deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 727 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Das Ende meines Roadys...



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 12:55 Uhr:
Hallo....nach 5 tollen und manchmal auch ärgerlichen Jahren,aber immer mit sehr viel Spass hat mein Roady am 3.9.2011 das zeitliche gesegnet. Nachdem er von dem bösen Golf massiv kaltverformt wurde und der Gutachter einen Schaden von ca. 15700 Euro !! an meinem geliebten SR feststellte wars das dann wohl.
Es bricht mir wirklich das Herz...ich hab unglaublich viel Arbeit,Schweiss und Geld in das Auto gesteckt. Es war mehr als nur einfach ein "Auto"Viele haben mich verrückt gehalten,die ständigen Macken,das Fass ohne Boden *lol*
Das gegnerische Fahrzeug übersah mich auf einer Landstrasse auf der ich Vofahrtberechtigt war
.Er kreutzte meine Fahrspur und ich versuchte noch nach rechts auszuweichen. Dabei erwischte er mich mit voller Wucht an der linken Hinterachse. Mein Fahrzeug schleuderte mehrmals um die eigene Achse in den Strassengraben.Beide Airbags und die Gurtstraffer gingen los.
Die Schadensliste ist heftig obwohl rein äusserlich kaum was zu sehen ist. Hinterachse abgerissen,Felge kaputt,Auspuff,Tridion angeknackst usw.

Ich selbst hab ein Schleudertrauma,starke Schulterschmerzen,Prellungen...und ein gebrochenes Herz *schnief"

Ich bleibe euch als passives Mitgied erhalten...über einen Neukauf mach ich mir erst mal keinen Gedanken...muss das allles erst mal sacken lassen.
Bitte keinen Anfrage Zwecks Teilen der Wagen berfindet sich bereits in der Abwicklung...Gruss Michael @ Mikeroad

[Editiert am 8/9/2011 von MikeRoad]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 13:00 Uhr:
Gute Besserung und sei froh das Du einigermassen Heile davon gekommen bist. Blech kann man ersetzen, ein gesunden Körper weniger


Vielleicht wird der Neue ja wieder ein Roadster
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 13:47 Uhr:
Gute Besserung - Blech und Kunststoff kann man ersetzen deine Gesundheit Nicht so einfach!


Gruß
Markus
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 13:56 Uhr:
Puuuuuhhhhhh.
Auch wenns noch immer weh tut. Sei dankbar, dass es so ausgegangen ist.

Aber schade ist es allemal

socce
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 16:49 Uhr:
Hallo
Tut mir echt leid um deinen Roadster aber es zeigt sich wieder einmal das das Sicherheitskonzept von Smart aufgeht.
Da unser kleiner oft üübersehen wird mache ich mir seit ein paar wochen gedanken über LED Tagfahrlicht.
Finde das normalerweise überflüssig und den Motorradfahrern vorbehalten aber bei unserem wagen ist das mittlerweile wohl nötig.
Grüße Ralle



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 16:52 Uhr:
das erlebe ich oft. wir werden gerne übersehen aber zum glück wurde ich dann immernoch im letzten augenblick wahrgenommen. ist wohl nur ne frage der zeit bis es mal kracht
dir eine gute besserung!
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 17:17 Uhr:
Zitat:
Hallo
Tut mir echt leid um deinen Roadster aber es zeigt sich wieder einmal das das Sicherheitskonzept von Smart aufgeht.
Da unser kleiner oft üübersehen wird mache ich mir seit ein paar wochen gedanken über LED Tagfahrlicht.
Finde das normalerweise überflüssig und den Motorradfahrern vorbehalten aber bei unserem wagen ist das mittlerweile wohl nötig.
Grüße Ralle

die frage ist,bringt das was? wenn ich übersehen werde, dann eher wenn ich von der seite kommen, z.b. auf grund von leitplanken. ich fahr schon täglich mit licht und kann mir gut ausmalen wann ich übersehen werden könnte und verhalte mich dementsprechend, was mich jedoch keinesfalls davor bewart übersehen zu werden! "berufsrisiko"
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2011 um 18:15 Uhr:
@MikeRoad

Hallo mein lieber,

hast ne Mail - Kopf hoch.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 06:44 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hallo
Tut mir echt leid um deinen Roadster aber es zeigt sich wieder einmal das das Sicherheitskonzept von Smart aufgeht.
Da unser kleiner oft üübersehen wird mache ich mir seit ein paar wochen gedanken über LED Tagfahrlicht.
Finde das normalerweise überflüssig und den Motorradfahrern vorbehalten aber bei unserem wagen ist das mittlerweile wohl nötig.
Grüße Ralle

die frage ist,bringt das was? wenn ich übersehen werde, dann eher wenn ich von der seite kommen, z.b. auf grund von leitplanken. ich fahr schon täglich mit licht und kann mir gut ausmalen wann ich übersehen werden könnte und verhalte mich dementsprechend, was mich jedoch keinesfalls davor bewart übersehen zu werden! "berufsrisiko"

Die ersten Länder wie z.B. Österreich haben doch erst kürzlich die Pflicht tagsüber das Licht einzuschalten wieder abgeschafft. Neulich haben sie auch eine Studie der EU veröffentlicht, wonach in den Ländern, in denen die Pflicht zum Tagfahrlicht vor längerem eingeführt wurde, keine signifikante Änderung bei den Unfallzahlen verzeichnet wurde. Ergo bringt das Tagfahrlicht außer erhöhtem Spritverbrauch keinen Vorteil.

Eingeführt wurde es unter anderem wegen so Aussagen wie einer vom ACE Auto Club Europa zitierten Studie, der zufolge wären bei einer durchgehenden Lichtpflicht jährlich zwei Millionen Unfälle europaweit vermeidbar. Die Folge: 155.000 weniger Verletzte und sagenhafte 5.500 weniger Tote.

Aufgrund solcher Studien war die Einführung des Tagfahrlichts natürlich schon beschlossene Sache (Die Studien wurden ja vielleicht von der Leuchtmittel und Scheinwerferindustrie gesponsort, nur so eine Vermutung). Die Realität sieht halt leider völlig anders aus, nämlich annähernd Null Effekt.

Edit: Wikipedia sagt:

Nachdem die Unfallzahlen in Österreich im Jahr 2007 sehr stark angestiegen sind, wurden massive Zweifel an der Sinnhaftigkeit einer Verpflichtung zum Tagfahrlicht sowohl von manchen Experten, Politikern und Verkehrsclubs als auch von vielen Autofahrern vorgebracht und über eine Abschaffung oder Novellierung der Verordnung diskutiert. Am 11. September 2007 gaben Verkehrsminister Werner Faymann und Innenminister Günther Platter offiziell bekannt, die Lichtpflicht in Österreich so bald wie möglich gänzlich abschaffen zu wollen. Seit 1. Januar 2008 ist die Lichtpflicht für Tagfahrten wieder aufgehoben, da zwar Autos besser gesehen wurden, Radfahrer und Fußgänger hingegen schlechter.


Wobei es wie gesagt auch Studien gibt, die bei den Autos auch keinen Vorteil sehen.
[Editiert am 9/9/2011 von ChrisB]

[Editiert am 9/9/2011 von ChrisB]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 09:03 Uhr:
Das mag alles richtig sein, aber aus persönlicher Erfahrung weiß ich, dass mir andere Verkehrsteilnehmer wesentlich schneller auffallen, wenn sie mit Licht fahren und ich andersherum schon mehrfach "ungünstige" Situationen erleben durfte, weil jemand ohne Licht fuhr. Gerade beispielsweise in Alleen ist der Vorteil von TFL jedem Verkehrsteilnehmer dermaßen offensichtlich, dass sich eigenltich jede Diskussion erübrigt. Der Argumentation folgend, dass Licht "nichts bringt", müsste man auch die Regelung für Mopeds ändern... Ich glaube, dass will keiner.

Nun, was in der Wikiepdia zitiert wird, ist Fußgänger- und Radfahrer-Schutz. Man verzichtet dort auf die gute Erkennbarkeit von Kfz zugunsten einer guten Erkennbarkeit von Fußgängern und Radfahrern. Dort wird nur verallgemeinernd von steigenden Unfallzahlen gesprochen, ohne diese zuzuordnen. Dies lässt also eher wenig Rückschlüsse zu.


Mike, ich wünsche Dir einen adäquaten Ersatz, das Fieber flammt bestimmt wieder auf!



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 09:42 Uhr:
Gestern kam das Gutachten....beim durchlesen und betrachten der Bilder musste ich echt schlucken...ich hatte wirklich sehr viel Glück...wenn mich der Golf einen halben Meter weiter vorne erwischt hätte wäre er mir voll in die Tür geknallt

Ich war gestern nochmal in der Werkstatt und hat mich von meinem Roady verabschiedet...ich hab Rotz und Wasser geheult..irgendwie hat der einfach zu mir gehört...Schade

Jetzt gehts gleich mal wieder zur Krankentherapie...4 mal die Woche..Massage und heisse Rolle...wenigstens etwas angenehmes :-)
Danke nochmal für die vielen Grüsse und Genesungswünsche

Gruss Mike

[Editiert am 9/9/2011 von MikeRoad]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 11:47 Uhr:
Stelle mal bitte Bilder ein
 
____________________



Beiträge: 360
Registriert: 19.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 12:01 Uhr:
Zitat:
ich hab Rotz und Wasser geheult..irgendwie hat der einfach zu mir gehört...Schade

Ja irgendwie ist der Roady doch was besonderes

Zitat:
Jetzt gehts gleich mal wieder zur Krankentherapie...4 mal die Woche..

Ich hoffe du lässt dir vom Unfallverursacher ordentlich Schmerzensgeld zahlen!

Gut das dir nichts schlimmeres passiert ist!

Viele Grüße
Basti
 
____________________
Smart Roadster Coupé - "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" Zitat von Walter Röhrl



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 12:40 Uhr:
Hier mal ein paar Bilder....einfach auf "GMX Media Gastzugang" klicken.

https://mc.gmx.net/guest?path=Unfallbilder%20von%20M.Berges%40gmx.de&to
ken=11BCFE0EAEDE5547&mandant=01&locale=de&viewType=0


Ansicht am besten auf "Galerie" stellen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 12:56 Uhr:
Roady mit Lenkbarer Hinterachse

Mmhh....wo hat Dich denn der andere Wagen getroffen? Direkt am Rad und nur dort? Die schönen Runlines
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 20:37 Uhr:
Zitat:
Hier mal ein paar Bilder...

Danke, ich geh jetzt erstmal k****......

Da hast Du ja wirklich Glück gehabt, werd in Ruhe wieder gesund
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 47
Registriert: 25.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2013 um 17:09 Uhr:
The Return :-) Ja...ich habs wieder getan und mir wieder einen Roady gekauft...schwarz tief 'breit und stark.

Schwarz,Runlines,74kw,CS Cupkit,Brabuslenke...alles was das Herz begehrt...ab April bin ich dann wieder on the
Road ...gruss Mike

[Editiert am 11/2/2013 von MikeRoad]



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2013 um 17:25 Uhr:
Ist wie beim Fußball...nach dem Spiel ist vor dem Spiel!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2013 um 17:35 Uhr:
Glückwunsch. Schönes Teil!
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2013 um 18:58 Uhr:
na aber Hallo, das nenne ich dann doch mal "Infiziert"

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 758
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.2.2013 um 20:19 Uhr:
Hi MikeRoad,
ich sag es ja, gegen die Trauer hilft sich schnell das gleiche um was man trauert wieder anzuschaffen.
Ich freue mich dich wieder begrüßen zu dürfen und wünsche dir von Herzen eine knitterfreie Fahrt.
de roadsterfrosch
 
____________________
Greetings to the NSA. No Al Qaeda, No terror, is simply a Smart Roadster :-)



Beiträge: 406
Registriert: 14.3.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2013 um 15:12 Uhr:
Glückwunsch zur Rückkehr - ich könnte mir auch nicht vorstellen, keinen Roadster zu fahren!
 
____________________
Gruß
Drivesmart

........... . . . . . . o~o



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2013 um 15:15 Uhr:
Zitat:
Glückwunsch zur Rückkehr - ich könnte mir auch nicht vorstellen, keinen Roadster zu fahren!

Dat is dat nämich...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.2.2013 um 19:28 Uhr:
welcome back un dhoffentlich bald im taunus oder spessart



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 12.2.2013 um 20:55 Uhr:
War mir klar, nachdem wir vor drei Wochen beim Essen deine glänzenden Augen gesehen haben, dass es wieder ein Roady wird,

Herzlichen Glückwunsch und wir freuen uns für dich

Bald gehts wieder los, kann es auch kaum erwarten, dass die Saison anfängt!
Denk daran, Smarttimes ist gesetzt!

L.G.
 
____________________
s>


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2977531 - 22 queries