deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 968 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Anleitung zum Druckdose ausbauen



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
  erstellt am: 20.9.2011 um 21:42 Uhr:
Hallo
Habe durch die Sufu leider nichts gefunden bezüglich der Druckdose am Turbo.
Hätte da jemand evtl ne Anleitung zum Ausbau parat ?
Gruss
Jojo



Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 16:31 Uhr:
ich suche auch - kann keiner helfen?

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 16:51 Uhr:
moin

hab nur das gefunden
http://www.motor-talk.de/forum/turbo-druckdose-tauschen-wie-t1590860.html
villeicht hilfts ja schon

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 17:03 Uhr:
Werde in kürze Bilder posten. An und Ausbau dauert ca 10 min. Der link ist ein Witz.

[Editiert am 9/10/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 17:35 Uhr:
danke dir lindheimer
dann habe ich nur noch die Frage wie die neue dann eingestellt werden muss - oder ist die vielleicht schon richtig eingestellt?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 17:40 Uhr:
Die einstellung der Druckdose kann man von der Originale im eingebauten zustand messen.
So mach ich das und bis jetzt hab ich keine Probleme damit, seit gute 2000 Km. Die verbesserte Druckdose wurde erst kürzlich verbaut.
 
____________________



Beiträge: 14
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 17:45 Uhr:
dank dir, dann werde ich mal messen
verbesserte version kling interessant - was hast du gemacht?



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 17:47 Uhr:
Hallo Lindi
Was macht dein Turboumbau?
Grüße Ralle



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 20:32 Uhr:



Verbesserte Druckdose ( gerändert mit 4 Unterlagscheiben ). Turbolader wurde das Rädchen verändert ( Turbinenrad von Stahl auf Titan ist 50g leichter ). Anderer Turbolader ist noch in arbeit und dies wird noch dauern ( ist nicht ganz so einfach wegen dem Krümmer ).
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 20:40 Uhr:
Hallo,
du willst das gleiche Mas bei der neuen Druckdose einstellen wie bei der alten...?

Na dann, viel Spass....hab da andere Erfahrungen gemacht...dass die einstellerei ne ganz
stressige Fummelei ist...im sC wird das ganze so eingestellt: auf die Druckdose werden 550mBar
eingestellt und die Druckdose geht dann 1mm raus...und das ganze wird auf ner Messuhr
eingestellt...

Na dann viel Spass...

Gruss ZOK



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 21:04 Uhr:
Der Smart Center sagt viel bis ein Tag vorbei ist aber haben die das auch getestet ??

Ich mach da seit 01.07.2010 schon damit rum ( Test versuche ).

Info.
Kleiner Test versuch an der Originale Druckdose.
Druckdose verbaut bzw getestet das gleich an der veränderte ( Mai 2011 ).

Stange zu lang eingestellt: träger Ladedruckaufbau im Keller.

Stange zu kurz eingestellt: hohe Überschwinger bei Vollgasgeben.

Stange viel zu kurz eingestellt: Notlauf bei Vollgas und unter hoher Drehzahl.

Alle drei versuche wurde auf einer länge von 65 Km am Stück getestet.



Mehr will ich nicht über das Thema sprechen ( es soll jeder seine Meinung dazu haben ).

Hab ich vergessen zu sagen, wer sich ein Neuer Turbolader kauft mit Krümmer kann gerne mal das nachmessen wie dort die einstellung ist, 74 wie 60 Kw sind gleich und Du willst mir sagen das der SC sowas macht.




[Editiert am 9/10/2011 von Lindheimer]
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 21:12 Uhr:
Hallo
Ebend lieber ausprobieren als an was Theoretischem hängen bleiben
Weiter so Lindi
Grüße Ralle



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.10.2011 um 22:11 Uhr:
ich sage immer wieder: PROBIEREN geht ÜBER studieren!

Deswegen werde ich auch niemals studieren, der tägliche wahnsinn ist viel lehrreicher und realitätsnaher!

Alex
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 07:58 Uhr:
Guten Morgen,
jetzt hast Du mich falsch verstanden Lindi...

Ich hab nur geschrieben, wie es sC's nach Vorgabe machen...ob sie
es dann letztendlich so machen, wie es steht, ist ne andere Sache...

Beim neuen Turbo, ist die Druckdose von Garret voreingestellt und mit Sicherungslack
gesichert...hier geht es aber ausschliesslich um den Tausch der Druckdose ansich...

Ich hab es auch mit probieren gemacht...Grundeinstellung war original Dose,
was sich dann als zu lang für meine 74kW Dose rausstellte...hab ca.
30 Mal das Verstellelement nachgedreht, da wirklich ne Viertel Umdrehung
am Verstellelment einiges ausmachen...
Hab mir dann Markierungen rund um das Element gemacht, und siehe da...

Was ich in meinem ersten Post sagen wollte: nehmt Euch Zeit mit... die Druckdosen-Einstellterei
ist ne fummelige Arbeit, wo ein bisschen zuviel/zuwenig genau die Auswirkungen hat,
wie es Lindi beschrieben hat...

Gruß ZOK
PS: @Lindi: nicht immer gleich die beleidigte Leberwurst spielen...

[Editiert am 10/10/2011 von ZOK]



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 17:59 Uhr:
Beleidigt ich, soll ein Witz sein. Ich gebe nur meine Info weiter so wie ich das getestet habe. Mag sein das meine aussprache nicht immer so gut ist aber der Sinn ist meist verstanden.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2126911 - 24 queries