deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 837 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SR-Fieber - brauch nen paar infos



Beiträge: 4
Registriert: 28.8.2011
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2011 um 18:47 Uhr:
Ich plane mir 'nen SRC zu zu legen, habe hier schon fleißig mitgelesen und beobachte den Markt...

Budget brauch ich wohl 7 bis 8 t¤, bis ich das zusammen hab dauert es aber noch... Finanzieren geht leider nicht, bin Student.

Kann man den SRC auch ganzjährig draußen stehen lassen oder leidet der dann? Bleicht das Stoffdach dann aus? Eigentlich hätte ich aber am liebsten ein QP mit Hardtop, die scheinen aber recht selten zu sein.

Bis jetzt bin ich den Roadster noch nicht gefahren. Nur nen smart four two cabrio, den fand ich schon sehr flott und als cabrio ist der auch ganz nett. sieht halt nur nicht so gut aus wie der roadie

Sollte ich mal schauen ob ich in der nähe einen probefahren kann um mal zu schauen ob das überhaupt was für mich ist? Im Smart Center wird hier glaub ich zur Zeit keiner angeboten. Wäre doof, wenn ich mir einen kaufe ohne den je gefahren zu haben und dann merke, dass es doch nix für mich ist.

Wie ist der Überblick im Roadster? Vor allem nach hinten raus? Gibts da große Unterschiede zwischen SR und SRC?

Hat jemand Erfahrung mit Versicherung über Smart-Club? Ich hatte bisher noch kein eigenes Auto, wenn ich ihn selbst versichere wird's bestimmt schön teuer.



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 19:21 Uhr:
Na ja vor jedem Kauf steht ja eh die Probefahrt an und dann wirst du ja merken ob es passt oder absolut nicht Zwischen Kugel und roadster liegen allerdings Welten und sind in meinen Augen höchsten in den endlos langen Schaltzeiten und dem Antrieb identisch.

Mein roadster steht auch ganzjährig draußen und hat es bisher sehr gut überstanden
Eine Garage ist aber sicherlich die bessere Alternative...alles eine Frage der Pflege.
Ich habe auch "nur" ein Hardtop und bin bisher sehr Zufrieden damit. Vor- und Nachteile findest du hier im Forum zu genüge.

Zum Thema Versicherung kannst du das Fahrzeug sehr günstig über den smart Club Deutschland über die Flottenversicherung absichern.
Diese Variante habe ich als Jungspund auch gewählt.
Weitere Infos kannst du hier finden:

Flottenversicherung

Du zahlst einen Festbetrag in jedem Jahr, aber baust deine Prozente dennoch ab...
Bei Fragen dazu kann ich dir auch gern noch weiterhelfen.

Viel Erfolg bei deiner Suche und Grüße aus Kiel

Phil

[Editiert am 28/8/2011 von phileck]
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 19:22 Uhr:
Hey, willkommen im club der nicht ganz dichten!

Beim Roady lässt man sich bestimmt auf etwas besonderes ein. Er macht viel Spaß, aber er kann auch ganz schön rumzicken. Beides hast du noch nicht persönlich kennen gelernt...

Die Frage nach dem Hardtop kommt von Einsteigern sehr oft. Ich lasse meinen SR ganzjährig draußen, das Softtop ist voll wintertauglich. Wenn es ausgeblichen sein wird, dann wird es sowieso langsam Zeit für ein neues. Aus meiner Sicht ist der einzige Vorteil des Hardtops, dass es relativ vandalismussicher ist. Ansonsten steht da bei mir ein großes "?". Das Softop ist hingegen genial: Immer und bei jeder Geschwindigkeit in 12s zu öffnen und zu schließen. Es knarzt nicht. Es stiehlt dir nicht den gesamten hinteren Kofferraum. Du fährst mit kaum einen anderen Auto so häufig offen, bei jeder Gelegenheit. Viel schlimmer am Winter ist, dass die gesamte Technik, vor allem der Motor, leidet.

Der Überblick ist im Roadster nicht schlecht. Beim Coupe ist allerdings der Quersteg der Heckklappe im Weg. Da der Wagen aber nicht sonderlich groß ist, stört das kaum.

Zwecks Probefahrt: Frag lieber hier im Club, ob jemand aus deiner Umgebung mit Dir eine "Probefahrt" macht. Apropos, woher kommst du?

Gruß

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 19:35 Uhr:
Zitat:
Ich plane mir 'nen SRC zu zu legen, habe hier schon fleißig mitgelesen und beobachte den Markt...
Wie bist Du auf den Plan gekommen? Rein vom Äußerlichen des Kleinen?

Zitat:
Bis jetzt bin ich den Roadster noch nicht gefahren. Nur nen smart four two cabrio, den fand ich schon sehr flott und als cabrio ist der auch ganz nett. sieht halt nur nicht so gut aus wie der roadie

Sollte ich mal schauen ob ich in der nähe einen probefahren kann um mal zu schauen ob das überhaupt was für mich ist? Im Smart Center wird hier glaub ich zur Zeit keiner angeboten. Wäre doof, wenn ich mir einen kaufe ohne den je gefahren zu haben und dann merke, dass es doch nix für mich ist.
Probefahrt? Jein, weil generell gefährdend und wohl kaum noch in einem sC zu bekommen. Dann steht fest: Entweder ist es nichts für Dich und Du schaust Dich anderweitig nach einem Auto um ooooooder Du bist infiziert und das Fieber steigt und wird fast zur Qual, solange kein eigener WME452 vor der Tür steht.
In welcher Region bist Du zu Hause? Vielleicht kann man was organisieren in Sachen Probefahrt und/oder Begleitung bei der Kleinen-Schau.

Zitat:
Wie ist der Überblick im Roadster? Vor allem nach hinten raus? Gibts da große Unterschiede zwischen SR und SRC?
Aus dem Wickeltisch heraus ist hinten mehr zu sehen als beim QP, weil der Heckspoiler recht breit aufträgt ('Pornobalken'). Mich stört es nicht, weil ich aus einem anderen Auto heraus schon kenne.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 20:23 Uhr:
Zitat:
Sollte ich mal schauen ob ich in der nähe einen probefahren kann um mal zu schauen ob das überhaupt was für mich ist?
Woher kommst Du denn, ist im Profil nicht angegeben
 
____________________



Beiträge: 4
Registriert: 28.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 20:57 Uhr:
Ich bin aus bremen, aber bevor ich mich konkreter mit dem roadster auseinander setzen kann muss ich noch ein bischen sparen glaub ich. Ich denk so ende des jahres/anfang nächsten jahres könnte es was werden.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 21:08 Uhr:
Dann kannst Du Dich z.B. hier am 10.9.2011 ja mal umschauen:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=27641
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 28.8.2011 um 22:10 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 22:40 Uhr:
Moin Lupin,
den Stammtisch-Termin solltest Du Dir schon mal vormerken. Wenn zumindest die üblichen Verdächstigen erscheinen, bekommst Du einen ersten Eindruck von den verschiedenen Möglichkeiten. Vielleicht ergatterst Du ja sogar einen Beifahrerplatz für die kleine Tour vorweg - quasi Probefahrt inbegriffen

Aber wie schon gesagt: Vorsicht, Suchtgefahr!

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 25
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.8.2011 um 23:06 Uhr:
Moin.
Hättest auch dieses We bei mir mitfahren können bzw. selbst fahren.

Maddin
 
____________________
Spritmonitor.de



Beiträge: 120
Registriert: 5.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.8.2011 um 00:09 Uhr:
Den Roady muss man lieben, das ist wie bei ner Harley.
Meist funkzt eh alles, aber wenn dann mal was is bricht es dir das Herz und reißt oft ein kleines Loch in die Geldbörse
Ein paar ¤uronen sollte man immer beiseite haben
Natürlich gibt es auch viele Spielereien für den kleinen
Wenn du dir nen Roady kaufst solltest du ihn vorher auf Herz und Nieren checken lassen, am Besten bei bekannten Werkstätten.

Mehr gibt es auch nicht
Wünsche dir viel Spass für die Zukunft und ein herzliches Willkommen bei den dezent Gestörten



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 30.8.2011 um 19:50 Uhr:
Vielleicht hättest Du für diesen hier schon das Geld zusammen? Allerdings brauchst Du ein neues SAM original von Smart (Kosten ca. 700,- ¤) UND laß nachsehen, wie das Wasser ins SAM gelangen kann!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=150649317&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&minFirstRegistratio
nDate=2003-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&lang=
de&pageNumber=1


Lieben Gruß

Rita



Beiträge: 4
Registriert: 28.8.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:40 Uhr:
Morgen zum SR Treffen hab ich leider keine Zeit, bin im moment gut im Stress. Aber es lohnt sich, hab ein bischen Geld zusammen gekratzt und mir den hier raus gesucht:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=147177259


Was sagt ihr zu dem?

Positiv ist vor allem das optische (so wie ich ihn haben will), Garagenwagen, TÜV bis 03/13, letzter TÜV ohne Mängel durchgekommen.

Negativ sind natürlich die 96000km (Hat jemand Erfahrung wieviel km der SR Motor ca. durchhält?), 3 Vorbesitzer und die Inspektion ist eigtl. auch fällig (letzte war bei 86000km). Der Verkäufer hat für diese "Inspektion" nur Ölwechsel machen lassen (ansonsten war wohl nix fällig).


Hat vielleicht jemand Lust mich nächste Woche nach Hamburg zur Besichtigung zu begleiten? Brauche jemanden, der weiss wo man schauen muss. Oder sollte ich bei der Probefahrt (Auto ist noch angemeldet) mal beim Smart Center vorbei fahren und durch checken lassen? Aber was kostet sowas?

[Editiert am 9/9/2011 von Lupin]



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 20:44 Uhr:
Wenn du warten kannst, dann würde ich im Forum Ausschau halten. Da wird sich bestimmt ein gepflegter SRC aus Liebhaberhänden für dich finden.

Zum Motor kann man eigentlich wenig sagen. Den die Frage stellt sich, wie wurde mit ihm umgegangen. Das ist wie mit anderen Fabrikaten. Manche beahaupten, dass der Motor nur 100tkm aushält, was mehrfach widerlegt wurde. Was eher ein Problem sein drufte ist der Turbo. Fängt er kräftig an zu ölen etc. dann bahnt sich was an. Neuer kostet um die 600 plus einbau. aber das muss nicht sein s. oben.
Good Luck
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 21:09 Uhr:
Frag doch mal im Nordländerforum, vielleicht hat ja jemand vom Hamburger Stammtisch Zeit dich zu begleiten.
Gruß Ralle
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 21:24 Uhr:
Oder gleich hier (klick).


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2124259 - 20 queries