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Autor: Betreff: wieso Roadster verkaufen ?



Beiträge: 186
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  erstellt am: 21.9.2011 um 21:35 Uhr:
also ich muss jetzt mal was loswerden ....

mir ist aufgefallen das viele Roadster zum Verkauf stehen und auch bei ebay so einiges zu finden ist. Und bei jeden Inserat stelle ich mir die Frage: WIESO ????

Vom Roadster wurden nur knappe 50000 Fahrzeuge gebaut ... das nur ganz kurze Zeit ... ich meine - es ist doch vorhersehbar, das dieses Auto einmal ein seltener Klasssiker wird. Das Beste Beispiel ist z.B. ein BMW Z1 .... anfangs belächelt und heute gesucht und teuer.

Einige Roadster werden leider das Auto Rentenalter nicht erleben ... also durch Unfall o.ä. das zeitliche segnen .. also wird die Zahl sinken und der (Seltenheits)Wert des Roadsters steigen.

Leute .... wenn Ihr das Geld nicht unbedingt braucht ... behaltet Euren Roadster ... Ihr werdet es sonst irgendwann bereuen.
Meine Mum hat vor langer langer Zeit Ihre BMW Isetta billig verkauft um einen (damals) ganz tollen modernen Golf I zu kaufen ich könnte heute heulen ... und mit Sicherheit kann jeder von euch so eine Geschichte erzählen. Vor allem die +35 dürften sich noch an C-Coupe, NSU Prinz TTS, 1502 Tii, Opel GT .... erinnern ... nicht so selten wie unser Roadster aber heute gesucht und teuer.
Eigentlich wollte ich mir einen Boxster kaufen ... wenn ich heute feststelle, wie viele Boxster rumfahren und wie wenige Roadster ... gute gute Entscheidung .....

In diesem Sinne ... wollte ich nur loswerden ... auf lange Roadster-Partnerschaft
 
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Beiträge: 324
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erstellt am: 21.9.2011 um 21:44 Uhr:
Bis der Roadster wieder deutlich im Wert steigt, werden sicherlich noch 20 Jahre vergehen...

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Beiträge: 395
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erstellt am: 21.9.2011 um 21:54 Uhr:
Es wird so sein wie beim ersten MX 5. Erst fällt er im Preis und pendelt sich für Jahre auf tiefen Niveau ein. Um dann, für gute Exemplare langsam wieder zu steigen. Aber bis dahin, und das denke ich auch, wird es noch dauern.

Bis dahin werden die Roady immer billiger. Sie werden verheizt, geschrottet und verbastelt!

Aber ist es nicht immer so?

Schau dir mal die wirklich seltenen Matra Murena an...wie exotisch, aber immer verkannt. Jetzt erst haben sie ihren Wert! Aber was hat das gedauert!

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Franken

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erstellt am: 21.9.2011 um 22:39 Uhr:
@rrobi es waren knappe 44.000
Und du hast rect, irgendwann.... so in ca 12 - 15 JAhren für gute unverbastelte Originale, bzw. gepfegte, dezent getunte.

@Joachim.Scheffer
Marea Murena....... (träum) oh ja, geiles Design schönes Auto bloß die Peugeot Maschiene sehr anfällig. Aber...... in den war ich mindestens genaus verliebt wie in den Roadster
 
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erstellt am: 21.9.2011 um 22:48 Uhr:
Mensch, rrobi, Du plauderst ja offen über ein Geheimnis.
Das ist doch genau das, was ich meine, wenn ich poste, dass es - solange man einen trockenen Stellplatz für das kleine Auto hat - keinen vernünftigen Grund gibt, den eigenen WME452 je wieder zu verkaufen. 'Fahre damit zu wenig' z.B. zählt schon mal gar nicht.

Es sind deutlich weniger als 50.000 WME452 gebaut worden und wieviele von den Gebauten schon heute geschrottet und für immer offline sind, weiß niemand genau.

Andererseits: Als in die Daimler-S-Klasse in den frühen 80er Jahren das ABS eingeführt wurde, hat man noch nicht vorhergesehen, dass knapp 30 Jahre später funktionstüchtige Steuergeräte wegen der bevorstehenden HU von Eignern einzelner Schätzchen gesucht sein werden. Dem Vernehmen nach soll der Zulieferer wieder eine kleine Serie extra neu auflegen.

Will heißen: Ob die Autos, die - sagen wir mal - seit dem EU3-Zeitalter neu auf den Markt gekommen sind, überhaupt das Zeug dazu haben, in das H-Kennzeichen-fähige Alter zu kommen (EZ vor mehr als 30 Jahren), bleibt schlicht abzuwarten. Ich bin in dieser Frage ein wenig pessimistisch und lasse mich insofern gerne positiv überraschen.

Zum Nachdenken: Nicht nur einfach zum Fahren: Den eigenen smart roadster hat man, um ihn einfach zu haben.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 07:29 Uhr:
wieso nicht verkaufen? die automobile welt ist riesen groß, die welt hat unmengen an tollen autos die mich reizen würden.und damit meine ich nicht ferrari oder irgendwelche 1000ps bmws. ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich in einem jahr fahre,vielleicht wieder was anderes? man lebt halt nur einmal
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 08:59 Uhr:
...und genau aus dem Grund habe ich auch nicht nur ein Auto.
Ich liebe diese automobile Abwechslung auch im eigenen Fuhrpark. Und wenn ich für den
Roadster 9000,-¤ bekomme - so what? Die "Guten" werden diesen Kurs immer bringen, nur
die verschrappten Alltagskutschen werden im Preis weiter fallen.

Neee, der Roadster geht hier mal als letztes Auto raus. Eher kommen noch Autos dazu
(Dieses WE ist es wieder soweit)
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 09:21 Uhr:
So sieht es aus, Techmo

Diejenigen, die außer auf den Kleinen keinen Zugriff auf ein anderes Auto haben, haben meinen Respekt, weil man im Alltag mit dem WME452 sehr oft an der Grenze des Machbaren hängen bleibt. Wie mit jedem Zweisitzer.

Und das Alltagsauto ist regelmäßig auch kein Anwärter für ein H-Kennzeichen.
So gesehen können wir uns vielleicht darauf einigen, dass es bei der Antwort auf die Fred-Frage schon darauf ankommt, ob der Kleine wenigstens ein Zweitauto oder doch nur die 'verschrappte Alltagskutsche' des Users ist. Wenn es so ist, bin ich ganz bei #kingkarl ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 09:43 Uhr:
Ein H-Kennzeichen wird für unser Auto eh nie interessant.
Wer zahlt schon gerne 191,-¤ Steuer, wenn der Wagen in der Saison nur 27,-¤ kostet?
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 11:09 Uhr:
Wer solche konkreten Zahlen nennt, muss sich ziemlich sicher sein, dass es auch in gut 20 Jahren bei der Erhebung (?) der Kfz-Steuer immer noch nach Hubraum und Schadstoffemission (?) geht.

Ich gehe dagegen nicht davon aus, dass die gegenwertige Rechtslage in diesem Bereich im Hinblick darauf, was in technischer und fiskalpolitischer Hinsicht so in Sachen Mobilität auf uns zukommt, dauerhaft so bleibt, wie sie momentan ist.
Wir werden sowieso sehen ....

Und eine Saison von lediglich sieben Monaten Länge wäre mir für ein Auto zu kurz. Schätze mal, dass es da jemanden gibt, der die Einführung des Wechselkennzeichens sehr begrüßen würde, wenn sie denn käme.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 11:28 Uhr:
Zitat:
Diejenigen, die außer auf den Kleinen keinen Zugriff auf ein anderes Auto haben, haben meinen Respekt, weil man im Alltag mit dem WME452 sehr oft an der Grenze des Machbaren hängen bleibt. Wie mit jedem Zweisitzer.

wow, ich hab deinen respekt

der roadster ist für mich meine "Alltagskutsche". Trotzdem wird er geliebt und gepflegt. Zugriff auf andere Autos habe ich im Notfall, benötige ich aber nur ganz ganz selten (jemandem vom Flughafen abholen). Ansonsten komm ich mit dem Kleinen wunderbar durch den Alltag. Ich fahre jeden Tag 50km hin und 50km zurück vom Büro. Der Roadster ist durchaus langstreckentauglich und macht mir außerdem jede Fahrt zum Vergnügen. Des weitern ist er günstig und ein echter Hingucker im sonst relativ Tristen Berufsverkehr.

ABER: Es gibt trotzdem Gründe den kleine wegzugeben. Allein, weil es immer ein Auto gibt, welches wieder schneller ist Außerdem, die Vorstellung, ein Auto zu haben, bei dem ich OHNE Regencape bei Regen keine Sorgen habe, die reizt ebenfalls
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 11:46 Uhr:
Zitat:
wow, ich hab deinen respekt

Jo, hast Du.
Für mich wäre das aber nichts, weil mir der Gedanke '... aber doch nicht mit dem Kleinen' im Autoalltag einfach zu oft käme. Und am Rande: Meine 'Alltagskutsche' ist defintiv zu 100% wasserdicht ...

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erstellt am: 22.9.2011 um 12:33 Uhr:
Zitat:
ich meine - es ist doch vorhersehbar, das dieses Auto einmal ein seltener Klasssiker wird. Das Beste Beispiel ist z.B. ein BMW Z1 .... anfangs belächelt und heute gesucht und teuer.

ah ja....

das habe ich ganz anderst in Erinnerung, für den damaligen Listenpreis eine Unverschämtheit: saumäßig verarbeitet, innen eine Anmutung wie aus dem Tuning-Shop, eben ein Versuchsträger....

und was ist von den neuen Technologien geblieben bzw. bei BMW in die Serie eingeflossen, nur die HA in den damals nächsten 3-er

aber das größte Problem nicht lieferbar wegen der "Spekulanten", die den "ganz großen Reibach" machen wollten (so min. 20.000 DM Aufpreis !) aber damit ziemlich auf die Schnauze gefallen sind...


aber zurück zum Roadster: der ist bei mir auch nur ein "Schönwetter-Spielzeug", aber der bleibt und wird nicht verkauft....

aber ein gesuchter Klassiker wird der sicher nie (leider)



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erstellt am: 22.9.2011 um 13:13 Uhr:
Zitat:
Außerdem, die Vorstellung, ein Auto zu haben, bei dem ich OHNE Regencape bei Regen keine Sorgen habe, die reizt ebenfalls
Da ich mir vorstellen kann, wie dauerhafte Undichtigkeit nerven kann, muss ich jetzt doch mal OT auf Folgendes hinweisen: ich habe meinen im Frühjahr im SC Esslingen (bei Stuttgart) für 170 ¤ gründlich abdichten lassen, aufwändiges Dichtungseinstellen mit mehrfacher Beregnungsprüfung etc.
Vor 3 Wochen hatte ich eine Autobahnfahrt mit extremem Starkregen bis Wolkenbruch über 200 km am Stück (selbst bei 80 km/h reichte die schnelle Wischergeschwindigkeit kaum aus). Danach war der Innenraum knüppeltrocken!
Will damit nur sagen: man KANN ihn also trocken bekommen - nur als Info für interessierte Regengenervte.
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 13:42 Uhr:
Nach meiner Beobachtung werden doch nur solche Fahrzeuge später zu gesuchten Klassikern, die auch "zu Lebzeiten" schon begehrt bzw. "Traumwagen" waren. Bei den anderen bewundert man zwar später auch schon mal ein gut erhaltenes Exemplar, nennenswerte Preise werden aber auch für bestens erhaltene Fahrzeuge wie Opel Kadett A oder B nun wirklich nicht aufgerufen. Nachdem der sr am Markt unverständlicherweise überhaupt nicht akzeptiert wurde (fast die gesamte Produktion wurde als Neuwagen im Firmenangehörigengeschäft vertrieben und dann als Jahreswagen weitervermittelt), sehe ich für eine spätere Wertentwicklung keine besondere Perspektive.
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 13:55 Uhr:
...Gründe einen Roadster zu verkaufen kann es viele geben, wie bsp. gesundheitliche Gründe, berufliche oder familiäre Veränderung, Umzug, anderer Transportbedarf, etc. .

Auch ein stillgelegtes, trocken abgestelltes Fahrzeug kostet die allermeisten Menschen Geld. Glück hat, wer eine große Scheune oder Lagerhalle kostenlos zur Verfügung hat. Der geträumte Wertzuwachs in 20 Jahren würde diese Kosten niemals ausgleichen. In der Realität findet der Wertzuwachs nicht statt. Als Vergleichsbeispiel nehme ich einen ebenfalls nicht mehr gebauten Roadster - der Triumph Spitfire. Vor 20 Jahren kosteten gebrauchte Modelle zwischen 4.000 und 8.000 DM - also inflationsbereinigt 4.000 bis 8.000 ¤ . Nun dürft Ihr raten wieviel heute ein Spitfire kostet; besser für wieviel er dann tatsächlich verkauft! wird. Genau! 4.000 bis 8.000¤ .

Ähnlich hat sich nun auch der Roadster eingependelt. Wobei das obere Preissegment - alles über 8.000¤ ist Verhandlungsbasis oder Träumerei, auch wenn Brabus draufsteht - schwer absetzbar ist. Da unser SRC auch seit Monaten zum Verkauf steht, informiere ich mich ständig über die Marktlage, kenne die Händlereinkaufspreise und die Verkaufsschancen. Händlereinkaufspreise liegen für normale SRs zwischen 2.500 und 3.500¤, SRCs 2.500- 4500¤ und diverse Brabus zwischen 4.000 und 7.500¤ . Alles abhängig von KM-Stand, Zustand und Garantieleistungsinstandsetzungszustand.

Also macht Euch keine Illusionen über den Marktwert. Der emotionale Wert ist eine andere Hausnummer.

Gruß, René

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erstellt am: 22.9.2011 um 14:35 Uhr:
Zitat:
Vor 3 Wochen hatte ich eine Autobahnfahrt mit extremem Starkregen bis Wolkenbruch über 200 km am Stück (selbst bei 80 km/h reichte die schnelle Wischergeschwindigkeit kaum aus). Danach war der Innenraum knüppeltrocken!

Theoretisch hättest Du bei einer Geschwindigkeit von 100Km/h sogar das Dach offen lassen
können und es wäre kein Wasser eingedrungen Will sagen: Der Roadster hat die
Wasserprobleme im Stand, nicht während der Fahrt.

Aber ist ja auch egal, da HIER OffTopic!

Zitat:
nennenswerte Preise werden aber auch für bestens erhaltene Fahrzeuge wie Opel Kadett A oder B nun wirklich nicht aufgerufen
Zeig mir mal einen, absolut ORIGINAL mit erstlack in neuwertigem Zustand für unter
10.000,-¤ - den nehme ich sofort.

Zitat:
unverständlicherweise überhaupt nicht akzeptiert wurde
Ich kann es verstehen, denn auf mich machte (und macht!) ein Serienroadster nur den
Eindruck eines unfertigen und hässlichen Autos. War schon von Anfang an so, wird
auch immer so bleiben. Mein Interesse weckte er im Juni2005 an einem Freitag Abend,
als ich zufällig hier den Club entdeckte und sah, was man mit wenig aufwand für ein
schönes Auto daraus machen kann. Da war er dann auch gleich am nächsten Tag
GEKAUFT!

Zitat:
Händlereinkaufspreise liegen für normale SRs zwischen...
Klar sind die HEK niedriger, als von Privat zu Privat oder Händler an Privat. Oder woher
kommt die Gewinnmarge?

Ich selbst würde meinen nicht mal für 15k¤ verkaufen - schlichtweg weil ich ihn WILL!
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 16:08 Uhr:
Zitat:
Da ich mir vorstellen kann, wie dauerhafte Undichtigkeit nerven kann, muss ich jetzt doch mal OT auf Folgendes hinweisen: ich habe meinen im Frühjahr im SC Esslingen (bei Stuttgart) für 170 ¤ gründlich abdichten lassen, aufwändiges Dichtungseinstellen mit mehrfacher Beregnungsprüfung etc.

meiner war bereits 3 mal zum abdichten.solange er vollkommen gerade steht kommt da auch nix rein.aber wehe er steht hinten oder vorne hoch, sind zwar keine sturzbäche,aber es kommt trotzdem rein.von daher -> regencape.seitdem kann ich beruhigt schlafen
 
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erstellt am: 22.9.2011 um 20:39 Uhr:
Hallo euch alle.
Ich glaube ,das die Roadster mit relativ wenigen km und im tollen,seriennahen Zustand im Wert bleiben.Er ist günstig,etwas hergerichtet superschick und macht einfach Spass. Das begreifen so langsam immer mehr Autofahrer,die einem auf der Strasse erstaunt hinterherschauen.Trotz des Spasses,den ich in den 3 Jahren Roadsterfahren hatte,habe ich ihn gegen ein BMW Z 3 Coupe getauscht.Wesentlich stärker,nicht mehr Platz im Innenraum und Fahrspass auch;aber anders.Ob es richtig war,schwer zu sagen.
Bin mir jedenfalls sicher,dass ich irgendwann wieder einen Roady haben werde-wenn ich mir dann noch einen leisten kann.

Gruss Kalle



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
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erstellt am: 22.9.2011 um 22:16 Uhr:
Zitat:
Diejenigen, die außer auf den Kleinen keinen Zugriff auf ein anderes Auto haben, haben meinen Respekt, weil man im Alltag mit dem WME452 sehr oft an der Grenze des Machbaren hängen bleibt. Wie mit jedem Zweisitzer.

Danke, aber es geht schon! Der Roady hat schon praktische Alltagsqualitäten. Eigentlich brauche ich nicht mehr. Gut, das Ladevermögen des Fortwo fehlt manchmal, aber bisher habe ich das ganz gut überlebt.
Gruß!



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erstellt am: 22.9.2011 um 22:34 Uhr:
Seit der Geburt unseres Kindes 2009 lag mir meine Frau in den Ohren, den 2004 erworbenen und seitdem 82 TKM bewegten Roadi zu verkaufen ... als denn ein potenzieller Käufer gefunden war, hatte sie Pippi in den Augen, denn wir haben mit unserem Roadi tolle Urlaube verbracht und haben ihn stets gehegt und gepflegt. Er ist fast im Originalzustand belassen (nur Spurbreite optimiert) und der Lack kennt nur Handwäsche. Der langen Rede kurzer Sinn: Roadi bleibt als Drittwagen am Laufen, inzwischen steht der Kindersitz auf dem Co-Pilotenplatz und meine Frau sagt mir dauernd, wie toll doch die Arbeitswege mit dem Wagen sind ... Und heute morgen musste ich unseren Sohn quasi "chirurgisch" vom Beifahrer-Türgriff des Roadsters trennen, da er eben nicht mit dem Familienkombi fahren wollte (obwohl der zumindest durch das Glasdach den Blick nach oben eröffnet...) ... wie war das in der VW-Werbung "Der ist für Dich zum 18. Geburtstag, bis dahin fahr ich ihn schonmal für Dich ein ... "

[Editiert am 22/9/2011 von sundriver]

[Editiert am 22/9/2011 von sundriver]
 
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erstellt am: 23.9.2011 um 00:02 Uhr:
Zitat:
Diejenigen, die außer auf den Kleinen keinen Zugriff auf ein anderes Auto haben, haben meinen Respekt, weil man im Alltag mit dem WME452 sehr oft an der Grenze des Machbaren hängen bleibt. Wie mit jedem Zweisitzer.
Danke für den Respekt - aber das wäre doch nicht nötig gewesen! ;-)
Welche Grenze des Machbaren denn? Der Kofferraum reicht für den Urlaub zu 2t locker aus, wenn man auf Abendgarderobe und Hutschachteln verzichtet. Es passen 4 Getränkekästen rein (1 in den Frontkofferraum, 1 vor den Beifahrersitz und 2 drauf), und um einmal im Leben nen Kühlschrank oder ne Ladung IKEA zu transportieren, sind nun wirklich genügend andere Möglichkeiten erfunden.
Gerade der hier so gern als einzige Alternative favorisierte Lotus Elise zeigte mir aktuell auf der IAA mit einem unvorstellbar kleinen Kofferraum (weniger als die Hälfte des sr), welchen relativen Ladekomfort bzw. welche relative Alltagstauglichkeit der sr in diesem Punkt doch bietet.
Insofern würde mich interessieren, welche Grenzen der Machbarkeit hier gemeint waren.
 
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Längere Strecken,holprige Strecken, längere Strecken mit höherer Geschwindigkeit, 2 leute mitnehmen,...

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erstellt am: 23.9.2011 um 09:10 Uhr:
Zitat:
Gerade der hier so gern als einzige Alternative favorisierte Lotus Elise zeigte mir aktuell auf der IAA mit einem unvorstellbar kleinen Kofferraum (weniger als die Hälfte des sr), welchen relativen Ladekomfort bzw. welche relative Alltagstauglichkeit der sr in diesem Punkt doch bietet.
Insofern würde mich interessieren, welche Grenzen der Machbarkeit hier gemeint waren.

Einfaches Beispiel: Es geht zu Zweit zum Einkauf und - jo - bei dem günstigen Preis heute nehmen wir doch auch gleich drei von den Getränkekästen mit: Entweder '... aber doch nicht mit dem Kleinen' oder 'Wer von uns beiden fährt mit dem Bus oder dem Taxi wieder nach Hause?'
Anderes Beispiel: 'Wir kommen mit dem ICE um 11:28 Uhr an, holst Du uns bitte vom Bahnhof ab?'

Stimmt, die Elise ist noch weniger alltagstauglich als ein WME452, worin ich, weil es auch ein Zweisitzer ist, aber kaum ein Problem sehe. Man muss dann eben einstellungsmäßig und auch tatsächlich noch minimalistischer unterwegs sein, was sehr gut auch zum Konzept des Fahrzeugs passt. Nur-Elli-Fahrer verdienen noch ein bisschen mehr Respekt als Nur-WME452-Fahrer.

Im Kern geht es doch nur darum, dass die Einschränkungen, die durch die überschaubare Transportkapazität des Kleinen bedingt sind (die ganze Fuhre darf insgesamt nur maximal 1030 kg auf die Waage bringen), allein nicht unbedingt zum Anlass genommen werden sollten, ihn zu verkaufen.
Wenn es denn überhaupt auch darstellbar ist (ganz klar): Statt eines Verkaufs kann man auch in Erwägung ziehen, ihn gegebenenfalls als Zweitwagen zu behalten.
Ansonsten wäre die ganze Diskussion in dieser Hinsicht in diesem Fred ja auch OT.

@sundriver: Danke für die schöne Geschichte. War das in dem Werbespot nicht ein OPC-Modell von Opel?

Nordische Grüße
SRCinSE



[Editiert am 23/9/2011 von SRCinSE]
 
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erstellt am: 23.9.2011 um 09:31 Uhr:
Na, ich glaube wir müssen mal die Kirche im Dorf lassen. Der Roadster ist kein Heiligtum. Und nicht bei jedem von uns bleiben die Lebensverhältnisse und Bedingunen konstant auf dem Leve,l den wir bei dem Kauf des Roadys hatten.

Auch hat nicht jeder den Vorteil extra eine Garage für den Roady UND noch einen Stellplatz nebst Zweitwagen zu haben.

Meiner fährt im Jahr ca. 2 TKM. Und auch wenn mich jede Ausfahrt mit dem Kleinen wieder in meiner Entscheidung stärkt ihn zu behalten, so frage ich mich schon oft, ob es alles Sinn macht. Eine Garage für 10 TEUR gekauft um den Wagen dann 2TKM im Jahr zu bewegen...im Grunde totaler Schwachsinn!

Aber genau der ist es doch der uns hier alle verbindet, oder? :-)

Und ich glaube immer noch: Der Wert der Roadys steigt nur in unseren Herzen...nicht am Automarkt!

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erstellt am: 23.9.2011 um 09:53 Uhr:
Was das 'Kirche im Dorf lassen' angeht - sehr einverstanden.

Und ein Auto ist natürlich auch kein Heiligtum. Aber Du solltet nicht gänzlich unbeachtet lassen, dass wir hier im Club der nicht immer ganz Dichten unterwegs sind.

Ein WME452 ist schlicht das vernünftigste Unvernunftauto und die Fred-Frage fordert emotionale Antworten mehr oder weniger geradezu heraus.

Nordische Grüße
SRCinSE

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erstellt am: 23.9.2011 um 10:03 Uhr:
...wo es ja auch so ein wunderbar emotionales Auto ist!

Trotz Bandscheibenvorfall und vielen "Versuchen" ihn doch zu verkaufen kann ich mich nicht von meinem Kleinen trennen. Mir persönlich ist es auch relativ egal wie die Marktentwicklung ist....es ist meiner! Es bleibt meiner!

Es war uns doch allen beim Kauf egal was andere dachten. Uns war auch immer klar, dass wir, die den Roady gleich am Anfang gekauft haben, viel zu viel Kohle bezahlt haben. Na und?

Mir hat bisher jeder KM irren Fahrspaß bereitet!

* Roadster-Messi *

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erstellt am: 23.9.2011 um 11:12 Uhr:
Das Leben ist viel zu kurz um Alles, was man tut, mit Vernunft zu begründen.
Ja, es ist "unvernünftig" mehrere Autos zu haben, ja, es kostet auch ein wenig Geld.

Aber: Es ist MEIN Hobby, MEIN Interesse und MEIN Leben - das immer schneller mit
zunehmendem Alter an mir vorheihuscht. Und wenn ich den Roadster eben nur 2tkm im
Jahr fahre - so WHAT? Der kostet mich im Jahr ganze 300,-¤ fix und ich kann viel Spaß damit
haben.

Andere geben 4000,-¤ für 14Tage Urlaub aus - da kaufe ich mir lieber noch einen "Schlitten"
und erfreue mich daran lange Jahre! Das ist dann eben MEIN Urlaub, MEINE Entspannung
MEINE Freude daran und letztendlich MEIN Leben!

Auf die Frage: "Warum brauchst Du soviele Autos?"
Die Antwort: "Warum arbeitest Du 3 Monate um das Geld in 14 Tagen irgendwo zu verprassen"?
Dafür wäre mir persönlich das Geld absolut zu schade...





[Editiert am 23/9/2011 von Techmodrome]
 
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erstellt am: 23.9.2011 um 20:20 Uhr:
@SCRinSE: Gerne Ich kann mich durchaus irren, meine aber, dass es um einen Golf GTI ging ...
 
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erstellt am: 23.9.2011 um 22:18 Uhr:
Warum nen Roadster verkaufen???

Ich habe genau diese Frage für mich beantworten müssen. Es ging um Geld, Kinder, Hauskauf...





...und es war ein Fehler!!!!!! Mein Brabus war topgepflegt, voll ausgestattet und bis auf Bremsen, Distanzen und ein paar Elektronikeinbauten original! Nach ein paar Monaten war ich schon wieder auf mobile.de unterwegs um den Fehler rückgängig zu machen, aber es fand sich nix passendes nd so kam ein "familientaugliches" CLK Cabrio.

Und jetzt reichts, ich will wieder roadstern und hab auch schon ein paar Exemplare im Blick Und einen kleinen Fuhrpark hab ich inzwischen auch, sodass der Roadster ein reines Schönwetterauto sein wird!

Und wenn er dann mal da ist, bin ich hier wohl wieder etwas häufiger unterwegs und freu mich jetzt schon auf die nächsten Ausfahrten und das Wiedersehen mit alten Bekannten

[Editiert am 23/9/2011 von Robert12]
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