deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 735 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Diagnosegerät
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wurde gerammt!



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
  erstellt am: 21.8.2011 um 21:53 Uhr:
Hallo zusammen!

Nachdem mein Roadster diese Woche schon mit irgendwelchen Sachen von Kindern aus dem 2. Stock bespuckt worden ist - heute der krönende Abschluss!!!!!! :

Meine Nachbarin rammt vor meinen Augen beim rückwärts fahren die Front meines Roadsters!!!

Dieser war korrekt abgestellt mit Handbremse stark angezogen und Rückwärtsgang eingelegt.
Die Dame fuhr in Schrittgeschwindigkeit dagegen und mein Roady machte einen kleinen "Sprung" nach hinten!

Äusserlich war nichts festzustellen. Wohl ziemlich biegsam die Stoßstange, deswegen wohl auch Stoßstange?! Wie siehts innerlich aus? Irgendwelche Schäden durch das bewegen mit fest angezogener Handbremse? Als ich daraufhin gefahren bin kam es aus meiner Klimaanlage ein leicht verkohlter Geruch, zufall?

Mfg rekler

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2011 um 21:57 Uhr:
ohne die front zu begutachten (von innen) wirst du nix genaues wissen ...
-> front abnehmen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2011 um 22:24 Uhr:
Was kann denn kaputt sein? Ich mein, es war reiner Zufall dass ich das gesehen habe. Ansonsten hätte ich wohl nie davon erfahren weil meine Nachbarin einfach weiter gefahren ist! (habs vom fenster gesehen)



Beiträge: 546
Registriert: 13.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.8.2011 um 22:50 Uhr:
Wie schraubelocka schon sagt. Vorne abbauen und danach die Nachbarin auf links drehen wegen Unfallflucht. Ich persöhnlich hasse solche Typen.....
 
____________________
Das Leben ist viel zu kurz um schlecht gelaunt zu sein



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 07:27 Uhr:
Zitat:
weil meine Nachbarin einfach weiter gefahren ist!

Sind äusserlich überhaupt keine Spuren zu sehen? Wenn ja würde ich gleich zur Polizei und sagen das Du es gesehen hast und sie weg gefahren ist. Solchen Leuten kannst Du echt nur gleich mit der Tour kommen.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.8.2011 um 07:58 Uhr:
anzeigen- definitiv anzeigen!!!!!
bei meinem kleinen parkplatzerempler an der rechten tür war bis auf einen nach oben gebogenen spiegel NICHTS, wirklich nichts zu sehen. nach eingehender untersuchung hat sich aber rausgestellt dass sich die plaste nach dem bums einfach nur wieder "zurückverformt" hat- die völlig deformierte tür hat man so nicht gesehen. beim nächsten kleinen anstoß von der seite hätte es dann ggf sein können dass die tür komplett kollabiert wäre mit entsprechenden folgen für den beifahrer.
ergo; definiv checken lassen und der dusseligen kuh nen denkzettel verpassen- wofür ist man schließlich versichert?????....man man man.....

edit. tufftuff war schneller (klar, hat`s ja wieder mal nur zitiert )

[Editiert am 22/8/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 08:03 Uhr:
Äusserlich ist nichts zu sehen. Mein Weg heute nach der Arbeit wird mich erst mal ins Smart Center führen um näheres abzuchecken. Danach werde ich weitere Schritte überlegen... Was mir Sorgen macht ist dieses verbrannte geruch nach dem anlassen! :-(

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 09:54 Uhr:
Jepp, sehe das auch so wie 452.

Ist ein Grundsatz: Wer einen Anspruch geltend macht, hat in der Regel die Pflicht, auch zu beweisen, dass er besteht. Erst und möglichst heute noch den Formalkram und danach dann das Auto in den Check.

Das kann recht heftig werden für Deine Nachbarin, die man aber besser anspricht, bevor es offizell wird: http://www.n-tv.de/ratgeber/Harte-Strafen-bei-Fahrerflucht-article215602.ht
ml


Aus vielen Autos unserer Zeit ist hintenraus nicht viel zu sehen, weswegen sich die Parkassistentssysteme bei den hohen Hecks immer mehr verbreiten. Aber man kann das Gepiepe beim Rückwärtsfahren natürlich auch überhören ....

Toi, toi. toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 10:13 Uhr:
Wie 452? Sehe keinen Beitrag von ihm.. Welchen Formalkram? Ich denke das wichtigste ist herauszufinden ob innen ein schaden ist, ansonsten bringt die anzeige nichts.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 10:26 Uhr:
Tja, Tante Edit von 452 hat es sich wohl anders überlegt.
Nochmal: Erstmal Beweise sichern und erst danach dann basteln.

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 10:30 Uhr:
In so Fällen SOFORT die Polizei rufen!

Habe den Fehler gemacht einen Schaden einfach so der Versicherung zu melden, raus kamen 2300¤ für einen kleinen Kratzer, was aus meiner Ansiht nach das 4 bis 5 Fache des von mir verursachten Schadens war/ist. Nachweisen kann ich es leider nicht, da halt keine Polizei verständigt!

Never again! Nur noch mit der Polizei.
 
____________________



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 10:50 Uhr:
Habe das wieder rausgenommen, da Rekler sagte, es gäbe keinen Schaden zu sehen... Und wo es nicht gib, gibts auch nichts anzuzeigen, außer den Vorfall (Fahrerflucht). Aber wenns keinen Schaden gibt, gibts auch keine Fahrerflucht.

Daher: Erst mit dem Schädiger unter Zeugen sprechen und vereinbaren, es mit der Versicherung zu klären.



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 11:05 Uhr:
Naja wenn kein Schaden feststellbar braucht man ja auch keine Versicherung... Mal sehen was das Smart center heut um zwei sagt...Naja wenn kein Schaden feststellbar braucht man ja auch keine Versicherung... Mal sehen was das Smart center heut um zwei sagt...



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 17:28 Uhr:
So...

Das Smart Center hat mich etwas enttäuscht mit der nicht vorhandenen Gründlichkeit, der Meister hat nur den Kofferraumdeckel aufgemacht und geguckt ob diese Schrauben noch in Position sind und sonst nichts verschoben ist -> nichts gefunden! Damit war ich aber nicht zufrieden und habe nachgehackt! Hab nun einen Termin am Mittwoch bei dem alles aufgemacht wird... was aber ohne mein zutun nicht erfolgt wäre. Laut SC reicht wohl Sichtkontrolle von aussen.... aber mal sehen was am Mittwoch rauskommt.

Dann hab ich noch bei der Polizei angerufen und die sagen ohne festgestellten Schaden -> keine Ermittlungen... also wohl auch bis Mittwoch warten. Wenn dann auch nichts gefunden wird wird die Person wohl straffrei davonkommen, was mich tierisch aufregt

[Editiert am 22/8/2011 von rekler]



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 18:38 Uhr:
Ich weiss, nicht einfach das aufzumachen, deswegen lass ich es auch in der Werkstatt machen und gleichzeitig meine Standlichter wechseln da diese seit längerem defekt sind. Wären die Standlichter nicht sowieso defekt hätte ich es wohl nicht weiter untersuchen lassen.

Zitat:
Unter dem Frontmittelteil ist das Crashelement. Wenn das dann tatsächlich eine Delle haben sollte - so what?
Mehr kann da dann eigentlich auch nicht sein.

Sollte eine Delle drin sein dann wird die Person am gleichen Tag noch eine Anzeige bekommen, nur darum geht es mir. Nicht um den Schaden sondern um die Unfallflucht.

[Editiert am 22/8/2011 von rekler]



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 18:55 Uhr:
Er hat gesagt 60min..



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 20:03 Uhr:
Also wenn man von Aussen nichts sieht solltest Du erst mal bei der Unfallverursacherin am Wagen gucken. Wenn man da auch absolut nichts sieht, wirst Du eine eventuelle Delle im Crashelemt wohl schlecht Ihr ankreiden können. Wenn Du an Ihrem Wagen nichts siehst und bei Dir noch alle Schrauben sitzen *g* dann lase das so. Im Endeffekt macht das SC bestimmt was kaputt oder verkratzen was. Wen die schon mal nen Roadster auseinander nehmen dann Hinten, Vorne kennen die sich sicherlich nicht aus. Zudem brauchen die nachher länger als ne Stunde und Du darfst über 100¤ zahlen
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 20:32 Uhr:
Ihr habt ja eigentlich recht... es ist nur die Wut und das Unverständnis, ausserdem der Wille dieser Person einen Denkzettel zu verpassen. Je mehr ich darüber nachdenke komm ich zu dem Entschluss die Sache zu vergessen und mir lieber eine Garage zu suchen....



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 20:39 Uhr:
Vielleicht sah es für Dich schlimmer aus als es wirklich war und die Fahrerin hat wirklich nichts bemerkt. So schlimm kann es ja wirklich nicht gewesen sein, wenn an Ihrem und an Deinem Wagen absolut nichts zu sehen ist

[Editiert am 22/8/2011 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.8.2011 um 20:57 Uhr:
Naja den "Sprung" meines Roadys mit eingelegtem Rückwärtsgang und Handbremse in der vierten (!!) Raste konnte ich nicht übersehen :-P

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 09:03 Uhr:
Erst, wenn der Kleine so aussieht


Quelle: JHWUS

kann man beurteilen, ob die beiden Fahrzeuge soft genug waren und kein Schaden entstanden ist oder eben leider doch.

Gegenüber der Polizei würde ich im Vorwege nicht schon einen Schaden ausschließen, solange man nichts Genaues (s.o.) weiß.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 09:09 Uhr:
ganz genau...
abgebrochene blinkerbefestigungen, abgesprungene metallklammern und
verbogenes blech bzw. klimakondensator sind von aussen nicht sichtbar
edit:
inzwischen ist sehr viel zeit vergangen... was willst du da noch bewirken ?

[Editiert am 23/8/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 09:41 Uhr:
Ich bezweifel sehr stark stärkere Schäden wenn an beiden Fahrzeugen absolut keine Feindberührung zu erkennen ist, ganz zu Schweigen davon, das Rechtsansprüche ohne Beweise sowieso nicht durchzusetzen sind. Im Zweifel für den Angeklagten!
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 09:55 Uhr:
.....im Oktober 2004 ist mir jemand mit 40 km/h in das Heck meines Roadsters gekracht. Der kleine machte einen Satz von ca. 3-4 Metern. Äußerlich sah man garnichts. Die Polizei frage, welches den das gegnerische Fahrzeug von dem vorne völlig demolierten VW Golf sei?

In der Werkstatt wurden hinten dann einige Teile ausgetauscht und ein Teil (Schramme) neu lackiert.
Inkl. Leihwagen hat das ganze rd. 1100¤ gekostet.

Die kleinen halten schon was aus........
 
____________________



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.8.2011 um 21:43 Uhr:
Zitat:
Ist Dein Wagen denn wirklich "gesprungen", oder sind nur die vorderen Stoßdämpfer kurz eingetaucht (weil der Stoßfänger des gegnerischen Fahrzeuges Deinen Roadster oberhalb des Frontmittelteiles touchiert und somit hinunter gedrückt hat) und hat Deinen Wagen kurz hinten aus den Federn gehoben?

Es ist ja nicht so das wir Dir einen Schaden, den Du so gerne an Deinem Roadster finden (lassen) möchtest, nicht gönnen. Aber möglicherweise machst Du Dir völlig unnötigerweise Stress.

Hast Du Deine Nachbarin denn schon mal auf das Malheur angesprochen?

Für mich hat es nach einem "Sprung" ausgesehen, vom 1. Stock. Eventuell war es aber auch "nur" so wie du es beschrieben hast. Mittlerweile habe ichs auch überwunden... die "Ermittlungen" meinerseits in der Nachbarschaft waren erfolglos! Ich wohne dort erst seit 2 Wochen und dachte es sei ein Nachbar, wie sich aber herausstellte war dieses Auto den Nachbarn fremd... Ich versuch das ganze jetzt zu vergessen und hoffe es passiert nichts schlimmeres.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten!

@Bobbycar: Schon krass! Aber gut zu wissen

[Editiert am 23/8/2011 von rekler]



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2011 um 14:10 Uhr:
ihr habt mich überzeugt den termin saussen zu lassen. Vor allem die Posts von SmartRoadsterCoupe.. ;-)



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 2.9.2011 um 17:18 Uhr:
Zitat:
Nur "sausen lassen" oder wenigstens abgesagt???



Ganz freundlich abgesagt ;-)


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2904520 - 24 queries