deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 632 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Komisches seltsames geräusch

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 14:39 Uhr:
Ich habe folgendes Problem mit meinem Roadster.

Im stand hört sich meine Motor völlig normal an. ruhiger lauf normale Lautstärke.
Wenn ich jetzt los fahre wird er wenn die Kupplung packt sehr laut hört sich nach Lager an weiß es aber nicht da das Geräusch nur beim fahren vorkommt und heute habe ich nicht die Möglichkeit auf ne Hebebühne zu fahren und nachzusehen.

wenn ich in den nächsten Gang schalte hört es auch kurz auf und der Motor hört sich vollkommen normal an bis das die Kupplung wieder packt.

hat schon mal jemand Erfahrungen hiermit? kann es sein das die Kupplung fertig ist?

will heute noch 200 km fahren soll ich es lieber lassen oder geht das ohne bedenken?

THX schon mal für die mühe

[Editiert am 3/10/2011 von Schnubbinator]
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 15:46 Uhr:
Sers,
schwierig zu sagen....

Wie hört es sich denn genau an? Schlägt irgendwas...oder ist er
nur laut...

Es kann wirklich alles sein....

Mach mal deine Beschreibung präziser...

Gruß ZOK

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 16:03 Uhr:
Der Motor wird wenn ich losfahre viel lauter als ich es gewohnt bin. Es kommt mir so vor als ob irgendein Lager kaputt ist. Habe gerade mal in der Wiese getestet und wenn der Motor warm ist ist es immernoch da.
Wo es mir aufgefallen ist das es lauter geworden ist war als ich im 2Ten Gang hochturig vom Gas gehe dann bremst der Motor ja das auto und das ist erbärmlich laut so das ich Angst bekomme.
Habe vor 3 Tagen festgestellt das Öl kurz vor knapp war und habe neues nachgefüllt. Kann es vll davon kommen???

Ich bin mit meinem Latein am ende
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 16:25 Uhr:
Wie hört sich der Motor denn an, wenn Du im Leerlauf Gas gibst?
Und was ist das Geräsch während der Fahrt im Leerlauf (evtl. sogar mal den Motor ausmachen beim Rollen)?
Zieh doch mal die Handbremse an und versuch anzufahren?
Mit den Antworten kann man es besser eingrenzen. Bisher könnten es u.a. die Antriebswellen, die Flexscheibe oder die Steuerkette sein...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 16:41 Uhr:
Sers,
Hmmm...das mit der Handbremse ist ein guter Tip... mach das mal...

Ja ist es mehr ein metallisches Geräusch wo durch drehen erzeugt wird
oder nur ein einmaliges beim losfahren...mach doch mal ne Aufnahme
und stell es bei Youtube rein...

Gruß ZOK

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 20:03 Uhr:
Also habe es jetzt einschließen können. Es ist wohl die Kupplung. Im stand macht er jetzt klappergeräusche und wenn ich im 6 ten gang Gas gebe schleift sie und hat kein Vortrieb. Aber anfahren geht noch. Nur die schaltvorgänge werden auch hörbar länger und er packt nicht sofort

Hoffe das hilft erstmal. Hoffe jetzt nicht das ich mir mein Getriebe dadurch kapput mache
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 20:08 Uhr:
Sers,
Hmmm...Kupplung...meinst...?

Hast den Aktuator schonmal eingestellt...? Geht Easy...und kannst überall
wo Du grad bist mit ner Knarre und der passenden Aussentorx-Nuss
einstellen...
Kuckst Du hier ab Post Nummer 5 ist die "Norry-Methode" beschrieben:

http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=2981&
amp;highlight=Norry+Methode


Viel Glück...!!!

ZOK

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 21:47 Uhr:
also mit handbremse anfahren kann ich zwar rutscht die kupplung dann aber es geht bis zum 4 ten gang geht halt auch alles meine ich. Habe es nicht übertrieben oder so aber er geht vorran.

auf gerader strecke bzw auch berg auf kommt er unter last hat zum rutschen und dreht hoch ohne vorschub.
bin wieder zuhause und habe mal ein video gemacht (natürlich nur ton) aber er ist halt lauter als normal viel zu laut so das ich wirklich angst bekomme. und jetzt seid eben macht er auch klapper geräusche im stand.

hier das Video
http://www.youtube.com/watch?v=H3wKj1yE_ek
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2011 um 09:11 Uhr:
So war mal im SC die haben den kleinen hochgehoben und sagten das es Def die kupplung ist und das was da noch so drum rum ist. Soll mich 760 Euro kosten ist das ein angemessener Preis für die originale kupplung keine Brabus?
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2011 um 19:05 Uhr:
Hallo
Die bessere Fismatec würde mit Einbau 800¤ kosten.
Nachteil die weite strecke für dich und einen Tag Urlaub weg.
Es gibt mittlerweile nur noch eine die Brabus Kupplung für den Roadster.
Grüße Ralle

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2011 um 12:34 Uhr:
Auto Zerlegt

Fehler Gefunden.......



Uploaded with ImageShack.us


Kann mir jemand sagen wie sowas passieren kann?
Und hat vll jemand noch so ein teil?
Und wie heisst das genau?
Und Mit wie viel Nm drehe ich das teil wieder fest wenn ich das neue habe?

[Editiert am 8/10/2011 von Schnubbinator]
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2011 um 12:51 Uhr:
Na, zumindest ist der Fehler gefunden! Das ist die Flexscheibe, eine der Möglichkeiten, die ich in meinem letzten Post genannnt hatte. Wieviel hat die Kupplung denn runter (jetzt ist sowieso alles auseinander...)?

Im JHWUS sind die Drehmomente angegeben, da steht allerdings Schwungscheibe, bzw, Mitnehmerscheibe.

Gruß Jens

Tante Edith meint noch, das ist wohl einfach Materialermüdung, kommt ab und zu vor.
Beim Zusammenbau brauchst Du auf jeden Fall das "Spezialwerkzeug", um die Kupplung wieder an die (montierten) Flexscheibe zu schrauben. Am besten vorher ausprobieren...

[Editiert am 8/10/2011 von jela]
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2011 um 12:57 Uhr:
80000 km habe ich jetzt runter ist aber ne Sachs kupplung verbaut ka ob die schonmal ausgetauscht worden ist aber kommt neu und weißt du was die flexscheibe kostet?
und soll ich den ausrückhebel für den aktor auch mit neu machen wenn ich einmal alles auseinander habe?
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2011 um 13:05 Uhr:
Nein, Preis weiß ich leider nicht. Da man später schlecht rankommt, würde ich den Ausrückhebel gleich mittauschen (oder zumindest gut reinigen und fetten).

Unter der Sachs Nr. 3090 600 002 gibt es die (Brabus) Kupplung komplett mit Ausrücklager.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2011 um 15:42 Uhr:
also wir haben jetzt den kleinen erstmal an die seite gestellt. montag teile bestellen und dann mal gucken wann die kommen. werde alles neu machen.

ist den bei dem ausdrückhebel das lager mit dran oder muss das einzelt bestellt werden?

müssen wirklich alle 3 schrauben der kupplung und auch die 6 schrauben der schwungscheibe neu gemacht werden?
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 18:27 Uhr:
So alles wieder zusammen gebaut und Kupplung neu angelernt. Bei der Probefahrt ( nur kurz ums Eck ) ist nichts aufgefallen.

Jetzt fahre ich nach Hause und beim schalten mit Hand, bockt auf einmal der Wagen bei 2500 Umdrehungen und dreht auch im Neutral Gang nicht höher als 2500 u/min. Die warnleuchten Abs und das "!" in Dreieck ist an und geht auch nicht mehr wieder aus auch nach Batterie reset nicht.


Kann mir jemand weiterhelfen?
 
____________________



Beiträge: 25
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 18:58 Uhr:
Moin.
So sah meine letzte von dreien auch aus. Hatte mich im "SC" in Mellrichstadt, etwa 800 Euro gekostet.

Maddin
 
____________________
Spritmonitor.de

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 19:19 Uhr:
Und was war das Problem? Das ich schonmal Einkreisen kann wo es nicht dran liegen könnte
 
____________________

* Regio MOD *
* Sauerland *

Beiträge: 201
Registriert: 8.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2011 um 19:40 Uhr:
So alles wieder zusammen gebaut 100 km gefahren und ich muss sagen die neue kupplung ist schon genial. und hat mich da ich selber hand angelegt habe nur rund 430 euro gekostet.

es ärgert mich nur weil ich nicht weiß wie es dazugekommen ist das mir die Flexscheibe brechen konnte hat schonmal jemand nur diese scheibe austauschen müssen?
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2409298 - 24 queries