet werden. ca 250km sind es bis zur nächsten Inspektionoder 2 Monate.... Zieht man diese vor?

In der JHWUS konnte ich mit der Suche nicht die Seite finden mit dem Kupplungsanlernen. Auch hier im Forum stand mal etwas. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht die Schaltung war: Batterie abklemmen, die Kabel kurzschließen, anschließend Gänge voll ausfahren. Vermutlich ist das aber die Schaltung, oder?

Welche Batterie würdet ihr empfehlen?
Original für 100 Euro oder eine preiswerte Alternative? Wenn ja, welche?
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 11:03 Uhr:
Die Batterie scheint nicht mehr in Top-Form zu sein. In dem Zustand würde ich die Batterie erstmal der oben beschriebenen Wellness zuführen.

Das Massekabel hinten im Motorraum ist tip-top okay?

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 11:26 Uhr:
Wenn es tatsächlich noch die erste originale Batterie ist, so kann man die guten
Gewissens (selber!) wechseln.
Danach unbedingt Sitz, Zustand und Kontakt des Motormassekabels prüfen.
Das hat mich kürzlich nach den gleichen Anzeichen auch "lahmgelegt".
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 11:29 Uhr:
Wellness??? Oder meinst du Rente?

Das Kabel haben wir im März ausgetauscht im Motorraum. Da sah echt nicht mehr gut aus. Roadstie hatte ein komplett isoliertes Kabel eingebaut.

Edit: Ist es relevant, ob die Batterie 210mm oder nur 207mm breit ist? Ich kann gerade nicht zum Wagen gehen und schauen, ob die Halterung variabelist.

[Editiert am 7/5/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 12:25 Uhr:
Wichtig ist, das B13 als Bodenleiste klappt...
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 12:42 Uhr:
Ich habe schon viel gelesen...Aber was ist B13?

Aktuell habe ich mir einen Sonnenschein Batterie bestellt.
Diese soll morgen ankommen. Namal sehen.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2850
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 13:18 Uhr:
Bitteschööööön: http://www.jhwus.info/page2/page41/page74/page76/page76.html
 
____________________
DerFalk

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.5.2012 um 15:23 Uhr:
Ok. B13 hatte ich jetzt gelesen. Der Verkäufer hatte die Angabenicht auf der HP. Ist aber B13.
Was man wieder alles wissen muß. DieAnordnung hatte ich beachtet.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2012 um 14:29 Uhr:
Alle Jahre wieder, hier ein kleiner Test.
Achtung es handelt sich hierbei um AGM Batterien!

http://www.heise.de/autos/artikel/ADAC-Start-Stopp-braucht-starke-Batterien
-1754608.html


Nachtrag: Link funktioniert gerade eben geprüft.

[Editiert am 22/11/2012 von Maddin26]
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2012 um 14:56 Uhr:
Im Nachbaruniversum hatten sie den ADAC Test auch schon veröffentlicht.

Bei mir geht übrigens der Link nicht... Nur ne weiße Seite.

Habe seit diesem Jahr auch eine Banner Batterie drin. Mal sehen, wie sie den Winter übersteht.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6377661 - 24 queries