deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1359 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Chiptuning empfehlenswert?

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2011 um 18:36 Uhr:
Wäre auch interessiert Hugi&#180;s Erfahrungen zu lesen

Poste sie mal bidddööö XD
 
____________________



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2011 um 19:08 Uhr:
Na, dann will ich mich mal zu Wort melden, wobei man(n) beachten sollte das ich erst seit 1200 km infiziert bin.

Bei der 2003er Version hatte ich folgende Erfahrungen: ( lt. meinem Smartcenter sollte die aktuellste Version darauf sein, es gäbe nichts aktuelleres...mein Rody ist EZ 02/05, gebaut Mitte 2004)
1. Schaltpausen, gefühlt sehr lang. (hatte mich schon gefragt wie schlimm müsste es vorher gewesen sein)
2. Bei 50-60km/h im 5ten Gang und dann Vollgas mit Kickdown passierte... nichts. Der Rody quälte sich im 5ten Gang langsam hoch. Wir dachten schon der KickDown wäre kaputt, schließlich sollte die aktuelle Software darauf sein.

Nach dem Update auf die 2005er Version sind die Schaltpausen beim Hochschalten gefühlt kürzer und sind vor allen beim runter Schalten kürzer geworden. Das Schalten läuft insgesamt "flüssiger" und harmonischer ab.
Die Schaltpause zwischen den 3ten und 4ten bleibt allerdings, da sie Getriebe spezifisch ist.

Wenn man jetzt bei 50km/h im 5ten Gang Vollgas mit KickDown gibt, geht die Lutzi ab. Er schaltet in einem Rutsch in den 3ten und dann ab die Post.


Mein Eindruck trotz der bisher wenig gefahrenen km ist, das die 2005er auf jeden Fall zu empfehlen ist und ich würde es wieder tun.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Ingo

(Wobei ich dabei gelernt habe das man das Motorsteuergerät auslesen und sehen kann wie oft es geflasht wurde)
 
____________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.



Beiträge: 9
Registriert: 8.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.11.2011 um 19:51 Uhr:
heey Hugi,
danke für den bericht!! du hast mir und bestimmt auch vayce sehr weitergeholfen!
genau sowas suche ich.

echt super das forum, top leute hier!!
werde das in nächste zeit in angriff nehmen. bin auch mal gespannt was mein lesegerät da so auswerfen wird.
wenn es soweit ist, werde ich meine eindrücke hier einfach mal reinposten, villt. interessiert es ja den ein oder anderen. villt hilft es einem ja sogar weiter!!

[Editiert am 7/11/2011 von Idam]
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3244932 - 24 queries