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Autor: Betreff: Batterie



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erstellt am: 12.11.2011 um 19:05 Uhr:
Meine Meinung und Erfahrung mit Saison-Fahrzeug-Akkus:

Die billigste mit 3 (!) Jahren Garantie ist der beste Kompromiss. Wenn man etwas mehr machen möchte: Ein Automatik-Lader für den Winter dazu kaufen (20 EUR). Wenn sie dann 3 Jahre hält, ist sie eine Gute und hält auch noch länger, wenn nicht, hat's ja die Garantie.

Ich persönlich vergrabe kein Gold mehr im Fahrzeugvorbau



Beiträge: 3115
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erstellt am: 12.11.2011 um 19:26 Uhr:
@Kalle: Marke ist nicht alles... Schau Dir aktuelle Tests an,da macht die original Mercedes-Batterie den vorletzten,
die Arktis ist unter ferner liefen,Varta Blue Line auch ganz hinten...
 
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Beiträge: 3115
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erstellt am: 14.11.2011 um 20:24 Uhr:
Kleines Update: Die Varta Silver kostet seit neuestem 169,90 ¤ Das verstehe,wer kann!
Da hab' ich wohl Glück gehabt!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
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erstellt am: 14.11.2011 um 20:38 Uhr:
Öh Knut,

Varta, was ist denn das? Was machen die denn so außer "Geld" .
Mit Marke meine ich gute mittelständische Unternehmen.......und dann vom Teilehändler mit Umsatz und einer batteriestandzeit von ein paar Wochen.
In manchen baumärkten sieht man Jahrzehnte immer die gleiche batterie im Regal.

Gruß Kalle



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erstellt am: 15.11.2011 um 00:00 Uhr:
Kalle,äußerst Du hier lediglich Deine Meinung (ist ja legitim ) oder bist Du jetzt Spezialist für Autobatterien?
Ich orientiere mich an Tests (mindestens zwei ) und suche dann den günstigsten Anbieter,nix Baumarkt!
Wer ist Sonnenschein? Immerhin Platz 1 in einem Test,und Varta (aber nur die SilverDynamic) Platz zwei.
Wenn ich das Teil habe,teste ich mal 20 Minuten Standheizung mit anschließendem Start mit der alten Batterie und der neuen! Dann wird sich zeigen,ob es gut war oder nicht...
In einem weiteren Test hat übrigens eine unbekannte Batterie aus dem Baumarkt mit Namen Bonus (schon mal gehört?) den 1. Platz belegt...

[Editiert am 14/11/2011 von knoetter]
 
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Beiträge: 3715
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erstellt am: 15.11.2011 um 00:23 Uhr:
Steht in dem Test auch,
wer ihn bezahlt hat ....
Es gibt übrigens unendlich viele Batteriemarken.......aber nur ein paar Hersteller .
Ich bin auch zufrieden lange Zeit in meinem alten Diesel eine Arktis gefahren....
ansonsten gerne Hoppecke...nur im Moppäd früher VARTA....und jetzt Bleigel ......

Für alle gilt, Hauptsache frisch



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erstellt am: 15.11.2011 um 01:55 Uhr:
Zitat:
Es gibt übrigens unendlich viele Batteriemarken.......aber nur ein paar Hersteller .

Schon klar,das weiß ich auch.Hoppecke stellt z.B. die Benz-Batterien her und hat im aktuellen Test verdammt alt ausgesehen!
Aber die Technologie macht Fortschritte, und was vor ein paar Jahren noch gut war,muß das heute durchaus nicht sein!
Den letzten Satz unterschreibe ich,auch wenn das nicht zwingend auch ein Qualitätsmerkmal ist!
 
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erstellt am: 15.11.2011 um 07:57 Uhr:
Tja, eigentlich wollte ich ja was zu Banner wissen.....

Habe nun bei www.autoteilemaxx.de eine Banner bestellt und eingebaut. Kam prompt geliefert und läuft!

Bin zufrieden!

* Moderator *
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erstellt am: 17.11.2011 um 09:30 Uhr:
So, hab mal meine begutachtet: 8 Jahre ist se nun oll.
Heute morgen ( 0 Grad, stand draussen...) bei der 3ten Umdrehung wurde der Startvorgang deutlich hörbar "quäliger" .. Denke ich hole mir die Tage ne neue ... Mal schauen was unser lokaler Anbieter so zu bieten hat
 
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DerFalk



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erstellt am: 5.12.2011 um 19:33 Uhr:
So ich konnte nichts weiter finden im Forum darum frag ich jetzt hier mal. Wisst Ihr wieviel Strom Eure Batterie noch abgibt wenn der Wagen steht? Im Ruhezustand schickt meine noch fast 100 mA los. Ist das nicht ein bissel fülle?
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 17:15 Uhr:
Ok hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden.
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 17:46 Uhr:
*hrhr* Radio.....und der Stick, der war am schlimmsten.....hat mir doch son popel Stick echt die Batterie leergeluscht...Pffff.....Radio ist gleich rausgeflogen.....nächste Woche kommt neues rein und dann mal sehen was das zieht.

Man hats nicht leicht
 
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erstellt am: 6.12.2011 um 22:02 Uhr:
Wäre noch eine Maßnahme das zu überprüfen...oder mal zu fragen ob das berücksichtigt wurde. Bin erstmal froh das wir wissen wos herkommt und ich nicht wieder den ADAC anrufen muss weil ich den Wagen nur noch übers Notschloß aufkriege.
ADAC meinte die Batterie ist defekt...liegt nahe...wer denkt schon gleich an einen kleinen USB Stick. Oder ans Radio.
XXX das ich so tolle Arbeitskollegen habe, die der Sache auf den Grund gehen und so hilfsbereit sind
Wieder was dazugelernt und die Werkstatt gespart

Das Kenwood hol ich mir trotzdem, krieg ich nicht wieder für den Preis
 
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erstellt am: 15.1.2012 um 18:10 Uhr:
Welche Batterie ist eigentlich von der Kapazität her dir Größtmögliche die von der Lichtmaschiene noch voll geladen wird? Hab musiktechnisch aufgerüstet und mach ein wenig sorgen.

Gruß
 
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Es ist nicht alles Holz was glänzt!

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erstellt am: 15.1.2012 um 18:17 Uhr:
Moin,

bei Drehstromgeneratoren ist die Größe der Batterie Wurscht....wenn du willst, baue rein was noch reingeht. Technisch gibt es da keine Begrenzung; die zeit der Neigungsregler bei Gleichstromgeneratoren ist schon gut 40 Jahre vorbei.

Gruß Kalle



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erstellt am: 15.1.2012 um 18:29 Uhr:
Also kann ich da ruhig das größte reinstellen was von den Maßen her passt? Egal wieviel Ah?

Gruß
 
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erstellt am: 15.1.2012 um 19:18 Uhr:
Nach meinen Erfahrungen und Ermittlungen geht's von den Massen her bis ca. 54Ah...
Ab dann werden die (Blei/Säure-) Batterien zu lang!
Meine hat 52Ah,da ist nicht mehr wirklich Platz für mehr...

@KalleR: Ich kann mich noch gut an die Regler vom Käfer erinnern...so 'ne Art mechanische Pulsbreitenregelung mit Zitterrelais!
 
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  erstellt am: 15.1.2012 um 21:38 Uhr:
mal ganz anders...
Statt viele schwere Blei Ah mitzuschleppen wird mein 452 demnächst mit einem 3,4 kg. leichtem LiFePO4 20Ah Akku ausgerüstet.
Die Bleisammler müssen halt nur wegen des geforderten Kälteprüfstromes so viele Ah bzw. kg mitschleppen.
Wer nicht die ganze Nacht im Auto DVD's schaut braucht keine Ah sondern nur hinreichend Strom für den Anlasser.
Leider warte ich nun seit 2 Wochen auf die Lieferung, sobald der Akku da ist, mehr...
hier ein Link zum Lieferanten:
http://www.ev-power.eu/?p=p_48&sName=lifeypo4-batteries-(12v)

Ach ja, für 40,-¤ gibt den Akku leider nicht...

[Editiert am 15/1/2012 von Doppelsitzer]
 
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  erstellt am: 15.1.2012 um 21:58 Uhr:
Moin,

dann viel Spaß damit....Kälteprüfstrom und keine Ah ......
Wir brauchen nicht irgendeine Batterie, sondern eine Starterbatterie, die mal eben 100A und mehr losmacht . Dein angepeilter Akku ist für diese Zwecke total unbrauchbar und nach ein paar Startversuchen hinüber....schade um das schöne Geld.
Die Sportfraktion fährt so was http://www.wunderlich.de/shopart/1998010-1-1822/Shop/Teilepool/1/Odyssey-Re
inblei-Batterie-PC680-fuer-BMW-2V-Boxer.htm
......Stromlieferfähigkeit phantastisch....aber nicht für Winterkomfortbetrieb und BummBumm-Musik geeignet.

Gruß Kalle

[Editiert am 15/1/2012 von KalleR]



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erstellt am: 16.1.2012 um 00:00 Uhr:
Hallo
Normale leichte 16-20ah akkus bekommt man schon für etwas weniger geld als in Kalles link.
Wer es noch leichter möchte bekommt auch mittlerweile eine 1,9kg leichte L ionen Batterie, der preis ist aber mit 399¤ nicht günstig.
Ist die Batterie mit 20ah auch eine L ionen Batterie doppelsitzer?
Für 116¤ ein günstiger preis allerdings sind diese accus nicht wintertauglich.
Grüße Ralle

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erstellt am: 16.1.2012 um 00:23 Uhr:
Öh Ralle,

wir brauchen eine Starterbatterie!!!! Eure aufgeführten Alternariven sind keine, weil sie zwar für Elektroantriebe usw. geeignet sind....noch brauchen wir aber Starterbatterien mit einem sehr sehr kleinen Innenwiderstand und Stromabgabe bis zur Selbstaufgabe.....das können die L-Ionen-Batterien nicht.....unter 9,5V sind sie fertig ....über Wintertauglichkeit brauchen wir in dem Zusammenhang erst gar nicht schreiben.
Normale leichte Motorradbatterien "können"auch keine Autos s.o......sie haben zu wenig "drauf".

Gruß Kalle

[Editiert am 15/1/2012 von KalleR]



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erstellt am: 4.2.2012 um 11:20 Uhr:
greife das hier mal auf obwohl in diesem Fred eigentlich mehr bzw weitreichendere Infos sind als ich eigentlich brauche...

also, Roadster springt, wenn ich ihn im Moment denn bewege, äußerst schlecht an. fürchte, wenn ich den dann tatsächlich mal brauche u der Kombi auch gerade nicht verfügbar ist, wird sich ausgerechnet dann nix mehr tun. Roadster u Batterie mindestens aus 2005. gehe jetzt also in den Baumarkt und möchte einfach nur für kleines Geld eine neue batterie- was muss ich wissen? ab nächster woch hab ich wahrscheinlich ein winterauto, demenstsprechend gering sind daher also die Anforderungen der Batterie deren Hersteller wir auch wurscht ist.
 
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erstellt am: 4.2.2012 um 11:29 Uhr:
Moin Marc,

gehe bloß nicht in den Baumarkt , die Batterie stehen da teilweise befüllt Jahre und sind schon platt, bevor du sie einbaust, da ist eine Arktis von ATU deutlich besser als eine silberne Varta mit Standschaden.
Ich gehe in so einem Fall in den nächsten KFZ-Teileladen und kaufe mir eine garantiert frische Batterie alter Machart, bei denen man noch selbst die Pflege, sprich Kontrolle des Säurestandes, vornehmen musst....das sind neben Bleigel-Batterien IMHO die Besten.....
......alles ...nur nicht die Dinger außem Baumarkt .....du willst die doch nicht einmauern oder in Beton gießen oder verpflastern oder im Garten verbuddeln...

Gruß Kalle



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erstellt am: 4.2.2012 um 12:22 Uhr:
Moin Marc, schreib doch mal Kurve an. Der hat letzten Winter die SB gemacht und die waren echt günstig. Meine hat es bis Herbst auch immernoch getan Ist eine "Wartungsfreie" (Nachteile sind mir bekannt) Banner Batterie.

Vg Sven

ps: noch 24 Tage
 
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erstellt am: 4.2.2012 um 12:24 Uhr:
Einfach ne günstige Batterie kaufen, gerne im Baumarkt und einfach auf das Herstellungsdatum achten. Die stehen fast immer irgendwo im Format MM JJ beispielsweise eingestanzt auf den Polen oder sonst irgendwo. Beim Service dann den Wasserpegel prüfen und gegebenenfalls nachfüllen und falls sie trotzdem mal schwächelt im Winter dann einfach ein einziges mal mit nem Ladegerät für 20¤ über die Nacht aufladen dann kommt man meist locker über den Winter und den nächsten Sommer.

Dann weiss man auch was ungefähr los ist und kauft sich dann im Hochsommer wieder eine extrem günstige irgendwo und baut sie ein sobald die jetzige richtig schlapp gemacht hat.



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erstellt am: 4.2.2012 um 13:31 Uhr:
und was muss ich an technischem Gedöns beachten? 12v ist klar, da gibt's doch so Sachen wie Ampere usw....
 
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erstellt am: 4.2.2012 um 14:58 Uhr:
http://www.jhwus.info/page5/page41/page74/page76/page76.html

Marc ,
wichtig ist die Baugröße, die Lage der unteren Befestigungsleiste und die Anordnung und Dicke der Pole. Du bekommst mit gleichen Maßen auch welche, bei denen Plus und Minuspol vertauscht sind. Also aufgepasst.
Das alles ist in der deutschen Kennnummer und der erweiterten europäischen Kennnummer eingearbeitet.

Gruß Kalle

Edith meint, wenn du mehr als 60¤ zahlst, hast du was falsch gemacht.

[Editiert am 4/2/2012 von KalleR]



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erstellt am: 6.2.2012 um 14:14 Uhr:
ich hab mir jetzt ne banner power bull p5003 geholt, hoffe ma das die morgen oder übermorgen da ist.

der startvorgang bei meinem roadie wird bald zu na nervenzerreissenden angelegenheit.

vor allem bei der heute morgen anliegenden temperatur von -20°C

ich werde bereichten wie schön es war

grüße
 
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Beiträge: 202
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erstellt am: 6.2.2012 um 17:15 Uhr:
nur mal so nebenbei, wie lange kann ich eignetlich den roadster ohne batterie lassen? also komplett stromlos, ohne dass da wichtige daten/einstellungen verloren gehen? (und nein damit mein ich nicht das radio ;D)

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erstellt am: 6.2.2012 um 17:26 Uhr:
bis er ein oldtimer ist
solltest dich nur vor dem start mit neuen knopfzellen für die schlüssel eindecken
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.
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