deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 662 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufen und nachrüsten?



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 12:29 Uhr:
Hallo allerseits,

möchte mir ein Smart Roadster zulegen, habe im Netz einige gute Angebote schon gefunden, leider fehlt immer irgendwas an Ausstattung...

Ein Muss für mich: Klima, Sitzheizung, Schaltwippen. Nicht mehr als 60 TKM u. nicht älter als BJ. 2004.

Was ich unbedingt haben will sind die Schaltwippen und das ist auch meine eigentliche Frage: wie teuer in etwas ist eine Nachrüstung eines Lenkrades mit Schaltwippen? kann es Komplikationen geben? Wo lasse ich die nachrüsten bei Smart?
Habe den mit Schaltwippen bereits probegefahren, ich finde das Lenkrad hätten sie ruhig etwas kleiner bauen können, für das Fahrzeug etwas zu groß geraten, gibt es Alternativen mit Schaltung? Wahrscheinlich nur die von Braus u. ziemlich teuer??

Oder sollte ich lieber von der Nachrüstung absehen?

Gruß

Steve



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 13:00 Uhr:
Nachrüsten und "Freischaltung" im sC kostet glaube ich 160 Euro? Probleme sollte es keine geben.

Alternativen MIT Schaltwippen gibt es zum Brabus keine, aber ich kann Dir sagen....jeder Cent der Lenke lohnt sich.



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 13:23 Uhr:
@Merlin, was meinst du mit sC??

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 1.10.2011 um 13:30 Uhr:
Moin, erstmal herzlich Willkommen hier im Club der nicht immer und überall ganz Dichten.

Wippenlenke nachrüsten ist hier schon öfter Thema gewesen: Guckst Du z.B. hier (klick).

Ja, die Original-3-Speichen-Wippenlenke ist mit 38cm Durchmesser gefühlt fast schon größer als das ganze Auto. Ich gehöre auch zu den Überzeugten der sogenannten Brabus-Wippen-Lenke, hergestellt von der Fa. atiwe mit 34cm Durchmesser. Guckst Du in Sackis sogenannte Roady-Bibel: http://www.jhwus.info/page5/page41/page47/page49/page49.html

Aus meiner Sicht mittlerweile schon fast ein Must-have:


Wer die SuFu benutzt, findet hier im Club fast auf alle Fragen zum WME452 auch eine brauchbare Antwort.

sC = smart center

Wo denn im großen Norden? Bundesland?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 15:40 Uhr:
Hatte heute morgen in HH beim sC Nedderfeld angerufen, war nur der Materiallager Mitarbeiter da, der meinte ich müsste mit 800,- bis 1000,- ¤ rechnen.

Komme aus SH arbeite aber in HH



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 16:50 Uhr:
Ab und zu werden auch gebrauchte Lenken angeboten, von Leuten die auf ein Brabus Lenkrad umgebaut haben. Für ein gutes gebrauchtes Wippenlenkrad mußt du ca. 250 Euro rechnen, Einbau und Freischaltung wurden ja schon ca. 160 Euro genannt. Ein Brabus Lenkrad lag beim SC Senden immer bei 600 Euro.
Gruß Ralle der auf das Brabus Lenkrad auch nicht mehr verzichten möchte.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2011 um 20:45 Uhr:
Ja, der im sC Nedderfeld genannte Preis kommt leider inetwa hin.
Vor zwei Jahren sollte allein eine neue 3-Speichen-Lenke ein paar Euro teurer sein als der von skullralle genannte Preis für die Brabus-Lenke in Ulm.

Halte Dich bloß von den Roady-Treffen hier im Norden fern, denn die Gefahr ist groß, dass Du die Sig.-Frage vom tufftuff danach auch beantworten musst.

Und seinem Werkstatt-Tpp und dem Einkauf-Tipp von skullralle würde ich auch folgen.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 14:12 Uhr:
Was haltet ihr von diesen Angeboten?

1.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151163944&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&
amp;minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCou
ntry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pa
geNumber=1


2.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151493892&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&
amp;minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCou
ntry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pa
geNumber=4


3.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151981537&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&
amp;minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCou
ntry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pa
geNumber=5


Klimaanalge Befüllung nötig?

Gruß

Steve



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 14:19 Uhr:
Den ersten würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und probe fahren. Der 2 und 3 sind im Preis recht hoch angesetzt, meiner Meinung nach. Befüllung Klimaanlage könnte auf eine Undichtigkeit hinweisen, evtl. das Rohr mit Haarriss.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 15:59 Uhr:
Bochum und Witten liegt bei mir umme Ecke...da könnte ich evtl. beraten!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 18:17 Uhr:
Der für 6000,- finde ich sieht wirklich gut aus

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151163944&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&
amp;minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCou
ntry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pa
geNumber=1



hat aber die Schaltwippen nicht und auch keine Siztheizung, bei dem Preis könnte man die Schaltwippen nachrüsten müsste aber ohne Sitzheizung leben. Der Besitzer hat eine eigen Werkstatt u. sagte mir, daher weiss er wie ein Turbo zu fahren ist etc. sprich lt. seiner Aussage hat er das Auto gepflegt.

Morgen will er mir noch Bilder vom Innenraum schicken, dann mal schauen, was meint ihr? Hat auch schon 63 TSD gelaufen??hmmm

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 18:41 Uhr:
Sitzheizung lässt sich für ca. 200 ¤ incl. Einbau und Märchensteuer pro Sitz nachrüsten.
Sogar besser als das zweistufige Original: variabel einstellbar und von der Wirkung her heftig, kann deutlich mehr, als überhaupt noch gut ist.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 19:51 Uhr:
Ich versteh nicht,warum so viele mit den Eierwärmern rumfahren müssen...wo doch festgestellt wurde, dass Wärme für selbige gar nicht gut ist!
Muß ich aber nicht vertstehen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 20:10 Uhr:
weil im Winter schön wärmt man muss es ja nicht auf Maximum hochdrehen, gerade im Frühling wenn es noch draußen kalt ist, aber die Sonne schön scheint und man doch das Dach aufmacht, wärmt sie doch ganz angenehm.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 20:27 Uhr:
@knoetter: Das kann Dir doch wirklich egal sein, oder?

[Editiert am 2/10/2011 von SRCinSE]



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 22:23 Uhr:
Zitat:
Den ersten würde ich mir auf jeden Fall mal anschauen und probe fahren. Der 2 und 3 sind im Preis recht hoch angesetzt, meiner Meinung nach. Befüllung Klimaanlage könnte auf eine Undichtigkeit hinweisen, evtl. das Rohr mit Haarriss.
Gruß Ralle

Zu Nr. 3

Ich habe ihn Angeschrieben und nachgefragt ob die Klimaanlage undicht sei...

Folgende Antwort:

Hallo, meines Wissens nach ist die Klimaanlage nicht undicht. Die Klimarohre sind auch nicht gebrochen. Da ich die Klima nicht nutze habe ich Sie bei der letzten Inspektion bei Smart nicht auffüllen lassen. Bei weiteren Fragen bitte das Telefon nutzen. Vielen Dank.

Wie kann man das deuten? Ich meine optisch sieht der Wagen doch tip top aus auch innen oder? Was ist der wirklich wert?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 22:29 Uhr:
Mit der nicht funktionierenden Klimaanlage deutet für mich auf einen Defekt (Leck) hin.
Wert ist er das , was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 22:37 Uhr:
100% dichte Klimaanlagen gibt es nicht wirklich. Ein bisschen Schwund ist immer. Ab und an - in mehr oder weniger großen Abständen - muss üblicherweise Kältemittel nachgefüllt werden.

Und wenn er die Klima gar nicht benutzt, der Kompressor nie läuft: Woher will er wissen, dass damit alles okay ist?

Wert? Genau, skullralle war schneller.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 22:47 Uhr:
Thema Sitzheizung: der Neid der Besitzlosen
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 22:55 Uhr:
.........bei den Schaltwippen gebe ich Dir recht. Das muss!!!!!

Bei den anderen Extras gilt ( und damit bin ich sehr gut gefahren): was er nicht hat, kann nicht kaputt gehen!!!!

Bisher habe ich weder Sitzheizung noch Klima vermisst. Ich fahre den Roadster im Sommer so wie im Winter.

Mit allen diesen Weichei-Extras ist es kein Roadster mehr im eigentlichen Sinne..... finde ich.... denk mal drüber nach..... die Kiste hält dann länger, ist leichter und auch noch deutlich günstiger zu haben.....
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 22:58 Uhr:
zu1
Bastlerauto. Geschmackssache. Preis ist deshalb absolut ok. Ich vermisse Bilder von der Innenausstattung.

zu2
2.000¤ zu teuer. Einfach mal ein eigenes Preisangebot machen

zu3
Ein Defekt in der Klima kann schnell richtig ins Geld gehen. 800¤ incl. Lohn sind da nix. Normales Befüllen mit Kontrastmittel liegt so um die 200¤. In dem Zustand würde ich nur 6.000¤ zahlen. Wenn der Verkäufer sin mit nachgewiesen instandgesetzter, auf Dichtigkeit geprüfter Klima abgibt, dann durchaus 7.500¤ .

Nebenbei... ...Baujahr und KM-Leistung würde ich als sekundär ansehen. Das Modell wurde nur drei Jahre gebaut. 2005 gar nur noch in homöopathischen Dosen. Ein ATM incl. Einbau ist so teuer wie beim Porsche die große Inspektion. Ferner sind die nahezu baugleichen fortwo Benziner bei guter Pflege durchaus sehr standhaft. Es gibt bereits Einige mit 300.000 KM. Auch Roadster mit über 200.000KM fahren noch problemlos herum.

Schau, daß Du bei Deinen "must haves" keine Kompromisse eingehst. Eine Nachrüstung ist im Verhältnis zum integrierten Kauf sehr teuer und oft Problembehaftet.

Gruß, René



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 23:03 Uhr:
Zitat:
Wert ist er das , was jemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Gruß Ralle

Nach dem Wert habe ich gefragt weil du vorher geschrieben hast:

"Der 2 und 3 sind im Preis recht hoch angesetzt, meiner Meinung nach. "

Wenn ich das richtig deute, dann ist der Preis der angesetzt ist zu hoch, also ist der Wagen weniger Wert????



[Editiert am 2/10/2011 von stevy]



Beiträge: 368
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2011 um 23:05 Uhr:
Zitat:
Mit allen diesen Weichei-Extras ist es kein Roadster mehr im eigentlichen Sinne..... finde ich.... denk mal drüber nach..... die Kiste hält dann länger, ist leichter und auch noch deutlich günstiger zu haben.....

Ich hoffe, Du hast dann wenigstens das ganze Plastik-Gedöns und den Teppich rausgeschmissen, dann hättest Du meinen Respekt
...
Zum Gewichtsthema gab es ja schon diverse Threads und der Tenor lautet: wenn der Fahrer abnimmt, ist mehr drin als ein "paar Gramm" Extras rauszuschmeissen, aber ich sagte es bereits und wiederhole es gerne nochmals mit : DER NEID DER BESITZLOSEN *Provokationsmodus aus*
... und natürlich muss eben jeder für sich selbst entscheidenn, was für ihn persönlich "must-have", "could be an option" und "bullshit" sind ...

[Editiert am 2/10/2011 von sundriver]
 
____________________
ONE LIFE. LIVE IT.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 07:24 Uhr:
....es geht nicht um die paar Gramm......

einige Plastikteile habe ich schon ausgebaut, nicht wegen dem Gewicht, sondern da mir der "Racing Look" besser gefällt als das "LEGO" Design.


Trotzdem; was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen!!
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 11:07 Uhr:
Zitat:
Trotzdem; was nicht verbaut ist, kann nicht kaputt gehen!!

Dat is dat nämich...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 11:21 Uhr:
Leute, bitte keine Diskussion was sinnvoll ist und was nicht

Jeder findet das was er benötigt sinnvoll, wenn ihr div. Dinge nicht benötigt ist gut u. schön und ich akzeptiere das für euch, aber wenn ich irgendwas an Ausstattung benötige das ist meine Sache und für mich sind sie dann Sinnvoll. Es ist unnötig darüber zu diskutieren. Geschmäcke sind unterschiedlich ist doch nichts neues?

Ich will einfach nur einen schönen Smart Roadster am liebsten Coupé in Schwarz/ Silber, mit den o. a. Daten, die sind aber leider echt selten.

[Editiert am 3/10/2011 von stevy]



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 13:10 Uhr:
genau die gleichen suchparameter hatte ich auch und dann auch einen gefunden allerdings ohne schaltwippen. die habe ich mir dann tatsächlich nachrüsten lassen. hier werden regelmäßig lenkräder mit schaltung angeboten. das ist also kein problem.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 14:40 Uhr:
Den könnte ich für 7.100,- haben, was haltet ihr davon? hat sogar noch Garantie.


http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151493976&__lp=1&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&
amp;minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice
=7000&maxPrice=8001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&
;maxMileage=50000&lang=de&pageNumber=1



ist leider nicht schwarz.

[Editiert am 3/10/2011 von stevy]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.10.2011 um 14:59 Uhr:
Der hat doch alles was deinen Wünschen entspricht, bei der Farbe muß man eben Kompromisse eingehen. Schwarze gibt es eh schon genug.Mach einen Besichtigungstermin und fahre ihn Probe. Für ein Coupe ist der Preis schon ok, einen gebrauchten Spiegel kann man sicher für kleines Geld auftreiben.
Viel Glück
Ralle
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2011 um 10:04 Uhr:
noch einmal zu diesem Angebot:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=151163944&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minPowerAsArray=55&
amp;minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&ambitCou
ntry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pa
geNumber=1


Der hat Vollschalensitze, die sind doch noch weniger alltagstauglich als die normalen oder?

Kann jemand zu dem "Sportfahrwerk von RS-Parts" was sagen?

Wenn ich den Wagen mir so anschaue, und mit den anderen vergleiche, dann kommt er mir fast zu günstig vor, oder täusche ich mich? Ich frage mich ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder ist da was faul?

Gruß

Steve
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
1.1433160 - 22 queries