deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1111 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Scheibenwischer defekt, war ja klar bei dem Regen jetzt :)



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 11:45 Uhr:
Tja, jetzt hat es meinen Scheibenwischermotor wohl pünktlich zum ersten Regen auch erwischt. Heute morgen gingen die Wischerblätter nur noch seeeehr langsam vorwärts, das ganze ungefähr noch 4 mal - jetzt war Schluß, natürlich in Mittelstellung. Tja, jetzt steht mein Wagen zwar wieder bei mir in der Garage, allerdings werd ich wohl in die Werkstatt müssen morgen. Ich hoffe da regnet es nicht

Kann ich die Wischerblätter eigentlich von Hand in die Grundstellung bewegen oder geht da noch mehr kaputt als schon ist? So fahren möchte ich eigentlich nicht.

Im JHWUS habe ich zwar gelesen wie man den Motor auseinandernehmen kann und selber warten, das traue ich mir aber nicht zu - daher also Werkstatt.

Was kostet denn ein Ersatzmotor mit Einbau? Geht bestimmt gleich wieder in die Hunderte, oder?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 12:23 Uhr:
So einen Fehler hatte ich auch schon...Es war Wasser in den Motor gelangt und hatte den Kollektor versifft!Durch den erhöhten Übergangswiderstand wird er heiss,und die Thermosicherung schaltet ihn einfach ab.
Möglicherweise reicht es,den Motor zu trocknen,den Kollektor mit Kontaktspray unf feinem Schmirgel zu säubern,wenn die Kohlen noch gut sind.
Auf jeden Fall die Dichtung der Motorglocke erneuern!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 12:26 Uhr:
Danke für deine Antwort. Aber du schreibst jemandem der von sowas wirklich gar keine Ahnung hat - leider. Vieles könnte ich mir sparen an dem Auto wenn ich da nicht zwei linke Hände hätte.

Weißt du was ein Tausch kosten würde?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 12:26 Uhr:
Ich habe noch einen kompletten Wischer - also Gestänge und Motor.

Falls Interesse bitte Email an die Adresse in der Signatur
 
____________________



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 13:46 Uhr:
Hallo

Tauschen + Materialkosten kostet ca 180.- im Sc

Gruss
Johannes



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 13:48 Uhr:
Ist sowas eine große Sache oder geht das in der Regel innerhalb eines Tages?
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 14:07 Uhr:
Fronthaube abmachen, Scheibenwischer wegbauen, frontabdeckung wegbauen und zu sehen auf der Fahrerseite ist dein Scheibenwischermotor.


Aus und einbau ca 15 min.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 22:27 Uhr:
Moin,
ich habe es letzte Woche das Gleiche eben auch machen müssen. Mit ein wenig Übung geht der Aus- und Einbau und die Reinigung und Neuabdichtung des Motors zügig.
Vielleicht findet sich ja ein Bastler in der Nähe, dem du beim Reparieren helfen kannst...
Auch im SC dürffte das noch nicht mal ne halbe Stunde kosten....... s.o. die 180 sind günstig. Lass dir das Altteil auf jeden Fall mitgeben....die Reparatur schafft jeder, dann hast du schon mal ein Reserveteil.

Gruß Kalle



Beiträge: 327
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2011 um 09:32 Uhr:
So, Wagen ist in der Werkstatt abgegeben. Sie schauen es sich an und rufen mich dann an.

Tja, langsam gehts wohl los mit den vielen Kleinigkeiten (Kupplung, Klima, Getriebe, Schläuche, usw), da muß ich mir schon überlegen wie lange ich meinen Wagen bei 121000 km noch fahren *kann"...
 
____________________
Ciao ;-)

SirRobin

spritmonitor.de



Beiträge: 46
Registriert: 7.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 22:01 Uhr:
Da bist du nicht alleine ich habe bei meinen 130000 auch gerade diverse "Kleinigkeiten"
zu beheben Getriebe , Kupplung, Turbo, Drehwinkelsensor , Ölwannne und ein äusserst merkwürdiges Geräusch an der Va ja es wird nie langweilig
Gruss
Jojo


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1649590 - 24 queries