deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 659 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: BLUETOOTH OBD saugt BATTERIE leer



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2011 um 20:17 Uhr:
man was für ein tolles wetter heute, geil was?

meine frau hatte heute leider spätdienst und ich dadurch sturmfreie bude. und was macht man(n) da alless? nun erst mal "männer wellness" und dann den ROADI rausholen durch die stadt "cruisen" und mit design und auspuff sound "posen"

also nix wie runter in die tiefgarage und PUSSY abplanen. da stand sie nun jungfräulich vor mir und flüstert mir zu "nimm mich". also rein in die ledersitze zündung an... musik an... startknopf betätigt und... NIX !!

hatte mich schon gewundert weil die innenraumbeleuchtung nicht anging. aufschließen musste ich ihn nicht da er immer unverschlossen in der tiefgarage steht. hmmm.... batterie leer. keine grosse sache ich habe immer eine im keller an einem intelligenten ladegerät hängen. allerdings grübelte ich den ganzen tag wieso die leer war. mein ROADI stand zwar schon wieder knapp 2 monate ohne bewegung rum, aber sowas macht der batterie ja nix. aber vorhin fiel mir dann plötzlich ein warum.

ich habe unter dem lenkrad hinter der plastikklappe im OBD anschluss einen OBD BLUETOOTH sender um meine motordaten usw. ständig abrufbereit zu haben. und dieser OBD SENDER verbraucht auch strom wenn die zündung nicht an ist. ist ja irgendwie klar, nur dachte ich beim einbau wirklich nicht daran.

wer also auch so ein teil verbaut hat sollte daran denken. wenn man allerdings wie die meisten hier keine langen standzeiten hat und 1x die woche fährt, dann fällt das nicht ins gewicht.

das wollte ich nur mal so erzählen....

anbei noch 2 bilder von der abschluss meiner kleinen aussfahrt. denn bevor die BLACK PUSSY wieder in die tiefgarage kam, wurde sie natürlich erst gewaschen und gewachst.

mfg. DANIEL alias "DÜSENTRIEB"



 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 11:12 Uhr:
hab den obd elm bei mir im laguna, der stand auch über nen monat damit- keinerlei probleme mit batterie... evtl hast du ein defektes teil erwischt, oder es liegt an was anderem...
 
____________________
powered by



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 16:09 Uhr:
nein das teil ist nicht defekt. funzt tadelos. aber es hat eine kontrollleuchte und die brennt immer, auch wenn die zündung "aus" ist. und 2 monate ist doch ne lange zeit
 
____________________



Beiträge: 183
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 19:06 Uhr:
Hmmm, schätze mal, dass der Sender eigentlich auf den CAN Bus triggern sollte. Mehr als 100µA sollte es im Ruhezustand nicht aufnehmen, wobei hier allein die LED als Dauerleuchte schon die Bilanz zunichte macht.
Wenn das Gerät keine Macke hat, könnte auch ein anderer Teilnehmer eine verbotenerweise unnötige Buslast erzeugen, wodurch das OBD Interface permanent im Wachzustand bleibt.
 
____________________
Bilder Upload

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 19:43 Uhr:
Also ich hab auch so ein OBD Ding, allerdings läuft meins über Wlan.

Das blinkt auch die ganze Zeit, also auch wenn die Zündung aus ist.

Ich habs dann nach ner Woche schon rausgeschmissen, weil er da schon arge Probleme hatte noch zu starten.

War auch ziemlich warm das Ding, ich denke mal das der schon ein wenig was verbraucht.

LG
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 19:53 Uhr:
also wie gesagt, hatte meines bisher nur im renault fest verbaut, da ich im roadster n xgauge habe und somit darüber alles angezeigt bekomme- im renault gehen die led&#180;s aber nur mit der zündung an. ist die aus sind auch alle led&#180;s am obd modul aus.
 
____________________
powered by



Beiträge: 400
Registriert: 14.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 20:30 Uhr:
ich habe es gestern lieber rausgezogen... jetzt steht er ja wieder mindestens 1 monat in der garage rum. bin mal gespannt was danach passiert, bzw. wie er startet.

...halte euch aber auf dem laufenden

mfg. DÜSE
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 17:33 Uhr:
Hm, kann man das nicht irgendwie umbauen das der OBD Port nur noch Zündungsstrom bekommt?!

LG
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 17:49 Uhr:
sicher. müsstest halt hinten am stecker abklemmen, in der bedienungsanleitung fürs xgauge steht drinnen wie&#180;s geht. allerdings müsste dann auch das zündungsplus aufs dauerplus des obd adapters gelegt werden, da dieser als spannungsversorgung genutzt wird, zündung nutzt er nur als "signal motor".... fraglich ist dann aber, ob man mit anderen geräten keine probs bekommt- zb mit der stardiag. möglic wäre ,um das zu vermeiden, ein obs verlängerungskabel zu kaufen und an diesem kabel das entsprechend zu ändern.
 
____________________
powered by


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1097400 - 24 queries